In aller Freundschaft Staffel 18, Folge 38: Mogelpackung
Folge 707
707. Mogelpackung
Staffel 18, Folge 38 (45 Min.)
Eigentlich sind Regina Ströwe (Veronika Nowag-Jones, rechts) und Barbara Grigoleit (Uta Schorn) gerade dabei, ein Haus für den gemeinsamen Lebensabend zu kaufen. Nun liegt Regina mit einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse in der Klinik. Doch das hält Regina nicht von der Einhaltung der wichtigen Termine ab. Sie organisiert vom Krankenbett alles Nötige, bis Barbara dem Einhalt gebietet und Prioritäten setzt: Nun geht es erst einmal darum, dass Regina schnell wieder auf die Beine kommt.
Bild: MDR/MDR/Saxonia/Wernicke
Barbara Grigoleit plant, mit ihrer lebenslustigen Freundin und Kollegin Regina Ströwe ein Haus zu kaufen. Die beiden ergänzen sich perfekt und freuen sich auf ihre Alten-WG. Doch dann wird Regina mit einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse in die Sachsenklinik eingeliefert. Roland Heilmann findet schnell die Ursache. Die Therapie schlägt gut an und Regina ist auf dem Weg der Besserung. Erst als sich ihr Zustand überraschend verschlechtert, merkt Roland, dass Regina Alkoholikerin ist. Nach dem ersten Schock versucht
Barbara, ihre Freundin von einer Therapie zu überzeugen. Doch dafür müsste Regina sich ihre Sucht erst einmal eingestehen. Marie Steins Freund Steffen ist auf der Suche nach einer Wohnung und wohnt deshalb übergangsweise mit bei Maries Vater Martin Stein. Martin will nach der Trennung von Antonia eigentlich nur seine Ruhe haben. Er und Steffen geraten jedoch immer wieder aneinander und Marie steht permanent dazwischen. Als die Situation eskaliert, muss Marie eine Entscheidung treffen. (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereDi. 24.11.2015Das Erste
Aufgrund von Sondersendungen anlässlich einer Terrorwarnung in Hannover wurde die Ausstrahlung der Folge am 17.11.2015 nach zehn Minuten abgebrochen.