Staffel 15, Folge 1–16

Staffel 15 von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startete am 21.01.2022 bei RTL.
Aus Südafrika startet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die 15. Jubiläumsstaffel. Begleitet werden die zwölf Kandidaten in gewohnt süffisanter Weise von unserem bewährten Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird die Stars auf die Dschungelprüfungen vorbereiten. (Text: RTL)
  • Staffel 15, Folge 1
    Der Dschungel geht heute Abend endlich wieder los: Live aus Südafrika startet um 21:30 Uhr die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL. Zum Start werden elf Stars in das neue südafrikanische Dschungelcamp einziehen. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren und Dr. Bob hilft wieder, wo er kann. Die Stars schlüpfen zum Auftakt in ihre Dschungeloutfits, steigen in einen wartenden Helikopter und dann beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Schon beim Einzug müssen die Stars nacheinander eine Reihe riesiger Bälle in 40 Metern Höhe überqueren oder sich in einer der größten Schluchten der Welt von einer Klippe abseilen. Und endlich im Dschungelcamp angekommen, erwartet sie die erste Dschungelprüfung in Südafrika. Let’s dschungel again!
    Diese Themen werden voraussichtlich in der ersten Show aufgegriffen:
    Einzug ins neue südafrikanische Dschungelcamp
    Beim ersten Zusammentreffen in einer Luxus-Lodge überraschen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Stars mit der Botschaft, dass nur elf Promis in das Dschungelabenteuer starten werden. „Einer ist nicht da, das ist euch wahrscheinlich schon aufgefallen. Das Warten auf Lucas wird vergeblich sein, denn sein Corona-Test war positiv“, erklärt Daniel Hartwich den überraschten Promis. Sonja Zietlow ergänzt: „Vorerst kann er nicht einziehen. Denn wir hoffen natürlich, dass sich das alles vielleicht noch regelt. Das Wichtigste ist aber: Es geht ihm sehr gut! Aber dafür seid ihr jetzt hier in der Jubiläumsstaffel …“ Die Moderator:innen teilen die Stars in zwei Gruppen auf und dann geht es für die ersten direkt los Richtung Dschungelcamp. Tara Tabitha, Filip Pavlovic, Janina Youssefian, Eric Stehfest und Harald Glööckler steigen erst in ihre Dschungeloutfits und dann in einen wartenden Helikopter.
    Nach dem Flug müssen die fünf Stars nacheinander eine Reihe von Bällen in 40 Metern Höhe überqueren. Am Ende gibt es einen Stern für jeden. Dieser Stern muss mit einem Sprung ins Nichts abgerissen und bis zum Boden festgehalten werden. „Ich habe mit Höhe gar nichts am Hut. Ich habe schon seit meiner Kindheit große Probleme damit. Ich kann auch nicht schaukeln – das konnte ich als Kind schon nicht. Mir wird dann immer gleich schlecht“, so Harald Glööckler. Auch Tara Tabitha hat Sorge: „Ich habe so große Höhenangst, dass ich sogar auf der Rolltreppe im vierten Stock anfange zu heulen, wenn ich runtersehe. Dann spüre ich meine Beine nicht mehr!“ Am Ende ist es jedoch die Österreicherin, die als einziger Star ihren Stern schnappt und damit sicher auf dem Boden ankommt.
    Für Tina Ruland, Jasmin Herren, Manuel Flickinger, Peter Althof, Linda Nobat und Anouschka Renzi geht es vermeintlich auf eine entspannte Safari. Doch der Jeep mit ihnen wird von Rangern „entführt“ und ab geht es zum „Blyde River Canyon“, einer der größten Schluchten der Welt. Dort müssen sich die Stars in Zweiergruppen von einer Klippe abseilen, an der insgesamt sechs Sterne hängen. Jeder Star muss versuchen, einen Stern abzuknoten. Tina Ruland und Anouschka Renzi dürfen an der Herausforderung nicht teilnehmen. Peter Althof und Linda Nobat versuchen daher stellvertretend, die beiden Sterne der Schauspielerinnen zu ergattern. Alle sechs Sterne haben sie im Gepäck, als sie im Dschungelcamp eintreffen und von der ersten Gruppe begrüßt werden.
    Nach Schlafplatz-, Toiletten- und Zigarettendiskussionen gibt es das erste Abendessen und die erste Nacht bricht herein. Kaum aufgewacht geht es dann für die prominenten Camper:innen zu ihrer ersten Dschungelprüfung.
    Die 1. Dschungelprüfung in Südafrika: „Wühlen, Wissen, Würgen“ und fünf Sterne
    „Herzlich Willkommen zu eurer ersten gemeinsamen Dschungelprüfung – und die heißt ‚Wühlen, Wissen, Würgen‘“, so Daniel Hartwich. In Zweier- und Dreiergruppen stehen die elf Stars an insgesamt vier Tischen. Vor jedem Promi ist ein Loch im Tisch. „60 Sekunden habt ihr Zeit zu erfühlen, welches Körperteil da drin ist. Dann schreibt ihr das, was ihr glaubt, auf eine Tafel. Wenn ihr richtig liegt, dann habt ihr 60 Sekunden Zeit, ein Stück von diesem Körperteil zu essen. Wenn es nicht richtig ist, habt ihr auch 60 Sekunden Zeit, zwei Stücke von diesem Körperteil zu essen“, so Sonja Zietlow.
    Janina Youssefian, Peter Althof und Tina Ruland sind die ersten, die ihre Hände in ihre Löcher stecken. „Hoden! Das könnten Hoden sein“, stellt Peter fest. Das fühlen seine beiden Mitstreiterinnen auch. Alle drei liegen damit richtig. Genauer gesagt sind es Warzenschweinhoden, von denen jetzt jeder ein gekochtes Stück essen muss. „Ich bin Vegetarierin und esse nichts Tierisches“, stellt Tina Ruland sofort klar. Peter langt zu und kaut. Janina macht nichts und schaut genau auf das, was vor ihr steht. Erst nach 40 Sekunden, als Peter bereits alles geschluckt und den ersten Stern erkämpft hat, ist das Hodenstück in ihrem Mund – was natürlich viel zu spät ist. „Ich habe das nicht ganz kapiert, ich bin ein bisschen blond im Kopf! Ich habe das mit der Zeit nicht mitgekriegt“, so die Begründung des Teppichluders a.D.
    Manuel Flickinger und Anouschka Renzi erfühlen nicht, was sie anschließend in doppelter Menge essen müssen: Impala-Lungen. Während die Schauspielerin nach kürzester Zeit alles ausspuckt, gibt der „Prince Charming“-Kandidat alles und erkaut den zweiten Stern.
    Dass es sich nur um Augen handeln kann, ist für Filip Pavlovic, Eric Stehfest und Jasmin Herren dagegen sofort klar. „Kann ich noch eins essen“, witzelt Eric Stehfest, nachdem sein Mund leer ist. Jasmin kaut und kämpft sichtlich angewidert, kriegt aber am Ende das Schafauge runter. Filip nicht. Der 27-Jährige würgt, hustet und kaut – vergebens.
    Kudu-Penisse werden als nächstes serviert. Weil Tara Tabitha und Linda Nobat glauben, Darm gefühlt zu haben, werden ihnen zwei Stücke Kudu-Penisse serviert. Harald Glööckler lag richtig und schafft es auch als einziger seiner Gruppe, sein Stück Penis zu essen. Und das als Vegetarier und ohne auch nur eine Miene zu verziehen!
    Fünf Sterne haben sich die elf Stars in ihrer ersten Dschungelprüfung erkämpft: „Jasmin, du bist die einzige Frau, die einen Stern geholt hat“, lobt Daniel Hartwich und Filip Pavlovic gibt kleinlaut zu: „Und ich bin der einzige Mann, der keinen hat!“
    Handtuchgate mit Frau Rottenmeier!
    Anouschka Renzi hat aus Versehen das Handtuch von Tina Ruland benutzt. „Ich habe mir damit aber nur das Gesicht gewaschen“, erklärt Anouschka. „Ich habe nicht unten rum und nicht unter den Armen – nur das Gesicht ein bisschen nassgemacht.“ Das geht für Tina Ruland jedoch so gar nicht: „Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich finde es total ekelig, wenn jemand meine Handtücher benutzt! Jetzt muss ich meins waschen und habe dann kein trockenes Handtuch mehr für heute.“ Anouschka kann Tinas Aufregung nicht verstehen und erklärt im Dschungeltelefon: „Sie hat schon eine sehr belehrende Art. Ein bisschen so wie Fräulein Rottenmeier!“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 2
    Tag 2 im Dschungel: Mit Ruhe und Gelassenheit holt Anouschka Renzi im „Aquälium“ unter Wasser vier Sterne in der Dschungelprüfung und RTLs Dschungelcamper:innen sprechen über alte Beziehungen: Jasmin Herren erzählt von Willi Herren, Harald Glööckler berichtet von seinen Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht und Janina Youssefian packt über Dieter Bohlen aus. Altes vergeht, Neues entsteht: Zwei Stars suchen und genießen die Nähe, an anderer Stelle entstehen erste Risse in der Dschungelgemeinschaft, die nicht mehr zu reparieren sind. Dies und mehr heute Abend ab 22:30 Uhr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – live aus Südafrika bei RTL und im Stream auf RTL+.
    Voraussichtliche Themen der 2. Show:
    Mit Ruhe und Gelassenheit im „Aquälium“: Anouschka Renzi überzeugt unter Wasser und holt vier Sterne in der Dschungelprüfung
    „Alles ok?“, will Daniel Hartwich wissen, als Anouschka Renzi zur Dschungelprüfung „Aquälium“ erscheint. „Das behalte ich für mich“, so die Schauspielerin, auf die das wohl gruseligste Aquarium aller Dschungelzeiten wartet. Sie wird in einem Käfig stehend in einen großen Wassertank herabgelassen. Dort ist es stockdunkel, kaltes Wasser steht ihr bis zum Hals. Elf Sterne sind in verschiedenen Kammern des Tanks versteckt und unterschiedlich befestigt. Natürlich sind die Sterne nicht allein dort: Krokodile, Kröten, Schlangen, Krabben und Frösche sind mit dabei. Insgesamt 15 Minuten hat sie, um die Sterne zu finden, abzulösen und in einem Beutel zu verstauen.
    Die Zeit läuft: Anouschka taucht sofort ab und tastet blind umher. Ergebnislos. „Du bist richtig, suche weiter …“, hilft Daniel Hartwich. Schließlich öffnet sie die erste Kammer und tastet mit der Hand herum. Zwei Krokodile zappeln und schnappen nach ihr. Dann findet sie ihren ersten Stern. „Du machst das super“, lobt Sonja Zietlow. Unbeirrt macht sie weiter, taucht immer wieder suchend ab. Eine zweite Kammer wird von ihr geöffnet. Sie ist voller Schlangen. Schnell schraubt sie ihren zweiten Stern ab und fischt noch einen weiteren aus dem Schlangengewusel.
    Die Zeit rennt. Anouschka schreit erschrocken auf. Eine der Schlangen ist zu ihr in den Tank geschafft. Mutig macht sie trotzdem weiter und taucht wieder ab. Dabei zeigt sie keine Hektik und wirkt sehr kontrolliert. Kurz vor dem Ende der Zeit entdeckt sie noch eine weitere Kammer. Doch die ist voller Krabben. In letzter Sekunde schnappt sie sich noch den vierten Stern. „Ich habe mich geekelt, aber Panik hatte ich keine, weil ich wusste, dass ich oben atmen kann …“, so das Fazit der Vier-Sterne-Frau. „Ich habe alles versucht, aber mehr ging einfach nicht.“
    Jasmin Herren: „Nein, wir waren nie getrennt!“
    „Es wird ein ganz spezielles Event geben. Das ist eine Gedenkshow und ein Song ist auch schon fertig“, berichtet Jasmin Herren, Sängerin und Ehefrau des verstorbenen Willi Herren, am Morgen vor versammelter Camp-Mannschaft. „’Du lebst in mir für immer’, heißt der Song und das ist ein Abschiedsbrief für meinen Mann, weil ich mich von ihm nicht verabschieden konnte.“ Manuel Flickinger will mehr wissen und fragt, ob es stimmt, dass die beiden vor seinem Tod kein Paar mehr waren. „Nein, wir waren nie getrennt. Wir haben gelogen. Es sind einige Dinge vorgefallen.
    Ich wurde bedroht in meiner eigenen Wohnung. Mein Mann war zu dem Zeitpunkt in einem anderen TV-Format. Es gab immer Menschen, die versucht haben, uns auseinander zu bringen, weil ich angeblich Schuld war, dass Willi irgendwelche Substanzen nimmt. Ich habe dann mehrfach die Polizei gerufen. Es gab auch Körperverletzungen. Mehrere Personen haben mich verprügelt. Die Hintergründe verstehe ich bis heute nicht. Es handelt sich um drei Personen. Eine Trennung wollten wir ja beide nicht, aber ich wollte einfach meine Ruhe haben. Dann hat er gesagt, ich habe eine Idee: Geh’ doch zum Scheidungsanwalt, nimm die mit, dann denken die, wir sind getrennt.
    Dann machen wir den Reibekuchenstand auf und hauen ab. Lass uns abhauen – haben wir eh immer gesagt. Aber jetzt ist auch gut, ich bin hier, um einen Neustart zu machen“, berichtet Jasmin Herren gefasst. Im Dschungeltelefon wird die 43-Jährige dann emotional. Tränen fließen: „Ich habe versucht ihm da rauszuhelfen, aus dem Kreislauf immer wieder ausgenutzt zu werden. Er war meine große Liebe. Es tut mir alles noch so weh, aber ich versuche das hier stark durchzuziehen.“
    Harald Glööckler: „Ich hatte auch Freundinnen!“
    „Mit sechs habe ich registriert, dass ich Männer interessanter finde als Frauen. Mit zehn war es mir das dann endgültig klar“, berichtet Harald Glööckler ganz offen über seine Homosexualität. „Ich sage immer, wenn alle Männer so offen wären wie ich, dann wären morgen ein Drittel aller Männer geschieden.“ Dennoch war der Designer nicht nur mit Männern liiert. „Ich hatte auch Freundinnen. Ich habe die geküsst, aber dann gesagt, bis hierhin und nicht weiter … Wenn ich einen Menschen mag, dann ist mir egal, ob das eine Frau oder ein Mann ist. Dann kann ich auch zärtlich sein miteinander, aber man muss ja dann nicht zum Äußersten gehen.“ Und wie war es mit Manuel Flickinger und den Frauen? „Ich hatte nie was mit einer Frau.
    Nie! Ich hatte mal eine Brieffreundin, die Bettina oder eine Schulfreundin, aber nie sexuell. Und dann habe ich mich mit 18 geoutet. Schon spät!“ Harald Glööckler daraufhin: „Ich habe mich nie geoutet. Ich sah da keine Notwendigkeit und dachte, wer das jetzt nicht mitkriegt, dem kann ich auch nicht helfen!“ Doch die Stil-Ikone hat noch eine ganz andere Mission und erklärt im Dschungeltelefon: „Ich habe eine Message an junge Männer, die homosexuell sind: Lebt euer Leben! Und wer dafür kein Verständnis hat, der kann dann auch aus eurem Leben gehen!“
    Janina Youssefian: „Das war auch nicht im Teppichladen, das war auf dem Zuschneidetisch!“
    Harald Glööckler, Anouschka Renzi und Janina Youssefian gönnen sich ein Plauderstündchen am Fluss. „Du bist liebenswert. Ich mag dich. Ich habe gedacht, du wärst anders“, so Anouschka zu Janina. Harald Glööckler wirft ein: „Sie hat gedacht, du bist ein Teppichluder!“ Diese seit Jahren andauernde Betitelung ihrer selbst, gefällt Janina so gar nicht. „Das ist genauso, als wenn du ab morgen Esel heißt und dann musst du jeden Tag hören: Esel, bist du der Esel?“, so Janina traurig. Anouschka wirft sich auf ihre Seite: „Warum wird der Bohlen nicht so betitelt, der eigentlich verlobt war und sich versöhnen wollte. Er kann seinen Dödel überall ( …) und warum wird sie dann als Teppichluder beleidigt.
    Das, was damals mit ihr gemacht wurde, ist wirklich diskriminierend und schlimm.“ Janina erklärt: „Er war ja damals schon in der Presse. Er hätte das ja steuern können – hat er nicht gemacht! Wir hatten drei Jahre eine Affäre. Das war auch nicht im Teppichladen, das war auf dem Zuschneidetisch. Dieter hat immer um 16 Uhr angerufen und wollte. Ich immer: ‚Ich kann nicht, ich bin bei der Arbeit. Irgendwann ok, dann komm vorbei, ich nehme mir ‚ne Pause.‘ Kleid hoch, Hose runter – und so wurden wir beim Sex erwischt. Ich wurde dann gekündigt und der Ladenbesitzer hat die Geschichte an die Presse verkauft.“
    Spatzenhirn, Zeckenfieber und zwei Turteltauben
    Es wird laut im Dschungelcamp. Mittags zicken sich Linda Nobat und Harald Glööckler gewaltig an. Der Grund: Kocht man die Bohnen zusammen mit dem Reis oder in getrennten Töpfen? Am Abend wird es dann richtig laut. Filip, der bisher in einer der Hängematten geschlafen hat, bittet darum, dass die Betten gewechselt werden. Janina motzt daraufhin zurück: „Ich habe Zeckenfieber! Und wer zuerst kommt, malt zuerst. Geh mir nicht auf den Sender!“. Filip wütet zurück: „Du bist überhaupt kein Teamplayer. Das ist super scheiße von dir. Du musst doch auch mal lernen was anzunehmen.“ Janina geht einfach weg, um sich bei Harald Glööckler über den Bachelorette-Kandidaten zu beschweren.
    Auch Filip regt sich gegenüber Peter Althof weiter auf. Der wiederum haut nur ganz trocken raus: „Ich verstehe Dieter Bohlen!“ Kaum ist Janina zurück, folgt der nächste Schlagabtausch. Es wird richtig laut. „Alter, ich habe gerade Zeckenfieber. Warum geht das nicht in dein Spatzenhirn rein?“, brüllt Janina Filip an. Der kontert in gleicher Lautstärke zurück: „Spatzenhirn lasse ich mich nicht nennen!“ Demonstrativ hält sich Janina die Ohren zu: „Ich fühle mich wie im Kindergarten, ey!“ Da ist das letzte Wort auf jeden Fall noch nicht gesprochen! Wie gut, dass wenigstens bei Filip und Tara Harmonie pur herrscht und die beiden sichtlich die Nähe des anderen suchen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 3
    Kaum haben Linda Nobat und Janina Youssefian erfahren, dass sie gemeinsam zur nächsten Dschungelprüfung antreten müssen, gibt es Zickenzoff vom Feinsten. Tara Tabitha hat Angst vor Gefühlen und beichtet, wie sie mit High Heels, Socken und Fußnägeln zu Geld kam. Linda sucht nach einem Mann mit Geld und holt sich gemeinsam mit Janina fünf Sterne im „Traumahaus der Stars“. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend ab 22:15 Uhr bei RTL und im Live-Stream auf RTL+. Bereits um 20:15 Uhr begrüßt Olivia Jones in der neuen Show „Das Klassentreffen der Dschungelstars – Jetzt wird ausgepackt!“ ehemalige Stars und präsentiert IBES-Highlights.
