In aller Freundschaft Staffel 18, Folge 22: Schlagabtausch
Folge 691
691. Schlagabtausch
Staffel 18, Folge 22 (45 Min.)
Max Jäschke (Gerrit Klein) ist Mixed Martial Arts-Kämpfer und steht kurz vor einer Profikarriere im Ausland. Seine Freundin Dana Lüder (Nora Huetz) unterstützt ihn, wo sie kann. Nun hat sich Max kurz vor dem entscheidenden Kampf eine Radiusfraktur zugezogen. Auch jetzt treibt Dana ihn weiter an. Was wirklich in Max schlummert, ahnt Dana nicht.
Bild: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Im letzten Moment schaffen es Dr. Martin Stein und Professor Simoni, den schwer verletzten Roland Heilmann zu reanimieren. Da sein Kreislauf über 45 Minuten stillstand, ordnet Dr. Lea Peters eine sofortige Kältebehandlung an, um das Gehirn nicht weiter zu schädigen. Erste Untersuchungen nach der Operation zeigen zudem Anzeichen einer Sauerstoffunterversorgung. Als Rolands Frau Pia davon erfährt, ist sie erschüttert und wütend auf Dr. Lea Peters, die das eigentliche Ziel des Anschlags war. Max Jäschke kommt mit einem Handgelenksbruch in die Sachsenklinik und behauptet, vom Fahrrad gestürzt zu
sein. Sein behandelnder Arzt Dr. Brentano zweifelt daran, denn die Verletzung passt nicht zur angeblichen Ursache. Brentano geht von einer Sportverletzung aus und verordnet Ruhe nach der Operation. Max’ Freundin Dana besteht darauf, dass dieser das Training gleich nach der OP wieder aufnimmt. In ein paar Wochen steht ein wichtiger Rückkampf an, bei dem es für Max um seine Zukunft als Profisportler in Amerika geht. Brentano entlässt ihn mit dem Versprechen, sich zu schonen. Doch bereits am nächsten Tag wird Max mit einer viel schlimmeren Verletzung eingeliefert. (Text: ARD)