Staffel 13: Der Trauerschwindler, Folge 1–4

Staffel 13 (Der Trauerschwindler) von „ARD Crime Time“ startete am 15.12.2022 in der ARD Mediathek und am 23.01.2023 im WDR.
Er begegnet den Frauen in ihrer schwersten Stunde. Er tröstet sie, ist charmant und gutaussehend. Wer sich in ihn verliebt, verliert nicht nur sein Herz, sondern manchmal auch viel Geld. Sein Beruf: Bestatter. „Der Trauer-Schwindler“ erzählt die wahre Geschichte von Frauen, die sich in einen Schwindler verlieben: Eine junge Mutter lernt den Bestatter kennen, als sie für immer Abschied von ihrem Kind nehmen muss. Sie findet bei ihm Halt, glaubt an eine echte Beziehung. Als er sie nach einigen Monaten um einen größeren Geldbetrag bittet, zögert sie nicht, ihm zu helfen. Das Geld zahlt er nie zurück. Als die Frau auf einen Zeitungsartikel mit Betrugsvorwürfen gegen den Bestatter stößt, fängt sie an zu recherchieren. Sie findet weitere Frauen, die von ihm betrogen wurden und trifft ehemalige Mitarbeiterinnen, die sich benutzt fühlen. Dutzende von Menschen sagen: Wir sind auf ihn hereingefallen. Können sie den Bestatter stoppen? (Text: ARD)
  • Staffel 13, Folge 1 (25 Min.)
    Eine junge Mutter lernt den Bestatter kennen, als sie für immer Abschied von ihrem Kind nehmen muss. Sie findet bei ihm Halt, freundet sich mit ihm an und glaubt an eine echte Beziehung. Als er sie nach einigen Monaten um einen größeren Geldbetrag bittet, zögert sie nicht, ihm zu helfen. Doch die Beziehung bekommt erste Risse, als er das Geld nicht wie geplant zurückzahlt. Kurze Zeit später stößt die Frau auf einen Zeitungsartikel mit Betrugsvorwürfen gegen den Bestatter und fängt an zu recherchieren. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2023WDRDeutsche Online-PremiereDo 15.12.2022ARD Mediathek
  • Staffel 13, Folge 2 (34 Min.)
    Die junge Mutter findet weitere Frauen, die sich in ihn verliebt und ihm Geld gegeben haben. Eine Frau glaubte, in ihm die große Liebe gefunden zu haben und gibt dem Bestatter viel Geld. Eine Mitarbeiterin verliebt sich in ihn und häuft bereitwillig Überstunden an. Die ersten Frauen zeigen den Bestatter an wegen Betrugs. Doch es passiert nichts. Warum? Wer schützt den Bestatter? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2023WDRDeutsche Online-PremiereDo 15.12.2022ARD Mediathek
  • Staffel 13, Folge 3 (27 Min.)
    Inzwischen haben sich fünf Frauen vernetzt und tauschen sich über den Bestatter aus. Wieso fallen so viele Menschen auf ihn herein? Als die Frauen Kontakt zu seiner langjährigen Lebensgefährtin aufnehmen, wollen sie nur noch eins: dem Bestatter das Handwerk legen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2023WDRDeutsche Online-PremiereDo 15.12.2022ARD Mediathek
  • Staffel 13, Folge 4 (27 Min.)
    Die Frauen hoffen, den Bestatter mit Hilfe ihrer Anwältin vor Gericht zu bringen. Der Anwalt des Bestatters diagnostiziert den Frauen Rachegelüste. Die junge Mutter sagt: „Ich hätte ihm nie mein Kind anvertraut, wenn ich gewusst hätte, was er für ein Mensch ist.“ Haben die Frauen genug gegen ihn in der Hand? Wird die Staatsanwaltschaft Anklage erheben? Oder kann der Bestatter sein Spiel mit den Trauernden weiterspielen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2023WDRDeutsche Online-PremiereDo 15.12.2022ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARD Crime Time online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…