Staffel 3, Folge 2

  • 12. Gesund leben – Krebsrisiko senken

    Staffel 3, Folge 2
    Nicht jeder Mensch kann verhindern, dass er an Krebs erkrankt. Es gibt erbliche Vorbelastung und Faktoren, die wir nicht beeinflussen können. Doch insgesamt gehen Wissenschaftler davon aus, dass sich durch Vorsorge und einen gesunden Lebensstil etwa die Hälfte aller Krebsfälle vermeiden lassen. Dr. Heinz Wilhelm Esser ist Doc Esser und stellt seine Top-Tipps gegen Krebs vor. Klar: gesunde Bewegung gehört bei ihm auf jeden Fall dazu. Außerdem checkt er
    in Köln mit Männern und Frauen: Wie geht Abtasten richtig?In Hagen, der Stadt mit den meisten Krebsneuerkrankungen, klärt Allgemeinmedizinerin Aylin Urmersbach, warum Übergewicht ein großer Risikofaktor ist und welche Lebensmittel man besser seltener auf dem Speiseplan haben sollte. Gerade das Risiko für Darmkrebs zum Beispiel kann durch gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und Vorsorgeuntersuchungen gesenkt werden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2019WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 12.10.2019
12:45–13:30
12:45–
Mi 09.10.2019
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Doc Esser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doc Esser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Esser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…