Kommentare 2051–2060 von 2615
suse am
Ich finde es erstaunlich, dass der Phillip so unterschiedlich dargestellt wird. Als Arzt ist er einfühlsam und vernünftig als Ehemann ein absoluter Sturkopf. Da wird mal wieder eine Rolle (Charakter) auf Dauer kaputt geschrieben (wie vorher Arzu, Martin, Elena). Das macht keinen Spaß mehr!!! Wer so eine Ehefrau wie Arzu hat, kann doch nur noch flüchten. Diese Kaugummi-Geschichte mit den Dreien kann ich mir nicht mehr ansehen und werde ich auch nicht. Katrin und Alexander - auch so eine komische Geschichte. Vielleicht wären in einer wöchentlichen Folge weniger Handlungsstränge und dafür mehr inhaltliche Entwicklung besser.Claire am
Das sehe ich genauso.
Claire am
Ich habe gehört, dass Prof. Simoni nun auch bald in den Serienruhestand geht. Es hat sich ja auch bereits in der Serie abgezeichnet. Seine Rolle soll aber, im Gegensatz zu den anderen bald ausscheidenden Darstellern Jutta Kammann, Uta Schorn und Cheryl Shepard, nicht rausgeschrieben werden, er wird hin und wieder auftauchen und eine beratende Funktion haben. Finde ich gut so!
Es ist schade, dass die vorgenannten Darsteller (Maren Gilzer kann man hier auch noch dazu nennen) unfreiwillig die Serie verlassen müssen, aus welchen Gründen auch immer. . Wahrscheinlich soll die Serie "verjüngt" werden und durch neue Gesichter ersetzt werden. Ich finde dies sehr schade, denn in anderen Serien (z.B. Lindenstraße) ist es doch auch möglich, dass neue Darsteller hinzukommen und die Alten nicht gleich dafür weichen müssen. Irgendwie erwarten die Zuschauer von einer wöchentlichen Serie in einem öffentlich-rechtlichen Sender eine gewisse Kontinuität, da sind – meiner Meinung nach - 4 unfreiwillig gehende Darsteller innerhalb kurzer Zeit zu viel! Jede dieser betroffenen Darstellerinnen hätte mit Sicherheit noch gerne weitergemacht. Im Schauspieler-Beruf gibt es kein herkömmliches Rentenalter; denn es bedarf älterer Schauspieler, um ältere Rollenfiguren darzustellen. Es ist daher verständlich und auch durchaus üblich, dass sie aus Liebe zu ihrem Beruf diesen solange es geht, erfolgreich ausüben wollen.
Ich hoffe, dass liebgewonnene Darsteller wie Ursula Karusseit oder Rolf Becker noch eine Weile der Serie erhalten bleiben.
Des Weiteren könnte die Rolle von Dr. Kaminski (dargestellt von Udo Schenk) mit seinen treffenden Bemerkungen noch weiter ausgebaut werden.ware (geb. 1962) am
In anderen Foren wurde schon spekuliert, dass die älteren Schauspieler (wohlgemerkt Schauspieler und nicht solche Darsteller wie RPL) teurer sind und gegen jüngere Schauspieler, die günstiger sind, ausgetauscht werden.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie im privaten Bereich noch auftauchen. Es soll wohl der Fokus im Klinikbereich bleiben, aber da könnten die Produzenten sich täuschen. Erst mit den privaten Geschichten wird die Serie authentisch. Es gibt da einfach andere Kliniksendungen, die besser sind.
Das Rollengeflecht wäre dann, mit den privaten Geschichten und allen bisherigen Rollen viel besser. Wer sich auf der Web-Seite iaf das sogenannte Rollengeflecht anschaut, wundert sich, denn die haben viel zu wenige Bezugspersonen. Auch werden nicht alle Ex-Beziehungen, sex. Ausrutscher dargestellt.Gabi am
Tja, man will wohl mehr Klinikgeschichten, da die aus Amerika so beliebt sind, aber der Produzent vergisst, dass es mehr eine Familiensendung ist und daher auch von den Personen in der Familie lebt.
