Kommentare 1–10 von 237

  • (geb. 1958) am

    Das nicht mehr Staffeln gezeigt werden liegt daran das das ZDF die nicht in der Mediathek vorhandenen Folgen an andere Sender und Streamer verkauft hat. Jetzt müssen wir mal abwarten wann die Verträge auslaufen und das ZDF die eine oder andere Staffel noch bringt.
    • (geb. 1967) am

      Schlade das ZDF keine Folgen zeigen will. Die letzte Folgen vom Der Landarzt sind bei Youtuber zusehen, leider nicht immer in gute Qualität. Darauf habe ich mich beschwert. Man sehen was daraus kommt. Ich finde das nicht gut das  nicht alle Folgen in der ZDF Mediathek gezeigt werden. Trotz das nicht zuviel GEZ zahlen muß. Auch das ZDF will vom Kuch abhaben. So toll ist das ZDF nicht. Zu viel Krimi im ZDF. Das ist nicht gut. Auch das ZDF fördert die Kriminell werden.  Das stimmt auch.
      • am

        Ich schaue mir auch derzeit die alten Mathiesen-Folgen in der Mediathek an und denke oft, da war die Welt noch ein bißchen mehr in Ordnung wie heute! Klar gab es immer Umweltkatastrophen und Kriege, aber keinen Veganer- oder Gender-Wahnsinn. Annemarie war mir zu kapriziös, aber Olga fand ich immer sehr sympathisch. Die beste Rolle spielt allerdings die unvergessene Evelyn Hamann als Tratschtante Martha Knoll!
        • (geb. 1975) am

          Diese schöne Serie ist für mich, mit Kindheitserinnerungen verbunden. Besonders die Folgen mit Christian Quadflieg (als Dr. Karsten Mattiesen).
          Habe es damals sehr bedauert, als er(aus persönlichen Gründen) aus der Serie ausgestiegen ist!
          Schön finde ich, das man diese Serie nochmal in der ZDF-Mediathek sehen kann. 
          Würde mir aber wünschen, das man die weiteren Staffeln mit Walter Plathe, bis zu seinem Ausstieg, auch noch in der ZDF-Mediathek sehen könnte! 
          Mit Bedauern mußte ich (durch die Medien) erfahren das Christian Quadflieg am 16.07.2023, nach langer schwerer Krankheit, verstorben ist. Mein Beileid gilt den Angehörigen. 


          Ruhen Sie in Frieden, Herr Quadflieg.
          • am

            Christian Quadflieg (Dr. Karsten Mattiesen) ist am 16.07.23 im Alter von 78 Jahren gestorben.


            Ruhen Sie in Frieden.
            • am

              Es sind weiterhin nur die ersten 5 Staffeln online
              • am

                Warum werden nur die ersten 39 Folgen wiederholt/gesendet?
                Warum nicht auch die weiteren Folgen mit Dr. Teschner?
                • am

                  Weitere Folgen sind in der ZDF-Mediathek
                • (geb. 1963) am

                  Die ersten 39 sind ehrlich gesagt die besten und habe die auf dvd liebe sie total
                  danach mochte ich nicht mehr ist nie mehr das selbe geworden
              • (geb. 1972) am

                Unglaublich und das in der guten alten Zeit.
                Da wird geraucht, gesoffen und Strafvereitlung betrieben und auch über das Thema "Abhängigkeit von Schutzbefohlenen" wird ganz locker gesehen, da der Sohn eine „Beziehung“ mit der Lehrerin hat, die dann aber mehr auf den Vater steht... und immer wieder diese penetrante "Glückseligkeitssmusik", die bei jedem Schei$ reinprescht.
                Im Nachhinein bin ich echt enttäuscht, daß meine Eltern damals diese Serie anschauten, aber es gab auch keine Alternativen zu dieser Zeit.
                • am

                  hallo.
                  kann mir evtl jemand helfen? ich habe mal in einer folge des landarztes mitgespielt als statist, bzw hatte auch eine winzige sprechrolle.
                  ich versuche vergeblich diese folge zu finden und ich bin mir leider nicht mehr sicher, um was es in der folge genau ging.
                  ein paar infos:
                  wir haben als 3 4 skateboarder mitgespielt und mussten im hintergrund skateboard fahren. dann ist einer meiner freunde gestürzt. er war das double von einem Knut? ich bin mir da nicht sicher. daraufhin sagte ich in die kamera: "das ist ihm noch nie passiert" und der landarzt holte den gestürzten ab.
                  ansonsten glaube ich, dass dieser vermeintliche knut rezepte gestohlen hat? oder seine schwester hat diese gestohlen?
                  mehr weiss ich leider nicht. ich hoffe ein eingefleischter fan kann mir weiter helfen.
                  vielen dank
                  • am

                    die rolle "knut" gab es laut wikipediaeintrag von folge 99 bis folge 121. am besten du liest dir hier bei wunschliste alle folgenbeschreibungen von diesen folgen durch und dann wirst du auf die entsprechende folge stoßen die du suchst. bei you tube gibts übriges ganz viele folgen vom landarzt online, vielleicht ja sogar deine :-)
                  • am

                    danke.
                    aber ich habe bereits alle folgenbeschreibungen durchgelesen aber nichts derartiges gefunden. selbst wenn ich die besetzung für die folgen anschaue, dann taucht der schauspieler Moritz Heitmann, der die rolle des knut spielt, nicht auf, obwohl er auf wikipedia in den entsprechenden folgen gelistet ist...
                    auf youtube habe ich bereits sehr sehr viele folgen durch, allerdings fehlen auch eine handvoll.
                    leider bisher alles ohne erfolg.
                    trotzdem danke
                  • am

                    Wenn ich mich recht erinnere dann ist deine Folge entweder in Staffel 8 (wurde 1997 produziert) oder Staffel 9 (wurde 1998 produziert). Beide Staffeln gibts auf DVD.
                • am

                  Coool! Wiederholungen mit Wayne! Danke!

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Der Landarzt auf DVD

                  Auch interessant…