Die Rettungsflieger Staffel 1, Folge 6: Happy Birthday
Staffel 1, Folge 6
8. Happy Birthday
Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
So nah kommen sich Rettungsärztin Maren (Gerit Kling) und Pilot Alexander (Matthias Leja) bei ihrer Arbeit nie. Wenn sich da mal nichts anbahnt.
Bild: ZDF und Boris Laewen
Explosion Im Motorraum eines Frachtschiffes: Kochender Brennstoff schießt aus einem Ventil und trifft zwei Männer der Besatzung. Alex, Maren, Max und Thomas sind sofort zur Stelle. Sie arbeiten fieberhaft, doch der eine Mann ist zu schwach, er überlebt nicht. Maren nimmt der Fall so sehr mit, dass sie ihren Geburtstag nicht feiern möchte. Dafür sorgt sie beim nächsten
Einsatz für das glückliche Gelingen zweier Geburtstage: Bei einer hochschwangeren Frau setzt die Geburt ihrer Zwillinge ausgerechnet im obersten Stockwerk eines Hochhauses ein. Der Aufzug ist kaputt, die Frau muss aber in die Klinik. Eine Landung des Rettungshubschraubers auf dem Dach des Hochhauses und Marens Geburtshilfe retten der Frau und den Babys das Leben. (Text: ZDF)