NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Doc Fischer
    D 2021–
    • Dokumentation
    • Gesundheit & Fitness
    Deutsche TV-PremiereSWR Fernsehen
    Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer gibt Tipps und Tricks, wie man sich gesund halten kann und präsentiert die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus verschiedensten medizinischen Bereichen. (Text: JN)

    Doc Fischer – Streaming & Sendetermine

    Doc Fischer – Community

    • am

      Die Sendung zur Brustkrebsvorsorge war wohl nicht etwa vom Radiologenverband gesponsert?! Ziemlich einseitige Schönfärberei - dass seriöse Untersuchungen ganz andere Ergebnisse zeigen wird geflissentlich verschwiegen. Die gehen eher in die Richtung, dass man in etwa soviel Erkrankungen früher erkennt wie man Krebs durch die Belastung mit (schon eher hochdosierter) ionisierender Strahlung zusätzlich erzeugt. Also in Summe viel mehr Krebserkrankungen und Leid für Frauen...aber ja, das dann mit besseren Heilungschancen weil früher erkannt...immerhin wird Ultraschall knapp erwähnt. Aber da braucht man ja einen Arzt dazu, das geht nicht so schön in Massenabfertigung mit der Assistentin, Bescheid in ca. 1 Woche, sind ja nur Frauen.Und die Rechtsverletzung gegen Frauen, die mit dem Mammographiescreening verbunden ist, wird natürlich auch nicht erwähnt. Man erhält einfach ungefragt einen Termin in irgendeiner Praxis zugesandt - das sind eklatante Datenschutz- und Persönlichkeitsrechtsverletzung gegen Frauen -mit Männern würde man das nie machen -stellen Sie sich vor, man schickt Männern einfach ungefragt Termine für körperverletzende Untersuchungen zu...hahaha.Eine echte Schweinerei ist, dass man Brustuntersuchungen nicht nach Bedarf und Angemessenheit selbstbestimmt wahrnehmen kann. Weg mit dem Aufoktroyieren - das ist keine Medizin, das ist pure Rechtsverletzung gegen Frauen in großem Stil!

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Fischer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…