Pilotfolgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Beim Käpt’ns Dinner in einem U-Boot ist alles anders: keine Kerzen, kein Tischtuch, kein Tafelsilber und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. Im Kommandostand des U-434 im Hamburger Hafen empfängt Michel Abdollahi seinen Gesprächsgast bei Stullen, Gurken und Tee. Es ist eng, alles andere als gerade gemütlich, und genau deshalb ein ungewöhnlicher Ort für einen intensiven Gedankenaustausch.
    Michel Abdollahi (Reporter für „Kulturjournal“ und „Panorama 3“ im NDR Fernsehen) empfängt zur Premiere Klaus Wowereit, Deutschlands entspanntesten Politiker. Genauer: Ex-Politiker, „Golfkönig“ von Berlin und eine Art „Popstar unter den Rentnern“. Hat er in seinem Leben etwas bereut? Hat er Angst vor Trump, Putin und Erdogan? Wann hat er zuletzt geweint? Ist Google Glass eine tolle Erfindung? Warum ist sein Facebook-Account geschlossen? Was tun mit der AfD? Und: Will er nicht doch zurück in die Politik?
    Nach einer halben Stunde an Bord weiß man mehr. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2016NDR
    Erste Pilotfolge von "Käpt'ns Dinner"
  • Folge 2
    Michel Abdollahi (Reporter fürs „Kulturjournal“ und „Panorama 3“ im NDR Fernsehen) empfängt diesmal Bärbel Schäfer. Sie hat nicht nur als „Königin des Nachmittagstalks“ eine ganze Fernsehära geprägt; sie ist mit Michel Friedman verheiratet, konvertierte für ihn zum Judentum und schreibt inzwischen erfolgreich Bücher. In ihrem aktuellen Buch verarbeitet sie den Tod ihres Bruders, der 2013 bei einem Autounfall ums Leben kam. Wie geht sie mit der Trauer um? Welche Entscheidung ihres Lebens würde sie gerne rückgängig machen? Worum beneidet sie ihren Mann? Googelt sie manchmal ihren Namen? Und wann hat sie zuletzt geweint? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2017NDR
    Zweite Pilotfolge von "Käpt'ns Dinner"

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’ns Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…