Katrin und Alexander (?) Was war das denn für eine Geschichte? Auch wieder sowas unausgegorenes. Genauso wie die Geschichte Ritter/Ahrend/Brentano. Wie lange soll das denn gehen? Macht keinen Spaß! Wenn man dann die Sendung verpasst, in der die Geschichte weitergeht, verliert man den Anschluss. Also noch vor zwei Jahren waren die Geschichten besser.
Su-Soft am
Auch nach der neuen Folge fragt man sich, ob es überhaupt noch Spaß macht einzuschalten. Hätte ich nicht die tolle Serie davor gesehen, hätte ich für iaf nicht extra eingeschaltet. Die Stories ziehen sich derart hin. 2-3 Folgen bis sich in einer wieder was entwickelt oder die dauernden Stories - Roland und Martin - die sich doch nicht weiterentwickeln. Furchtbar! So viele Geschichten in einer Folge und doch kein fortkommen. Da die Sendung nicht täglich kommt, macht es keinen Spaß, so eine lange Geschichte zu verfolgen. Die Patientengeschichten werden durch die privaten Arzt/Personal-Geschichten momentan total gestört. RPL als Bruder kommt derart künstlich und sprachlich unausgereift rüber. Lasst ihn doch nackt durch die Sendung laufen, da hätten wenigstens die Augen mehr von.Alice2003 am
Ich bin ganz deiner Meinung, Claire. Momentan kann man den Eindruck gewinnen, als ob sämtliche Charaktere/Rollen sich verändern - und das nicht immer zum Positiven! Das Martin und Roland sich derart "duellieren" tut der Serie nicht gut. Und wenn es wie Sue-Soft es geschrieben hat demnächst auch wieder bei den Heilmann's kracht sehe ich kaum noch etwas, weshalb es sich lohnt, die Serie zu schauen. Probleme am laufenden Band, wer will das schon. Irgendwie erinnert mich das an die Entwicklung der "Lindenstraße", anfangs noch nett und interessant aber dann reihte sich eine Katastrophe an die andere. Nicht mehr sehenswert und daher aus meinem Fernsehprogramm gestrichen.Claire am
Das handhabe ich auch so, Alice. Ich lese die Vorschau für die einzelnen Folgen und entscheide, welche Folge ich mir ansehe. Die Folgen, bei denen es Zoff zwischen dem Dreiergespann gibt, tue ich mir mittlerweile nicht mehr an. Was ist nur aus dieser einst so schönen Serie geworden? Klar, es läuft nicht immer alles reibungslos im Leben: Familien werden zerstört, Freundschaften brechen auseinander. Aber das geschieht doch nicht ständig, vor allem will man nach einem langen Arbeitstag nicht noch im Fernsehen damit "unterhalten" werden. Und wenn dies - auch noch von einem öffentlich-rechtlichen Sender - als Unterhaltung präsentiert wird, zeugt es davon, wie es um unsere Gesellschaft heute bestellt ist.Alice2003 am
…und wenn demnächst auch noch Streitereien zwischen Otto und Charlotte aus dem Hut gezaubert werden, gibt es keine "intakte" Paarbeziehung mehr in der Sendung. Wie deprimierend...Su-Soft am
Volle Zustimmung - Alice2003!