    Voraussichtliche Themen der 3. Show:
    Zickenzoff
    Kaum haben Linda und Janina erfahren, dass sie gemeinsam zur nächsten Dschungelprüfung antreten müssen, gibt es Zickenzoff vom Feinsten. „Nichts mit Wissen“, wünscht sich Linda im Dschungeltelefon. Janina, die neben ihr sitzt, fragt warum. „Ich will es einfach nicht verkacken“, so Linda. Janina: „Wirst du doch nicht!“ Linda: „Aber du vielleicht!“ Janina: „Du willst also sagen, dass ich ein bisschen doof bin!“ Linda schüttelt den Kopf: „Nein. Aber wir haben uns bisher nicht so unterhalten, dass ich jetzt deinen Wissenstand bemessen kann. Was ich bis jetzt von dir gehört habe, war jetzt nicht super berauschend.“ Eiszeit! Janina rauscht ab. Linda alleine: „Ich will ja nicht sagen, dass sie doof ist, aber die hellste Kerze auf der Torte ist sie definitiv nicht.“
    Fünf-Sterne-Flucht aus dem „Traumahaus der Stars“!
    „Hier würde ich gerne wohnen, ihr auch?“, fragt Linda Nobat Sonja Zietlow und Daniel Hartwich schnippisch, als sie sich im Vorgarten des Traumahauses umschaut. Die Bachelor-Kandidatin ahnt wohl, dass es sich bei diesem Gebäude um keine saubere Fünf-Sterne-Villa handelt. Das Haus wird nicht nur von unzähligen, großen und kleinen südafrikanischen Tieren bewohnt, sondern ist auch bis unter das Dach mit stinkendem Abfall zugemüllt. Elf Sterne sind in dem Chaos versteckt. Zudem muss ein Schlüssel im ersten Zimmer gefunden werden, um den zweiten Raum aufzuschließen. 15 Minuten haben Linda und Janina Zeit, gemeinsam nach den Sternen zu suchen.
    Flatternde Tauben, neugierige Ratten, stinkende Fleischabfälle, gammelige Essensreste, flüssige und krabbelnde Ladungen von oben sowie blutige Innereien überall! Mit zugekniffenen Mündern und langen Fingern beginnen das Teppichluder a. D. und die Bachelor-Kandidatin, bedächtig und zögerlich den ersten Raum abzusuchen. Immer wieder entfährt ihnen ein Schrei und sie zucken erschrocken zurück. „Gebt euch Mühe und haut rein“, spornt Daniel Hartwich an. Trotz Schock-Zeitlupe finden Linda und Janina vier Sterne in dem ersten Raum und den Schlüssel für den zweiten noch dazu.
    Fünf Minuten sind übrig, als sie den zweiten Raum aufschließen und betreten. „Ich sehe nichts mehr“, ruft Janina in einer Tour, wagt sich aber trotzdem weiter in den Raum. Linda dagegen steht fast nur noch winselnd auf der Stelle oder springt panisch herum. Zeitgleich schraubt Janina mutig einen weiteren Stern aus einer Kiste voller Vogelspinnen. Linda kann nicht mehr! „Können wir schon raus?“, schreit die 26-Jährige verzweifelt. Natürlich können die Stars jederzeit gehen. Und so flüchtet Linda, gefolgt von Janina, zwei Minuten vor Ablauf der Zeit ins Freie. „Ich möchte da nie wieder rein“, so Linda vor der Tür des Traumahauses. Mit fünf erkämpften Sternen machen sich die beiden Camperinnen auf den Weg zurück zu den anderen.
    Tara will Filip – und Linda einen Mann mit Kohle
    Filip ist für Tara im Dschungelcamp die Bezugsperson Nummer eins und umgekehrt. Doch die Österreicherin sorgt sich, dass sie mehr Gefühle entwickelt als der 27-Jährige. Ihre Sorgen teilt sie mit Linda: „Ich will mal zu einer Prüfung gehen, damit der Filip mich mal einen Tag vermisst. Er hat jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass wenn er eine Frau treffe, dann wisse er es sofort. Das Gefühl habe ich halt nicht, dass ich das bei ihm bin. Er fasst mich auch nicht so viel an. Er legt schon mal seine Hand auf meinen Schenkel, aber nicht so viel. Ich will auch nicht, dass die Leute glauben, dass wir eine Show machen für die Quote, denn das ist es nicht.“ Linda hat eine klare Meinung zur Liebeslage bei Tara und Filip und erklärt im Dschungeltelefon: „Ich finde Tara und Filip richtig süß. Ich sehe das so, dass sich da eventuell was entwickeln kann. Das hat auf jeden Fall Potential. Was Tara betrifft, da weiß ich auf jeden Fall, dass sie Interesse hat.“
    Was muss denn ein Mann haben, der Lindas Interesse weckt? „Ich weiß, die Menschen werden mich jetzt dafür hassen, dass ich das sage: Es ist sehr wichtig für mich, dass mein Partner eine höhere finanzielle Stabilität in unsere Beziehung reinbringt als ich es tue“, erklärt sie in größerer Runde. „Ich finde das traditionelle Rollenbild einfach besser. Ich bin die, die die Kinder kriegt. Ich bin auch bereit, zu Hause zu bleiben, meine Karriere zurückzustecken, meinem Mann, wenn er von der Arbeit kommt, ein Bad einzulassen, ihn zu massieren, etwas Schönes zu kochen. Ich habe schon ein besonderes Beziehungsbild, das man heutzutage nicht mehr so oft sieht, aber das heißt nicht, dass ich nicht emanzipiert bin. Zu entscheiden, wie ich es gerne hätte, macht mich zu einer emanzipierten Frau.“ Peter Althof ist sich nicht sicher, ob sich die Playboy-Schönheit damit einen Gefallen tut: „Wenn sie sagt, der Mann muss immer über ihr stehen, ich glaube, das gefällt keinem Mann!“
    Taras „Only Fans“-Beichte
    „Ich hatte mal einen ‚Only Fans‘-Account nur für meine Füße“, berichtet Tara dem erstaunten Filip. Und die Österreicherin setzt sogar noch einen drauf: „Ich habe auch High Heels und getragene Socken verkauft. Meine getragenen High Heels kosten 200 Euro, getragene Socken kosten 50 Euro und Fußnägel habe ich auch schon verschickt. Getragene Höschen aber nicht! Das ist für mich pervers. Füße, die sind mir wurscht.“ Filip versteht die Welt nicht mehr: „Füße sind für mich perverser als ein Slip. Das heißt also, ein Mann, der ernsthafte Absichten mit dir hat, muss damit klarkommen, dass du ‚Only Fans‘ machst?“ Tara: „Naja, ich muss das dann nicht weitermachen, wenn ich in einer Beziehung bin. Aber dass ich das mal gemacht habe, das muss er akzeptieren.“ Filip: „Dann ist es ok, wenn du das von vornherein gesagt hast!“ Tara: „Tue ich ja und habe es dir ja auch gerade gesagt!“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 4a
    Exotisch, wild und emotional: Am vierten Tag im Dschungelcamp wachsen Deutschlands mutigste Stars wieder über sich hinaus: Jasmin Herren spricht über die Todesursache von Willi Herren, Filip ist sauer auf Tara und bekommt Affen-Kot aufs Haupt. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich präsentieren „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend ab 22:15 Uhr bei RTL und im Live-Stream auf RTL+. Und bereits um 22:13 Uhr lohnt sich auch das Einschalten: Zwischen „Wer wird Millionär?“ und Dschungelcamp gibt es große News …
    Voraussichtliche Themen der 4. Show:
    Zwei-Sterne-Menü für Anouschka, Harald und Linda am „Fiesband“
    Sushi-Circle war gestern! Es lebe das „Fiesband“ – denn das serviert im südafrikanischen Dschungel die lokalen Köstlichkeiten den drei Stars, die zur Dschungelprüfung antreten müssen. Anouschka kann sich zuerst entscheiden, ob sie die Speise auf dem Teller essen möchte oder nicht. Wenn nicht, fährt der Teller zu Linda weiter und dann zu Harald. Der Star, der den Teller nimmt, hat 60 Sekunden Zeit die angegebene Menge zu verputzen.
    Das Fiesband läuft an. Eine Bullen-Nase kommt angefahren. „Es ist haarig und stinkt wie die Pest“, motzt Anouschka. Keiner der Stars greift zu. „Damit ist der erste Stern verloren“, so Daniel Hartwich.
    Ein frittierter Skorpion folgt. „Esse ich“, ruft Linda sofort. Gesagt, getan. Mit einem lauten Crunch beißt die Playboy-Schönheit erst ab und steckt sich dann den ganzen Skorpion in den Mund. „Das hat nach trockenem Holz geschmeckt und es war salzig“, erklärt Linda, die damit den ersten Stern sicher hat.
    Die dann folgende Portion Regenwürmer sucht sich Anouschka aus. Steckt den Löffel in den Mund und versucht ohne zu kauen die Würmer zu schlucken. Es klappt! Stern Nummer zwei!
    „Für das nächste Gericht gibt es zwei Sterne“, kündigt Sonja Zietlow an. Und erneut kommt die Bullen-Nase angefahren. Doch auch dieses Mal fährt das haarige Riechorgan ungegessen wieder raus, genauso wie das darauffolgende Lammherz.
    Die letzte Runde steht an, bei der es für alle drei Prüflinge etwas zu trinken gibt. Nur wenn alle drei das Glas mit pürierten tausendjährigen Eiern und fermentiertem Sauerkraut austrinken, gibt es die drei letzten Sterne. Alle drei setzen an und beginnen zu trinken. Anouschka hat es schnell geschafft, Harald kämpft und dann spuckt Linda alles aus. Damit sind diese Sterne verloren. Zwei Sterne sind die Ausbeute dieser Dschungelprüfung. „Wir sind zufrieden, wir haben alles gegeben!“, resümiert Harald Glööckler.
    Aus für die Liebelei?
    Tara bittet Filip, ob er ihr beim Wäschewaschen Gesellschaft leisten kann. Der liegt erschöpft in der Hängematte und sagt – nichts ahnend, was er damit auslöst – erstmal ab: „In zehn Minuten, dann komme ich mit!“ Enttäuscht geht die 28-Jährige zu Janine und bricht in Tränen aus: „Das hat mich so enttäuscht …“ Auch die anderen Stars bekommen das mit. Allen voran Filip: „Jetzt stehe ich wieder als Vollidiot da.“ Linda versucht ihm zu erklären, wieso Tara so reagiert, doch der will davon nichts hören. Tara wird sauer: „Das ist typisch.
    Ich bin traurig und er ist jetzt das Opfer. Ich habe doch nur nach einer Kleinigkeit gefragt.“ Filip zieht sich mit Peter zurück und redet sich in Rage: „Weißt du, was ich will? Ich will, dass die Zuschauer mich direkt als Erstes rauswählen. Ich habe da keinen Bock mehr drauf! Ich werde hier zu was gemacht, dass ich gar nicht bin. Muss sie das machen, vor der ganzen Gruppe? Sie schadet mir damit. Wieder bin ich es, wieder bin ich der Schlechte.“ Eine Aussprache muss her. „Tara, lass uns mal drei, vier Gänge runterfahren“, plädiert Filip, doch er macht damit alles nur noch schlimmer …
    Kampf gegen die Krankheit
    In trauter Lagerfeuerrunde sprechen die Stars über Drogen. Linda hat noch nie welche ausprobiert. Jasmin hat dagegen zu diesem Thema viel beizutragen und erklärt vehement: „Was viel schlimmer ist, als der ganze Quatsch, sind die Benzodiazepine, wie z. B. Valium. Jeder Arzt verschreibt dir das und das ist auch der Scheiß, an dem Willi gestorben ist!“ Peter ist sehr betroffen: „Du hast da ja echt viel mitgemacht.“ Jasmin: „Ich wusste, wen ich heirate und ich wusste, dass das eine Krankheit ist. Ich habe diese Krankheit nicht akzeptiert, aber ich habe gemeinsam mit ihm beschlossen dagegen zu kämpfen.
    Und er war auf einem wirklich guten Weg. Leider haben wir es trotzdem nicht geschafft. Ich habe ja noch einen Tag vorher mit ihm telefoniert und gedacht, er hat es im Griff, er ist am Runterfahren.“ Filip will wissen, wie Jasmin vom Tod ihres Mannes erfahren hat. „Ich hatte ein Bauchgefühl und bin morgens um sieben aufgewacht. Ich habe eine WhatsApp-Gruppe mit den Nachbarn und die schrieben, vor der Tür stehen Krankenwagen und die Feuerwehr. Und dann kam der Anruf meiner Managerin und ich sagte: ‚Du willst mir sagen, dass mein Mann tot ist, richtig?‘ Sie sagte ‚Ja‘, und dann war bei mir Blackout.“
    Hepatitis-Angst vorm Affen-Kot
    Alles Gute kommt bekanntlich von oben – gilt aber nicht im Dschungel: „Der Affe hat mich angeschissen, der hat mich angekackt“, so Filip fassungslos. „Guck’ mal die Scheiße hier auf meinem Bett!“ Gelächter von allen Seiten. Gemeinsam mit Peter geht Filip sich die Hände waschen und fragt: „Genau in meine offene Wunde. Kann das Bakterien übertragen? Ich habe auch noch so richtig schön reingefasst!“ Frisch desinfiziert macht sich Filip dann Sorgen: „Nicht, dass ich jetzt Hepatitis kriege!“ Zum Glück kann Janina den 27-Jährigen sofort beruhigen: „Hör zu: Hepatitis kriegst du nur, wenn jemand z. B. den Peter absticht, das Messer nimmt und dich auch absticht!“
    Lästerschwestern
    Wieder war es Eric, der die längste Nachtwache am Feuer hielt. „Ich glaube, ich habe einen geschwollenen Arsch. Ich will mich hier nicht schonen. Ich mache jeden Tag zwei Schichten – ist mir scheißegal – aber es gibt hier lebenserhaltende Aufgaben, die wir als Gruppe meistern müssen! Aber die machen immer dieselben …“, beschwert sich der Schauspieler gegenüber Jasmin und läutet damit eine morgendliche Lästerrunde ein. „Mich stören hier einige Sachen, da bin ich ehrlich“, so die Sängerin. „Ich habe kein Bock mehr auf dieses ‚Ich bin etwas Besseres‘, immer Extrawurst. Harald liegt auch nur die ganze Zeit da und nimmt sich was raus.
    Wenn ich frage, wer möchte was essen, dann sagt er ja und bleibt sitzen. Ey, ich bin nicht dein Sklave, steh gefälligst auf.“ Eric stimmt nickend zu: „Ich bin sehr froh, wenn diese erste Woche vorbei ist und die Sachen dann Konsequenzen haben.“ Jasmin wird konkreter: „Ich bin froh, wenn Anouschka rausgewählt ist, weil sie mir mit ihrem Scheiß auf den Sack geht. Jeden Tag was anderes: Das geht nicht, das geht nicht und das auch nicht. Dann ruf’ den Satz und gehe nach Hause. Also in der Tierwelt ist das auch so, da wird das schwächste oder kränkste Glied gefressen!“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 4b
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 5a
    Am fünften Tag glööcklert es gewaltig: Harald spielt Amor und erklärt Filip, wie Frauen ticken. Anschließend erzählt er Eric, dass sein Leben in Indien auf 7.000 Jahre alten Palmblättern geschrieben steht und dass sich die Seelen seiner Mutter und seines Vaters miteinander versöhnt haben. Linda Nobat zofft sich derweil mit Anouschka Renzi und auch zwischen Jasmin Herren und Anouschka fliegen die Fetzen. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich präsentieren „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend ab 22:15 Uhr bei RTL und im Live-Stream auf RTL+.
    Voraussichtliche Themen der 5. Show:
    Es knistert wieder im Dschungel
    Harald Glööckler wandelt auf Amors Pfaden: Er rät der leidenden Tara ein Gespräch mit Filip zu suchen. „Mädchen sind komplizierter als Jungs, das wirst du noch feststellen“, beginnt der Designer. „Tut mir den Gefallen und lasst euch euer Ding jetzt nicht vermiesen. Sie ist immer noch traurig, ich merke das. Geh’ da jetzt mal hoch zu ihr.“ Haralds Worte zeigen Wirkung. Filip geht zur weinenden Tara: „Ach, Maus. Was ist denn los?“ – „Ich bin enttäuscht, wieso ich durch eine Kleinigkeit, die ich gemacht habe und die nicht schlimm war, so bestraft werde mit ignorieren und ein paar Gänge zurückschalten. Mich triggert das, wenn mich ein Mann, den ich mag, zurückweist“, so Tara noch trauriger. Zärtlich streicht Filip eine Träne aus Taras Gesicht: „Wein nicht. Ich bin aber ein Mensch, der auch ein bisschen Zeit für sich braucht. Das war nicht böse gemeint. Dieser ganze Zoff, das war so unnötig. Lass uns das vergessen.“ Und mit einem Schmatzer auf die Stirn wird es besiegelt.
    Linda zu laut
    Am Lagerfeuer geht es um Fußball und wer welche Lieblingsmannschaft hat. „St. Pauli“, antwortet Filip. „Eintracht Frankfurt“, erklärt Linda. „Das ist doch Quatsch“, witzelt Filip. Doch die Bachelor-Kandidatin findet das alles andere als lustig, wird in ihrer bekannten Art laut und schrill und beginnt lautstark eine Diskussion mit Linda. Diese Lautstärke erträgt Anouschka nicht: „Könnt ihr leiser reden? Linda, du warst doch heute sonst so süß und schnuckelig. Wir sind hier alle auf engem Raum und das ist für alle kein Pläsier!“ Linda fühlt sich sofort angegriffen und kontert: „Dann passen wir einfach nicht zusammen, Anouschka. Gehe mir bitte jetzt nicht auch auf den Sack! Das ist ein Teil von mir. Ich wollte jetzt einfach eine hitzige Diskussion mit ihm über Fußball führen, sonst nichts.“ Im Dschungeltelefon erklärt Anouschka nochmal ihr Problem: „Es ist alles so laut. Ich finde das so furchtbar. Ich habe auch das Gefühl, dass viele von denen hier einfach nur eine Show machen.“
    Besuch von der Mutter
    Da haben sich ja die Richtigen gefunden: Eric und Harald sprechen über Wiedergeburt und Übersinnliches. „Weißt du, was das Palmblatt ist“, will Harald wissen. Eric verneint. „Vor 7.000 Jahren haben Mönche in Indien auf Palmblätter Leben von Menschen geschrieben, die jetzt stattfinden. Ich habe auch gefragt, ob es für jeden ein Palmblatt gibt. Nein, die haben das nur geschrieben für Menschen, die später auch das Interesse haben, das zu lesen. Woher wussten sie es? Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht erklären. Und da kannst du in Indien zu einer Bibliothek gehen, dein Palmblatt finden und da stehen dann Dinge über dein Leben jetzt drin.
