Staffel 9, Folge 1–10

Die Folgen der Staffeln 1-4 hatten vermutlich ursprünglich eine Netto-Länge von je ca. 50 Min. und wurden für spätere Wiederholungen gekürzt. Sicher belegen können wir dies derzeit jedoch nicht.
Staffel 9 von „Der Landarzt“ startete am 09.04.1999 im ZDF.
  • Staffel 9, Folge 1 (45 Min.)
    Die Geschwister Fraiser, ehemalige Zirkusleute und nun als Schausteller unterwegs, halten Dr. Uli Teschner auf Trab: Ex-Clown John will einen Herzschrittmacher. Ex-Jongleur Jim hat Probleme mit den Sehnen. Und Jessica, eigentlich kerngesund, leidet unter ihren Brüdern: Sie möchte krankgeschrieben werden, um so das Winterquartier genießen zu können. Unterdessen stellt Kerstin fest, dass sie schwanger ist. Sie entschließt sich zur Abtreibung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.1999ZDF
    ursprünglich angekündigt für den 02.04.1999
  • Staffel 9, Folge 2 (45 Min.)
    Bruno Hanusch hat katastrophale Blutzuckerwerte, dazu Herzbeschwerden. Dr. Uli Teschner gibt ihm strikte Anweisungen: kein Alkohol, Diät und absolute Ruhe. Mit sich selbst und seinen Magenbeschwerden ist Teschner nicht so rigoros. Sein Internist Professor Brieskorn verordnet ihm deshalb vier Wochen Zwangsurlaub. Dr. Jens Kasperski übernimmt die Vertretung in der Praxis. Doch die Deekelsener und Teschner sind irritiert, wie Kasperski die Patienten abfertigt. Sein strammer Zeitplan hat fatale Folgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.1999ZDF
    ursprünglich angekündigt für den 09.04.1999
  • Staffel 9, Folge 3 (45 Min.)
    Neue Pächter übernehmen die Tankstelle in Deekelsen. Die Petersens gehören einer strenggläubigen Sekte an. Ihre Tochter, die junge Hanna, bricht eines Tages mit heftigem Nasenbluten zusammen. Uli fordert sie auf, ihn in der Sprechstunde zu besuchen, um sich das Phänomen genau ansehen zu können. Da verschlechtert sich Hannas Zustand dramatisch. Doch ihre Eltern verweigern aus religiösen Gründen ihre Zustimmung zu einer Operation. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.1999ZDF
    ursprünglich angekündigt für den 16.04.1999
  • Staffel 9, Folge 4 (45 Min.)
    Inken ist überzeugt davon, dass sie an Krebs erkrankt ist. Ihre gesamte Familie mütterlicherseits ist bereits daran gestorben. Aus Angst vor der Gewissheit, weigert sie sich aber zum Arzt zu gehen. Von Kasperskis Freundin erwirbt sie einen sogenannten „Strahlenbündler“, der schädliche Magnetfelder aufspüren und Beschwerden kurieren soll. Uli ist entsetzt und stellt Kasperski zur Rede. Doch der wusste nichts von den Machenschaften seiner Freundin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.1999ZDF
  • Staffel 9, Folge 5 (46 Min.)
    Großer Andrang in Uli Teschners Praxis: Nach Schließer und Asmussen taucht auch noch Direktor Kranz auf. Berta kombiniert messerscharf, dass all dies Männer ein peinliches Problem haben könnten. Tatsächlich haben sie offensichtlich Mark Bohms neueröffnetes Etablissement „Mühle“ besucht, denn auch die vier dort arbeitenden exotischen Damen müssen zu Uli in die Sprechstunde. Bald diskutiert ganz Deekelsen über den Verfall von Sitte und Moral. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.1999ZDF
  • Staffel 9, Folge 6 (45 Min.)
    Uli und Jutta haben sich ein hübsches kleines Haus gemietet und ziehen zusammen. Wanja und Kuss packen beim Umzug mit an. Auch Dr. Kasperski wird seinen Wohnwagen bei Ulis und Juttas neuem Domizil aufstellen, weil Olga ihn nicht mehr auf dem Hof haben möchte. Uli ist davon wenig begeistert. Ihm gefällt der Gedanke nicht, dass der Kollege Tag und Nacht und so dicht dabei ist. Zumal er Jutta schöne Augen macht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.1999ZDF
  • Staffel 9, Folge 7 (45 Min.)
    Frau Kranz hat Probleme mit ihrer Leber: Sie hat regelmäßig Appetitzügler genommen, die das Organ geschädigt haben. Uli untersagt ihr die Tabletten und bekommt daraufhin Krach mit Direktor Kranz. Doch dann verschlechtert sich der Zustand der Patientin dramatisch. Azubi Bettina hat unterdessen Probleme mit ihrem kleinen Bruder Knut. Der Junge ist eifersüchtig auf Christian Kooker, der sich in Bettina verliebt hat. Als Bettina Knut zur Rede stellt, dreht er durch und verschwindet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.1999ZDF
  • Staffel 9, Folge 8 (45 Min.)
    Der alte Einsiedler Ole Petersen ist schwer erkrankt. Hinnerksen besucht ihn öfter. Er ist der einzige, zu dem der eigenwillige Kauz Vertrauen hat. Hinnerksen ruft Teschner, der ihn sofort ins Krankenhaus einweist. Der alte Petersen ist nicht krankenversichert, beauftragt aber Hinnerksen, seinen vergrabenen „Schatz“ auszubuddeln und vor seinem geldgierigen Sohn zu sichern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1999ZDF
  • Staffel 9, Folge 9 (45 Min.)
    Ein Schock für alle auf dem Mattiesen-Hof: Die Staatsanwaltschaft schließt beide Praxen und beschlagnahmt sämtliche Patienten- und Bürounterlagen. Gegen Uli Teschner wird wegen Betrugs im ärztlichen Abrechnungswesen ermittelt. Das ist natürlich Gesprächsstoff für das ganze Dorf und vor allem für den Stammtisch. Uli kann sich das alles nicht erklären und ist am Boden zerstört. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.1999ZDF
  • Staffel 9, Folge 10 (45 Min.)
    Jens Kasperski hat sich endgültig von Evelin getrennt und flirtet ungeniert mit der attraktiven Katharina, seiner neuen Sprechstundenhilfe. Er hat von Floriane und Martin ein Motorrad gekauft und will mit ihr ein paar Runden auf den Landstraßen drehen. Als Kasperski vor einem Gasthaus anhält und über die Straße gehen will, erfasst ihn ein Auto. Katharina alarmiert Dr. Uli Teschner, der mit Jutta sofort zur Unfallstelle fährt. Kasperskis Leben hängt an einem seidenen Faden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.1999ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…