In aller Freundschaft Staffel 19, Folge 35: Abschied
Folge 746
746. Abschied
Staffel 19, Folge 35 (45 Min.)
Professor Gernot Simoni (Dieter Bellmann, re.) kommt eine Woche zu früh zu seinem Gesundheitscheck in die Sachsenklinik. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) durchschaut seinen ehemaligen Chef sofort und ist gerührt, dass er sich nach dem Tod von Rolands Frau Sorgen um ihn macht. So sehr sich Roland in seiner Trauer vom Rest der Welt abkapselt, schafft es Simoni doch, einen Zugang zu ihm zu finden. Roland bittet ihn sogar um Ratschläge.
Bild: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Friseurin Sabrina Wille hat Nasenbluten und wird von ihrem Freund Mathias Lindner in die Sachsenklinik getragen. Die beiden sind frisch verliebt und im siebten Himmel. Sabrina ist sich sicher: Mathias ist der Richtige. Dr. Lea Peters erkennt die Ursache des Nasenblutens und setzt eine OP für den nächsten Tag an. Als Mathias und Sabrina am nächsten Morgen in die Klinik kommen, werden sie von Harald Krüger erwartet, Sabrinas ehemaligem Verhältnis und gleichzeitigem Ehemann ihrer Chefin. Sabrina hat ihn zur Sachsenklinik bestellt, denn sie möchte ihm in Gegenwart
von Mathias endlich den Laufpass geben. In der Folge kommt es zu einer Auseinandersetzung des alten und des neuen Liebhabers. Nach dem schweren Schicksalsschlag geht Roland zur Tagesordnung über, als wäre nichts geschehen und wünscht ausdrücklich einen ganz normalen Klinikalltag, an den sich alle halten sollen. Die Freunde und Kollegen sind in großer Sorge um Roland, kommen aber nicht an ihn heran. Lediglich Prof. Simoni, der sich unter einem Vorwand in die Klinik begibt, gelingt es, mit Roland ins Gespräch zu kommen. (Text: ARD)