    Und es ist erstaunlich, in meinem Palmblatt stand ganz vieles drin, was jetzt auch bei mir stattfindet gerade.“ Im Dschungeltelefon erklärt Harald die Details der Palmblattnews: „Dass ich aufs Land gezogen bin, 98 bis 100 Jahre alt werden würde, immer gesund bleibe, mir nie Gedanken um Materielles machen muss.“ Das ist Öl in Eric spirituelles Feuer: „Spiritualität hilft uns, Dinge zu verstehen, die schwer zu erklären sind.“ Auch da hat Harald übersinnliche Erfahrungen gemacht: „Dann ist mir lange meine Mutter erschienen. Nachts fielen Dinge im Bad um, die nicht hätten umfallen können. Ich wusste, dass sie da ist. Und als meine Großmutter gestorben ist, als ihr Sarg reingefahren wurde, da stand draußen ein Pfau.
    Als der Pfarrer meine Großmutter segnete, verbeugte sich der Pfau. Und da sagen zwei alte Bauersfrauen unabhängig voneinander später zu mir: ‚Bub, hast du den Pfau gesehen?‘ – Das war deine Mutter.’“ Ergriffen halten sich die beiden Männer an den Händen. Harald beginnt zu weinen: „Vor zwei oder drei Jahren hat mir eine Wahrsagerin gesagt, ihre Mutter hat sich bei mir gemeldet, sie möchte Kontakt aufnehmen. Was sie mir mitteilen wollte war, dass aufgrund dessen, dass ich die ganze Familiengeschichte verarbeitet habe, sich die Seelen von ihr und meinem Vater bereits wieder versöhnt haben.“
    Nachtwache Jasmin und Anouschka
    Jasmin ist bekanntermaßen kein Fan von Anouschka. Als die Sängerin erfährt, dass sie mit der Schauspielerin zur Nachtwache eingeteilt ist, gibt es klare Worte: „Ich habe keinen Bock auf die Alte! Wenn die gleich nicht funktioniert … Diese Prinzessinnenscheiße geht mir auf den Sack. Die hat immer nur ihren Arsch nachgetragen bekommen. Wie kommt diese Frau denn in der Welt klar?“ Doch auch im direkten Angesicht hält sie mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg: „Was ist eigentlich los mit dir? Man sagt dir Sachen 20 Mal und du hast es immer noch nicht verstanden.“ Anouschka antwortet ehrlich: „Ich mache das nicht mit Absicht, ich mache das nicht, um euch zu ärgern, glaub’ mir.
    Und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.“ Jasmin: „Aber da sollte man doch eine gewisse Selbstständigkeit und einen gewissen Reifegrad haben. Man merkt, dass dir immer alles hingelegt wurde. Das ist rücksichtslos und kein Sozialverhalten.“ Anouschka is not amused und wird deutlich: „Also asozial muss ich mir nicht sagen lassen.
    Ich kann mich schon an Regeln halten, glaube mir. Hier sind es bisschen sehr viele Regeln.“ Jasmin legt nach: „Reiß’ dich mal zusammen. Ich bin kurz davor, vor einer Explosion zu stehen“. Anouschka nicht: „Du möchtest das gern, das kommt gut rüber.“ Jasmin: „Ach du, ich hatte so viel Presse im letzten Jahr, ich brauche das nicht. Mir ist egal, wie weit du hier kommst. Du kritisierst nur und beteiligst dich nicht …“ Anouschka fällt Jasmin deutlich ins Wort: „Jetzt ist gut. Jetzt reicht es aber!“ Schweigen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 5b
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 6a
    Tag 6 und sage und schreibe 85 Regelverstöße der Stars, die vor RTL nicht unbemerkt bleiben – die Strafe folgt auf dem Fuße, Anouschka Renzi wütet. Vom Pech verfolgt wird Tara Tabitha, die nach vergeblicher Liebelei mit Filip nun auch ein dickes Zahnproblem hat. Dschungelcamper Eric erklärt Tina, wie er die Beziehung zu Mama Stehfest kitten will und nach wetterbedingtem Prüfungsausfall tags zuvor holen die Dschungelprüflinge drei Sterne statt sechs Richtige im „Schrotto-Lotto“. Ab 22:15 Uhr zeigt RTL und RTL+ „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ live aus Südafrika, direkt nach dem Staffelstart von „Der Bachelor“.
    Voraussichtliche Themen der 6. Show:
    The regels are the regels
    Bad news! Manuel muss eine unerfreuliche Nachricht für die Stars vorlesen: „Ihr habt euch mehrfach nicht an die Campregeln gehalten. In den letzten Tagen habt ihr 85-mal gegen diverse Regeln verstoßen.“ Mehrfach waren die Promis allein im Camp unterwegs, Luxusartikel wurden untereinander getauscht, es wurde tagsüber geschlafen und auch die Mikrophone sind nicht ständig getragen worden. Das hat natürlich Konsequenzen. Teamchef Peter erfährt im Dschungeltelefon, dass jeder Star einer seiner beiden Luxusartikel abgeben muss.
    So opfert Anouschka ihre Ohrstöpsel. Doch die Schauspielerin hat „geschummelt“: Tina fragt bei ihr nach, ob sie alle ihre Stöpsel hergegeben hat. Hat sie aber nicht. Nur vier ihrer sechs hat die 57-Jährige rausgerückt. Peter muss die fehlenden Stöpsel einsammeln: „Zwei Ohrstöpsel brauchen wir noch, sonst kriegen wir das Essen nicht.“ Erst wird Anouschka wütend („Scheißverein. Miese Scheiß-Show ist das – echt!“) und dann geht sie Tina an: „Brav, Tina. Da hast du gehorcht, ne! Du kommst doch nicht umsonst und fragst, ob ich alle abgegeben habe.“ Tina weiß nicht, wie ihr geschieht und kann nur erstaunt-geschockt lachen.
    Anouschka rauscht fluchend Richtung Dschungeltelefon ab und ätzt weiter: „Widerlich!“ Tina hat dazu auch eine deutliche Meinung: „Sie hat eine völlig falsche Wahrnehmung, wo sie hier ist und was sie zugesagt hat!“ Doch damit ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Als sich Anouschka auf Anraten von Linda bei Tina entschuldigt, geraten die beiden erneut aneinander.
    Taras Zahn-Trauma
    Am Abend bittet Tara Peter, mit ihr Richtung Toilette zu gehen, weil sie sich ihre Zähne mit Zahnseide reinigen möchte. Und dann passiert es. Sie verliert beim Reinigen ein Veneer. „Mir ist gerade mein Zahn rausgefallen. Ich sterbe“, ruft sie entsetzt. Verzweifelt sucht sie den Dschungelboden ab. Tränen kommen, als sie den Zahnersatz nicht sofort findet: „Scheiße, was mache ich jetzt!“ Doch dann findet sie ihn und sucht das Dschungeltelefon auf: „Ich habe ihn gefunden, aber er ist jetzt nicht dran!“ Allerdings muss sich die Österreicherin bis zum nächsten Tag gedulden. Zurück im Camp berichtet sie, was passiert ist: „Es tut gar nicht weh, aber es ist mir voll peinlich! Ich möchte nicht, dass das jemand sieht.“ Harald beruhigt: „Ach, hier muss einem doch gar nichts mehr peinlich sein!“ Trotzdem achtet Tara akribisch darauf, dass keiner die Zahnlücke zu sehen bekommt – auch Bestbuddy Filip nicht!
    Erics Mama
    „Ich bin hier, damit mich jemand hört und auch sieht. Jemand sehr bestimmtes“, erklärt Eric Tina am Fluss. „Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr zu meiner Mama. Ich möchte ihr einfach ein Signal senden, dass ich mir sehr, sehr wünsche, dass wir wieder zueinander finden.“ Eric ist bei seiner Mutter, meist ohne Vater aufgewachsen. „Es war so, dass wir beide den Traum entwickelt haben, dass ich Schauspieler sein kann und dass ich das ausleben darf. Die letzten drei Jahre waren nicht so einfach, weil die Vergewaltigung und der Missbrauch bei meiner Frau und mir DAS Thema waren.
    Das Verhältnis zu meiner Mama ist beschädigt, weil wir Sachen erlebt haben, die nicht so einfach zu verdauen waren. Meine Frau wurde im Alter von 17 Jahren unter dem Einfluss von K.O.-Tropfen vergewaltigt. Das bringt einfach auch viel Zorn und Hass. Da gab es eine sehr heftige Aussprache mit meiner Mama und da habe ich sie sehr verletzt. Seitdem ist Stille. Ich will mich einfach entschuldigen, dass ich die Liebe von ihr zu mir angezweifelt habe.
    Ich habe jetzt erst schätzen gelernt, was es bedeutet, eine Mama zu haben.“ Tina: „Eine Mama hört nie auf zu lieben, egal wie groß die Verletzungen sind. Wenn eines in deinem Leben sicher ist, dann dass deine Mama dich liebt – egal was du machst! Hast du eine Idee, was du machst, um wieder in Kontakt zu treten?“ „Einfach hinfahren“, so Eric. „Sie hat ja ihre Enkeltochter noch nie gesehen. Dann werde ich sie ihr in den Arm geben und der Rest ergibt sich dann denke ich von allein.“
    „Schrotto-Lotto“ mit Linda und Tara: Drei Sterne statt sechs Richtige!
    Die riesengroße, runde „Schrotto-Lotto“-Maschine wurde von Notar Matt – extra aus Australien eingeflogen – auf ihren ordnungsgemäßen Zustand überprüft. Tara und Linda werden in der Lostrommel sitzend festgeschnallt. Doch sie sind nicht allein! Mit Zahlen bedruckte Bälle sowie nach und nach eingefüllte Tiere, Insekten, Fleischabfälle und diverse stinkende Flüssigkeiten kommen hinzu. Die „Lotto-Feen“ Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden den beiden Prüflingen, die sich in der drehenden Kugel immer wieder überschlagen, Fragen stellen. Auf jede Frage gibt es eine Zahl als Antwort. In 60 Sekunden Zeit müssen Linda und Tara die Kugel mit der Zahl finden, die die richtige Antwort auf die Frage ist. Für jede korrekte Antwort gibt es einen oder zwei Sterne. Sieben Fragen werden insgesamt gestellt.
    „Ich habe Angst, dass ich darin kotze und es alles auf Linda fällt“, befürchtet Tara, bevor sie neben Linda in der Maschine festgezurrt wird. Und dann geht sie schon los, die wilde Lotto-Fahrt! Die Maschine dreht sich, die Bälle und zehntausende Kakerlaken und Grillen kommen hinzu. Linda und Tara schreien laut auf. „Aus wie vielen Buchstaben besteht das Wort Dschungelcamp?“, liest Sonja die erste Frage vor. „Ich finde keine 13“, ruft Linda. Dann ist die Zeit vorbei. Ärgerlich, denn das wäre die richtige Zahl gewesen.
    Diverse Eimer voller Maden und 10.000 Megawürmer landen auf Tara und Linda. „Die Buchstaben P, Q, R und S befinden sich bei der Handytastatur auf welcher Ziffer?“, lautet die nächste Frage. Linda geht im Geiste ihr Handy durch und ruft: „Die sieben!“ Hektisch suchen beide den richtigen Ball und finden ihn. Der erste Stern ist geschafft!
    Dann kommen 10.000 Ameisen in die Kugel. Linda schreit in einer Tour: „Aua, das tut so weh!“ „Was ergibt 4 x 9 – 20 + 2?“ 18, haben beide schnell errechnet. Linda: „Das tut so weh. Ich schaffe das nicht!“ Die Zeit ist vorbei, kein Stern.
    30 Kilo Innereien und 30 Kilo Fischeingeweide mit Schleim landen als nächstes in der Trommel und auf den beiden Prüflingen. Linda trocken: „Ich hasse mein Leben!“ Zwei Sterne gäbe es für die richtige Antwort auf die Frage „Wie viele Bundeskanzlerinnen und Bundeskanzler hatte Deutschland seit Gründung der Bundesrepublik im Jahr 1949?“ Linda rät und rollt die Kugel mit der Zahl elf raus. Das ist nicht richtig. Neun wäre korrekt gewesen.
    Melasse ist die nächste Füllung für die „Schrotto-Lotto“-Maschine. Es folgt die Frage: „Ein Mann ging in die Stadt. Es kamen ihm drei Hunde und vier Frauen mit je vier Kindern entgegen. Wie viele Beine gingen in die Stadt?“ Linda weiß es sofort und brüllt: „Zwei Beine!“ Die Kugel mit der richtigen Antwort landet bei Sonja und Daniel und damit haben sich die Frauen zwei weitere Sterne erkämpft.
    Federn landen auf Linda und Tara. Für zwei Sterne müssen sie diese Frage beantworten: „Aus wie vielen Farben besteht heutzutage die LGBT-Pride-Flagge, auch Regenbogenfahne genannt?“ Linda wirft die Kugel mit der acht heraus. Damit gibt es keinen Stern, denn die sechs wäre richtig gewesen.
    Die letzte Runde ist etwas ganz Besonderes. Es können keine Sterne erspielt werden, sondern zwei Goodies für je einen Star. Tara und Linda entscheiden, wer die Überraschung bekommt. Tara wählt sich selbst, Linda nimmt Jasmin. Mit 30 Kilo Fleischinnereien, 30 Kilo Fischinnereien, Schleim und Federn dreht sich die Maschine nun ein letztes Mal – und zwar rückwärts. „Wie oft war Tina Ruland nackt im Playboy zu sehen?“ Die beiden haben Glück und wählen, ohne es genau zu wissen, die Kugel mit der drei aus – und das stimmt.
    „Ihr wart sehr tapfer“, attestiert Daniel Hartwich, bevor Tara ihr gewonnenes Goodie, ein Glas Champagner, genießen darf. Mit drei Sternen und einer Überraschung für Jasmin im Gepäck machen sich Linda und Tara auf den Weg zurück ins Camp. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 6b
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 7
    Am siebten Tage sollst du ruhen, dachten die Stars: Doch weit gefehlt, denn heute Abend feiert das Dschungelcamp Primetime-Premiere, ab 20:15 Uhr, live aus Südafrika bei RTL und auf RTL+. Bei Tara und Filip geht es um die Liebe, doch der Traummann erwidert die Gefühle nicht und es droht ein emotionaler Weltuntergang. Anouschka bekommt eine Ladung Affen-Kot ab, Teamchefin Tina führt ein hartes Regiment, es gibt eine Schatzsuche und in der Dschungelprüfung „Der große Preis von Mpumalanga“ gibt es Chaos, Gezicke und 0 Sterne. Dies und noch viel mehr in der heutigen 7. Live-Show von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
    Voraussichtliche Themen der 7. Show:
    Chaos, Gezicke und 0 Sterne in der Dschungelprüfung
    In Südafrika wird die Rennsport-Königsklasse eingeläutet: In der Dschungelprüfung „Der große Preis von Mpumalanga“ müssen Anouschka, Linda und Jasmin beweisen, wie erfolgreich sie als Rennfahrer:innen agieren. Mit dem Auto geht es über die afrikanische Piste, um auf der Rennstrecke Sterne einzusammeln. Jasmin, durch eine blickdichte Brille blind, steuert das Auto. Anouschka, durch Kopfhörer gehörlos, nimmt auf dem Beifahrerplatz – der entgegen der Fahrtrichtung montiert ist – Platz. Nur Linda, die stumm bleiben muss, kann sehen, wohin die Fahrt geht. Zwölf Minuten hat das Trio-Infernale Zeit, um bis zu zehn Sterne zu ergattern. Nur wenn der Dschungel-Bolide innerhalb dieser Zeit das Ziel erreicht hat, sind die gesammelten Sterne auch sicher.
    Das Startsignal ertönt und es passiert nichts. Die Kommunikation zwischen Linda, Anouschka und Jasmin kommt nur mühsam in Schwung. Nach einer gefühlten Ewigkeit fährt schließlich das Auto ruckelnd und in Zeitlupe ein paar Meter vorwärts. Endlich steht der Wagen unter einem Dach, von dem die ersten beiden Sterne baumeln. Es hagelt Würmer und Schleim von oben. Den ersten Stern hat Anouschka schnell abgeknotet. „Was denn jetzt?“, „ …rechts oder links?“ „Stopp“, „Fahr weiter“ – die drei Camperinnen zicken sich in einer Tour an. Es herrscht das pure Chaos und der zweite Stern wird einfach ignoriert.
    Mühsam geht es weiter bis zur Waschanlage. Während Anouschka die nächsten Sterne abknotet, stürzt dreckiges Dschungelwasser herunter. Die Zeit läuft. „Seht zu, dass ihr es über die Ziellinie schafft“, rät Daniel Hartwich über ein Megafon. Mit vielen Gesten versucht Linda Anouschka klar zu machen, dass sie nicht weiter an dem Stern knoten soll, da sie es endlich ins Ziel schaffen müssen. Doch Anouschka versteht nicht, was Linda ihr mitteilen will. Dann ist die Zeit vorbei und alle bisher gesammelten Sterne sind verloren. Aus Linda platzt es heraus, sie brüllt: „Anouschka, das kommt daher, weil du nie zuhörst!“
    Tara und Filip – Beziehungsstatus: Single
    „Seit drei, vier Tagen ist jetzt so gar nichts mehr zwischen uns“, so Tara traurig zu Manuel beim Spülen. Die Österreicherin gesteht, dass sie schon Gefühle für Filip entwickelt hat. „Wenn ein Mann dich will, dann zeigt er dir das auch.“ Und so beschließt die 28-Jährige noch ein letztes Mal mit Filip das Gespräch zu suchen. „Ich komme mir blöd vor, ich will das gerne klären“, so Tara zu Filip. Der Bachelorette-Kandidat ist einfach ehrlich: „Ich glaube, das passt einfach nicht. Du willst nach Amerika, hast du gesagt.“ Tara unterbricht: „Das sind offene Zukunftspläne.
