Staffel 16: Tod in der Badewanne – Mord oder Unfall?, Folge 1–4

Staffel 16 (Tod in der Badewanne – Mord oder Unfall?) von ARD Crime Time startete am 06.02.2023 in der ARD Mediathek und am 27.10.2023 im SWR.
Eine Rentnerin wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Manfred Genditzki, Hausmeister in der Wohnanlage, in der die Frau lebte, gerät unter Verdacht. Er soll die alte Dame ertränkt haben. Beweise dafür gibt es keine – dennoch spricht das Gericht ihn schuldig. Das Urteil: lebenslang wegen Mordes. Mehr als 13 Jahre sitzt der Familienvater aus Rottach Egern im Gefängnis. Ein Fall mit vielen Ungereimtheiten. Strafverteidigerin Regina Rick rollt ihn neu auf. Kann sie Genditzkis Unschuld beweisen? (Text: ARD)
  • Staffel 16, Folge 1 (38 Min.)
    Eine 87jährige Rentnerin wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Vollständig bekleidet. Noch in der Todesnacht macht sich der Hausmeister Manfred Genditzki verdächtig und präsentiert ungefragt sein Alibi. Hat er etwas mit dem Tod der alten Dame zu tun? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 02.09.2024 rbbDeutsche Streaming-Premiere Mo. 06.02.2023 ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 2 (41 Min.)
    Ob Manfred Genditzki zu Unrecht verurteilt wurde, wird in dem anstehenden Wiederaufnahmeverfahren geklärt.
    Manfred Genditzki steht wegen Mordes vor Gericht. Doch das Motiv „Habgier“ hält bei der Verhandlung nicht stand. Daraufhin konstruiert der Staatsanwalt in seinem Plädoyer ein neues: Mord zur Verdeckung einer Straftat. Genditzki bekommt „Lebenslang“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 02.09.2024 rbbDeutsche Streaming-Premiere Mo. 06.02.2023 ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 3 (38 Min.)
    Der Hamburger Rechtsmediziner Professor Dr. Klaus Püschel war in der Prüfung der Zulassung zur Wiederaufnahme als Gutachter in dem Fall Genditzki tätig.
    Die Münchener Rechtsanwältin Regina Rick übernimmt den Fall. Gemeinsam mit dem Rechtsmediziner Professor Klaus Püschel sucht sie nach Beweisen, die Genditzkis Unschuld belegen. Mit einem Wiederaufnahmeantrag will sie den Prozess neu aufrollen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 09.09.2024 rbbDeutsche Streaming-Premiere Mo. 06.02.2023 ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 4a (20 Min.)
    Manfred Genditzki wird am 12. August 2022 nach 13,5 Jahren Haft aus der JVA Landsberg entlassen
    Dramatisches Fehlurteil! 13 Jahre saß Manfred Genditzki unschuldig in Haft! Ein neues Computersimulationsverfahren hatte den Beweis erbracht, dass die Rentnerin nicht in der Badewanne ertränkt wurde, sondern durch einen Unfall ums Leben kam. Jetzt hat das Landgericht München ihn freigesprochen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 09.09.2024 rbbDeutsche Streaming-Premiere Fr. 07.07.2023 ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 4b (15 Min.)
    Eine Rentnerin wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Manfred Genditzki, Hausmeister in der Wohnanlage, in der die Frau lebte, gerät unter Verdacht. Er soll die alte Dame ertränkt haben. Beweise dafür gibt es keine – dennoch spricht das Gericht ihn schuldig. Das Urteil: lebenslang wegen Mordes. 13-einhalb Jahre sitzt der Familienvater aus Rottach-Egern im Gefängnis. Sein bisheriges Leben ist zerstört – die Geburt seiner Tochter kann er nicht miterleben, vor dem Tod seiner Mutter kann er sich nicht mehr verabschieden. Rechtsanwältin Regina Rick übernimmt den Fall. Manfred Genditzki kommt vorläufig frei. Vor dem Landgericht München beginnt die Wiederaufnahme des Verfahrens. Werden die Anwält:innen und Gutachter:innen seine Unschuld beweisen können? (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 27.10.2023 SWR

zurückweiter

Füge ARD Crime Time kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu ARD Crime Time und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARD Crime Time online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App