Balko

    zurückStaffel 8, Folge 1–11

    • Staffel 8, Folge 1
      Bild: RTL Nitro
      Gatten im Schatten (Staffel 8, Folge 1) – © RTL Nitro

      Zwei Frauen werden mit derselben Waffe erschossen. Deren Ehemänner weinen ihnen keine Träne nach, waren doch beide Opfer zänkische und herrschsüchtige Hausdrachen. Im Gegensatz zu Krapp glaubt Balko nicht, dass die Männer einen Profikiller auf ihre Gattinnen angesetzt hatten. Vielmehr hegt er den Verdacht, dass der Mörder selbst mit einer dominanten Frau verheiratet ist. (Text: ORF1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.02.2006 RTL
    • Staffel 8, Folge 2
      Bild: ORF1
      Polizeipferd Pluto (Staffel 8, Folge 2) – © ORF1

      Alexandra, Tochter aus wohlhabender Familie, wird beim Joggen überfallen und entführt. Obwohl von einer Beamtin der berittenen Polizei auf frischer Tat ertappt, gelingt dem Kidnapper mit seiner Geisel die Flucht. Balko und Krapp ermitteln. Doch ihre Arbeit wird durch Alexandras Mutter behindert, die hinter dem Rücken der Polizisten eine Lösegeldübergabe arrangiert. (Text: ORF1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.02.2006 RTL
    • Staffel 8, Folge 3
      Bild: ORF1
      Ich töte Mutter (Staffel 8, Folge 3) – © ORF1

      Gemeinsam mit einem Sonderkommando stürmen Balko und Krapp die Wohnung des Drogendealers Lukowski. Während der Verbrecher entkommen kann, erleidet dessen Mutter vor Schreck einen tödlichen Herzinfarkt. Lukowski sinnt auf Rache. Nach dem Motto ‚Aug um Aug, Zahn um Zahn‘ will er nun Krapps Mutter zur Strecke bringen. (Text: ORF1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.03.2006 RTL
    • Staffel 8, Folge 4
      Bild: ORF1
      Ein Mann sieht rot (Staffel 8, Folge 4) – © ORF1

      Balko wird Zeuge eines Banküberfalls mit Geiselnahme. Er kann die Tat nicht verhindern, aber den Täter identifizieren: Es handelt sich um den Ex-Polizisten Helmut Bühler. Als Bühler festgenommen werden soll, wendet sich das Blatt. Neben einem wasserdichten Alibi, scheinen die anderen beiden Zeugen, die inzwischen freigelassene Geisel und eine Bankangestellte, Bühler nicht mehr eindeutig identifizieren zu können. (Text: ORF1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.03.2006 RTL
    • Staffel 8, Folge 5
      Bild: RTL Nitro
      Bei Anruf Mord (Staffel 8, Folge 5) – © RTL Nitro

      Abschleppunternehmer Wollweber und der Tanzlehrer Petzold werden ermordet. Einziger Zusammenhang: Beide waren zum Todeszeitpunkt am Telefon. Schafranek und Marek suchen auf der Telefonliste nach Gemeinsamkeiten und stoßen auf die Nummer von Roland Semmler. Dieser hat kein Alibi aber, wie es scheint, auch kein Motiv. (Text: ORF1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.03.2006 RTL
    • Staffel 8, Folge 6
      Bild: RTL Nitro
      Tod eines Fahrlehrers (Staffel 8, Folge 6) – © RTL Nitro

      Der Fahrlehrer Georg Müller absolviert mit attraktiven Fahrschülerinnen gerne auch mal auf dem Rücksitz Verkehrsübungen. Doch eine dieser intimen Übungsstunden überlebt Müller nicht. Balko und Krapp glauben zunächst an ein geschäftliches Motiv, doch dann erfahren sie, dass Müller bereits wegen Vergewaltigung angezeigt wurde. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.03.2006 RTL
    • Staffel 8, Folge 7
      Bild: RTL Nitro
      Der Racheengel (Staffel 8, Folge 7) – © RTL Nitro

      Balko und Krapp jagen einen erfinderischen Mörder, der seine Opfer auf eigenwillige, aber sehr brutale Weise ins Jenseits befördert. Zu spät bemerkt Balko, dass sein Kollege Holtmann ebenfalls auf der Liste des Verbrechers steht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.03.2006 RTL
    • Staffel 8, Folge 8
      Bild: RTL Nitro
      Sauber eingelocht (Staffel 8, Folge 8) – © RTL Nitro

      Nach dem Mord an dem 22-jährigen Extrem-Golfer Volker entdecken Balko und Krapp, dass zudem der Mitbewohner des Mordopfers sowie dessen Freundin verschwunden sind. Zunächst sehen Balko und Krapp keinen Zusammenhang zwischen dem Mord und dem Verschwinden der jungen Leute, doch als sie erfahren, dass sich in letzter Zeit ein stadtbekannter Ganove auffallend oft vor dem Haus der drei herumgetrieben hat, finden sie eine heiße Spur. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.04.2006 RTL
    • Staffel 8, Folge 9
      Bild: RTL Nitro
      Kopfgeld (Staffel 8, Folge 9) – © RTL Nitro

      Balko und Krapp sollen die Anwältin Susan Jansen bis zu ihrer Aussage vor Gericht beschützen. Doch als sie die Damen in Empfang nehmen, wird bereits ein Mordanschlag auf sie verübt. Eine heikle Situation, denn nur wenige Menschen wussten, wo sich die Kronzeugin aufhielt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.04.2006 RTL
    • Staffel 8, Folge 10
      Bild: ORF1
      Schöner sterben (Staffel 8, Folge 10) – © ORF1

      In einer Privatklinik für Schönheitschirurgie wird die Ärztin Dr. Gabler erstochen aufgefunden. Der Schneider Dönninghoff scheint verdächtig, da er die Klinik beschuldigt, für den Tod seiner Frau bei einer harmlosen Operation verantwortlich zu sein. Klinikchef Dr. Brinkmann bekommt Personenschutz, doch Balko merkt zu spät, dass Brinkmann ein falsches Spiel spielt. (Text: ORF1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.04.2006 RTL
    • Staffel 8, Folge 11

      Schönheitschirurg Herbert Piontek wird in seiner Villa ermordet. Für Krapp steht fest, dass Ehefrau Angela die Täterin ist, auch wenn deren Freundin Martina ihr ein Alibi gibt. Kriminalhauptkommissarin Wahlberg hingegen hat die Diebesbande ‚Goldfinger in Dortmund‘ im Visier. Da bereits mehrfach Diebesgut der ‚Goldfinger‘ im Pfandhaus Hollerbaum aufgetaucht ist, übernimmt Balko vorübergehend den Laden. Er hofft, dass die Kriminellen auch diesmal vorbeischauen werden. (Text: ORF1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.04.2006 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Balko im Fernsehen läuft.