    Vor ein paar Monaten wollte ich noch nach Ibiza ziehen. Warum hast du mir nicht gesagt, dass sich bei dir was geändert hat?“ Geändert? Filip versteht nicht so recht: „Ich weiß nicht was du dachtest, wie weit das war. Wir sind in keiner Beziehung. Ich glaube, dass wir zu verschieden sind.“ Tara ist sichtlich angefasst: „Ja, passt!“ Filip: „Ich merke doch, wie abgefuckt du auf mich bist. Ich weiß aber nicht, was ich dir getan habe. Du hast dich da viel zu sehr in etwas reingesteigert!“ Tara wird laut und schrill: „Wieso ich? Und DU glaubst jetzt, DU hast mich jetzt abserviert und ich bin jetzt traurig!“ Filip kontert: „Genau deshalb passt es nicht, weil du genau auf sowas achtest.
    Du achtest immer nur darauf, dass du perfekt bist. Mir ist egal, wer wen abserviert und dir ist es wichtig! Tara, du tust gerade so als wenn wir drei Jahre in einer Beziehung gewesen wären …“ So geht es hin und her. Die beiden kommen nicht auf einen Nenner. „Wir reden einfach aneinander vorbei …“, bringt es Filip auf den Punkt und Tara rauscht ab.
    Affenattacke auf die Richtige
    Anouschka eckt bei den anderen Stars immer mehr an. Diskussionen ums Essen, die Nachtwache und ihre ständigen Nörgeleien nerven alle. Heute ist es Tara, die genug von der Schauspielerin hat: „Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Sie, die den ganzen Tag nur rummeckert, Starallüren an den Tag legt und hundert Mal das Bett wechseln will – sie glaubt, sie wäre die Königin des Dschungels. Nein!“
    Und dann passiert es – Affenattacke mit Affen-Kot von oben auf Anouschka! „Oh, nein. Jetzt hat mir einer hier drauf gekackt“, ruft Anouschka und zeigt auf einen braunen Fleck an ihrem Oberarm. Die anderen Stars können sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. „Hat die Richtige erwischt“, flüstert Tara schadenfroh.
    Schatzsuche in der Nacht
    Ausgerechnet Tara und Filip müssen nach ihrer Diskussion mitten in der Nacht zu einer Schatzsuche aufbrechen. „Das ist mega schlechtes Timing, denn ich habe schon halb im Bett gelegen und bin sehr müde“, so Tara, bevor es in den dunklen Dschungel geht. Nach einer Weile kommen sie zu einer „Grusel-Totenkopf-Hütte“ mit einem Wasserrad. Wenn es Tara und Filip schaffen, dass Rad durch Nachfüllen des Wassers bis zum Morgengrauen in Bewegung zu halten, dürfen sie die Schatztruhe mit ins Camp nehmen. „Ich fülle Wasser hinein, damit es unten wieder rauskommt. Das ist nicht logisch“, so der Bachelorette-Kandidat.
    Doch emsig machen sie sich ans Werk, schütten Stunde um Stunde regelmäßig Wasser nach und haben auch noch genug Zeit, sich wieder näher zu kommen. Dann haben sie es geschafft und der Tag bricht an. „Wir sind hier die letzten sieben Tage nicht einmal so zusammengekommen wie hier. Ohne Scheiß, wir haben einen doppelten Gewinn gemacht“, so Filip auf dem Weg zurück ins Camp. Dort angekommen liegt ausgerechnet Anouschka in seinem Bett und er ist müde. Als alle Stars wach sind, stellen sie sich der Frage, um die Schatztruhe zu öffnen:
    Wie lautet die richtige Schreibweise des folgenden Wortes.
    A.) Cappuchino
    B.) Cappuccino
    Sie entscheiden sich für B, die richtige Antwort. „Kaffee“, ruft Filip voller Freude. Anouschka sieht das anders: „Ich weiß genau, was passiert. Wenn ich jetzt einen Kaffee trinke, pusht mich das und danach bin ich noch schlechter gelaunt.“
    Tinas hartes Regiment
    Teamchefin Tina führt ein hartes Regiment. Die Schauspielerin hat eine klare Vorstellung davon, wer wann Nachtschicht machen muss: „Harald, du machst mit Eric die erste und Anouschka mit Manuel die dritte Nachtwache. Ich bin die Teamchefin und ich bestimme. Ich greife jetzt durch. So macht mir es Spaß …“ Tinas Ton gefällt Harald gar nicht: „Mir macht es nicht so viel Spaß, Leute so herumzukommandieren. Ich bin da eher zurückhaltend.“ Das lässt Tina nicht auf sich sitzen: „Ich kommandiere nicht herum, es müssen Entscheidungen getroffen werden.“ Harald: „Es war schon dominant. Ist aber ok, Frau Kommandantin!“ Tina ist fassungslos über die Wortwahl des Designers.
    Anouschka mischt sich ein: „Kommandantin ist doch keine Beleidigung …“ Tina: „Anouschka, hältst du dich bitte raus!“ Harald fährt laut dazwischen: „Sie hält sich nicht raus. Sie kann auch ihre Meinung sagen!“ Anouschka ergänzt: „Fräulein Rottenmeier!“ Alle reden plötzlich durcheinander … Harald: „Du attackierst die Anouschka unentwegt!“ Tina: „Ich habe Anouschka nicht ein einziges Mal attackiert, seitdem ich hier bin. Sie attackiert mich nonstop!“ Harald und Anouschka verschwinden. Ratlos bleibt Tina zurück: „Habe ich irgendwas falsch gemacht?“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 8
    Halbzeit im Dschungel! Mittlerweile ist keiner mehr gut auf Anouschka zu sprechen – selbst ihr engster Verbündeter Harald stellt sich gegen sie, spricht Tacheles und Anouschka legt eine Tränenbeichte ab. Eric wird derweil zum ersten Mal zum Opfer von Lästerattacken und Tina erkämpft sich cool und gelassen 9 Sterne in der Schlangen-Gruft. Ab 21:30 Uhr zeigen RTL und RTL+ „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ live aus Südafrika, direkt nach „Murmel Mania“.
    Voraussichtliche Themen der 8. Show:
    Nachwehen
    Auch nach der Dschungelprüfungs-Niederlage beruhigen sich die Gemüter von Jasmin, Linda und Anouschka nicht. Im Gegenteil: Auf dem Rückweg ins Camp wird es laut. Anouschka findet, dass Linda mit ihrem Melasse-in-den-Augen-Gejammer übertreibt: „Das ist alles gespielt. Fallen die Leute darauf rein? Dieses Diven-Getue!“ Jasmin lacht darüber laut: „Das sagt die Richtige.“ Linda ergänzt: „Anouschka, du bist die Letzte, die da den Mund aufmachen darf.“ Das lässt die Schauspielerin nicht auf sich sitzen: „Aber ich bin wenigstens ein Star – und das seid ihr nicht! Ich bin wenigstens jemand, der richtig was geleistet hat im Leben.“ Jasmin und Linda sind fassungslos.
    Linda kann nur noch lachen und kontert: „Und trotzdem sitzt du hier mit mir, Anouschka. Wie scheiße, was? Trotzdem sitzt du mit jemandem, der kein Star ist, im selben Boot. Trotzdem saßt du mit mir im selben Auto und hast die Dschungelprüfung gemacht, du STAR! Das ganze Camp hat sich gegen dich verschworen – ich war die Letzte und selbst die vergraulst du jetzt.“ Aber ist Anouschka wirklich ein Star? Mega-VIP-Bodyguard Peter Althof wird es ja wohl wissen: „Anouschka hat nichts mit den A-Promis zu tun, die ich sonst kenne oder die ich weltweit beschützt habe. Für mich ist sie ein B-Promi – ganz einfach.“
    Alle gegen Anouschka
    Die Null-Sterne-Dschungelprüfung vom gestrigen Tag sorgt auch im Camp für heftige Nachwehen. Harald kann das Gekeife von Linda und Anouschka nicht mehr ertragen: „Kindergarten. Das sind erwachsene Frauen und dann so ein Gezeter. Das ist derart lächerlich, langweilig und ermüdend.“ Zum ersten Mal wendet sich der Designer auch gegen Anouschka: „So ganz deine Hände in Unschuld waschen kannst du jetzt aber auch nicht.“ Anouschka wird hellhörig: „Fängst du jetzt an, gegen mich zu schießen, sag mal?“ Harald wird deutlich und macht eine ganz klare Ansage: „Wenn du jetzt sagst, ich würde gegen dich schießen, dann finde ich das nicht lustig. Ich nehme dich unentwegt in Schutz und das kostet mich Nerven – auch eure Streiterei die ganze Zeit.
    Ich habe die Nase jetzt voll. Ihr müsst auch selbst mal lernen, bissel euch zurückzunehmen – alle miteinander. Auch du! Es kann nicht jeder rausplärren, wie er will hier und eine Energie verursachen, dass es zum Kotzen ist.“ Anouschka will wissen, was er meint, aber Harald lässt das nicht zu und fährt ihr laut über den Mund: „Du hörst auch nicht auf – du machst immer weiter, immer weiter. Man muss auch mal einen Punkt machen und dann ist gut. Das ist ein junges Mädchen. Wenn du Respekt im Alter haben willst, dann musst du auch akzeptieren, dass ein junges Mädchen noch nicht so weit ist wie du.“ Anouschka reagiert trotzig und verkündet beleidigt im Dschungeltelefon: „Jetzt haben sich alle gegen mich verbündet.“
    Lästerattacke gegen Eric
    Weil er es gewagt hat, sie zu kritisieren, haben sich Tara und Linda gegen Eric eingeschossen. Gegenüber Tina lästern sie so richtig über den Schauspieler: „Eric kriegt den ganzen Tag seinen Mund nicht auf. Mir kommt es so vor, dass er ein bisschen beobachtet, nicht immer ganz real ist und dann bei den anderen anstichelt, wenn er irgendwelche möglichen Schwächen erkennt. Wir müssen auf jeden Fall aufpassen, der ist gefährlich“, ätzt Tara. Linda ist sich sicher: „Er ist fake. Das ist eine mega Schauspielshow, die er da hinlegt. Ich dachte, wow, toller Kerl, so richtig nice, ruhig und pure.
    Aber ich habe gemerkt, das ist eine Show. Er ist so eine typische Fahne im Wind. Manchmal bricht sein echtes Ich raus und dann geht er schnell wieder zurück in seine Rolle. Es gibt Leute, die mit Kalkül hier sind und welche, die ohne Kalkül hier sind und Eric ist an vorderster Front. Er ist DER Mann mit Kalkül.“ Tina lässt sich nicht beeinflussen und teilt in keinster Weise die Ansichten von Tara und Linda: „Ich möchte nicht glauben, dass Eric fake ist, dass er in irgendeiner Form eine andere Intention hier hat als er selbst zu sein!“
    Schnitzeljagd zum Wasserfall
    Jasmin und Harald treten am frühen Morgen eine Schnitzeljagd an. Auf ihrem Weg durch den Dschungel müssen sie nach versteckten Hinweisen oder Zahlen suchen. Schnell werden sie an einem Baum fündig. „Guck mal hier, eine 1“, freut sich Jasmin. Alle Zahlen, die sie finden, müssen sie sich merken. Für die Stil-Ikone kein Problem: „Ich habe ein sehr gutes Zahlengedächtnis. Ich habe vor 25 Jahren mal die Nummer des Buckingham Palace gelesen. Die habe ich heute noch im Kopf: 0044 1 930 4 832.“ Ihr Weg endet am Wasserfall und inmitten des Sees davor schwimmt eine Schatzkiste. „Sind da Krokodile drin“, will Jasmin wissen. „Das werden wir ja gleich sehen“, erklärt Harald und zieht sich aus. Gemeinsam steigen sie in den See, holen die Kiste an Land, können mit der gemerkten Zahlenkombination die Kiste öffnen und finden leckere Erdbeeren. Glücklich tragen sie ihre fruchtige Beute zurück ins Camp.
    Anouschkas Tränenbeichte
    Anouschka geht es nicht gut. Sie beichtet Eric und Harald beim Spülen, was sie auf dem Herzen hat: „Ich komme mir die ganze Zeit schusselig und dusselig vor. Ich glaube, ich sage einfach, dass ich ADS habe. Das ist ja keine Schande! Ich mache das alles nicht mit Absicht.“ Und dann bricht die Schauspielerin in Tränen aus: „Linda und alle denken, ich höre nicht zu, bin unfreundlich oder doof.“ Harald nimmt sie tröstend in den Arm: „Alles gut. Nein, du bist nicht doof. Du wirst sehen, das ist gut für dich und dann begreifen die auch einiges. Finde ich cool, dass du das machst.“ Anouschka weint immer heftiger: „Ich kann nicht mehr!“
    Zurück im Camp trommelt Harald alle zusammen und verkündet: „Anouschka hat ADS. Sie wollte das eigentlich nicht mitteilen, ist jetzt aber bereit, es öffentlich mitzuteilen. Sie will nicht vor euch blöd dastehen und vor der ganzen Nation. Und dass ihr nicht alle denkt, sie wäre vollkommen bekloppt. Ich finde es ganz stark, dass sie trotzdem ins Camp gezogen ist und den Mut hat, das öffentlich mitzuteilen.“ Ergriffen und stotternd ergänzt Anouschka: „Es tut mir alles so leid. Wenn ich nicht in Stresssituationen bin, geht alles. Aber hier, das macht mich fertig. Es macht mich fertig, dass ich ständig nicht mehr weiß, wo was hängt. Dann komme ich in Prüfungen, wo ich als schusselig rüberkomme. Es ist aber alles keine Missachtung eurer Person. Ich entschuldige mich von Herzen. Ich mache das nicht mit Absicht. Es tut mir so leid.“ Alle stehen auf und umarmen Anouschka der Reihe nach.“
    Neun Sterne: Tina Ruland brilliert mit 78 Schlangen in der Gruft!
    „Habe ich euch nicht gesagt, dass ich klaustrophobisch bin?“, so Tina Ruland nervös lächelnd, als ihr klar wird, dass sie für die Dschungelprüfung „Keine Ahnung unter dieser Nummer“ in eine dunkle, enge Gruft steigen muss. In die Gruft werden nach und nach dutzende Schlangen gelassen. Auf dem Rücken liegend und umzingelt von den Schlangen muss sie dann die Namen von zehn berühmten Persönlichkeiten erraten. Hinweise, um wen es sich handelt, bekommt sie von ihren beiden Mitstreiterinnen Anouschka und Linda in Form von je drei Begriffen. Linda und Anouschka geben die Promi-Begriffe telefonisch an Sonja Zietlow und Daniel Hartwich weiter, die sie dann in die Gruft rufen.
    Zehn Persönlichkeiten muss sie so erraten. Für jeden richtigen Namen gibt es einen Stern. Kaum liegt die Schauspielerin in der leeren Gruft, bekommt sie die ersten drei Begriffe: Oops, I, did. „Britney Spears“, ist ihre direkte Antwort. Der erste Stern ist sicher, genauso wie die ersten Schlangen, die sich um ihren Körper winden. Auch Oliver Pocher (Bildschirmkontrolle, Zynisch, Komiker) errät sie schnell. Danach wird es deutlich schwerer: Sie bekommt Fußballer, Deutschland und Weltmeisterschaft reingerufen. „Das können doch so viele sein“, ärgert sich Tina, während immer mehr Schlangen um sie herum sind.
    „Lothar Matthäus? Wie soll ich denn darauf kommen? Ich nehme Manuel Neuer.“ Das ist falsch, denn Lukas Podolski war gemeint. Danach jedoch könnte es nicht besser laufen. Obwohl es komplett dunkel wird in der Gruft und immer mehr Schlangen zu ihr kommen, werden alle folgenden Persönlichkeiten von der stets ruhig und cool bleibenden Tina erkannt: Anouschka Renzi (Dschungelcamp, ADS, 2022). Olaf Scholz (Bundeskanzler, 2022, Deutschland), Barbara Schöneberger (Moderatorin, blond, lockig), Joe Biden (Amerika, Präsident, aktuell) Sissi (Königin, Franz, Österreich), Harald Glööckler (Pompöös, Dschungelcamp, tätowiert) und George Clooney (Nespresso, Hollywood, männlich).
    Geschafft! „Du hast neun von zehn Sternen. Wir holen dich jetzt raus“, ruft Daniel Hartwich. „Du hast das ganz toll gemacht.“ Kurze Zeit später kann die 55-Jährige von oben in „ihre“ Gruft schauen, in der es nur so von Schlangen wimmelt: „Das ist der Hammer. Ich habe mit 78 Schlangen in einer Kiste gelegen. Ich fühle mich jetzt so hammermäßig gut.“ Zu Recht! Das war perfekte Teamarbeit, denn Linda und Anouschka haben gute Vorarbeit geleistet – zumindest neun Mal. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 9
    Kommt es bei den Dschungelstars in Südafrika langsam aber sicher zum Lagerkoller? An Tag 9 kochen zwischen Eric Stehfest und Filip Pavlovic die Emotionen über. Tina spricht über ihren enttäuschenden Ex, sieben Sterne erspielen Filip und Manuel auf der „Bundesekelbahn“ und am Lagerfeuer wird Kanzler Olaf Scholz zum großen Thema. Der Hamburger Filip berichtet von seinem „Bro’“ Olaf, den er ab und zu in ShiSha-Cafés gesehen hat. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab 22:15 Uhr bei RTL und RTL+ live aus Südafrika, direkt nach einer neuen Folge von DSDS.
    Voraussichtliche Themen der 9. Show:
    Schock für Tara
    „Das ist doch ein Witz, oder?“, so Taras Reaktion, als Daniel Hartwich verkündet, dass sie der erste Star ist, der das Dschungelcamp 2022 verlassen muss. „Ich bin schon traurig. Ich verstehe es halt nicht. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, was ich gemacht habe, was nicht gut war! Ich bin ein bisschen im Schock. Am meisten vermisse ich natürlich Filip.“ Aber auch Tara hinterlässt eine Lücke. Linda verliert ihre engste Bezugsperson: „Bei ihr habe ich immer das Gefühl gehabt, dass sie mich versteht.“
    Beziehungsdramen, Drecksarbeit und keine Eier in der Hose
    „Das hat echt heftig geendet. Richtig hässlich, hässlich, hässlich“, berichtet Tina Linda bei der Nachtwache über das Ende ihrer Beziehung. „Ich sage nur, ich habe mich schützend vor meine Kinder gestellt. Ich meine das wörtlich. Wenn ich eins bin, dann eine Löwenmama. Das war männermäßig die größte Enttäuschung und vatermäßig natürlich auch!“ Linda will wissen was Tinas Ex beruflich gemacht hat. „Das frage ich mich auch!“, so die überraschende Antwort der Schauspielerin. „Das kann ich dir nach neun Jahren nicht sagen. Und am Ende hatte er auch keine Kohle mehr.“ Lindas Fazit: „Männer sind scheiße! Bei mir war es total dumm.