Aber so wie die Macher sich jetzt im Interview gerechtfertigt haben, wird es so kommen. Denn sie haben die Meinung, dass sich Menschen nur durch Ärger weiterentwickeln. Da haben diese Macher aber die Psychologen - falls denn mal was gelesen wurde - falsch verstanden. Es sind Lebenskrisen. Das müssen aber nicht nur Ärger, Betrug und Stress sein. Da gibt es viel mehr im Zwischenmenschlichen und im eigenen Ich. Ich rate den Machern unbedingt sich psychologischen und juristischen Rat zu holen. Jeder Laie kann erkennen, was hier schief läuft.Alice2003 am
Bin ganz deiner Meinung, Su-Soft. Was ist das für eine Begründung, der Mensch würde sich nur durch Ärger weiter entwickeln? Da gibt es sicherlich noch andere Antriebsmotoren wie Ehrgeiz, Freude, Befriedigung - um nur einige zu nennen. Abgesehen davon kann ich bei einigen Rollen (z.B. das Dreiergespann Arzu, Philipp und Niklas) überhaupt keine Weiterentwicklung erkennen! Weder in ihrer Persönlichkeit noch beruflich.
Su-Soft am
Ach ja, jetzt kann ich - nachdem ich Folge 601 gesehen habe - auch verstehen, warum so viele Menschen in den Foren über die Rolle Niklas Ahrend herziehen: Er nutzt die Situation von Arzu aus.
Die Menschen, die sich über Niklas entrüsten kann ich nur unterstützen und ihren Groll bestätigen.
Der ist ja wohl ein A.... und ist es noch.
Su-Soft am
Ich habe die Folge 601 (Wiederholung) so eben gesehen. Meine Güte, wenn man bedenkt wie sich diese Dreiecksgeschichte hingezogen hat und hier den Beginn in 601 sieht (Max-Zeugung) kann man sich bei den Autoren als Frau echt nur noch Bedanken, wie die Frauen zeigen. Ein bisschen Stress, (begründete) Eifersucht des Ehemannes und ständiges Anbaggern bringt eine Ehefrau und Mutter dazu, nach einer verhauene Klausur mit dem Schönling zu schlafen. Na danke! Wenn das modern und zeitgemäß - nein danke! Die Serie verliert so echt Zuschauer/innen. Ich schau jetzt nur noch die Vorschau und entscheide dann, ob ich mir die Folge anschaue. Es gibt schließlich Alternativen.louisa (geb. 1946) am
bin ganz ihrer Meinung.
Claire am
Oh je, was wird aus dieser Serie! Anscheinend holt der MDR nun zum "Verjüngungsrundumschlag" aus. Oberschwester Ingrid und Barbara Grigoleit werden aus der Serie rausgeschrieben! Auch die Rolle der Elena soll - nach einem relativ kurzen Gastspiel - entfallen. Das bedauere ich sehr! Da werden sicher bald auch die Rollen von Charlotte und Otto sowie Prof. Simoni auch wegfallen. Dann verbleiben nur noch die Rollen von Kaminski und Sarah Marquardt als sehenswert.
Wenn man die Vorschau für die nächsten Folgen durchliest, wird das Dreiergespann Arzu, Philipp und Niklas die nächste Krawall-Runde einläuten, und die neue Schwester Julia, die selbstständiges Arbeiten mit unangebrachtem eigenmächtigem Handeln verwechselt, trägt mit ihrer permanent nervigen Art auch nicht zum Unterhaltungswert der Serie bei. Da hilft dann nur noch der Ausschaltknopf.Alice2003 am
Ich bin auch skeptisch, über diese drastischen Veränderungen. Das Elenas Rolle herausfällt ist für mich ok - aber die Klinik ohne Schwester Ingrid und Frau Grigoleit? Die guten Seelen des Hauses! Übernimmt dann Schwester Julia den Job der Oberschwester? Oder kommt Yvonne zurück? Vielleicht "rückt" Arzu ja auf und bekommt den Posten. Oh Gott, was für Vorstellungen! Dann hätte sie ja noch weniger Zeit für die Kinder und um so mehr Grund die beiden zwischen Philipp und dem "unmöglichen" Niklas hin und her zu schieben.
