Die Bergretter

    zurückSpecials, Folge 1–4

    • Folge 1 (15 Min.)

      Das ZDF dreht eine neue Serie auf fast 2 000 Meter Höhe. Auf dem Dachstein in Österreich entsteht die neue Heimatserie mit viel Action. Hier oben zu drehen stellt alle Beteiligten vor eine große Herausforderung, denn auf dem Berg herrschen schwierigste Bedingungen. Bevor es richtig losgehen kann, muss alles und jeder auf den Berg transportiert werden. Schauspieler, Kamera und Team werden mit Hubschraubern, der Gondel und alten Armeefahrzeugen nach oben transportiert. Tonja Pölitz war zum Start der neuen ZDF-Serie „Die Bergwacht“ am Set über den Wolken und hat das Team bei der Arbeit beobachtet. (Text: ZDFinfokanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.11.2009 ZDFinfokanal
    • Folge 2 (15 Min.)

      Bei einer Heimatkanal-Fanwanderung am Serien-Produktionsort Ramsau am Dachstein konnten Zuschauer die Original-Drehorte kennenlernen. Höhepunkt dieses einmaligen Events war ein gemütlicher Abend mit allen Wanderungsteilnehmern: Moderatorin Sonja Weissensteiner interviewte Serien-Hauptdarsteller Martin Gruber. Der eigenproduzierte viertelstündige Beitrag fasst die Ereignisse dieses Zuschauer-Events zusammen. Martin Gruber persönlich kommentiert das Geschehen – exklusiv für Heimatkanal. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.02.2013 Heimatkanal
      Heimatkanal
      Di 10.10.
      13:00 Uhr
    • Folge 3 (14 Min.)

      Zum zweiten Mal lud Heimatkanal die Freunde der Serie ‚Die Bergretter‘ zu einem Fanwochenende nach Ramsau am Dachstein ein. Auf den Spuren der Serienstars, an Original-Schauplätzen und mit aufregenden Helikopterflügen verbrachten über hundert begeisterte Teilnehmer einen faszinierenden Tag in der Steiermark. Höhepunkt war dann der gesellige Abend mit Hauptdarsteller Martin Gruber, der im Interview mit Christine Adler vieles über seine aufregende Rolle verriet. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.01.2014 Heimatkanal
      Heimatkanal
      Mi 11.10.
      12:55 Uhr
    • Folge 4

      In der beliebten und sehr erfolgreichen Serie ‚Die Bergretter‘ löst mit Beginn der 7. Staffel Sebastian Ströbel den bisherigen Hauptdarsteller Martin Gruber ab. In der steirischen Ramsau, dem Drehort der Serie, hat sich aus Anlass des dortigen Heimatkanal-Fanwochenendes unser Team umgesehen und sowohl mit Serienfans als auch mit allen Hauptdarstellern gesprochen. Dabei entstand eine kurzweilige Dokumentation rund um die spektakulären Abenteuer der ‚Bergretter‘. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.04.2017 Heimatkanal
      Heimatkanal
      Do 12.10.
      12:55 Uhr

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Bergretter im Fernsehen läuft.

    Staffel Specials auf DVD und Blu-ray