    Ich war einfach blind verknallt. Er ist etliche Male fremdgegangen, war einfach ein Arschloch, wie es im Buche steht!“ Eric kommt dazu und fragt, ob jemand ihn zur Toilette begleitet. Linda, die die Campregeln kennt: „Du musst einen wecken, wir können hier nicht weg!“ Eric sieht das nicht ein: „Ich muss gar nichts. Ich kann auch einfach alleine gehen. Entweder weckt jemand von euch jetzt einen oder ich gehe allein!“ Tina steht schon auf, um zu machen, was Eric verlangt, da grätscht Linda vehement dazwischen: „Nein, Tina! Er kann selbst jemanden wecken.
    Er will die Drecksarbeit nicht machen. Er kann uns doch damit nicht drohen – das geht nicht. Setzt dich bitte hin. ER muss jemanden wecken!“ Eric bleibt stur, Tina gibt nach und weckt Tara. Linda ist einfach nur wütend: „Das ist richtig scheiße! Lass’ ruhig die anderen die Scheiße für dich machen, damit du besser dastehst!“ Kaum ist Eric mit Tara verschwunden, will Linda Tina überzeugen, dass sie ein falsches Bild von Eric hat. „Tina, egal wie gern du ihn hast: Bitte mach’ die Augen auf. Dieser Typ versucht am laufenden Band sich durch uns besser darzustellen. Das geht nicht! Und jetzt hat er keine Eier in der Hose, die Leute zu wecken!“
    Sport, Snacks, Shots und sieben Sterne!
    Zum ersten Mal in dieser Staffel haben die Stars entschieden, wer zur nächsten Dschungelprüfung antreten muss. Es sind Filip und Manuel, die zur „Bundesekelbahn“ geschickt werden. Bei dieser sportlichen Essenprüfung bestimmt die Leistung beim Kegeln, was die Stars essen müssen. Manuel kegelt für die kulinarische Herausforderung, die Filip serviert wird und umgekehrt. Neun Kegelrunden werden gespielt, neun Sterne können erkämpft werden und 60 Sekunden Zeit hat jeder, die servierte Portion zu verspeisen.
    Filip läutet den Ekelspaß ein und wirft fünf Kegel um. Ranger Matt serviert Manuel Schweinepenis mit pürierten Sojabohnen. Der 33-Jährige haut rein, kaut schnell los. „Schaffst du locker, komm!“, spornt Filip an. Mit Erfolg. Geschafft! „Das war ok. Das war nicht furchtbar schlimm, also im Rahmen des Machbaren“, erklärt Manuel.
    Danach ist Manuel dran und trifft acht Kegel. Mopane-Würmer mit Stinke-Tofu-Sauce muss Filip vertilgen. Der 27-Jährige beißt ab und sein altbekannter Würgereiz ist wieder in Bestform. Er würgt und hustet heftig, stopft sich aber auch den zweiten Teil in den Mund und schafft es. Filip ist völlig fertig, aber immerhin, der zweite Stern ist erfuttert.
    „Eine Stinketofu-Suppe mit Perlhuhnherzen“ bekommt Manuel dann serviert, nach dem Filip nur einen Kegel umgeworfen hat. Manuel löffelt los und schafft seine Portion locker. „Du bist krass“, staunt Daniel Hartwich. „Das war der dritte Stern!“
    Zwei Kegel bleiben stehen bei Manuels nächstem Wurf. Ein Stück Insektenmehl-Pizza mit Impala-Herzen und Mehlwürmern muss Filip Essen. Doch die Zeit ist vorbei, bevor er den letzten Bissen im Mund hat.
    Gekochte Hühnerinnereien sind der nächste Gang für Manuel. Kurz vor Ende der Zeit ruft er „Zu viel“ und spukt den Rest aus. „Es war nicht schlecht, aber es war nicht machbar!“, so der „Prince Charming“-Kandidat.
    Und dann geht es los mit einer finalen Shots-Serie. Bei vier umgeworfenen Kegeln gibt es einen Schnaps, genauer gesagt ein Pinnchen mit Stinke-Tofu-Noni-Saft. Da Manuel und Filip gleich vier Mal hintereinander vier Kegel umwerfen, muss jeder zwei Gläser schlucken. „Ich bin schon betrunken“, witzelt Manuel, der ohne Probleme den Saft schluckt. Auch Filip schafft seine beiden Gläschen und damit erkämpfen sich die beiden Stars insgesamt sieben Sterne.
    Ehrgeiziger Eric
    Harald und Eric finden, dass sich Filip zu wenig einbringt im Camp. Das haben sie dem 27-Jährigen auch deutlich klar gemacht. Filip sucht noch mal am Fluss das Gespräch: „Was ich dazu noch sagen möchte …“ Doch Eric winkt ab: „Ich möchte dazu nicht reden. Du kannst mich nicht dazu zwingen, dass ich dir zuhöre.“ Filip gibt nicht auf und erhebt die Stimme: „Ich weiß, dass du ein Problem mit mir hast und wir beide werden auch keine besten Freunde mehr. Menschlich gesehen halte ich nix von dir!“ Für Eric ist es keine Option auf dieser Tonspur weiter zu diskutieren: „Du wirst richtig beleidigend, deswegen höre ich dir nicht zu.
    Ich möchte das Gespräch nicht! Ist doch schön, dass du mich Scheiße findest!“ Die beiden kommen einfach nicht zusammen. „Er ist einfach zu heiß auf die Krone und will nichts Schlechtes sagen“, so Filip im Dschungeltelefon. „Ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte, daher kommen auch so dumme Sachen aus mir raus. Aber Eric sagt halt gar nichts!“ Von Harald ist Filip allerdings enttäuscht, denn der hat sich auf Erics Seite geschlagen: „Finde ich schade, da ich mich mit Harald eigentlich gut verstanden habe. Das Thema ist für mich jetzt auch durch!“
    Olaf Scholz im Shisha-Café
    Ganz neue Töne am Lagerfeuer: Es geht um Politik und um Olaf Scholz. „Der regt mich schon auf, wenn ich ihn sehe. So ein Schluck Wasser in der Kurve. Klingt komisch, ist aber so: Ich will Angela Merkel zurück“, stellt Linda klar. „Wenig charismatisch“, ergänzt Tina. Filip sieht das anders. „Scholz geht jetzt ins Weiße Haus, kann man sich gar nicht vorstellen“, freut sich der Hamburger für den ehemaligen Bürgermeister seiner Heimatstadt. „Olaf Scholz kommt ja auch aus der Ecke Altona, ich bin in St. Pauli und Altona aufgewachsen. Man hat den Kollegen ab und zu gesehen. Der geht auch ab und zu ins Shisha-Café. Er ist immer krass aufgefallen, weil mit Anzug und Krawatte. Mein Bro’ Olaf Scholz hat es geschafft, ins deutsche Weiße Haus. Olaf, ich küsse deine Augen.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 10
    Premiere beim Dschungelcamp: Eric Stehfest und Peter Althof werden von ihren Mit-Camper:innen in eine Dschungelprüfung gewählt und haben die Chance, im wilden Fluss acht Sterne zu erspielen. Doch Eric ist nicht bereit, Essen für Menschen zu erspielen, die ihn nicht leiden können und verweigert die Prüfung. Außerdem: Peter Althof vergeht die gute Laune nach einer Beleidung von Linda. Und Manuel Flickinger gesteht, dass zu Hause niemand auf ihn wartet. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab 22:15 Uhr bei RTL und RTL+ live aus Südafrika, direkt nach „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die große Dschungelparty“ (ab 20:15 Uhr).
    Voraussichtliche Themen der 10. Show:
    Linda vs. Peter: Kein Respekt vor dem Alter
    Normalerweise ist Peter Althof für jeden Witz zu haben. Aber bei diesem Spruch vergeht der Bodyguard-Legende dann doch die gute Laune. „Beim Film ‚Last Dschungelcamp‘ wäre ich der Beleuchter“, witzelt der 66-Jährige. „Na, die hellste Leuchte biste jetzt nicht“, ulkt Linda. Bäm, das hat gesessen. „Ich will jetzt nichts sagen, denn wenn ich etwas sage, bist du beleidigt“, kontert der Bodyguard und wiederholt fassungslos: „Ich finde das respektlos. Sowas ist unter der Gürtellinie, wenn sie sagt: ‚Du bist blöd, du bist nicht die hellste Leuchte.‘“ Im Dschungeltelefon findet Peter klare Worte: „Sie sollte Respekt vorm Alter haben. Ganz einfach. Man kann jeden Spaß machen, aber wenn du den anderen als blöd hinstellst, das ist nicht gut.“ Er maßregelt das Bachelor-Babe: „Das ist respektlos!“ Linda versucht, die Wogen zu glätten: „Das war nur ein Spaß.“ Doch ihre Worte haben Peter sichtlich getroffen.
    Mit ernster Miene sitzt er am Lagerfeuer und grummelt: „Und ich habe überall erzählt, dass ich dich so intelligent finde. Das muss ich alles revidieren. Respekt ist wichtig. Ich bin 66 und ein junges Mädchen sagt zu mir, dass ich nicht die hellste Leuchte bin. Das ist geil.“ Linda ist in Erklärungsnot: „Ich habe einfach nur Spaß gemacht und ich dachte, du verstehst genauso Spaß, wie du Spaß machst. Das hat nichts damit zu tun, dass ich dich dumm finde, ich finde dich sehr intelligent, Peter. Es war einfach nicht so gemeint. Es tut mir leid.“
    Ein Mann für Manuel und Erics blockierte Energien
    „Können wir noch mal runtergehen“, bittet Eric Manuel, ihn zur Abgeschiedenheit des Bachs zu begleiten. „Jetzt gerade habe ich gespürt, dass ich mich so sehr auf meine Familie freue. Ich musste so sehr an sie denken. Ich bin einfach glücklich, dass sie da sind“, gesteht der Schauspieler und erklärt: „Mit dir kann ich ja sowas teilen.“ Der „Prince Charming“-Kandidat hat nicht nur ein offenes Ohr – sondern auch Verständnis: „Ich finde das so schön, dass du das so sagst. Ich wäre auch gerne an dem Punkt.“ Ein bisschen wehmütig erklärt Manuel: „Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn ich jetzt rauskomme, habe ich keine Familie da.
    Wenn ich nach Hause komme, dann ist da niemand. Niemand.“ „Du bist eben jetzt an einem ganz anderen Punkt“, versucht Eric, Manuel aufzumuntern. „Für dich gilt es noch, einen ganz anderen Befreiungsschlag einzuleiten, noch mal ganz neu nach vorne zu gehen.“ Im Dschungeltelefon erklärt der unfreiwillige Single: „Für die Zukunft würde ich mir auf jeden Fall wünschen, dass ich irgendwann auch wieder einen Partner an meiner Seite habe, der mich so akzeptiert, wie ich bin.
    Mit all meinen Facetten. Ich hoffe, dass irgendeiner da draußen ist, der das auch erkennt und sich irgendwann zeigt.“ Mit Eric schmiedet Manuel dann auch direkt Zukunftspläne und er schlägt ein Wiedersehen in Berlin vor. Auch für Eric eine gute Idee: „Meine Frau ist ja bisexuell.“ Manuel: „Vielleicht gehen wir zusammen zum CSD.“ Das passt genau in Erics neue Lebensplanung: „Das wäre doch ganz nice. Ich möchte jetzt den Spaß und die Lebensfreude bei mir im Leben wieder großschreiben. Ich habe in den letzten fünf Jahren versucht, meine Seele nach außen zu kehren.
    Und ich erkenne Echtes von Unechtem. Bei dir spüre ich keinen doppelten Boden“, erklärt er Manuel. „Bei dir spüre ich, dass du nicht in einem Konflikt bist, um jemandem zu gefallen. Du bist da als du.“ Das kann der Schauspieler nicht über all seine Mit-Camper behaupten: „Ich spüre Energien, ich weiß, wie es mir geht. Aktuell sind hier noch Energien, die mich blockieren. Ich habe die letzten Tage genau aufgepasst, wann die Energie gestimmt hat, wann ich mich frei fühle und wann es mich runterdrückt.
    Und ich denke, die Zuschauer werden das sehen. Ich werde auch mit einer Prüfung hier anders umgehen als man glaubt.“ Im Dschungeltelefon ergänzt Eric: „Hier wird oft vorgegaukelt, wir sind ein Team und alles ist super. Und dann pickt man sich immer wieder jemanden raus, den man auf dem Kicker hat. Ich persönlich könnte auf die Energien von Linda, Filip und auch von Peter und Tina verzichten. Ich bin hier, um authentisch und pur zu bleiben. Entweder überträgt sich das auf die Menschen zu Hause und wir gehen gemeinsam den Weg zur Krone oder eben nicht. Dann war etwas anderes wichtig für die Menschen da draußen.“
    Der Dschungelprüfungs-Verweigerer: „Fluss mit lustig“
    „Fluss mit lustig“ heißt es heute für Eric und Peter. Erstmals werden die beiden von ihren Mit-Campern in eine Dschungelprüfung gewählt – Eric hat sich nicht selbst gewählt – und haben die Chance, im wilden Fluss acht Sterne zu erspielen. Doch Obacht: Hier wohnen Nilpferde und die gehören bekanntermaßen zu den gefährlichsten Tieren Afrikas und der Welt. „Es ist nicht das Phantasialand, es ist alles echt“, begrüßt Sonja die beiden Dschungelprüflinge.
    Für ihre Dschungelprüfung müssen sich Eric und Peter in einen Käfig begeben, dort werden sie jeweils mit einem Schloss an den Hand- und Fußgelenken festgekettet und der Käfig wird – bis auf eine Luftkammer – komplett unter Wasser gelassen. Es gilt, innerhalb von zehn Minuten den richtigen Schlüssel für jedes Schloss zu finden und alle acht Schlösser zu öffnen. Für jedes der Schlösser gibt es nur einen richtigen Schlüssel. Alle Schlüssel, darunter auch einige Nieten, sind mit Bungee-Seilen am Rand des Käfigs befestigt. Dabei geht es um alles oder nichts, denn nur wenn sie es innerhalb des Zeitlimits schaffen, alle acht Schlösser zu öffnen, erhalten Eric und Peter alle acht Sterne – schaffen sie es nicht, bedeutet das null Sterne.
    Das gab es noch nie!
    Eric Stehfest hat allerdings eine überraschende Entscheidung getroffen. Auf die Frage, ob er zu dieser Dschungelprüfung antreten will, ruft der Schauspieler: „’Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’“. Ich habe keine Angst, aber im Camp gibt es Menschen, die frei heraus sagen, dass sie mich richtig scheiße finden, meine Persönlichkeit scheiße finden und meine Gefühle benutzt haben, um mir irgendwelche Geschichten zu erzählen“, erklärt der 32-Jährige. „Deshalb bin ich nicht bereit, für Menschen Essen zu erspielen, die mich nicht leiden können. Das mache ich nicht.“ Zwar ist Eric sich darüber bewusst, dass Peter nicht allein zur Prüfung antreten kann, doch: „Das ist mir egal.“ Und was ist mit den Menschen, die er leiden kann? „Es sind tatsächlich mehrere, auch Menschen, von denen ich dachte, dass sie gut für mich sind. Sind sie aber nicht. Das ist mein Entschluss.“
    Peter bleibt gefasst: „Ich bin mit ihm hier hergegangen, dann muss ich mich auch solidarisch erklären. Es sei denn, ich kann es allein machen. Wenn das nicht geht, gehe ich mit meinem Krieger wieder zurück und diskutiere das noch mal mit ihm durch.“
    Immerhin: Haben seine Mit-Camper in den vergangenen Prüfungen Sterne erspielt, verweigerte Eric Stehfest konsequenterweise das so verdiente Essen: „Ich esse seit vielen Prüfungen schon nicht mehr mit“, erklärt der Schauspieler. „Ich esse Reis und trinke Wasser, das reicht mir. Weil ich eben genau das nicht will. Ich will nicht in eine Bringschuld kommen für Menschen, die mir nicht guttun.“ Gesagt, getan – und damit ist die Prüfung vorbei, bevor sie begonnen hat. Eine Premiere auch für die Moderator:innen: „Es gibt immer das erste Mal für alles. Das hatten wir noch nie“, so Sonja Zietlow. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 11a
    Es lodert ein Buschbrand der miesen Stimmung im Camp! Nach Eric Stehfests Verweigerungs-Aktion herrscht Hunger, Verständnislosigkeit und Zorn in der Dschungel-WG. Linda sucht das direkte Gespräch mit dem Prüfungsverweigerer, Harald erklärt sich vor ihm und am Ende wird vor leeren Reis-und-Bohnen-Näpfen zu Kreuze gekrochen, doch einer misstraut der neuen Harmonie … In der Dschungelprüfung befreit Filip die Ekel-Kanalisation „Locus Pocus“ von einer Sternenplage. Heute Abend um 22:15 Uhr präsentiert RTL und RTL+ live den 11. Tag im „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Dschungel.
    Voraussichtliche Themen der 11. Show:
    WC-Ente Filip befreit Ekel-Kanalisation von Sternenplage
    Was befindet sich wohl in Abflusstiefen eines Dschungel-Plumpsklos? Dieser Frage geht Filip im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund. Acht Sterne sind im unterirdischen Abwassersystems versteckt. In der Dunkelheit lauern auf den 27-Jährigen aber auch kleine und große Tiere, verschiedenste Flüssigkeiten und weitere Überraschungen.
    „Du machst uns hier gleich die WC-Ente und steigst durch das Plumpsklo in die Kanalisation“, erklärt Daniel Hartwich Filip die Dschungelprüfung „Locus Pocus“. „Ich habe Respekt, weil ich keine Ahnung habe, was mich erwartet“, so Filip aufgeregt. Trotzdem lässt sich der Hamburger nicht beirren und steigt motiviert durch die Kloschüssel hinab. Zwölf Minuten hat er Zeit, so viele Sterne wie möglich zu sammeln.