Also liebe Autoren: nicht zu viel des Guten! Ein wenig Wiedererkennungswert muss bleiben! Ansonsten verliert ihr eine nicht zu unterschätzende FangemeindeSu-Soft (geb. 1962) am
Volle ZustimmungSu-Soft am
ebenso volle Zustimmung !
Zwei kleine Kinder und beide Eltern im Schichtdienst. Wahnsinn! Des Guten zu viel.
Bitte eine Lösung für das Familienproblem und nicht schon wieder eine Patchwork-Familie, in der die Kinder hin und her wandern müssen. Die Probleme kennen wir nun doch wirklich schon zu genüge.elis am
Ich hoffe wir werden die Veränderungen verkraften.Ich frage mich nur was kommt danach...Wer wird die Stellen übernehmen ?
Lauter neue Gesichter ?Claire am
Der Meinung von Su-Soft schließe ich mich an. Es muss irgendwie eine Lösung für das Problem des Dreiergespanns gefunden werden. Man will in einer Unterhaltungssendung nicht sehen, wie kleine Kinder ständig hin- und hergerissen werden, damit leiblicher Vater und Ziehvater ihrem Ego Genüge tun können.
Für die dem "Verjüngungsrundumschlag" zum Opfer gefallenen Schauspieler werden sicher Neue kommen. Aber ob dies der Serie gut tut? Einen ersten Vorgeschmack haben wir ja bereits bekommen mit der Rolle, die die neue Krankenschwester Julia zu verkörpern hat. Wollen wir nur noch solche Charaktere sehen in dieser einst so schönen und unterhaltsamen Serie, die sich bis vor einigen Monaten so erfrischend von den übrigen Soaps abgehoben hat?Su-Soft am
.. und wir möchten auch nicht erleben, dass solche Rollen (Charakteren) wie Arzu, Phillip, Martin, Elena derart kaputt geschrieben werden.
Das jeweilige Verhalten ist unglaubwürdig, nicht erwachsen und einfach doof.
Haben die Schreiber vergessen, dass wir Zuschauer uns mit Rollen identifizieren wollen, aber nicht die Realität 1:1 in den Serien sehen wollen. Mal eine kreative Lösung für das Dreigestirn. Der kleine Max hat jetzt nichts von seinem leiblichen Vater und wenn es wichtig würde, ist der eh nicht mehr in der Serie. Hier wird nur das Ego von Ahrend bedient und wird uns als toller Vater gezeigt, der sich kümmert. So ein Quatsch. Auch das er als leiblicher Vater eingeschrieben wird, wem soll das nutzen. Doch nur seinem Ego. Nimmt er den kleinen ganz. Nein, davon war keine Rede. Dies wäre aber mal die Konsequenz und vielleicht zum Wohle von Max. Was Max später in seiner Familie aushalten muss (er wird immer merken, dass Phillip ihn anders sieht. Sein Halbbruder wird den Unterschied merken. Arzu hat immer ein schlechtes Gewissen, gegenüber Oskar, Phillip, Max und - ach je - auch noch bezüglich Ahrend). Muss das denn sein. Diese Geschichten können wir auch schreiben, wollen sie aber nicht dauernd sehen. Umgangsprobleme bei Martin und Tochter, bei Elena und leiblichen Vater, bei Roland und Lisa (? - noch nicht, wird aber kommen). Bringt doch mal was anderesClaire am
Den Ausführungen von Su-Soft schließe ich mich voll und ganz an.
In einer Unterhaltungssendung will man Probleme dieser Art einfach nicht mehr sehen.
