Staffel 3, Folge 3

  • 13. Schwindel – Karussell im Kopf

    Staffel 3, Folge 3
    Wer in die Achterbahn steigt, rechnet damit, dass ihm schwindelig wird, aber im Alltag ist das lästig und kann sogar gefährlich werden. Schwindel und Gleichgewichtsstörungen gehören zu den häufigsten Gründen, weshalb Patienten zum Hausarzt gehen. Dr. Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser und weiß, dass natürlich häufig das Gleichgewichtsorgan im Ohr die Ursache ist, aber auch Probleme mit der Halswirbelsäule zu den klassischen Schwindelbeschwerden führen. Einmal erkannt, sind diese Beschwerden meist gut
    behandelbar.
    Studiogast Prof. Dagny Holle-Lee ist Leiterin der Schwindelambulanz in Essen und sieht jährlich zahlreiche Patienten, komplizierte Fälle, aber auch viele mit eindeutigem Dreh-, Lagerungs- oder Schwankschwindel. Das Gute ist: Man kann seinen Gleichgewichtssinn trainieren. Tanzen gegen Schwindel wurde von der Uni Bochum wissenschaftlich untersucht, und Doc Esser macht den Check und lässt eine Tanzgruppe gegen eine Kegeltruppe antreten – wer ist fitter und hält sein Gleichgewicht besser? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2019WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 19.10.2019
12:45–13:30
12:45–
Mi 16.10.2019
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Doc Esser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doc Esser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Esser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…