    Kaum in der Tiefe angekommen, findet der Bachelorette-Star den ersten Stern in einem Schlangennest. Eine Ladung Kakerlaken und Melasse ergießt sich über ihn. „Lasst mich in Ruhe – ihr Monsterkakerlaken“, ruft er und schraubt den ersten Stern ab. Fluchend und schreiend krabbelt er auf allen Vieren weiter. In einem Rattennest liegt der nächste Stern. „Ich küsse eure Mäuseaugen“, so Filip beim Lösen des Sterns. Es folgen ein Stern in einem Igel-Nest und ein weiterer festgeknoteter an einem Gullideckel. Filip gibt alles, kriecht flink weiter in einen engen Gang und knotet den fünften Stern ab. Dann öffnet sich der Boden, auf dem er liegt und Filip fällt in ein Becken mit zwei Krokodilen. Erschrocken schreit er auf. „Ich schmecke überhaupt nicht, ich verspreche es euch“, ruft den er Krokodilen zu. „Das glaubt mir keiner, dass ich hier mit Krokodilen bade!“. Daniel Hartwich hat da eine gute Nachricht für ihn: „Als Beweis filmen wir das für dich mit!“ Der sechste Stern ist in der Tasche.
    Weiter geht es in ein Ekel-Kanalrohr, das durch einen riesigen, ekeligen Fettklops verstopft ist. Kaum ist der beiseite, rutscht er in einen weiteren Kanalgang hinab voller stinkender Abfälle. „Ey, ist das hier ein Horrorfilm, oder was?“, brüllt Filip. Dort findet er den siebten Stern, ein Stück weiter dann schnell den achten. Kaum hat er „Ich habe den achten Stern“ gerufen, spült ein Schwall Wasser ihn die Kanalisation hinab. Dann macht er sich auf den Weg zum Ausgang und krabbelt aus einem Gulli ans Tageslicht. „Mir geht es beschissen“, witzelt Filip völlig außer Atem. „Mein Herz ist wie eine Bohrmaschine. Die Krokodile haben mich auseinandergenommen! Aber ich habe es geschafft!“ Genau. Kanalreiniger Filip hat alle Sterne gesammelt und damit die Kanalisation von dieser Plage befreit! Acht von acht Sternen.
    Rätselraten um Eric
    Die Luft im Camp ist zum Schneiden. Nur langsam beruhigen sich die Gemüter der Stars nach dem Dschungelprüfungs-Eklat rund um Eric. Das Verhalten des Schauspielers lässt alle rätseln. Linda und Filip ziehen sich an den Fluss zurück. Nur die beiden Reality-Stars haben ihren Unmut über Erics Abbruch laut kundgetan – der Rest hat geschwiegen. „Weißt du, was mich nervt? Nicht der Fakt, dass er das gemacht hat, sondern dass jeder so tut, als wenn das normal sei. Ich habe mit dieser Bombe nicht gerechnet. Ich finde das unfair uns gegenüber. Ich habe mir sieben Tage den Arsch abgerackert, damit wir was zu essen kriegen!“, regt sich Linda auf.
    Filip sieht es genauso: „Alle versuchen jetzt nur das beste Gesicht zu zeigen, weil jeder sich denkt, jetzt muss ich ins Finale kommen.“ Linda ergänzt: „Er hat eine krasse Überzeugungsfähigkeit. Er könnte jetzt Scheiße labern, aber die Leute würden applaudieren.“ Auch Filip ist wütend: „Der ist doch gelernter Schauspieler! Der Junge ist besessen davon andere zu beobachten. Er ist eine tickende Zeitbombe. Das ist der echte Eric. Das ist doch kein Grund, die ganze Gruppe abzufucken!“ Manuel hat scheinbar echt Hunger und denkt bereits strategisch: „Wir werden ihn nicht ändern, das heißt für uns, wir können ihn nicht in die Prüfung wählen.“ Tina geht als Erste auf Eric zu und fragt: „Habe ich irgendwas getan, was falsch war?“ Eric schüttelt den Kopf: „Keine Antwort.“ Und auch Harald, der sich erkundigt, wie es Eric geht, blitzt ab: „Ich habe einfach meine Meinung.
    Alles gut. Nicht jetzt!“ Haralds Fazit: „Der will Stress machen, das ist der Plan! Der hat auch keine Lust gehabt in die Prüfung zu gehen.“ Anouschka: „Meiner Meinung nach plant der das von Anfang an!“
    Hart ins Gericht
    Linda geht es anders an. Die 26-Jährige fragt Eric nicht, sondern sagt ihm unaufgefordert, was sie denkt: „Ich würde dir gern ein paar Sachen sagen. Ich verstehe dich nicht, aber ich würde dich gerne verstehen.“ Eric erklärt sich dann doch: „Ich hasse es, wenn Menschen sich profilieren und anfangen irgendwelche Geschichten von sich zu erzählen, nur um gesehen oder gehört zu werden. Und heute habe ich einfach etwas von jemandem gehört, dass das hier alles nur Show und Fake sei. Und da bin ich raus, Linda! Es geht nicht, dass wir Menschen anlügen da draußen.“ Linda kennt diese Erfahrung aus anderen TV-Formaten.
    Eric erklärt: „Ja, aber in so einem Moment, wünscht man sich doch eine Person, die dann sagt, ‚ey, warte mal: Was soll der Scheiß?‘ Und das mache ich gerade. Stell dir mal vor, ich würde dich jetzt in deinem Innersten angreifen und erschüttern, weil ich sage, dass deine Persönlichkeit, das was dich ausmacht, scheiße ist – vor Kameras, alle schauen zu.“ Linda: „Dann würde ich mit den betreffenden Personen hart ins Gericht gehen und nicht mit den Menschen, die damit nichts zu tun haben.
    Dass du und Filip keine besten Freunde werdet, ist klar, das ist ok. Aber hier sind andere, denen das nicht so bewusst ist, dass du sie eigentlich meinst!“ Eric wird nachdenklich und erläutert dann: „Gerade die Menschen, die betroffen sind, winden sich gerne raus. Ich habe da gar keine Lust drauf.“ Gemeint ist wohl auch Harald, der Eric gegenüber äußerte: „Glaube nichts von alledem, was ich dir jemals erzählt habe. Ich rede nur Unsinn!“
    Haralds Unsinn
    Haralds-Unsinns-Aussage geht Eric nicht aus dem Kopf. Er spricht den Designer direkt auf an. „Mit dieser Aussage hast du mich erschüttert, ob ich dir vertrauen und glauben kann, oder halt nicht. Darum geht es. Ich könnte sowas nicht akzeptieren.“ Harald legt die Hand auf Erics Schulter und schaut ihm in die Augen: „Eins musst du wissen. Bei mir ist nichts vorgetäuscht und nichts vorgespielt. Niemals! Ich mache so was nicht. Ich habe dir nur Dinge erzählt, die hundertprozent wahr sind. Ich habe mich dir auch sehr geöffnet, weil ich das Gefühl habe, das hat gepasst mit uns. Ich mag dich auch sehr. Ich würde nie etwas machen, das gegen dich geht!“ Eric ist sichtlich ergriffen: „Ich habe dich ja auch ins Herz geschlossen und das war auch der Grund, warum mich das so aus der Fassung gebracht hat! Ich bin sehr froh!“ Die beiden umarmen sich innig.
    Eric kriecht zu Kreuze
    Ob es der Anblick der leeren Reis-und-Bohnen-Näpfe ist oder waren es die Gespräche mit den anderen Stars – ausgerechnet beim kargen Abendessen kriecht Eric vor allen zu Kreuze: „Ich wollte euch ganz kurz nur sagen, dass es mir leid tut, dass ich die Prüfung heute nicht gemacht habe. Das kommt von Herzen. Es ist dann doch ein Thema hochgekommen bei mir, von dem ich dachte, dass ich es schon verarbeitet hatte. Das hat viel mit Vertrauen zu tun. Das wurde bei mir sehr, sehr oft schon erschüttert. Seit wir hier sind, habe ich das Gefühl, steht dieses wer spielt, wer spielt nicht, im Raum.
    Das sind Ängste, die herumschwirren – aber ich möchte keine Angst vor euch haben und ich möchte hier nicht verletzt werden. Ich bin ich und das ist ein Teil von mir, der heute rausgekommen ist.“ Linda: „Das ist voll schön!“ Viele nicken. Harald: „Das ist sehr gut!“ Dann wendet sich Eric an Filip: „Ich habe dich ehrlich nicht von Anfang an auf dem Kieker gehabt. Ich würde auch für dich, wenn ich die Chance noch mal bekomme, Essen besorgen. Vielleicht schaffen wir es doch noch etwas näher zu rücken.“ Erleichterung macht sich breit. Eric ergänzt: „Es gibt ja viele Vorurteile auch über den Dschungel: alles gefaked und so.
    Jetzt weiß ich wirklich, dass das alles echt und wahrhaftig ist. Ihr seid echte Menschen. Das finde ich ziemlich stark.“ Alle freuen sich, nur Filip schweigt. „Das Vertrauen ist weg und er kann mit einer Entschuldigung nicht erwarten, dass das alles gegessen ist“, so der 27-Jährige im Dschungeltelefon. „Ich glaube, ich rede da auch für die ganze Gruppe, dass man ihn mit Vorsicht genießen muss.“ Dennoch reicht Filip unter dem Applaus von Peter Eric die Hand: „Wir werden keine besten Freunde, aber ich finde gut, dass du das gemacht hast!“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 11b
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 12a
    Filip kehrt stinkend und klebrig von seiner Dschungelprüfung zurück – doof nur, dass in der Dusche dank Eric immer noch kein Wasser fließt. Anouschka will sich derweil nicht von Linda therapieren lassen und Eric und Manuel treten zur Dschungelprüfung „Stars am Abgrund 2.0“ an, bei der Dr. Bob erstmals moderieren darf. Heute Abend um 22:15 Uhr präsentieren RTL und RTL+ live den 12. Tag von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
    Voraussichtliche Themen der 12. Show:
    Rückkehr von der Dschungelprüfung
    Stolz und von oben bis unten voller stinkendem Schleim, Kakerlaken und Co übersät kommt Acht-Sterne-Filip zurück ins Camp und berichtet von seiner erfolgreichen „Locus Pocus“-Schlacht. Doch aufgrund erneuter Regelverstöße fließt in der Dusche immer noch kein Wasser. Doch Eric hat schon einen Reinigungsplan für Filip ausgearbeitet: „Peter, nimmst du eine Essensschüssel und ich komme mit dem großen Teil und würde dir das Wasser dann überkippen!“ Die Eric-Dusche funktioniert einwandfrei. „Ich sah es als meine Pflicht, ihm zu helfen, denn dass es keine Dusche gibt, ist ja meine Schuld“, erklärt Bademeister Eric, der sich wie alle anderen auf das Luxus-Dinner am Abend freut: „Ich werde heute richtig gut mitessen.“ Die Vorfreude, aber auch die Erwartungshaltung sind riesig: „Ich erwarte heute einen Big Mac, Cheeseburger ohne Gurke und Pommes“, so Filip.
    Am Ende genießen alle Stars vier gelbe Ufo-Kürbisse, acht Zuckerschoten, Blumenkohl, Blaukraut, Schälerbsen, vier Marula-Früchte und einen Teil eines Krokodilschwanzes trotz angebranntem Reis in vollen Zügen. „Krokodil schmeckt. Kleiner Mix aus Hühnchen und Fisch“, so Filips Fazit.
    Alles nur Show? Anouschka in Rage
    Einmal mehr kriegen sich Linda und Anouschka in die Haare: „Linda, ich will etwas sagen“, so Anouschka angriffslustig. Doch Linda blockt ab, hält sich genervt und demonstrativ die Ohren zu: „Anouschka, ich möchte gerade nicht. Heute gehst du mir wirklich richtig auf den Sack mit deinen Launen.“ Das lässt Anouschka nicht auf sich sitzen: „Das ist keine Laune. Ich lasse mich hier nicht von einer unerzogenen Göre therapieren. Es reicht!“ Anuschka gerät immer mehr in Rage, läuft im Camp auf und ab und monologisiert: „Ich habe es nicht nötig, mich mit so einem Scheißdreck zu beschäftigen.
    Niemand würde hier jemals sagen: ‚gut gemacht, Anouschka‘. Keiner sagt Danke! Beißt ihr euch in den Arsch, wenn ihr mal nett zu mir seid? Ich ertrage es nicht mehr. Ich muss immer die Fresse halten. Warum seid ihr so scheiß verlogen?“ Die anderen Stars schauen Anouschka schweigend, teilweise leicht amüsiert zu. Linda springt auf und applaudiert: „Danke, Anouschka. Der pure Wahnsinn. Das ist ‚ne echte Show!“ Anouschka kontert: „Immer noch besser als deine!“
    „Eric, rock das Ding!“
    „Der, der heute rausfliegt, sollte eine Scheiß-Schicht machen, denn der liegt morgen in einem Bett“, schlägt Tina Ruland bei der Einteilung der Nachtwachen vor. Natürlich ahnt die Schauspielerin zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie es sein wird, die als nächstes das Camp verlassen muss. Im Morgengrauen verlässt die Schauspielerin das Camp und hat sich zuvor nur von Eric verabschiedet. „Ich lasse die anderen jetzt schlafen. Sag‘ allen einen ganz lieben Gruß und tue mir einen Gefallen: rock das Ding“, so die letzten Worte der Schauspielerin. „Ich freue mich jetzt, meine Söhne anzurufen. So lange haben wir noch nie keinen Kontakt gehabt“, erklärt die 55-Jährige, nachdem sie das Camp verlassen hat.
    „Chips, Chips, Chips!“
    Harald und Filip brechen kurz nach Tinas Auszug zur Schatzsuche auf. Kaum sind die beiden unterwegs, erstellen die anderen Promis im Camp anhand von drei Kategorien ein Star-Ranking. Mitten im Wald sind dann Harald und Filip an der Reihe. „Eure Aufgabe ist es nun, die exakte Reihenfolge der anderen Camper nachzustellen, um euch so einen Schlüssel pro Runde zu erspielen“, liest Filip die Aufgabe vor. „Wer ist am authentischsten?“, „Wer ist der größte Star?“ und „Wer nervt?“ sind die Kategorien, für die auch Harald und Filip eine Rangliste erstellen müssen.
    Im Camp wird genauso diskutiert wie auf der Schatzsuche. Und wer bekommt nun welchen Platz? „Harald ist am authentischsten“, so Peter. Linda widerspricht: „Ich finde Filip. Und ich sehe mich auch ganz vorne.“ – „Ich verstehe das Spiel nicht“, so Anouschka. Trotz heftiger Diskussionen und mittelschwerem Ranglisten-Chaos sind sich die Stars im Camp und die Schatzsuchler am Ende in allen Kategorien einig und die Schatzkiste kann ins Camp getragen werden. Die Einigkeit besteht auch noch, als es gilt, die Frage zu beantworten:
    Wofür steht die Abkürzung BRD?
    A.) Bundesrepublik Deutschland
    B.) Biologische Replikations Differenz
    „Das ist ja leicht“, entfährt es Manuel. Und dann hallt ein riesiger Schrei durch den Dschungel, als die Truhe aufgeht und Eric, Filip und Harald Kartoffelchips-Tüten in die Höhe strecken: „Chips, Chips, Chips“, jubeln alle im Chor.
    „Stars am Abgrund 2.0.“: Manuel und Eric stürzen sich in den Canyon!
    Premiere für Dr. Bob! Der Dschungelcamp-Doc übernimmt heute die Moderation der Dschungelprüfung „Stars am Abgrund 2.0“. Es ist die gleiche Dschungelprüfung, die Linda und Harald machen sollten, die aber wegen des zu starken Windes nicht stattfinden konnte. Dabei hat Dr. Bob bereits am Ende Sonja Zietlow und Daniel Hartwich abgelöst. Jetzt kriegt er die Chance, komplett durch diese Dschungelprüfung zu führen – und die ist nichts für schwache Nerven.
    Auf Manuel und Eric wartet Trampolin-Action vom Feinsten und das vor einer sensationellen Naturkulisse und über dem drittgrößten Canyon der Welt. Mit Hilfe eines Trampolins müssen sich die beiden Stars in die Tiefe stürzen und dabei versuchen, in einem freischwebenden Netz über der Schlucht zu landen. Nur wer es schafft, sich in dem Netz fünf Sekunden zu halten, wird – je nach Abstand zwischen Trampolin und Netz – mit einem oder mehreren Sternen belohnt. Schaffen sie es nicht, fallen sie – zwar durch ein Seil gesichert – tief hinab in die Schlucht.
    „Jetzt sind wir schon angekettet, jetzt gibt es kein Zurück mehr. Immer nach vorne, das war schon immer mein Motto“, so Manuel, dem sichtlich der Allerwerteste auf Grundeis geht. Eric beginnt und springt zuerst. Drei Meter vom Trampolin ist das Netz jetzt entfernt. Eric schafft es, kann sich mit den Händen am Netz festklammern und hält die fünf Sekunden. „I believe I can fly“, ruft er glücklich, als er loslässt und dann hochgezogen wird. „Eric, gut gemacht. Du bist wie ein Adler geflogen“, lobt Dr. Bob. Manuel, der zuschaut, will genau wissen, wie es für den Schauspieler war. „Ich habe die Entfernung unterschätzt, aber es hat geklappt“, so Eric, der wertvolle Tipps gibt und Manuel versucht zu motivieren.
    „Lauf schön an und spring gut ab. Du schaffst es! Ich weiß es. In dir steckt mehr als du denkst. Jetzt zeig’ es!“ Manuel geht den Steg vor und steht über dem Abgrund. Er kämpft, zaudert und geht vor und wieder zurück. Eric ruft: „Denk nicht nach! Spring!“ Und dann tut er es! Der „Prince Charming“-Kandidat springt wirklich in das Netz und klammert sich lang genug fest. Mit Freudentränen in den Augen nimmt er Eric in den Arm. „Du hast deine Ängste überwunden! Sehr gut gemacht“, lobt Bob. Zwei Sterne, einen pro Sprung, haben sich Eric und Manuel so erkämpft.
    „Jetzt ist das Netz vier Meter vom Trampolin entfernt“, erklärt Dr. Bob. „Das schaffen wir auch, das macht Spaß“, ruft der sichtlich gelöste Manuel selbstbewusst. Und so kommt es dann auch. Beide erreichen das noch weiter entfernte Netz und haben damit vier Sterne sicher.
    Beim letzten Sprung, den nur ein Star machen kann, geht es um drei Sterne. „Es sind sechs Meter zum Netz“, so Dr. Bob. „Du machst es, das ist deine Prüfung“, bestimmt Eric. „Flieg’, soweit du kannst. Hol die drei Sterne!“ Und Manuel fliegt, fliegt, fliegt – leider ganz knapp am Netz vorbei.