Allerdings befürchte ich, dass sich zu den ständigen Querelen zwischen dem Dreiergespann Arzu, Philipp und Niklas auch noch zwischen Roland und Martin ein nicht endender Dauerkonflikt gesellt. Es ist auch nicht mehr nachvollziehbar, dass bei dem sympathischen und ausgeglichenen Martin eine derart negative Entwicklung stattfinden kann. Er hätte sich vorher nie von Sarah Marquardt derart beeinflussen lassen, besonders in Bezug auf die dubiose Firma, die mit der Klinik letztendlich nichts Gutes vorhat. Des Weiteren hätte er früher nie in dieser Art und Weise hinter Rolands Rücken bei seiner Mitbewerbung um den Klinikchefposten so gehandelt. Die Freundschaft scheint nun vorbei zu sein und neue permanente Animositäten zwischen den beiden sind vorprogrammiert. Wollen wir Zuschauer wirklich nur noch Streitereien sehen? NeinElbe (geb. 1967) am
Armes Deutschland-Land der Dichter und Denker.Man wird mit diesem Schrott und anderen Serien im deutschen Fernsehen regelrecht belästigt.Mieses Thema und Drehbuch- arme Amateurschauspieler -nachdem dabei-keine Chance auf ordentliche Rollen.Die Realität sind die Familie, der Partner, Freunde oder die Nachbarn - lieber die freie Zeit für Diese investieren, oder die Natur erleben, Sport treiben oder in die Kneipe, auch eine gute Reportage oder einen lustigen Film anschauen.Melde mich jetzt ab, wäre schade um die Zeit.
Claire am
Ich habe gehört, dass es eine neue Soap gibt, und in dieser soll der Darsteller von Dr. Niklas Arendt die Hauptrolle übernehmen. Ach, wäre das schön, dann wäre die Rolle des unerträglichen Niklas hoffentlich raus aus "In aller Freundschaft"!!!
Weiß hierüber jemand vielleicht etwas Genaueres?
Ich habe absolut nichts gegen den Darsteller Roy Peter Link, aber die Rolle, die er als Niklas zu verkörpern hat, ist einfach nur noch nervig. Ansonsten gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich Philipp endlich einmal gegen Niklas durchsetzt und diesen nicht mehr in seine Wohnung lässt und auch nicht mehr zulässt, dass Max ständig in dieser Art und Weise hin und her geschoben wird. In dieser Form kann das auf Dauer doch nicht gut für den kleinen Max sein. Vielleicht ist Niklas gar nicht der Vater, wer weiß? Bislang ist ja nur klar, dass Philipp es nicht ist. Aber andererseits will man nicht noch mehr Beziehungschaos von Arzu sehen, denn man freut sich über jede Folge ohne das Dreiergespann.emmaP am
Ja, es soll eine wöchentlich ausgestrahlte Vorabendserie als Ableger der Mutterserie sein, die vor allem die jüngere Generation der Belegschaft in den Vordergrund stellt. Das Setting ist Erfurt, wo Dr. Ahrendt in einer Klinik Oberarzt wird. Zunächst einmal sollen ab diesem Herbst 42 Folgen gedreht werden. Nähere Infos findest du auf der Homepage vom MDR http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/autogramme
-und-mehr/neue-serie-die-jungen-aerzte100.html
Bin auch kein Fan der Rolle "Niklas" :) Er ist mir in vieler Hinsicht einfach zu übergriffig und das schon von Beginn an. Man denke nur an die ersten Folgen mit Kathrins Mutter, die er ja schon fast "heimgesucht" hat, um den Kontakt zu erzwingen.Claire am
Vielen Dank für die Info! Ich habe gleich in der Homepage des MDR nachgesehen und mich schlau gemacht diesbezüglich.
Dann wird Niklas wohl, wie es dort dargestellt ist, von Leipzig nach Erfurt ziehen. Hoffentlich bleiben Arzu und Philipp in Leipzig, damit das leidige Drama um das Dreiergespann endlich ein Ende hat.
