Staffel 9, Folge 6

  • 52. Atze Schröder

    Staffel 9, Folge 6 (30 Min.)
    „Ich bin eine einzige Enttäuschung“, sagt Comedy-Star Atze Schröder beim „Käpt’ns Dinner“ auf einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen. „Ich bin überhaupt nicht schlagfertig. Wenn ich im Supermarkt bin und es drängelt sich ein renitenter Rentner vor, dann weiß ich auch meistens nicht, was ich sagen soll.“ Atze Schröder ist einer der erfolgreichsten Comedians der Republik. Auf der Bühne mimt er den prolligen Sprücheklopfer und passionierten Porschefahrer. Doch der Mensch dahinter tickt ganz anders. Im wahren Leben, so Schröder, besitze er gar keinen Porsche, er habe überhaupt kein Auto mehr.
    Er sagt: „Ich hatte mal ein paar Jahre einen 911er, bis ich mich selber im Schaufenster gesehen habe, an einer Ampel. Und habe gedacht: Jetzt siehst du genau so lächerlich aus wie die Typen, über die du dich
    immer lustig machst.“ Michel Abdollahi empfängt Atze Schröder zu einer halben Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl. Es geht um die Lage der Nation und alles, was sonst noch wichtig ist: Wieso hat er die Vergangenheit seiner Familie aufgearbeitet? Hätte er das Zeug zum Influencer? Und warum hat er sein Boot verkauft? Der 56-jährige Wahlhamburger, der gerade eine Autobiografie geschrieben hat, blickt zufrieden auf sein bisheriges Leben.
    Seit er nach Hamburg gezogen ist, sei alles sogar noch viel besser geworden: „Ich habe ein großes Talent, glücklich zu sein. Und dafür bin ich meinen Eltern unendlich dankbar, denn die müssen mir das mitgegeben haben.“ Bei Michel Abdollahis „Käpt’ns Dinner“ wird es eng und intensiv und persönlich: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2022NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 12.08.2023
00:00–00:30
00:00–
Sa 04.06.2022
00:00–00:30
00:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Käpt’ns Dinner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Käpt’ns Dinner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’ns Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…