• Staffel 18, Folge 5 (60 Min.)
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im „Schellfischposten“ in dieser Sendung die Schauspielerin Mariele Millowitsch und den Schauspieler Uwe Ochsenknecht, sowie die Sängerin Kings Elliot und den Sänger Michel von Wussow. Foto (v.l.n.r.): Uwe Ochsenknecht, Ina Müller – Bild: NDR/​Morris Mac Matzen
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im „Schellfischposten“ in dieser Sendung die Schauspielerin Mariele Millowitsch und den Schauspieler Uwe Ochsenknecht, sowie die Sängerin Kings Elliot und den Sänger Michel von Wussow. Foto (v.l.n.r.): Uwe Ochsenknecht, Ina Müller
      An diesem Abend begrüßt Ina Müller die beliebte Schauspielerin Mariele Millowitsch. Sie erzählt von den Erfahrungen, die sie bei ihrer Ausbildung zur Tierärztin machte und wie sie dann zu einer der erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands wurde.
      Zum Gespräch hinzu kommt Schauspiel-Star Uwe Ochsenknecht. Er unterhält sich mit Ina Müller über seine Bar auf Mallorca, darüber wie er seine Frau kennenlernte und über die Zeit in Untersuchungshaft, die er als junger Mann mal zu Unrecht antreten musste.
      Erster Musikgast dieser Folge ist die in London lebende Schweizer Musikerin Kings Elliot, die mit ihren emotional-dramatischen Pop-Songs vor dem internationalen Durchbruch steht. Ähnlich expressiv und kraftvoll sind die Songs des Newcomers Michèl von Wussow, der bei „Inas Nacht“ sein TV-Debüt feiert. (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2022Das Erste
    • Staffel 18, Folge 6 (60 Min.)
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im „Schellfischposten“ in dieser Sendung die Schauspielerin und Moderatorin Désirée Nosbusch und den Fernsehmoderator Sebastian Pufpaff, sowie das Musikduo Ibeyi und die Band Il Civetto. Foto (v.l.n.r.): Désirée Nosbusch, Ina Müller und Sebastian Pufpaff
      Erster Gast an diesem Abend ist die Schauspielerin und Moderatorin Désirée Nosbusch. Sie unterhält sich mit Ina Müller über ihre bewegte Karriere vom Kinderstar zur heute gefeierten Schauspielerin sowie die vielen Jahre, die sie in den USA verbracht hat.
      Zum Gespräch hinzu kommt der Kabarettist und Moderator Sebastian Pufpaff. Er erzählt von merkwürdigen Haushaltsunfällen, Besuchen in Las Vegas und seiner gnadenlosen Hometrainerin. Für die Musik sorgt das französisch-kubanische Schwestern-Duo „Ibeyi“, dessen Mischung aus afrokaribischer Musik mit Elektronik und Pop unter anderem in Frankreich sehr erfolgreich ist.
      Den Abend beschließt die Berliner Band „il Civetto“, deren Sound von vielen Reisen durch die ganze Welt geprägt ist. (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2022Das Erste
    • Staffel 18, Folge 7 (60 Min.)
      Erster Gast ist heute die Moderatorin und Journalistin Frauke Ludowig, die als eine der besten deutschen Society- und Celebrity-Expertinnen gilt.
      Zum Gespräch hinzu kommt der Schauspieler Sebastian Ströbel, der unter anderem großen Anteil am Erfolg der TV-Serie „Die Bergretter“ hat.
      Musikgast ist heute der britische Musikstar Paolo Nutini, der sich gerade nach acht Jahren Pause mit einem Nummer-1-Album in Großbritannien zurückgemeldet hat.
      Den Abend beschließt die Münchner Band „Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung“, die mit einem Sound zwischen Chanson, Pop und Indie-Rock sowie literarischen Texten brillieren. (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2022Das Erste
    • Staffel 18, Folge 8 (60 Min.)
      Erster Gesprächsgast ist in dieser Folge der vielfach ausgezeichnete Satiriker und Moderator Jan Böhmermann, der auch mit einem Musikauftritt im „Schellfischposten“ glänzt. Zum Talk hinzu kommt Moderatorenlegende Carlo von Tiedemann. Er erzählt aus seinem bewegten Berufs- und Privatleben sowie von seinem Ziel, der älteste aktive professionelle Moderator der Welt zu werden. Erster Musikgast dieser Ausgabe ist das US-amerikanische Schwestern-Duo „Larkin Poe“, das unter anderem wegen seines virtuosen Gitarrenstils eine besondere Stellung in der Southern-Rock-Szene einnimmt. Mit der österreichischen Band „Wanda“ beschließt dann eine der charismatischsten und einflussreichsten deutschsprachigen Pop- und Rock-Bands der letzten Jahre den Abend. (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022Das Erste
    • Staffel 18, Folge 9 (60 Min.)
      Erster Gast in dieser Ausgabe ist die beliebte Schauspielerin Katharina Thalbach, die bei ihrem zweiten „Inas Nacht“-Besuch von ihrer Hochzeit, dem Erreichen des Rentenalters und weiteren Veränderungen in ihrem Leben berichtet. Zum Gespräch kommt der Leiter des Instituts für Rechtsmedizin der Charité in Berlin hinzu, Prof. Dr. Michael Tsokos. Er erzählt Ina Müller, wie er zu seinem Beruf kam und berichtet von seinem Arbeitsalltag sowie den besonderen Interessen, die er in seiner raren Freizeit verfolgt. Musikgast dieser Folge ist die US-amerikanische Musikerin Beth Hart, die als eine der besten und beeindruckendsten Rock- und Blues-Künstlerinnen der Welt gilt. (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2022Das Erste

    Mehr Spoiler…