Staffel 3, Folge 4

    • 14. Immunsystem stärken

      Staffel 3, Folge 4
      Dr. Heinz Wilhelm Esser ist Doc Esser und er sagt: „Unser Immunsystem ist ein echtes Wunderwerk. Es ist super kompliziert und quasi im Dauereinsatz – ohne dass wir es merken.“ Schädliche Keime wie Bakterien, Viren oder Pilze können einem intakten Immunsystem zumeist wenig anhaben. Wer allerdings im Dauerstress ist, sich zu wenig bewegt und sich schlecht ernährt, macht es auch seinem Immunsystem schwer – wir werden schneller krank. Schicksalsschläge kann man nicht verhindern, aber mit einem gesunden Lebensstil lässt sich vieles verbessern. Doc
      Esser trainiert mit einer Outdoor-Gruppe im Park. Bewegung an frischer Luft ist perfekt, um die Abwehrkräfte des Körpers zu stärken. Hausärztin Aylin Urmersbach probiert mit einem gestressten Ehepaar aus, was passiert, wenn die beiden ihren Alltag großzügiger und entspannter gestalten.
      Gast im Studio ist der Ernährungsimmunologe Dr. Jens Freese aus Köln. Der ehemalige Leistungssportler sagt: „Fast alle modernen Zivilisationskrankheiten entstehen durch falsche Ernährung, Bewegungsmangel, chronischen Stress und Umweltgifte.“ (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2019WDR

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Do 31.10.2019
    08:25–09:10
    08:25–
    Mi 30.10.2019
    21:00–21:45
    21:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Esser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…