In aller Freundschaft Staffel 16, Folge 41: Freud und Leid
Folge 626
626. Freud und Leid
Staffel 16, Folge 41 (45 Min.)
ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 626, „Freud und Leid“. Da Arzu Ritter (Arzu Bazman, li.) in letzter Zeit häufig unter Kopfschmerzen leidet, bittet sie Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, re.) um eine Massage. Doch noch vor der Behandlung tritt der kleine Mann in Arzus Bauch derart heftig, dass Pia ihr empfiehlt sich genauer untersuchen zu lassen.
Bild: MDR/Saxonia/Wernicke
Die hochschwangere Arzu Ritter ärgert sich über ihre Eltern, die hinter ihrem Rücken Arzus Ehemann Dr. Philipp Brentano zum Abendessen eingeladen haben. Klaus und Sevim Ritter machen ihrer Tochter Druck, noch vor der Geburt des zweiten Kindes ihre Ehe wieder ins Reine zu bringen. Arzu muss sich eingestehen, dass sie Fragen nach der Zukunft bisher verdrängt hat. Nun scheint es zu spät, darüber nachzudenken, denn während einer Physiotherapie bei Pia Heilmann setzen ihre Wehen ein. Dr. Niklas Ahrend ist der diensthabende
Gynäkologe.
Als Philipp mitbekommt, dass ausgerechnet er Arzus Geburt betreut, stellt er sich quer. Da das Baby nicht richtig im Geburtskanal liegt, kommt nur ein Kaiserschnitt infrage. Doch Arzu fleht Niklas regelrecht an, eine sogenannte äußere Wendung zu versuchen und so das Baby in die richtige Richtung zu drehen. Philipp weist auf die Risiken für Mutter und Kind hin, wird aber von Niklas und Roland mit Hinweis auf Arzus ausdrücklichen Wunsch überstimmt – mit verheerenden Folgen. (Text: ARD)