In Bezug auf die neue Serie "Die jungen Ärzte" würde es sich anbieten, wenn die neue Krankenschwester Julia auch in das junge Team nach Erfurt ginge und dafür Schwester Yvonne wieder käme. Die Serie "In aller Freundschaft" verkörpert ja eine normale Klinik, und da sind nicht nur junge Mitarbeiter, sondern auch viele, die bis zu ihrer Pensionierung dort arbeiten.Udo (geb. 1972) am
Super, finde ich auch, Ivonne soll einfach wiederkommen und diese Julia kann gehen. Niklas mit. !!!!! Wenn der Sender das nicht begreift, selbst schuldluisa (geb. 2001) am
arzu und phillip ich habe schon 3 folgen geschriebenSu-Soft am
Ich finde, dass die Rolle des Niklas auch einfach in den Sand gesetzt wurde. Nichts gegen einen Querulanten, aber die Probleme, die er hatte - seine Frau Ute ist mit seinem besten Freund fremdgegangen und jetzt tut er das gleiche einem anderen Ehemann (Phillip) an - wurden nicht richtig entwickelt und thematisiert, daher kommt er so scheiße rüber. Auch dass er angeblich Arzu liebt, wurde schlecht kommuniziert (mit großen Augen schluchtzen - ach herje). Überhaupt hatte man den Eindruck, dass es den Schreiberlingen an den richtigen Worten fehlt. Ich könnte einige Beispiele nennen, aber ich erspare es mir. Vielleicht sollte man auch mal in der Regie/Produktion/Drehbuch neu besetzen. Wenn die Macher sagen, in der Drehpause soll an der Kameraführung/-Technik gearbeitet werden, dann kann ich nur sagen: Das - liebe Leute - wird nicht reichen. Und wenn es noch schnellere Bildfolgen geben wird, bin ich sofort weg. Das haben wir schon im Vorabendprogramm. Im Abendprogramm, ab 21 Uhr, darf ruhig mal was für Erwachsene kommen. Denkt an den demographischen Wandel, es gibt mehr alte als junge Fans von iaf - noch. Die jungen - mein Sohn ist 20 - lachen, wenn sie uns vor dem Fernsehen sehen. Die haben heute ganz andere Möglichkeiten sich zu unterhalten. Zu diesen Sendungen sagt er nur Schwachsinn und seine Freunde - männliche wie weibliche - sagen das auch. Und was sagt er zu dem Schauspieler von Niklas? Das kann ich hier nicht schreiben.Claire am
Dem kann ich nur zustimmen.dija am
Ich fürchte, dass Max zwischen Erfurt und Leipzig "gereicht" wird. Ach je, was für eine authentische Geschichte. Ehrlich, auf sowas hab ich keine Lust. Lasst es mit einem Paukenschlag enden, denn ich will eine Klinikserie sehen und keine Dokumentation eines vermurksten Umgangrechts, wo es nur nach dem Ego des Dr. Ahrend geht und nicht nach dem Kindeswohl von Max. Das würde ich mir dann nicht mehr anschauen, da es keine Unterhaltung mehr ist. Was denken sich eigentlich die Macher? Hat so eine junge Familie Brentano/RItter keine anderen Geschichten zu bieten. Oskar wäre noch da. Oder der große Sohn von Heilmanns u.s.w. Statt neue Rollen, sollten die alten mal besser bedient werden. Bei Kaminski gibt es nichts neues. Außer, er wird Klinikleiter, was ich nicht glauben kann. Wird wohl eine Frau, die wir schon kennen. Jedenfalls wird sich ein Dritter freuen, wie im "richtigen Leben".
