In aller Freundschaft Staffel 20, Folge 7: Ein schmaler Grat
Folge 760
760. Ein schmaler Grat
Staffel 20, Folge 7 (45 Min.)
Moritz Weber liegt nach einem Autounfall schwerverletzt in der Sachsenklinik. Sein Vater Alexander Weber (Heio von Stetten, li.) und dessen Ex-Frau Maria Weber (Annett Renneberg, re.) reden seit Jahren mal wieder richtig miteinander. Maria ist erstaunt, wie sehr sich Alexander verändert hat. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) ist die neue Lebensgefährtin von Alexander, es ist eine schwierige Situation für sie.
Bild: MDR/Saxonia Media/Kiss
Alexander Webers Sohn Moritz ist zu einem spontanen Kurzbesuch in Leipzig. Er hat Liebeskummer und sucht Rat bei seinem Vater. Am nächsten Morgen befindet sich Moritz nicht schlafend im Gästezimmer, sondern wird zu Kathrins Entsetzen schwer verletzt in die Sachsenklinik eingeliefert. Wie sich herausstellt, hat er in der Nacht heimlich Webers Auto genommen, um seine Freundin zurückzugewinnen. Während Kathrin mit Dr. Martin Stein und Dr. Lea Peters um Moritz’ Leben kämpft, erfährt Weber, was passiert ist und macht sich große Vorwürfe. Da taucht
auch noch Maria, Moritz’ besorgte Mutter und Exfrau von Alexander Weber, in der Sachsenklinik auf – Oberschwester Arzu und Dr. Philipp Brentano bangen um die Gesundheit ihrer Tochter Pauline. Das Baby hat hohes Fieber und zeigt deutliche Anzeichen einer Hirnhautentzündung. Als Pauline zur Beobachtung in der Klinik bleiben muss, bewegt das Dr. Lea Peters auf eine Weise, die ihr selbst nicht geheuer ist. Als Dr. Rolf Kaminski sie weinend im Wäscheraum findet, offenbart ihm Lea unfreiwillig den Grund für ihren emotionalen Ausnahmezustand. (Text: ARD)