    „Mach’ dir nichts daraus. Du bist abgesprungen! Alles gut! Du hast deine Grenzen überschritten“, lobt Eric und nimmt Manuel in den Arm. „Es war so knapp“, zeigt Dr. Bob. „Ihr geht als Helden ins Camp und habt eure Ängste überwunden!“
    Mit vier Sternen gehen Eric und Manuel zurück ins Camp. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 12b
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 13a
    Zurück von der Dschungelprüfung berichtet Manuel, dass seine Sprünge einem Befreiungsschlag glichen. Kurz vor ihrem Auszug versöhnt sich Linda mit Anouschka. Und Harald freut sich jetzt schon darauf, nach dem Dschungel seinem Beauty-Doc einen Besuch abzustatten. Heute Abend um 22:15 Uhr präsentieren RTL und RTL+ live den 13. Tag von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
    Voraussichtliche Themen der 13. Show:
    „Manuel, das verändert dein Leben!“
    Für Manuel war die Überwindung, die Dschungelprüfung durchzuziehen, weit mehr als nur ein Vier-Sterne-Erfolg: „Die Sprünge waren ein Befreiungsschlag. Auch um etwas in meinem Körper loszulassen, was hier und da noch klemmte“, so Manuel freudig und ergriffen zugleich, denn der 33-Jährige hatte es im Leben nicht immer einfach. „Es fing an mit Hänseleien bis hin zu Erniedrigungen. Sei es ‚du bist zu feminin, zu tuckig, zu schwuchtelig‘ – nur weil ich auf dem CSD High-Heel trug. Ich habe mir jetzt selbst bewiesen, dass ich viel mehr bin. Ich bin heute Manuel gewesen.“ Eric nimmt den Aufgewühlten in den Arm: „Jetzt musst du dir keine Flügel mehr ankleben, du hast sie jetzt selbst.“ Im Camp berichtet Eric dann von dem Moment, als er spürte, dass Manuel lieber den letzten Sprung machen will: „Ich habe irgendwie Gänsehaut bekommen, mich umgedreht, in seine Augen gesehen und gewusst, nein, das ist seine Prüfung.
    Er hatte auf einmal eine andere Energie und da wusste ich, das ist hier gerade nicht mein Moment.“ Anouschka bringt es auf den Punkt: „Manuel, das verändert dein Leben!“ Im Dschungeltelefon resümiert Manuel den Tag: „Ich kann das alles noch gar nicht glauben. Ich bin so stolz auf mich. Dass ich wirklich gesprungen bin.“
    Anouschka und Linda auf Kuschelkurs
    Wer hätte das gedacht: Anouschka und Linda nähern sich an. Erst entschuldigt sich die Schauspielerin bei der 27-Jährigen für ihre Wortwahl am Vortag („unerzogene Göre“) und dann gibt es noch ehrliche und klare Worte: „Du bist ein ganz tolles Mädchen. Es war nur die Intensität und dass alle gegen mich waren. Ich konnte nicht mehr. Du könntest meine Tochter sein und ich will dich immer erziehen, meine Süße. Es fällt mir schwer – auch wenn du manchmal Recht hast – dass mir jemand, der so viel jünger ist, über den Mund fährt. Es tut mir leid.“ Zärtlich streicht Anouschka Linda über den Kopf. Die nimmt die Entschuldigung an: „Mir tut es auch leid. Ich weiß, dass das auch von mir manchmal ein Defizit ist.“ Beide sind spürbar erleichtert, dass das Thema endlich mal angesprochen wurde.
    Haralds Beauty-Pläne
    Harald hat schon ganz konkrete Pläne, was er nach dem Dschungelcamp macht: „Wenn ich im Hotel bin, nehme ich erst mal den Rest von der Haarfarbe. Und wenn ich dann ganz zurück bin, muss der Arzt inspizieren, was sonst noch so verrutscht ist.“ Anouschka sieht keinen Handlungsbedarf: „Du siehst viel besser aus. Lass’ das mal so.“ Harald will davon nichts hören: „Findest du nicht, die Lippen sind ein wenig klein?“
    Aber was hat die Stil-Ikone denn eigentlich so alles an sich machen lassen? Ausführliche Infos kommen aus erster Quelle: „Das war Fett absaugen, Zähne machen komplett, Augenlider straffen, Lifting ohne schneiden mit Laser, Jawline unterspritzen lassen. Seit 26 Jahren mache ich Unterspritzungen mit Hyaluron, Botox – das findet drei Mal im Jahr statt. Dann habe ich mir die Kopfhaare, die Barthaare, die Lippen, den Lidschatten tätowieren lassen. Ob das jeder als schön empfindet, ist eine andere Sache. Aber ich muss es ja schön finden. Nur für mich ist es relevant.“
    Anouschkas Papa
    Anouschka, die letzte Frau im Camp, berichtet der Herrenrunde und im Dschungeltelefon von ihrer Kindheit und ihrem Adoptivvater, dem bekannten Schauspieler Paul Hubschmidt: „Ich habe ihn erst kennengelernt, als ich zwei war. Ich habe ihn immer angehimmelt und bewundert. Er hat mir viel Kultur beigebracht, Theaterstücke zu lesen gegeben und mir Bildung zukommen lassen. Ein Spielpapa war er nicht. Als ich klein war, war er bereits über 50, aber Stabilität und eine gleichbleibende Ruhe und Ausgeglichenheit – das konnte man von meiner Mutter jetzt nicht so sagen – hat er mir gegeben. Er hatte dann eine neue Frau nach meiner Mutter und das war ein richtiger Besen.
    Böses Weib, die hat mein Halbbruder und mich richtig gehasst – ohne Grund. Er hat uns nicht verteidigt gegen wirklich schlimme Anfeindungen. Er kam gegen sie nicht an. Was mich bis heute belastet, ist, dass ich mich mit ihm die letzten Jahre nicht aussprechen konnte.“ Und dann kommen der Schauspielerin die Tränen: „Schade, dass wir uns in entscheidenden Momenten nicht in den Arm nehmen und liebhaben können. Man muss die Sachen mit den Menschen klären, die man liebt, wenn man lebt und nicht befangen bleiben in irgendwelchen Befindlichkeiten.“
    Trotz München-Desaster bei „Kennen oder Flennen“: Sechs Sterne für Filip und Peter!
    Sechs köstliche Drinks, sechs Sterne, sechs Runden und jeweils sechs Fragen: Das ist das neue „Kennen oder flennen“-Quiz aus dem südafrikanischen Dschungel, zu dem Filip und Peter antreten. Die beiden Camper müssen dabei jedoch die bereits vor ihnen liegenden Sterne nicht erspielen, sondern dürfen diese nicht verlieren. Ein Stern ist gesichert, wenn alle sechs Fragen einer Runde korrekt beantwortet werden. Ist das nicht der Fall und eine Frage wird falsch beantwortet, kann der Stern auch durch das Trinken verschiedener südafrikanischer Drinks gerettet werden.
    Das Quiz geht los, der erste Drink wird vor Peter serviert. Es ist ein „Rote-Gräte Smoothie“ (pürierter Schlammfisch). Daniel Hartwich stellt die erste Frage an die Bodyguard-Legende: „In welcher Stadt steht der schiefe Turm von Pisa?“ Peter antwortet mit „Pisa“ richtig. Der Smoothie landet vor Filip. Jetzt muss er richtig antworten – oder wenn nicht – trinken. Aber der „Bachelorette“-Kandidat Filip weiß natürlich, dass Paul Janke, der Mann ist, der 2012 als „Der Bachelor“ berühmt wurde. Damit ist wieder Peter an der Reihe.
    „Welche Augenfarbe haben die meisten Menschen weltweit? „Dunkel, also braun“, so der 66-Jährige richtig. Filip ist dran: „Wie viele Minuten haben drei Stunden?“ 180 Minuten, auch das weiß der Hamburger. Welchen Nina-Hagen-Song hat sich Angela Merkel zum großen Zapfenstreich gewünscht? Peter hat keinen Schimmer. „Du hast den Farbfilm vergessen“ wäre richtig gewesen. Peter muss ran und trinken. Schnell schluckt er den blutroten Smoothie herunter: „Oh mein Gott, das hat wie ausgekotzter Fisch geschmeckt.“ Immerhin, der erste Stern ist damit gesichert.
    Und so nimmt das Quiz seinen Lauf. In der zweiten Runde es geht um ein Glas „Eier-Likör“ (pürierte Wasserbock-Hoden). „Bitte lass mich die Fragen kennen“, fleht Filip. Aber er wird nicht erhört und scheitert an der Frage „Wie heißt die Präposition ‚mit‘ auf Englisch?“ „Furchtbar“, so Filip angewidert, nachdem er das Glas Likör geschluckt hat.
    Ein „Viech Gezapftes“ (pürierte Grillen, Mehlwürmer und Maden) muss dann Peter trinken, denn er weiß nicht, mit wem Sängerin Beyonce seit 2008 verheiratet ist. „Na dieser Rapper“, so Peter. Das reicht nicht und so landet der nächste Drink in seinem Magen. „Wie eingeschlafene Füße“, urteilt Peter.
    Die „Kot-Wein“-Frage (pürierter Bullen-Anus) wird dann für Filip zum Verhängnis, als er auf die Frage „In welcher Stadt steht das Reichstagsgebäude?“ mit „München“ antwortet. Berlin wäre richtig gewesen. „München, nein, ich bin so doof. Ich weiß das doch. Wie komme ich auf München“, schämt er sich in Grund und Boden. Tapfer setzt er das Glas an und schluckt, schluckt, schluckt. Kaum ist alles geschluckt, ärgert er direkt weiter: „Wie kann ich München mit Berlin verwechseln. Ich wollte doch meine Mutter stolz machen und jetzt sowas!“
    Die „Aug-Apfel-Schorle“ (pürierte Fischaugen), die Peter dann schlucken muss, weil er nicht weiß, dass unsere Galaxie die Milchstraße ist, interessiert Filip überhaupt nicht. Er hat nur einen Gedanken: „Kann man das mit München rausschneiden?“
    Abgelenkt wird er dann vom „Penis-Grigio“ (pürierter Impala-Penis), der vor ihm landet. „Bitte Sonja, hab’ Gnade mit mir“, so Filip flehend. Doch er kommt nicht auf die Bezeichnung von Amor, der Gott der Liebe in der römischen Mythologie. Und so kippt Filip für den sechsten Stern auch das letzte Glas herunter. „Ich kann nicht mehr“, stöhnt er dann völlig fertig. Muss er auch nicht. Alle sechs Sterne sind gerettet! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 13b
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 14
    Seit zwei Wochen sind die Stars im Dschungel von der Außenwelt abgeschottet, jetzt kommen die lang ersehnten Briefe ihrer Liebsten. Taschentuch-Alarm im Camp! Weitere Tränen kullern, als Anouschka über ihre Mutter spricht, die Schauspielerin Eva Renzi. Null Sterne verdankt die Dschungel-Gemeinschaft Harald und Anouschka, die die Prüfung rigoros verweigern. Heute Abend präsentiert RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erneut in der Primetime. Los geht’s um 20:15 Uhr live im Free TV oder im Stream auf RTL+, direkt im Anschluss feiert „7 Tage, 7 Köpfe“ Comeback.
    Voraussichtliche Themen der 14. Show:
    Anouschka und die Mutterliebe
    „Ich habe 23 Kilo in meiner Schwangerschaft zugenommen. Ich sah aus wie ein Nilpferd“, eröffnet Anouschka einen Talk mit Manuel über ihr Muttersein. „Das ist aber schon 23 Jahre her. Sie lebt jetzt in Fußnähe zu mir, studiert Philosophie und hat das gleiche Problem wie ich, sie hat es nicht so mit Regeln.“ Im Dschungeltelefon öffnet sich Anouschka weiter: „Meine Tochter bedeutet mir alles! Ich war praktisch alleinerziehend. Meine ganze Liebe ging auf dieses Kind und damit erdrückte ich sie natürlich. Sie hatte es nicht leicht, sich von mir zu befreien. Es war schwierig für sie, weil ich nicht genug Grenzen gesetzt habe.
    Auch, weil sie nicht so ganz gesund war, als sie auf die Welt kam – sie hatte eine Herzoperation. Es ist alles gut gegangen. Die Liebe einer Mutter zum Kind ist Millionen Mal stärker als umgekehrt. Meine Mutter war auch eine Million Mal die bessere Oma, im Vergleich zu ihrer Mutterrolle. Sie war einfach zu jung. Sie hat mich mit noch nicht mal 19 Jahren bekommen. Ich habe nie gezweifelt, dass sie mich liebt, es war einfach Chaos. Wir haben zwischen Berlin und St. Tropez gependelt und waren zwei Jahre in Indien. Sowas wie ein normales, bürgerliches Leben hatte ich nie.
    Sie hat ununterbrochen gedreht und ich wurde immer wegorganisiert. Gefehlt hat mir eine Konstante im Leben. Ich habe daher immer um Liebe gebuhlt.“ Die Erinnerungen treiben Anouschka Tränen in die Augen. „Meine Mutter hatte fast ein Jahr Lungenkrebs. Ich habe sie gepflegt. Dann lag sie Krankenhaus und ich habe sie besucht. Und sie so: ‚Geh‘ weg’. In dem Moment, wo ich fast zur Tür raus war, höre ich: ‚Bitte geh nicht!‘ Ich bin gegangen, weil ich so verletzt war. Aber ich hätte bleiben sollen, denn in der Nacht ist sie gestorben. Solche Sachen sitzen in der Seele und machen einen Menschen verletzlich und unsicher!“
    Briefe von den Liebsten
    „Wir haben Post“, so Harald feierlich am Abend zu den anderen Stars. „Ich habe die feierliche Aufgabe uns die Briefe auszuteilen!“ Und bald darauf versinkt das Camp in einem einzigen Tränenmeer. Filip bekommt die aufmunternden Worte seiner jüngeren Schwester von Manuel vorgelesen: „Wir sind so unfassbar stolz auf dich! Mama und Papa würden am liebsten mit Shirts rumlaufen, mit deinem Gesicht und deiner Endziffer!“ Filip ist ergriffen: „Meine Eltern hatten es nicht immer leicht mit mir. Ich habe jetzt nicht den besten Schulabschluss, habe drei Ausbildungen angefangen und keine beendet. Ich habe ihnen nie Gründe gegeben, stolz auf mich zu sein. Jetzt habe ich das erste Mal das Gefühl, dass ich sie wirklich stolz mache!“
    Eric liest die Zeilen von Peters Frau Sandra vor: „Dein Humor sprengt die Monitore im deutschen TV. Du kommst richtig gut an!“ Auch Erics Frau Edith hat geschrieben: „Ich bin heftig gerührt von deinem Mut. Ich weiß, du wolltest nie darüber sprechen, dass immer noch Ängste aus deiner Vergangenheit geweckt werden könnten. Wenn du wieder bei mir bist, halte ich dir die Dämonen fern.“ Dann die große Überraschung für Eric. Seine Mutter, mit der er ein Jahr keinen Kontakt hatte, hat Zeilen hinzugefügt. „Ich habe deine Botschaft wahrgenommen. Aber jetzt genieße diese Abenteuer und habe Spaß.“ Eric ist ergriffen und im Dschungeltelefon erklärt er: „Um ehrlich zu sein, bedeutet es mir im Moment alles, dass meine Mama sich gemeldet hat. Hallo Mama, ich bin voller Demut und Dankbarkeit, dass du so mutig bist und wieder auf mich zugehst. Ich liebe dich!“
    Manuel bekommt liebevolle Zeilen von seinem Vater. „Du rockst das. In unserem Dorf bist du schon längst ein Star“, liest Harald vor. Eric übernimmt es, die Post von Marc, Anouschkas Freund, vorzulesen: „Ich hätte dich so gerne in die Arme genommen, als man dir deine Ohrenstöpsel wegnahm.“ Aber auch ihre Tochter Chiara hat geschrieben: „Du bringst mich jeden Tag zum Lachen. Du bist ein Original in jeder Hinsicht. Das liebe ich an dir!“
    Zu guter Letzt ist Harald an der Reihe. Bevor Manuel überhaupt das erste Wort gelesen hat, kullern dem Designer schon die Tränen über die Wangen. „Mach bitte weiter. Bewahre vor allem deine Ruhe und deine Vernunft. Hier zu Hause ist alles ok. Aber du fehlst mir natürlich, denn wir beide sind ja eins geworden“, liest Manuel vor. Aber wer ist der Absender dieser Zeilen? Haralds Hund Billy King!
    Nachtwachen-Gespräch zwischen Anouschka und Filip
    Die positiven Emotionen durch die Briefe von den Liebsten scheinen nachzuwirken. Entspannt sitzen Filip und Anouschka bei der Nachtwache und reden so offen wie nie miteinander. Alle haben zuvor geweint, Anouschka nicht: „Ich gelte jetzt als herzlos, aber ich bin so müde, dass ich keine Tränen mehr habe. Ich wollte bei sowas wie hier nicht mitmachen, weil ich Angst hatte meine Mitte zu verlieren. Ich habe mich hier echt zum Larry gemacht. Ich schäme mich total. Da war diese geballte Front von euch.“ Filip hat auch seine Meinung über die Schauspielerin: „Tara hat mir gesagt, du hättest gesagt, dass das alles fake ist von uns!“ Anouschka erklärt: „Wenn man die gleiche Geschichte an fünf, sechs verschiedenen Orten immer wieder erzählt, das machen alle Reality-Leute!“ „Ich bin der Einzige, der hier keine Story rausgehauen hat“, argumentiert Filip.
    „Würdest du mich besser kennen, würdest du mich verstehen. Ich ticke normal. Ich bin kein Fake, der irgendwelche Storys braucht! Das Schwierigste ist, wenn man ins Fernsehen geht, sich selbst zu spielen.“ Anouschka schweigt und schaut skeptisch. Im Dschungeltelefon erklärt sie: „Er weiß ganz genau, um die Wirkungen, wann und wenn er schreit und wann er ausflippt! Das Gespräch mit Filip hätte ich mir sparen können. Es macht keinen Sinn.“
    Schatzsuche
    Filip und Manuel starten bei sengender, südafrikanischer Hitze eine Schatzsuche. Bis zu fünf Schlüssel können sie erspielen. „Körper und Geist sind heute gefragt“, liest Manuel vor. „Während einer von euch eine Logikaufgabe löst, absolviert der andere eine Fitnessübung. Gegrübelt werden darf nur so lange, wie der Sporty-Camper die schweißtreibende Übung durchhält.“ Schnell haben sich die beiden Männer geeinigt. „Wir sind beide sehr fit, aber beim logischen Denken sehe ich dich viel weiter vorne“, erklärt Filip.
    Also macht er die Sportübungen und Manuel versucht die Denkaufgaben zu lösen. Es geht los. Filip klammert sich an ein Seil, während Manuel sechs deutsche Begriffe in einem Buchstabenrätsel finden muss. „Manuel, ich kann nicht mehr lange“, ruft Filip und bricht ab. „Tut mir leid!“ Hochmotiviert machen die beiden Stars dennoch weiter, haben am Ende der fünf Runden zwei Schlüssel erkämpft und dann noch richtig Glück: denn einer der beiden Schlüssel passt in das Schloss der Kette, die die Schatztruhe fixiert. Zurück im Camp wird die Truhe geöffnet.
