Staffel 1: 2012, Folge 1–3

    • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)

      Diesmal geht es um die Lebensmittelbranche: In der Werbung sieht das Essen immer lecker aus. Doch viele Lebensmittel aus Supermärkten und Restaurants sind alles andere als echt: falscher Käse, geklebter Schinken und jede Menge Aromastoffe. Die Lebensmittelbranche arbeitet mit allen Tricks. Da wird Champignoncremesuppe verkauft, die nahezu keine Pilze enthält, Fischeiweiß wird in Garnelenform gepresst, auf den Verpackungen wird oft hemmungslos „geflunkert“, was die Zutaten angeht. Jo Hiller, Moderator des NDR Verbrauchermagazins „Markt“, blickt mit Insidern auf besonders dreiste Methoden und zeigt in „Die Tricks der Lebensmittelindustrie“, was tatsächlich auf den Tellern landet und wie man verführt wird, das alles zu essen. (Text: NDR)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 16.04.2012NDR
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

      Viele Menschen kaufen auf Empfehlung von Arzt oder Apotheker Schmerzmittel, Hustensaft oder Vitaminpillen und geben dafür viel Geld aus. Doch der Nutzen zahlreicher freiverkäuflicher Medikamente ist zweifelhaft. In deutschen Haushalten stapeln sich millionenfach Arzneimittel, die oft gar nichts für die Gesundheit bringen. In falscher Kombination mit anderen Medikamenten können sie sogar lebensgefährlich sein. (Text: NDR)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 23.04.2012NDR
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)

      Flugverspätungen, Ausfälle, Streiks – immer wieder stranden Urlauber auf Flughäfen, wo sie dann von manchen Fluggesellschaften einfach sitzen gelassen werden. Kommt am Reiseziel auch noch schlechtes Essen, mieser Service oder Baulärm dazu, wird aus Urlaubslust leicht Urlaubsfrust. Jo Hiller, Moderator des NDR Verbrauchermagazins „Markt“, nimmt die Welt der Flug und Hotelportale unter die Lupe. Gemeinsam mit dem Redaktionsteam deckt er die Maschen der Billigfluganbieter auf und erkundet, wie man für seine Rechte als Fluggast kämpfen kann. Außerdem entschlüsselt er die Katalogsprache, denn es gibt Geheimcodes, die jeder Urlauber kennen sollte. (Text: NDR)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 30.04.2012NDR

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Tricks… im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…