Staffel 7, Folge 1–16

Staffel 7 von „Balko“ startete am 19.02.2004 bei RTL.
  • Staffel 7, Folge 1
    Vor einem Stripplokal werden zwei Männer erschossen. Unter dem Verdacht der organisierten Rauschgiftkriminalität wird das LKH eingeschaltet. Die Zusammenarbeit mit den LKH-Beamten erweist sich als problematisch. Doch für Balko kommt es noch schlimmer, als er bewusstlos neben der Leiche einer Zeugin aufgefunden wird. Plötzlich gilt er als Hauptverdächtiger in dem Fall. Gemeinsam mit Krapp flüchtet er aus dem Gefangenentransporter, um den wahren Täter zu überführen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2004RTL
  • Staffel 7, Folge 2
    Nachbarschaftskrieg in der Hüttenstraße: Nach erschossenen Gartenzwergen und gemeuchelten Goldfischen eskaliert die Situation, als Irene Kachelhofers Schwager ermordet im Garten liegt. Die Befragung der Anwohner bringt kein Ergebnis. So legen sich Balko und Krapp im ‚Kampfgebiet‘ auf die Lauer. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2004RTL
  • Staffel 7, Folge 3
    Bankräuber Austen hat seine Haftstrafe abgesessen. Das damals gestohlene Geld ist nie aufgetaucht. Balko ist fest überzeugt, dass Austen ihn zur versteckten Beute führen wird und beschattet ihn. Das hofft auch ein Kriminellen-Trio und heftet sich ebenfalls an Austens Fersen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2004RTL
  • Staffel 7, Folge 4
    Die Tochter der berühmten Profilerin Claudine Benning wird entführt. Anfangs tappen Balko und Krapp noch im Dunkeln. Doch als in kurzen Abständen zwei Mädchenleichen entdeckt werden, ahnt Benning Schlimmes. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2004RTL
  • Staffel 7, Folge 5
    Auf einem Friedhof wird Niclas Junghans erschlagen aufgefunden. Kurz darauf wird seine Freundin Heike wiederholt von dem entflohenen Doppelmörder Michalski belästigt. Balko und Krapp finden heraus, dass Junghans im Besitz einer Schatzkarte war, die den Weg zu einem großen Vermögen weisen sollte. Bald ist auch Krapp vom Schatzfieber befallen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2004RTL
  • Staffel 7, Folge 6
    Bei einer Autoexplosion kommt eine Frau ums Leben. Ein Streichholz und Brandspuren deuten auf einen Anschlag hin. Balko und Krapp kommen in Schwierigkeiten, als sie ihre Ermittlungen zu einer Dessousparty führen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2004RTL
  • Staffel 7, Folge 7
    Balko und Krapp beenden gerade eine ausgedehnte Zechtour, als die beiden feststellen müssen, dass Krapps Auto gestohlen wurde. Währenddessen wird im Milieu der Autoknacker ein junger Mann ermordet. Dessen Freundin schwört bittere Rache. Als Balko und Krapp den Tatort inspizieren, entdecken sie Krapps Wagen wieder. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2005RTL
  • Staffel 7, Folge 8
    Balko ist fassungslos. Sein Kollege Krapp ist neuerdings spielsüchtig. Neben beträchtlichen Schulden bei Spielhöllen-Besitzer Ronny Kosse, versetzt er nun auch das Auto seiner Mutter. Zur großem Freude von Kosses Freundin, die gleich eine Spritztour unternehmen möchte. Vor den Augen von Balko und Krapp fliegt sie mit dem Wagen in die Luft, als sie den Motor startet. Hier scheint jemand eine offene Rechnung mit Krapp zu haben. Dumm nur, dass Krapp seit der Explosion an Amnesie leidet. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2005RTL
  • Staffel 7, Folge 9
    Erwin Pertes gelingt auf dem Weg ins Gefängniskrankenhaus mit Hilfe seines Sohnes die Flucht. Der schwerkranke Kriminelle will kurz vor seinem Ableben offenbar noch ein großes Ding drehen. Er hat es auf eine größere Menge Kokain abgesehen, die gut vergraben auf ihre Abholung warten. Da er nur die ungefähre Position des Verstecks kennt, kidnappt er eine Polizistin und zwei Spürhunde. Die sind jedoch für das Auffinden von Sprengstoff und nicht von Drogen ausgebildet. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2005RTL