Alice2003 am
Ich frage mich auch oft wer solche Drehbücher schreibt. Auch wenn es nur ein Film ist - etwas mehr Niveau täte der Sendung gut. Schwester Julia ist an Naivität nicht mehr zu überbieten und wie ich schon einmal anmerkte tut es mir leid, dass Schwester Yvonne durch so eine Nachfolgerin ersetzt wurde. Dr. Stein setzt ebenfalls alles daran sich die Freundschaften mit Dr. Heilmann und Frau Dr. Globisch zu zerstören. Auf Arzu möchte ich nicht mehr eingehen (nervt) aber an Philipps Stelle würde ich ihr und Dr. Ahrendt Grenzen setzen. Auf die Dauer ist dieses Dreiergespann unerträglich.Claire am
Dieser Meinung schließe ich mich absolut an. Es wäre schön, wenn wieder etwas mehr Normalität in die Serie Einzug halten würde. Die meisten Zuschauer haben einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich und wollen abends nicht ein ähnliches Theater mit Stress, Mobbing oder sonstigen Streitereien vorgesetzt bekommen. Das hat dann einfach keinen Unterhaltungswert, denn es ereignet sich in dieser Sendung fast überhaupt nichts Schönes mehr. Bitte, lasst diese Serie, die immer noch meine Lieblingsserie ist, und eigentlich in die Kategorie Unterhaltung fällt, wieder sehenswert werden.Su-Soft am
tja, wer schreibt solche Drehbücher. Wenn ich mir anschaue, was aus den Charakteren wurde, frage ich mich das auch.
Schlimm auch, dass die Dreiecksgeschichte so lange gezogen wurde und wird. Völlig unrealistisch, da die drei nicht einen schritt weiter gekommen sind.
Es war auch unrealistisch, dass Phillip erst bei der Geburt wieder zu Arzu steht. Oh je, oh je, was macht ihr aus den Rollen?
In alten Staffeln wurde eine Geschichte der Ärzte auch mal an zwei, drei Folgen hintereinander entwickelt und abgeschlossen. Das tat gut! So wie es jetzt ist verliert man / frau die Lust am Schauen. Kein Wunder, dass die Serie von 6 Mio auf 5 Mio gesunken ist. Der Tiefflug geht weiter und ist selbstgemacht.Claire am
Auch hier kann ich mich den Ausführungen von Su-Soft nur anschließen.
Claire am
Etwas weniger spektakuläre Folgen bei dieser eigentlich tollen Serie wären schöner, denn bei den Protagonisten spielen sich fast nur noch Dramen ab. Im klinischen Bereich wird hier leider immer öfter einiges durcheinander gebracht: Die Chirurgen behandeln neben ihren Operationen auch Patienten aus anderen Fachgebieten, wie Gynäkologie oder Kardiologie. Auch im umgekehrten Fall operiert Dr. Arendt, der doch eigentlich als Gynäkologe in der Klinik tätig ist, Patienten der Chirurgie. Da wundert es einen nicht, dass bei jeder Operation der Defi zur Wiederbelebung her muss. Etwas mehr Realität wäre hier gut! Ferner tut es mir sehr leid, dass Schwester Yvonne nicht mehr dabei ist, Sarah Tkotsch stellt hier leider keinen guten Ersatz dar, ihre Rolle wirkt zu nativ, so kann in der Realität keine examinierte Krankenschwester agieren, die wäre für eine Klinik nicht tragbar. Ebenso ist man die permanenten Krawalle zwischen dem Dreiergespann Arzu, Philipp und Niklas mittlerweile leid, man kann es nicht mehr sehen. Klar, Menschen verändern sich, aber diese negative Entwicklung von Arzu ist nicht nachzuvollziehen. An Philipps Stelle würde ich Niklas nicht in meine Wohnung lassen, denn es ist ja gar nicht erwiesen, dass er der Vater von Arzus kleinem Max ist. Der Vaterschaftstest hat lediglich ergeben, dass Philipp nicht der Vater ist, das bedeutet ja noch lange nicht, dass es nun Niklas sein muss. Da der kleine Max während der Ehe von Arzu und Philipp geboren ist, hat Niklas derzeit keinerlei Rechte an Max, die er über den juristischen Weg einklagen müsste. Beim derzeitigen Verhalten Arzus könnte ja auch ein anderer Vater infrage kommen. Hier wäre für die Drehbuchautoren vielleicht eine neue Variante zu entdecken.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu In aller Freundschaft direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu In aller Freundschaft und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
