Der Landarzt

    zurückStaffel 14, Folge 1–12weiter

    • Staffel 14, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: SRF 1
      Lust und Leid (Staffel 14, Folge 1) – © SRF 1

      Schuldirektor Kranz lebt seit kurzem mit der Lehrerin Beate und deren Söhnen zusammen. Die neue Situation überfordert ihn: Er kommt mit den beiden Jungen nicht zurecht. Schließlich klappt Kranz vor seiner Klasse zusammen. Ein Fall für Dr. Teschner, der Beate die Augen öffnet. Nicht nur Kranz, auch sie und die Kinder kommen mit dem neuen Leben nicht klar. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.10.2005 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.08.2005 SRF 1
    • Staffel 14, Folge 2 (45 Min.)

      Völlig überraschend taucht Gisela, Moritz’ Mutter, in Deekelsen auf. Sie ist aus Spanien gekommen, um sich von ihrem Exmann untersuchen lassen. Der lehnt jedoch ab, Gisela medizinisch zu betreuen, zu sehr hat ihn die damalige Trennung verletzt. Schließlich besinnt er sich eines Besseren und willigt ein. Es stellt sich heraus, dass Gisela dringend operiert werden muss. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.10.2005 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.08.2005 SRF 1
    • Staffel 14, Folge 3 (45 Min.)

      Gisela Roßwein wird endlich operiert. Doch die OP läuft anders als erhofft: Der Krebs hat schon den gesamten Bauchraum erfasst, ein hoffnungsloser Fall. Moritz will das Unausweichliche nicht wahr haben und sucht nach alternativen Behandlungsmethoden. Als seine Mutter ihn dabei ertappt, lässt sie durchblicken, dass sie weiß, wie es um sie steht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.10.2005 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.08.2005 SRF 1
    • Staffel 14, Folge 4 (45 Min.)

      Jutta gewinnt eine Reise nach Bali, aber Teschner will so kurzfristig nicht weg. Die verärgerte Jutta will daraufhin die Reise verschenken, doch keiner möchte sie annehmen. Erst als Sven Floriane einen Seitensprung gesteht, findet Jutta eine Reisepartnerin. Doch inzwischen hat sich Teschner anders entschieden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.10.2005 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 31.08.2005 SRF 1
    • Staffel 14, Folge 5 (45 Min.)

      Die Abwesenheit Juttas führt zu chaotischen Zuständen im Landarzthaus: Als auch noch Frau Jürgens krank wird, will Frau Sellmann bei Teschners aushelfen. Damit nicht genug: Dr. Uli Teschner muss sich auch noch um zwei ganz unterschiedliche Patienten kümmern, die sich nicht von ihm behandeln lassen wollen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.11.2005 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.09.2005 SRF 1
    • Staffel 14, Folge 6 (45 Min.)

      Während Jutta mit Floriane noch auf Bali verweilt, herrscht weiterhin großer Trubel im Landarzthaus: Nach einer Gastroskopie fährt Claas Moser entgegen der Empfehlung von Schwester Ramona mit dem Auto nach Hause. Für die fatalen Folgen macht er die Praxis Dr. Teschner verantwortlich. Aber als Jutta und Floriane schließlich wieder glücklich in Deekelsen eintreffen, erwarten sie auch noch andere Neuigkeiten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.11.2005 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.09.2005 SRF 1
    • Staffel 14, Folge 7 (45 Min.)

      Dr. Uli Teschner kann immer noch nicht verstehen, dass sein bester Freund Herbert ausgerechnet auf Veronika Schickel hereingefallen ist: Als er ihm beibringen will, dass sie keine Frau für ihn ist, gibt ein Wort das andere. Direktor Kranz lehnt unterdessen eine Hüftoperation ab und muss unangenehme Konsequenzen tragen. Auch Jens Halligs Schnarchen hat unerwartete Folgen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.11.2005 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.09.2005 SRF 1
    • Staffel 14, Folge 8 (45 Min.)

      Tina hat einen Verkehrsunfall. Der Schuldige begeht Fahrerflucht. Moritz leistet erste Hilfe und kann dem Charme seiner Patientin nicht widerstehen. Unterdessen verlangt Michael Winther in der Praxis nach einem Medikament gegen Bronchitis, dass auch Entzugserscheinungen lindert. Steckt der offenbar Drogenabhängige hinter dem Unfall? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.11.2005 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.09.2005 SRF 1
    • Staffel 14, Folge 9 (45 Min.)

      Patient Harmsen schenkt Ramona spontan seine alte, heruntergekommene Limousine. Sie glaubt, endlich eine vernünftige Aufgabe für ihren arbeitslosen Kai gefunden zu haben. Doch der wird während der Reparaturarbeiten unter dem Wagen eingeklemmt. Unterdessen kommen sich Tina und Moritz immer näher. Und Hinnerksen und Gertrud kehren aus Kanada zurück, fühlen sich aber in Deekelsen plötzlich nicht mehr zu Hause. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.12.2005 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.09.2005 SRF 1
    • Staffel 14, Folge 10 (45 Min.)

      Unternehmensberater Claas Moser versucht über Dr. Teschner, Kunden für seine Motivationskurse zu gewinnen. Seinen schweren Husten aber will er nicht behandeln lassen. Auch sein Sohn Peer spielt wie sein Vater seine Gesundheitsbeschwerden herunter. Moritz muss sich zwischen Tina und Vera entscheiden. Aber vielleicht ist es dafür auch schon zu spät. Hinnerksen und Gertrud planen inzwischen, nach Kanada auszuwandern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.12.2005 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.09.2005 SRF 1
    • Staffel 14, Folge 11 (45 Min.)

      Dr. Teschner wird zu einem ungewöhnlichen Patienten geholt: Napolita, dem wertvollen Traber auf dem Wiesnerhof. Doch bald gibt es einen weiteren medizinischen Notfall, denn Carola Wiesner ist zusammengebrochen. Eckholm ärgert sich unterdessen über Bea, die ihn vernachlässigt. Er ahnt nicht, dass sie heimlich eine große Überraschungsparty für seinen 75. Geburtstag vorbereitet. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.12.2005 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.09.2005 SRF 1
    • Staffel 14, Folge 12 (45 Min.)

      Der Traber Napolita soll an einem Pferderennen teilnehmen und so den Wiesnerhof sanieren. Doch kurz vor der Ziellinie läuft er Galopp und wird disqualifiziert. Gibt es eine zweite Chance für das Pferd und den Hof? Unterdessen eröffnet Gitte Dr. Uli Teschner, dass sie ihre Ausbildung zur Arzthelferin abbrechen möchte. Doch zu Juttas Ärger nimmt der Landarzt diesen Entschluss offenbar nicht ernst. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.12.2005 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.09.2005 SRF 1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Landarzt im Fernsehen läuft.

    Staffel 14 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Der Landarzt - Staffel 2 (4 DVDs) erscheint am 26.01.2018 hier bestellen