Staffel 16: Tod in der Badewanne – Mord oder Unfall?, Folge 1–4

Staffel 16 (Tod in der Badewanne – Mord oder Unfall?) von „ARD Crime Time“ startete am 06.02.2023 in der ARD Mediathek und am 27.10.2023 im SWR.
Eine Rentnerin wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Manfred Genditzki, Hausmeister in der Wohnanlage, in der die Frau lebte, gerät unter Verdacht. Er soll die alte Dame ertränkt haben. Beweise dafür gibt es keine – dennoch spricht das Gericht ihn schuldig. Das Urteil: lebenslang wegen Mordes. Mehr als 13 Jahre sitzt der Familienvater aus Rottach Egern im Gefängnis. Ein Fall mit vielen Ungereimtheiten. Strafverteidigerin Regina Rick rollt ihn neu auf. Kann sie Genditzkis Unschuld beweisen? (Text: ARD)
  • Staffel 16, Folge 1 (38 Min.)
    Eine 87jährige Rentnerin wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Vollständig bekleidet. Noch in der Todesnacht macht sich der Hausmeister Manfred Genditzki verdächtig und präsentiert ungefragt sein Alibi. Hat er etwas mit dem Tod der alten Dame zu tun? (Text: ARD)
    Deutsche Online-PremiereMo 06.02.2023ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 2 (41 Min.)
    Manfred Genditzki steht wegen Mordes vor Gericht. Doch das Motiv „Habgier“ hält bei der Verhandlung nicht stand. Daraufhin konstruiert der Staatsanwalt in seinem Plädoyer ein neues: Mord zur Verdeckung einer Straftat. Genditzki bekommt „Lebenslang“. (Text: ARD)
    Deutsche Online-PremiereMo 06.02.2023ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 3 (38 Min.)
    Die Münchener Rechtsanwältin Regina Rick übernimmt den Fall. Gemeinsam mit dem Rechtsmediziner Professor Klaus Püschel sucht sie nach Beweisen, die Genditzkis Unschuld belegen. Mit einem Wiederaufnahmeantrag will sie den Prozess neu aufrollen. (Text: ARD)
    Deutsche Online-PremiereMo 06.02.2023ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 4a (1 Min.)
    Dramatisches Fehlurteil! 13 Jahre saß Manfred Genditzki unschuldig in Haft! Ein neues Computersimulationsverfahren hatte den Beweis erbracht, dass die Rentnerin nicht in der Badewanne ertränkt wurde, sondern durch einen Unfall ums Leben kam. Jetzt hat das Landgericht München ihn freigesprochen. (Text: ARD)
    Deutsche Online-PremiereFr 07.07.2023ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 4b (15 Min.)
    Eine Rentnerin wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Manfred Genditzki, Hausmeister in der Wohnanlage, in der die Frau lebte, gerät unter Verdacht. Er soll die alte Dame ertränkt haben. Beweise dafür gibt es keine – dennoch spricht das Gericht ihn schuldig. Das Urteil: lebenslang wegen Mordes. 13-einhalb Jahre sitzt der Familienvater aus Rottach-Egern im Gefängnis. Sein bisheriges Leben ist zerstört – die Geburt seiner Tochter kann er nicht miterleben, vor dem Tod seiner Mutter kann er sich nicht mehr verabschieden. Rechtsanwältin Regina Rick übernimmt den Fall. Manfred Genditzki kommt vorläufig frei. Vor dem Landgericht München beginnt die Wiederaufnahme des Verfahrens. Werden die Anwält:innen und Gutachter:innen seine Unschuld beweisen können? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2023SWR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARD Crime Time online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…