  • Staffel 7, Folge 10
    Eben noch hat Fotograf Bruno Schuster für einen Jungbäuerinnen-Kalender Dorfschönheiten in erotischer Pose bei der Arbeit abgelichtet. Wenige Stunden später wird er erschlagen in seiner Wohnung aufgefunden. Sein letztes Modell war die attraktive Daniela, für die gleich mehrere Männerherzen schlagen. Eifersucht drängt sich als Tatmotiv auf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2005RTL
  • Staffel 7, Folge 11
    Balko und Krapp verhaften an einer Tankstelle den Kleinkriminellen Sonny Polenske. Der Drogendealer war gerade auf den Weg zu seinem Onkel, dem Fleischermeister Anton Polenske. Polenskes Frau ermordet just am Tag von Sonnys Ankunft einen Hygieneinspektor. Als Krapp und Balko eine Vermisstenmeldung von dem Mann erhalten, nehmen sie den Familienclan genauer unter die Lupe. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2005RTL
  • Staffel 7, Folge 12
    Balko findet beim Joggen einen bewusstlos geschlagenen Mann. Solgeich heftet er sich an die Fersen der flüchtigen Täter, muss die Verfolgung jedoch abbrechen, als auf ihn geschossen wird. Im Krankenhaus wird das unbekannte Opfer in den künstlichen Tiefschlaf gelegt. Die Identität des Mannes klärt sich schließlich, als seine Tochter auftaucht. Diese kann den Kommissaren einen ersten Anhaltspunkt liefern. Ihr Vater, ein Steuerberater, dürfte bei den falschen Leuten Geld abgezweigt haben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2005RTL
  • Staffel 7, Folge 13
    Bei einer Kirche nahe der A 40 wird eine Frauenleiche gefunden. Der Mörder hinterließ sein Opfer mit Bibel, Kreuz und gefalteten Händen, was die Ermittler vermuten lässt, dass der ‚Prophet‘ wieder zugeschlagen hat. Balko und Krapp stellt sich die Frage, ob dieser nach Jahren wieder mit dem Morden angefangen hat, oder ob hier ein Nachahmungstäter am Werk war. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2005RTL
  • Staffel 7, Folge 14
    Zwei Polinnen sind illegal nach Deutschland gekommen, um als Putzkraft zu arbeiten. Doch sie geraten an den falschen Arbeitgeber. Während eine der beiden vor den Augen der Polizei erschossen wird, kann die andere untertauchen und landet ausgerechnet bei Balko und Krapp als Putzhilfe. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2005RTL
  • Staffel 7, Folge 15
    Wittek und Krapp wollen an einem Seminar über das organisierte Verbrechen teilnehmen. Wer dort nie auftaucht ist Krapp. Auf dem Weg zu der Veranstaltung wurde ein Anschlag auf ihn verübt. Er wird mit großem Blutverlust ins Krankenhaus gebracht, wo er Balko noch zuflüstern kann, dass sich unter den Kursteilnehmern ein Maulwurf befindet. Balko lässt sich undercover als Hotelangestellter einschleusen, um die Teilnehmer zu checken. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2005RTL
  • Staffel 7, Folge 16
    Tellerwäscher Achim Pohl findet seine Kollegin, die Kellnerin Renée, ermordet auf. Als die Polizei am Tatort einlangt, ist die Leiche verschwunden. Obwohl Blutspuren Pohls Aussage bestätigen, neigen die Beamten dazu, den stark stotternden Zeugen nicht ernst zu nehmen. Allen voran Krapp, der Pohl für einen von der Frauenwelt verschmähten Voyeuristen hält. Als eine weitere Frau aus seinem Bekanntenkreis getötet wird, gerät Pohl unter Mordverdacht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2005RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Balko online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…