Kommentare 1–10 von 229

    • am

      hallo.
      kann mir evtl jemand helfen? ich habe mal in einer folge des landarztes mitgespielt als statist, bzw hatte auch eine winzige sprechrolle.
      ich versuche vergeblich diese folge zu finden und ich bin mir leider nicht mehr sicher, um was es in der folge genau ging.
      ein paar infos:
      wir haben als 3 4 skateboarder mitgespielt und mussten im hintergrund skateboard fahren. dann ist einer meiner freunde gestürzt. er war das double von einem Knut? ich bin mir da nicht sicher. daraufhin sagte ich in die kamera: "das ist ihm noch nie passiert" und der landarzt holte den gestürzten ab.
      ansonsten glaube ich, dass dieser vermeintliche knut rezepte gestohlen hat? oder seine schwester hat diese gestohlen?
      mehr weiss ich leider nicht. ich hoffe ein eingefleischter fan kann mir weiter helfen.
      vielen dank
      • am

        die rolle "knut" gab es laut wikipediaeintrag von folge 99 bis folge 121. am besten du liest dir hier bei wunschliste alle folgenbeschreibungen von diesen folgen durch und dann wirst du auf die entsprechende folge stoßen die du suchst. bei you tube gibts übriges ganz viele folgen vom landarzt online, vielleicht ja sogar deine :-)
      • am

        danke.
        aber ich habe bereits alle folgenbeschreibungen durchgelesen aber nichts derartiges gefunden. selbst wenn ich die besetzung für die folgen anschaue, dann taucht der schauspieler Moritz Heitmann, der die rolle des knut spielt, nicht auf, obwohl er auf wikipedia in den entsprechenden folgen gelistet ist...
        auf youtube habe ich bereits sehr sehr viele folgen durch, allerdings fehlen auch eine handvoll.
        leider bisher alles ohne erfolg.
        trotzdem danke
      • am

        Wenn ich mich recht erinnere dann ist deine Folge entweder in Staffel 8 (wurde 1997 produziert) oder Staffel 9 (wurde 1998 produziert). Beide Staffeln gibts auf DVD.
    • am

      Coool! Wiederholungen mit Wayne! Danke!
      • (geb. 1963) am

        Würde gerne mal Staffel.1 - 4 also die ersten 39 Folgen mit dem Original Landarzt Dr. Karsten Martthisen mit Annemarie und Olga sehen . Das waren die besten Folgen. Könnte man doch auf ZDFNeo zeigen oder SAT1Gold senden. Der Rest mochte ich gar nicht mehr
        • (geb. 1935) am

          auch ich möchte den Landarzt mit Walter Plate gerne nochmal wiedersehen.
          Aber das Fernsehen bringt dieses wieder einmal nicht fertig.
          Jeden Mist wird zigmal wiederholt.Aber was das Publikum sehen möchte ist nicht drin.
          Schämt Euch ihr macher.
      • am

        Weiß jemand ob es mal wieder eine Wiederholung im ZDF gibt von den Staffeln mit Wayne Carpendale? Schweiz und Heimatkanal krieg ich leider nicht rein. Und letztes Jahr wurde nach Staffel 18 abgebrochen... Würde mich echt freuen!
        • (geb. 1963) am

          falsch: die Serie ist ausgelaufen und wurde eingestellt. Nicht nach 18 sondern 22 Staffeln. Die letzte Folge hieß: Einsturzgefahr.
      • am

        Moinsen, kann mir jemand sagen in welcher Staffel und Episode eine alte Scheune zu einer Disco umgebaut wurde? Muss ca. Mitte der 90er gewesen sein. LG
        • (geb. 1986) am

          Das könnte die Folge "Flotter Dreier" gewesen sein. Gehört eigentlich zur achten Staffel, aber bei den DVD-VÖs haben sie die mit zur neunten Staffel gepackt.
      • am

        Ich würde mich freuen, wenn die ersten 5 Staffeln mal wiederholt werden. Es gibt so viel schlechte Serien, die laufend wiederholt werden, aber unsere Generation freut sich,mal wieder eine gute Serie zu sehen. Und dann bitte auf Kanälen, die jeder sehen kann.
        • (geb. 1981) am

          Endlich ist es soweit! Ab Juni werden Staffel 1-6 wiederholt täglich 16.30 auf zdfkultur! Zuletzt liefen diese Folgen im free-TV 2004 im zdf-Nachmittagsprogramm.
          • am

            Wurde schon wieder aus dem Programm genommen! Gibt keine Wiederholung der ersten Staffeln auf ZDF.Kultur. Statt dessen läuft nochmal Samt und Seide um 16:30.
        • am

          Schade, jetzt hab ich genau die letzten beiden Folgen verpasst. Schade, dass diese Serie abgesetzt wurde, ist eine der wenigen deutschen Serien die mir wirklich gut gefallen haben. Einfache nette und vor allem realistische Serie mit Herz. Hoffe, dass die Folgen nochmal wiederholt werden, damit ich die ersten Folgen auch mal schauen kann, bin leider erst vor ein paar Monaten auf diese Serie aufmerksam geworden.
          • am

            Ist meine Lieblingsserie geworden, alles spielen so echt. Gerne wäre ich dabei gewesen.
            Warum wurde die Serie nicht mehr gedreht?

            Verstehe ich nicht.
            So einen Arzt wünscht man sich.
            Gruss Rotkäppchen
            • (geb. 1969) am

              Ja, der Landarzt ist wirklich eine sehr schöne Serie gewesen. Warum wurde sie abgesetzt? Komisch, die merkwürdige und pseudopolitische Lindenstraße in der ARD läuft und läuft und läuft und dabei ist da so eine Scheißserie, die politische Gehirnwäsche betreiben will. Der Landarzt war unpolitisch und toll! Solche Serien brauchen wir.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Der Landarzt auf DVD

              Auch interessant…