Die Rettungsflieger Staffel 2, Folge 5: Auf Gedeih und Verderb
Staffel 2, Folge 5
13. Auf Gedeih und Verderb
Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
Pilot Alex (Matthias Leja, l.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.), der neue Bordmechaniker, sind schon nach wenigen Einsätzen ein eingespieltes Team.
Bild: ZDF und Boris Laewen
Der achtjährige Daniel stürzt aus dem dritten Stock in einen Sperrmüllcontainer. Die Rettungsflieger sind noch vor der Feuerwehr am Unfallort. Als Maren im Container die überlebensnotwendige Erstversorgung einleitet, geraten Daniels Eltern in Panik. Denn sie hängen einem Glauben an, der jeden schulmedizinischen Eingriff verbietet. Alex versucht über Funk, die Rechtslage zu klären, doch Maren bleibt keine Zeit, auf die Information zu warten. Auch beim nächsten Fall werden die vier damit
konfrontiert, gegen den Willen des Opfers zu handeln: Ein Selbstmörder wird aus dem Wasser gezogen und wiederbelebt. An diesem harten Tag gibt es für Maren und Alex auch noch eine Überraschung nach Feierabend: Maren wird von Wollckes charmantem Bruder Anton aufs Angenehmste vom Grübeln abgehalten. Alex dagegen erfährt eine bittere Enttäuschung. Sein Sohn Benny, der eigentlich ein halbes Jahr bei ihm in Hamburg bleiben wollte, hat es sich doch anders überlegt. (Text: ZDF)