Staffel 20: Tödliche Notwehr, Folge 1

Staffel 20 (Tödliche Notwehr) von „ARD Crime Time“ startete am 06.07.2023 in der ARD Mediathek und am 10.07.2023 in Das Erste.
  • Staffel 20, Folge 1 (29 Min.)
    Im Jahr 2020 hat der 73-jährige Bernd Heinrichs zwei Menschen getötet. Die Pistole mit der er dies getan hat, gehörte ihm. Auf der Waffe wurden seine Fingerabdrücke gesichert, sodass ihm die Tötungen eindeutig nachgewiesen werden konnten. Bernd Heinrichs handelte auch vorsätzlich, denn er wusste, dass seine Schüsse tödlich sein können und nahm dies billigend in Kauf. Seine Frau Karin Heinrichs (73) konnte alles als Zeugin bestätigen, denn sie war dabei und hat miterlebt, wie ihr Mann zum zweifachen Todesschützen geworden ist. Doch Bernd Heinrichs wird nicht bestraft. Es greift der Rechtfertigungsgrund Notwehr, zweifach. Ein äußerst seltener Fall. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 06.07.2023ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARD Crime Time online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…