    „Welches Land ist ein Nachbarland von Deutschland?“, liest Eric vor. „A. Ungarn oder B. Schweiz“. Manuel ist sich sicher: „Schweiz, da bin ich immer durchgefahren!“ Und es stimmt. Eine Mango ist der Gewinn dieser Schatzsuche. „Ach, ich habe mich auf Chips gefreut!“, so Filip leicht enttäuscht.
    „Make memory great again“ – nicht mit Anouschka und Harald: Null Sterne nach Verweigerung!
    Memory-Time im südafrikanischen Dschungel! Zum feuchtfröhlich und stinkendem Gedächtnisspiel treten Anouschka und Harald an. 45 Sekunden haben die beiden Stars Zeit, um sich bei der Dschungelprüfung „Make memory great again“ Bilder auf 16 großen Memorykarten an einer Wand zu merken. Wer merkt sich, wo sich welches Bild versteckt? „Antwortet ihr falsch, geht es für den jeweils anderen in den Tank mit Innereien, Fleischabfällen, Fischschlotze und vielem mehr. Und ich will euch auch nicht vorenthalten, dass auch von oben die ein oder andere Überraschung kommen kann“, erklärt Daniel Hartwich. Skeptisch und schweigend hören sich Anouschka und Harald auch an, was Dr. Bob ihnen erklärt.
    „Wollt ihr zu dieser Dschungelprüfung antreten“, fragt Sonja Zietlow. „Nein“, sind sich beide einig. „Irgendwas mit Scheiße, alles hätte ich gemacht“, so Harald bockig. „Aber als Vegetarier setze ich mich nicht da rein.“ Und auch Anouschka hat ihre Gründe: „Linda hat danach vier Tage gestunken. Ich möchte das nicht auch! Das ist grenzwertig.“ Da ist nichts zu machen. „Dann ab mit euch ins Camp!“, so Sonja Zieltow. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 15
    Das Finale rückt näher, fünf Stars sind noch im Rennen, der Dschungel ist ohne Frauen, die Campkerle trotzen dem Zyklon in der Dschungelprüfung „Creek der Sterne“ und am 15. Tag fliegen gleich zwei Stars: Manuel Flickinger, Harald Glööckler, Peter Althof, Eric Stehfest und Filip Pavlović geben alles, doch nur drei Stars schaffen es ins große Finale. Heute Abend um 21:30 Uhr präsentieren RTL und RTL+ „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ live aus Südafrika, direkt nach „Murmel Mania“.
    Voraussichtliche Themen der 15. Show:
    Die Rückkehr des Vegetariers
    Die beiden Memory-Verweigerer Harald und Anouschka rechtfertigen sich trotzig und heftig auf ihrem Rückweg ins Camp: „Mich in so einen Bottich voller Herzen und Nieren zu setzen – mache ich nicht. Wir verkaufen unsere Würde nicht …“, so der Designer stinkig. „Sind wir halt Weicheier, das ist mir völlig egal. Wenn man dann hinfällt. Vor ganz Deutschland rutscht man dann aus auf dem Gedärm – nein! Das geht zu weit. Dann lieber keine Krone. Solche Prüfungen sind genau das, warum ich nie in den Dschungel wollte“, wettert Anouschka mächtig in Rage. Zurück bei den anderen Stars verkündet Harald: „Kurz und knapp: wir haben keine Punkte, dafür aber für euch die Chancen vergrößert, dass ihr die Krone kriegt und nicht wir.
    Mein Problem ist, ich esse kein Fleisch. Ich kann nicht neben einem ganzen Bottich voller Tierleichen so was machen!“ „Ich lasse mich nicht so entwürdigen. Niemand hätte das gekonnt von euch“, erklärt Anouschka. Eric kann Haralds Argumente nicht nachvollziehen. „Ich finde, das hätte er sich vorher überlegen müssen“, so der Schauspieler im Dschungeltelefon. „Generell ist es ja das, was den Dschungel ausmacht. Sich genau diesen Dingen zu stellen. Es gilt über sämtliche Schatten zu springen und die Zähne zusammenzubeißen. Ich muss gestehen, ich hätte die Prüfung gemacht. In so eine Sauce zu springen, was ist denn schon dabei?“
    Zerreißprobe für Erics Ehe
    Mit Personenschützer Peter spricht Eric über das Gefühl, dass man sich im Leben eigentlich nie sicher sein kann: „Das Thema hatte ich jetzt die letzten Jahre mit meiner Frau. Wir hatten einen Vergewaltigungsprozess. Mit 17 wurde meine Frau Edith vergewaltigt. Sie stand unter Einfluss von K.o.-Tropfen, sie wusste das nicht mehr.“ Peter ist fassungslos. Im Dschungeltelefon berichtet Eric dann mehr über das schreckliche Ereignis: „Das Ganze ist erst viele Jahre später rausgekommen, als ich schon mit ihr verheiratet war.
    Ein Video mit ihr ist aufgetaucht. Der Täter ist später mit einem USB-Stick in seiner Tasche ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Stick wurde überprüft und da waren sehr viele pornografische Videos drauf. Wir haben einen Anruf vom LKA bekommen, wir wussten gar nicht was los ist. Sie musste dann das komplette Video sehen, wie sie vergewaltigt wird. Da verändert sich das ganze Leben, von heute auf morgen. Alles wofür man vorher Leidenschaft hatte, flammt nicht mehr so sehr. Jeder Tag ist ein Kampf, an dem man versucht sich selbst oder die eigene Frau aus diesem Gedankenstrudel und diesen Bildern im Kopf raus zu reißen.“ Eine Zerreißprobe: „Ich war am Anfang sehr auf der Flucht.
    Edith ist bisexuell, sie hatte dann eine Frau an ihrer Seite, um weg vom männlichen Geschlecht Halt und Trost zu finden. Je mehr Gerichtstage wir hatten, je mehr für uns gesprochen wurde, desto mehr und mehr haben wir auch Frieden schließen können. Unsere Liebe ist jetzt stärker denn je.“ Der Täter ist verurteilt und sitzt seine Strafe ab.
    Anouschka ist raus und hinterlässt eine führungslose Männer-Dschungel-WG
    „Es geht ihr gut. Sie ist nur müde“, attestiert eine Medizinerin mitten in der Nacht, nachdem sie Anouschka gründlich untersucht hat. Die 57-Jährige hatte Unwohlsein gegenüber den Moderatoren geäußert: „Ich kann hier nicht bleiben, mir ist super, super schlecht!“ Und so verbringt Anouschka ihre letzten Stunden im Dschungelcamp schlafend. Kaum hat die letzte Frau das Camp verlassen, reflektieren die Kerle die Lage. „Das gab es auch noch nie – lauter Männer nach 15 Jahren. Ich glaube nicht“, so Manuel.
    „Wir sind jetzt die Big Five!“ Peter: „Haben wir gut durchgehalten, Männer. Dann verzichten wir halt jetzt mal auf eine Frau. Aber wieviel Wasser brauchen wir denn für den Reis? Weiß das jemand? Und wer kann denn jetzt einen Topf saubermachen“ Filip sieht ganz andere Chancen: „Männer, wir können jetzt machen was wir wollen. Wir können hier sogar nackt rumlaufen, wenn ihr Bock habt.“ Doch dann fällt der Männer-WG etwas Entscheidendes auf. Manuel: „Wir haben keinen Teamchef!“ Harald bringt es auf den Punkt: „Sind wir also doch führungslos!“
    Dschungelprüfung „Creek der Sterne“: „The Big Five“ trotzen dem Zyklon
    Der Klimawandel macht auch vor Südafrika nicht halt! Der größte Zyklon aller Dschungelzeiten braut sich über dem „Blyde River Canon“ zusammen. Wie gut, dass sich gleich fünf starke und hungrige Männer – die selbsternannten „Big Five“ – dieser Naturgewalt stellen. Sie haben nur ein Ziel: Endlich wieder mehr als nur Reis und Bohnen zum Abendessen! Fünf Sterne können Eric, Filip, Harald, Manuel und Peter beim „Creek der Sterne“ innerhalb von acht Minuten erkämpfen. Nacheinander müssen die Stars Sterne einsammeln und mit diesen an einer bestimmten Markierung ausharren – egal was an Wassermassen, Bällen, Sturmböen oder Schlotze auf sie niederprasselt. Nur wenn sich am Ende der Zeit der jeweilige Star mit seinem Stern auf seiner markierten Stelle befindet, ist der Stern gewonnen.
    „Die geilste Prüfung – ich sach’ es euch“, freut sich Filip. Dieses Mal ist ganz klar, die fünf Kerle sind heiß auf diese Prüfung und treten an. „Ja, wir rocken das! Einer für alle, alle für einen“, rufen sie gemeinsam. Harald, der als einziger nicht ganz so glücklich aussieht, beginnt. Gegen Starkwind, tückische Bälle und Wasserwerfer kämpft sich der Designer langsam mit den fünf Sternen auf seine Markierung. Wie ein Fels in der Brandung steht er mit seinen Sternen auf seiner Position, bis Peter bei ihm ist. Der nimmt ihm vier der Sterne ab und kriecht gebeugt zu seiner Markierung. Mit drei der Sterne zieht dann Manuel weiter durch den Sturm, dann ist Eric an der Reihe. Der verliert die beiden Sterne und muss zurück.
    Schließlich ist auch er an seiner Position. Zu guter Letzt kämpft sich Filip mit vollem Körpereinsatz durch den Sturm und erreicht seine Markierung. „Haltet aus“, ruft Sonja Zietlow immer wieder durch ein Megafon. Und dann kommt eine Riesenwelle und wirbelt alles durcheinander. Eine Minute ist nur noch übrig. Kaum haben sich die Stars alle wieder auf ihre jeweilige Position gerettet, ist es geschafft. Applaus von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. „Und alle haben noch die Hosen an, da bin ich sehr froh. Ihr habt es super gemacht“, freut sich Sonja Zietlow. Was für eine Sause. Die Freude ist riesig. „Fünf-Sterne-Essen heute Abend“, jubelt Manuel. Und auch Harald geht es wieder bestens: „Wir sind ein tolles Team.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2022RTL
  • Staffel 15, Folge 16
    Die drei Dschungel-Musketiere kämpfen heute in ihren finalen Dschungelprüfungen um den Titel. Filip Pavlović holt zwischen zehntausenden von Tieren alle Sterne in der Prüfung „Athos“, Eric Stehfest futtert sich in „Porthos“ durch ein Dschungel-Menü und erspielt vier Sterne und Manuel Flickinger versagt im Glashelm bei „Aramis“ – null Sterne. Wer wird König des Dschungels 2022?
    Die drei Dschungelprüfungen tragen jeweils die Namen der drei Musketiere: „Athos“ (Filip), „Porthos“ (Eric) und „Aramis“ (Manuel). Fünf Sterne kann jeder Finalist erspielen. Drei für drei Vorspeisen, Haupt- und Nachspeisen. Einen für den Lieblingsdrink des jeweiligen Stars und einen weiteren für je ein „Goodie“. Die finalen Prüfungen in der 15. Jubiläumsstaffel sind „Klassiker“. Heute Abend um 22:15 Uhr präsentieren RTL und RTL+ „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Finale“, direkt nach „Deutschland sucht den Superstar“.
    Voraussichtliche Themen der 16. Show
    Alle Sterne bei der Dschungelprüfung „Athos“(Vorspeisen): Filip angeschnallt zwischen zehntausenden von Tieren!
    In der 12. Staffel musste sich Kattia Vides bereits dieser Dschungelprüfung stellen. Unterstützt wurde sie dabei von Daniele Negroni, der die Tiere über ihrem Körper ausschüttete. Sie holten damals drei Sterne. Wird es Filip schaffen, festgeschnallt in einem überdimensionalen Stern, zehn Minuten gemeinsam mit tausenden Mehlwürmern, Grillen, Maden, Krokodile, Riesen-Kakerlaken, Ameisen und Schlangen auszuhalten? „Du bist dabei überall, wirklich überall am Körper voller Tiere,“ erklärt Sonja Zietlow. Daniel Hartwich: „Möchtest du zu dieser Dschungelprüfung antreten?“ Filip nickt: „Auf jeden Fall!“ Dann steigt er in den großen Stern, legt sich auf den Rücken und wird an Armen und Beinen festgeschallt. „Ich habe mich so auf die Prüfung gefreut, aber bisschen Angst habe ich jetzt schon.“
    Tausende Mehlwürmer, Grillen und Maden landen auf seinem rechten Bein. Filip zuckt. „Beißen die?“ Der Hamburger bleibt aber gelassen. Zwei Minuten sind rum, der erste Stern ist erkämpft. Dann kommen vier Krokodile dazu, die es sich an seinem rechten Arm bequem machen. „Vier! Ich kann da nicht hingucken!“, Filip wird nervös. „Jungs, ganz entspannt, ich tue euch nichts! Ganz entspannt. Leute meine Nerven sind am Ende.“ Filip versucht vergebens sich zu entspannen. „Es gibt an deinem linken Arm jetzt Riesenkakerlaken …“, so Daniel Hartwich, nachdem zwei weitere Minuten und ein zweiter erkämpfter Stern geschafft sind.
    Filip atmet hektisch, hat aber trotzdem Zeit für Späße: „Ich küsse eure Krokodilaugen.“ Vier Ameisenester kommen auf sein linkes Bein: „Aaaaah, die brennen richtig.“ Vier Sterne! Die letzten beiden Minuten muss er mit 24 Schlangen auf Bauch und Kopf durchhalten. Aber auch das schafft er! Fünf Sterne. „Das war alles schlimm – aber diese Ameisen, die haben richtig weh getan. Aber ich bin stolz auf mich …“.
    Dschungelprüfung „Porthos“ (Hauptgang): Vier Sterne! Eric futtert sich durch das fiese Fünf-Gänge-Dschungel-Menü!
    Auch die finale Essensprüfung ist ein echter Dschungelcamp-Klassiker. In jeder der bisherigen Staffeln musste ein Finalist sich den kulinarischen Herausforderungen des Gastlandes stellen. Zuletzt hat sich 2020 Sven Ottke durch diese Herausforderung gefuttert. In diesem Jahr ist es Eric Stehfest. Zehn Teller für fünf Gänge werden dem Schauspieler nacheinander serviert: Der erste Teller eines Ganges ist immer die schmackhafte Versuchung, eine echte Köstlichkeit. Der zweite Teller ist dann das, was verspeist werden muss, um einen Stern zu bekommen. Wählt Eric den ersten Teller, ist der Stern für den Gang verloren.
    „Aber dafür bin ich ja nicht hier“, so Eric, als ihm als erste Versuchung, eine vitaminreiche Früchteplatte, serviert wird. Der zweite Teller kommt. „Das sind zwei Impala-Augen, die Linsen sind raus, du kannst also direkt draufloskauen. 60 Sekunden hast du Zeit!“, so Daniel Hartwich. Eric zuckt nicht mit der Wimper und legt los. „Ich habe versucht woanders zu sein, in einem schönen Restaurant“, erklärt Eric, sein Erfolgsrezept. Und das wirkt! Beim nächsten Gang schaut er zwar sehnsüchtig auf ein Lieblingsessen, einen Salat mit Hähnchen, steckt dann aber seinen Kopf in eine Box voller Fliegen, in der auch zwei fette Maikäferlarven hängen.
    Eine proteinhaltige Spezialität, die in der letzten Staffel von Sven Ottke verweigert wurde. Schnell sind die Larven verspeist. „Der König des Dschungels muss doch alles essen können“, so Eric. Gambas und ein Steak will der Schauspieler dann auch nicht, sondern er schnappt sich erst die Meeresschnecken und ein Stück Straußenherz. „Oh, ist das trocken, das ist viel zu groß!“, so Eric. Der Stern ist verloren. Damit ist sein Goodie verspielt. „Das ist okay“, so der zweifache Familienvater. Statt zu Waffeln mit warmen Kirschen, Schlagsahne und Puderzucker greift Eric zu Kudu Hirn, das in einem ganzen Kudu Kopf präsentiert wird.
    „Da ist ja fast wie zu Hause. So essen wir auch immer“, witzelt Eric. Amüsiert sieht er aber nicht wirklich aus. Trotzdem beißt er ab und kaut los. „Super Eric“, lobt Sonja Zietlow. Und er schafft wirklich das Unmögliche. Das ganze Hirn ist gerade noch rechtzeitig komplett geschluckt. Dagegen ist das Glas Kuh-Urin, das ihm anstelle von Apfelschorle auf den Tisch gestellt wird, in wenigen Schlucken getrunken. Vier Sterne hat Eric erkämpft: „Mir geht es gut. Dafür bin ich hergekommen und jetzt fühle ich mich wie 16, da haben wir auch so einen Quatsch gemacht!“
    Dschungelprüfung „Aramis“ (Nachspeisen) mit Aalen und Fröschen: Manuel versagt im Glashelm! Null Sterne!
    Im Glashelm trifft Manuel Aale und Frösche: „Es ist ein Klassiker der Dschungelgeschichte“, so Daniel Hartwich. „Zuletzt hat sich daran Larissa Marolt probiert, mit dem sensationellen Erfolg von fünf Sternen.“ Jetzt ist es Manuel, der mit Taucherbrille und Schnorchel im Gesicht einen Glashelm über seinen Kopf gestülpt bekommt. Dieses Glashelm-Aquarium wird erst mit Wasser und dann noch mit Aalen und vielen Fröschen gefüllt. Doch es sind nicht die Tiere, die dem „Prince Charming“-Gewinner der Herzen Sorgen machen. Es ist das Wasser: „Ich habe eine Aqua-Phobie“, so der 33-Jährigen sorgenvoll. „Aber mein Sternzeichen ist Wassermann.“
    Mutig stellt sich Manuel dieser Herausforderung und tritt zu der Dschungelprüfung an. Wasser läuft ein, ein Aal und zehn afrikanische Krallenfrösche landen in Manuels Helm-Aquarium. Eine Minute hat er bereits ausgehalten und damit auch den ersten Stern. Das Wasser steht ihm knapp unter den Augen. Doch dann zieht er plötzlich an der Notvorrichtung, was gleichbedeutend mit dem Rufen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist. Der Glashelm entleert sich in Sekunden. Die Prüfung ist damit abgebrochen. „Ich bin erleichtert, dass ich es probiert habe. Die Nase, Druck und dann war es wie so eine Glocke im Kopf – und dann ging es nicht mehr!“, so Manuel geknickt. Null Sterne!
    Filip, Eric oder Manuel? Wer wird Dschungelkönig 2022? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2022RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…