In aller Freundschaft Staffel 27, Folge 17: Rückkehr ins Leben
Folge 1064
1064. Rückkehr ins Leben
Staffel 27, Folge 17 (45 Min.)
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) hat mal wieder die Quittung dafür bekommen, dass nicht jeder ein Freund ist, der sich dafür ausgibt. Und auch Dr. Kaminski (Udo Schenk) ist fassungslos.
Bild: MDR/Sebastian Kiss
Dr. Kai Hoffmann und Dr. Philipp Brentano verhelfen einem suizidgefährdeten Mann zurück ins Leben. Gleichzeitig hat die Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt mit der Oberbürgermeisterkandidatin Antonia Meiler zu tun. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Freund- und Feindschaft. Udo Mahlbergs Selbstmord war perfekt vorbereitet. Womit er aber nicht rechnen konnte: Ausgerechnet an diesem Morgen hören Dr. Kai Hoffmann und Dr. Philipp Brentano den Schuss, der ihn töten sollte, und schaffen ihn in die Sachsenklinik. Mahlberg überlebt, das Projektil steckt in seinem Kopf. Kai und Philipp operieren es heraus und retten damit nicht nur sein Leben, sondern auch
sein Augenlicht. Philipp und Kai wollen Udo Mahlberg auch auf psychischer Ebene wieder ins Leben zurückführen. Vor allem Kai gelingt es, eine Verbindung zu ihm aufzubauen. Einen Tag vor der Wahl taucht völlig überraschend die Oberbürgermeisterkandidatin Antonia Meiler bei Sarah Marquardt in der Klinik auf: Da sie nach einer Trennung völlig am Boden ist, glaubt sie, ein wichtiges Interview nicht bestehen zu können. Sarah päppelt sie mit medizinischer Hilfe wieder auf und unterstützt sie in der Vorbereitung für ihren Auftritt. Dort plaudert Antonia dann allerdings Details aus, die die Sachsenklinik bloßstellen. (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereDi. 10.09.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi. 03.09.2024ARD Mediathek