Staffel 8, Folge 1–13

Die Folgen der Staffeln 1-4 hatten vermutlich ursprünglich eine Netto-Länge von je ca. 50 Min. und wurden für spätere Wiederholungen gekürzt. Sicher belegen können wir dies derzeit jedoch nicht.
Staffel 8 von „Der Landarzt“ startete am 01.01.1999 im ZDF.
  • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
    Olga ist überrascht, dass Uwe Kuss ihr im Garten hilft. Wollte er sich nicht erst nach der Geburt von Kerstins Baby frei nehmen? Nur Dr. Teschner gesteht Uwe, dass er in Wirklichkeit arbeitslos geworden ist. Auch sonst hat Uli Teschner schwierige Patienten: Einer Braut scheint die bevorstehende Hochzeit im wahrsten Sinne des Wortes schlimme Kopfschmerzen zu bereiten. Und da ist ja auch noch Kerstins Baby. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.1999ZDF
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Der Teschner wundert sich über seine Patienten: Detlefsen hatte vor drei Jahren einen Unfall und findet erst jetzt zu ihm. Und der Junge Dany, um den sich sein Lehrer Martin große Sorgen macht, kommt erst gar nicht in die Praxis. Seine Eltern wollen nicht, dass er noch einmal untersucht wird. Außerdem bekommen Kerstin und Uwe Besuch von dessen Eltern, die das Baby sehen wollen. Kann Uwe noch länger seine Arbeitslosigkeit vor Kerstin verheimlichen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.1999ZDF
  • Staffel 8, Folge 3 (46 Min.)
    Dr. Teschners Sohn Wanja kommt nach einem Jahr überraschend aus Australien zurück. Wanja will erst einmal in Deekelsen auf dem Mattiesen-Hof bleiben. Doch mit seinem Vater hat er bald Probleme. Auch Floriane fühlt sich in Deekelsen nicht wohl. Ihre Mutter hat sie zu ihrer Halbschwester Elke in die Provinz geschickt, um sie dem schlechten Einfluss ihres Münchener Freundeskreises zu entziehen. Doch Floriane kann sich nur schwer eingewöhnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.1999ZDF
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    Uli und Lilli Teschner suchen einen Nachfolger für die entlassene Schwester Karla. Schließlich kann Olga nicht ewig in der Praxis aushelfen. Doch die beiden Ärzte werden sich nicht über die beste Bewerberin einig. Währenddessen bringt Dr. Uli Teschners Engagement für eine neue Patientin ihn in große Gefahr: Teschner vermutet, dass die zweifache Mutter Frau Blaschweski von ihrem Mann misshandelt wird. Doch wie gefährlich ist Herr Blaschweski wirklich? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.1999ZDF
  • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)
    Bea und Hugo Cornelsen kehren aus dem Urlaub in Ischia zurück. Dort hat es ihnen so gut gefallen, dass sie für immer in den Süden ziehen wollen. Doch leider macht ihnen das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Aber vielleicht gibt es noch einen Abschied aus Deekelsen: Paula ist eifersüchtig auf Floriane und beginnt an ihrer gemeinsamen Zukunft mit Wanja zu zweifeln. Mit Jutta hat die Praxis Dr. Teschner gerade eine neue Schwester bekommen. Verliert sie nun eine Sprechstundenhilfe? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.1999ZDF
  • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    Eckholm versucht Bea zu trösten, die gerade ihren Mann Hugo verloren hat. Doch Olga vermutet mehr dahinter und wird eifersüchtig. Und Floriane will Wanja über den Abschied von Paula hinwegzutrösten. Dr. Uli Teschner macht sich derweil Sorgen um seine Frau Lilli, der es nicht so gut geht. Erstaunlich, dass der Arzt noch nichts bemerkt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.1999ZDF
  • Staffel 8, Folge 7 (46 Min.)
    Gürtelrosen und Warzen verunsichern die Einwohner von Deekelsen. Die alte Petersen wird heimlich zum Besprechen geholt. Dr. Teschner sieht es mit einiger Skepsis, aber vielleicht sind mit dieser Behandlungsmethode ja tatsächlich „Heilungswunder“ möglich. Eine andere Patientin macht Dr. Teschner größere Sorgen: Frau Jansen hat monatelang falsche Medikamente eingenommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.1999ZDF
  • Staffel 8, Folge 8 (46 Min.)
    Lilli kommt nur schwer über die Fehlgeburt hinweg. Während ihr Mann Dr. Teschner ihr rät, sich zu schonen, versucht sie sich mit Arbeit abzulenken. Prof. Schreiber will sie psychologisch unterstützen. Vor allem möchte er aber, dass ihn Lilli an das Tropeninstitut nach Hamburg folgt. Schließlich hat kaum jemand so viele praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet wie sie. Ein neuer Patient lässt Lilli unterdessen zweifeln, ob sie jemals eine „richtige“ Landärztin wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.1999ZDF
  • Staffel 8, Folge 9 (45 Min.)
    Barbara Hanusch ist bei Lilli Teschner in Behandlung: Verdacht auf Krebs. Barbara will, dass ihr Mann nichts von der Diagnose erfährt. Aber in Deekelsen bleibt nichts geheim. Unterdessen haben Uwe und Kerstin in München geheiratet. Die kirchliche Trauung und die Taufe von Klein-Olga ist in Deekelsen geplant. Doch ein schrecklicher Unfall überschattet die Feier. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.1999ZDF
  • Staffel 8, Folge 10 (45 Min.)
    Hinnerksen und Elke kehren von ihrer Brasilienreise nach Deekelsen zurück. Plötzlich wird Hinnerksen krank. Er leidet an einer rätselhaften Infektion. Lilli ist aufgrund ihrer Erfahrungen alarmiert und überweist ihn gerade noch rechtzeitig an das Tropeninstitut zu Prof. Schreiber. Der macht Lilli erneut das Angebot, zu ihm nach Hamburg in die Forschung zu kommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.1999ZDF
  • Staffel 8, Folge 11 (45 Min.)
    Lilli hat sich entschlossen, nach Hamburg zu Professor Schreiber ans Tropeninstitut zu gehen. Obwohl ihr Mann Uli fest daran glaubt, dass sie irgendwann zurückkommt, sieht Olga schwarz für die Zukunft der beiden. Als Uli seine Frau nach Hamburg bringen will, wird er zu einem Notfall gerufen: Der Großvater der Familie Rudolphsen ist gerade gestorben. Da entdeckt Uli Striemen am Hals des Toten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.1999ZDF
  • Staffel 8, Folge 12 (45 Min.)
    Uli hat Jutta zu sich nach Hause eingeladen. Doch dann wird er zu einem Patienten gerufen. So kümmert sich Jutta allein um das Essen und wartet auf die Rückkehr des Arztes. Da steht plötzlich Lilli in der Tür. Verstört verlässt Jutta das Haus. Um die Situation mit Lilli zu klären, folgt Uli ihr zu einem Kongress. Doch da wartet eine Überraschung auf ihn. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.1999ZDF
  • Staffel 8, Folge 13 (45 Min.)
    Lilli kommt überraschend nach Deekelsen. Sie teilt Uli mit, dass sie die Scheidung eingereicht hat und das Haus verkaufen will. Außerdem besteht sie darauf, Olga und Eckholm über den Stand ihrer Ehe zu informieren. Olga ist fassungslos. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.1999ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…