Staffel 3, Folge 4

  • 14. Immunsystem stärken

    Staffel 3, Folge 4
    Dr. Heinz Wilhelm Esser ist Doc Esser und er sagt: „Unser Immunsystem ist ein echtes Wunderwerk. Es ist super kompliziert und quasi im Dauereinsatz – ohne dass wir es merken.“ Schädliche Keime wie Bakterien, Viren oder Pilze können einem intakten Immunsystem zumeist wenig anhaben. Wer allerdings im Dauerstress ist, sich zu wenig bewegt und sich schlecht ernährt, macht es auch seinem Immunsystem schwer – wir werden schneller krank. Schicksalsschläge kann man nicht verhindern, aber mit einem gesunden Lebensstil lässt sich vieles
    verbessern.
    Doc Esser trainiert mit einer Outdoor-Gruppe im Park. Bewegung an frischer Luft ist perfekt, um die Abwehrkräfte des Körpers zu stärken. Hausärztin Aylin Urmersbach probiert mit einem gestressten Ehepaar aus, was passiert, wenn die beiden ihren Alltag großzügiger und entspannter gestalten. Gast im Studio ist der Ernährungsimmunologe Dr. Jens Freese aus Köln. Der ehemalige Leistungssportler sagt: „Fast alle modernen Zivilisationskrankheiten entstehen durch falsche Ernährung, Bewegungsmangel, chronischen Stress und Umweltgifte.“ (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2019WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 31.10.2019
08:25–09:10
08:25–
Mi 30.10.2019
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Doc Esser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doc Esser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Esser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…