Die Rettungsflieger

    zurückStaffel 6, Folge 1–10weiter

    • Staffel 6, Folge 1
      Bild: ZDF und Boris Laewen
      Thomas (Ulrich Bähnk, 3.v.r.) und Ilona (Julia Heinemann, 2.v.r.) kämpfen um das Leben der Verletzten, die bei einer schweren Verpuffung auf der Reparaturwerft verunglückt sind. – © ZDF und Boris Laewen

      Alex und Wollcke haben Kummer mit ihren Söhnen. Wollckes Frau Iris will Richie mit auf Modeltour durch die ganze Welt nehmen, und Alex’ Sohn verunglückt in Australien. Um Benni beistehen zu können, lässt Alex sich Urlaub geben. Er wird durch Hauptmann Blank ersetzt. Wollcke empfindet die raue Art des Neuen als sehr störend. Vielleicht auch, weil ihn der Gedanke an eine Trennung von Iris sehr bedrückt und er deshalb recht dünnhäutig ist. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.04.2002 ZDF
    • Staffel 6, Folge 2
      Bild: ZDF und Boris Laewen
      Slawomir (Tomek Nowicki, liegend) ist von einem Trecker überfahren worden. Ilona (Julia Heinemann, 2.v.r.) und Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.l.) kämpfen um sein Leben. – © ZDF und Boris Laewen

      Das Team wird zu einer Schlägerei gerufen, bei der es Verletzte gegeben hat. Was Thomas noch nicht ahnt: Sein Sohn Joschi und dessen Mitschüler haben sich mit jugendlichen Drogendealern angelegt. Maxe, Joschis Freund, kommt bei der Auseinandersetzung zu Schaden. Als das Team ins Rettungszentrum zurückkehrt, wartet Iris immer noch auf Wollcke. Endlich findet er den Mut, sich mit ihr auszusprechen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.04.2002 ZDF
    • Staffel 6, Folge 3
      Bild: ZDF und Boris Laewen
      Alex (Matthias Leja, l.), Thomas (Ulrich Bähnk, M.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.) wollen "ihre" Ärztin Ilona (Julia Heinemann, liegend) selber ins Krankenhaus fliegen. – © ZDF und Boris Laewen

      Hauptmann Blank hat sich nun endgültig in Ilona verliebt. Bei einem romantischen Abendessen gesteht sie ihm allerdings die wahren Hintergründe ihres Verhaltens. Gekränkt zieht sich Blank zurück. Durch den Absturz einer Cessna auf dem Gelände eines Chemiewerks wird das Team der Rettungsflieger auf die Probe gestellt. Gemeinsam mit der Feuerwehr versuchen die Rettungsflieger, Herr der katastrophalen Lage zu werden – mitten im Chaos gerät auch Ilona in Gefahr. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.04.2002 ZDF
    • Staffel 6, Folge 4
      Bild: ZDF
      Zum Dessert (Staffel 6, Folge 4) – © ZDF

      Als Wollcke zum Dienst kommt, sitzt eine wildfremde Person auf dem Pilotensitz im Hubschrauber. Alex ist außer sich. Erst nach und nach kann sich Dr. Sabine Petersen als neue Notärztin vorstellen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.04.2002 ZDF
    • Staffel 6, Folge 5
      Bild: ZDF
      Hitzefrei (Staffel 6, Folge 5) – © ZDF

      Es ist unerträglich heiß in Hamburg und das Rettungsfliegerteam ist pausenlos im Einsatz. Gabi Wittmann bricht mit einem Kreislaufkollaps vor einem Gemüseladen zusammen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.05.2002 ZDF
    • Staffel 6, Folge 6
      Bild: ZDF
      Das Trauma (Staffel 6, Folge 6) – © ZDF

      Das von Alex provozierte Missverständnis um „seinen Sohn“ Richie hat ihm Astrid näher gebracht. Nun freut er sich auf den ersten Abend ohne Kinder. Das kann Thomas nachempfinden. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.05.2002 ZDF
    • Staffel 6, Folge 7
      Bild: ZDF
      Missverständnisse (Staffel 6, Folge 7) – © ZDF

      Homann hört Bruchstücke eines Gesprächs zwischen Ute und Thomas und verbreitet das Gerücht, dass Thomas noch mal Vater wird. Thomas muss sich die Sticheleien der Kollegen anhören ohne zu wissen warum. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.05.2002 ZDF
    • Staffel 6, Folge 8
      Bild: ZDF
      Gefährliche Hochzeit (Staffel 6, Folge 8) – © ZDF

      Der erste Rettungseinsatz führt das Team zu einer Hochzeit. Kurz vor dem Jawort stürmt der Ex-Freund der Braut in die Kirche, sticht den Bräutigam Erik nieder und entführt die Braut. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.05.2002 ZDF
    • Staffel 6, Folge 9
      Bild: ZDF und Boris Laewen
      Pitter Schrankel (Dietrich Adam) ist von der Leiter gefallen, als er versuchte, die Katze seiner Tochter vom Baum zu holen. Thomas Asmus (Ulrich Bähnk) und Sabine Petersen (Marlene Marlow) versorgen den Verletzten, der auf einer Trage liegt. Seine Tochter (Julina Senol) steht besorgt daneben. – © ZDF und Boris Laewen

      Auf einer Baustelle wurde ein Arbeiter unter einem Betonbogen begraben. Sabine Petersen kann den Verletzten nur provisorisch versorgen, und der Feuerwehr ist es unmöglich, näher an den Unfallort zu gelangen. Die Rettungsflieger sind gefordert: Sie legen Seile um den Betonbrocken und hieven ihn mit dem Hubschrauber hoch. Der Verletzte kann geborgen und versorgt werden. Der letzte Tageseinsatz ist außergewöhnlich. Auf den Schienen einer stillgelegten Strecke liegt ein verletzter Jogger, der sich nicht mehr bewegen kann. Auf dem Flug zum Einsatzort erreicht die Crew die Nachricht, dass auf dieser Strecke ein Museumszug unterwegs ist. Der Lokführer ist weder über Handy noch über Funk zu erreichen. Bevor der Hubschrauber bei dem Verletzten landen kann, muss erst der Zug gestoppt werden. Im letzten Moment gelingt die Aktion. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.05.2002 ZDF
    • Staffel 6, Folge 10
      Bild: ZDF und Boris Laewen
      Der Hubschrauber auf dem Weg zum Einsatzort. – © ZDF und Boris Laewen

      Sabine, Wollcke und Thomas empfangen das Geburtstagskind. Alex ist gerührt über das Ständchen und die Geschenke. Am Abend wird es ein Geburtstagsessen im Rettungszentrum geben. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun: Die Küchenhilfe des benachbarten Imbiss’ findet Rentnerin Alice Hartmann nach Luft ringend in ihrem Sessel. Sabine diagnostiziert Angina Pectoris. Bevor Frau Hartmann sich ins Krankenhaus fliegen lässt, bittet sie Sabine und Thomas, ihre Brille zu suchen. Kaum haben die beiden ihr den Rücken zugedreht, versteckt sie den Hund in ihrer Tasche. Erst im Krankenhaus entdeckt Sabine den Hund und verspricht Frau Hartmann, auf ihn aufzupassen. Im Rettungszentrum wird Homann beauftragt, sich um Jule zu kümmern. Natürlich bückst Jule aus und sorgt im Rettungszentrum für Unruhe. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.06.2002 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Rettungsflieger im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray