Staffel 14, Folge 1–3

Staffel 14 von „ARD Crime Time“ startete am 29.12.2022 in der ARD Mediathek und am 23.01.2023 im rbb.
  • Staffel 14, Folge 1 (30 Min.)
    ARD Crime Time Es ist vier Uhr morgens, als am 27. März 2017 bei der Berliner Polizei der Alarm ausgelöst wird: Die 100 Kilogramm schwere „Big Maple Leaf“ wurde gestohlen. Ermittler erzählen jetzt zum ersten Mal, wie sie die Diebe der Goldmünze überführen konnten. Und was mit der Münze passiert ist. Denn dafür haben Experten Beweise gefunden, die sie zum ersten Mal zeigen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2023rbbDeutsche Online-PremiereDo 29.12.2022ARD Mediathek
  • Staffel 14, Folge 2 (30 Min.)
    In Finsterwalde wollen zwei junge Männer ihren Vater nur kurz besuchen – doch sie machen am 20.Januar 2017 eine grausige Entdeckung: Der Vater wurde umgebracht. Kurz danach wird am Berliner Gleisdreieck ein Drogendealer erstochen. Nichts führt anfangs beide Fälle zusammen. Als dann in Berlin ein Ladendieb festgenommen wird, ändert das alles. – Spurensicherung: Blutiger Schuhabdruck – stammt er vom Täter?
    In Finsterwalde wollen zwei junge Männer ihren Vater nur kurz besuchen – doch sie machen am 20.Januar 2017 eine grausige Entdeckung: Der Vater wurde umgebracht. Kurz danach wird am Berliner Gleisdreieck ein Drogendealer erstochen. Nichts führt anfangs beide Fälle zusammen. Als dann in Berlin ein Ladendieb festgenommen wird, ändert das alles. Spuren des Ladendiebes werden in Finsterwalde gefunden und am Gleisdreieck. Wie zwei Mordkommissionen das Verbrechen schließlich aufklären konnten, erzählen die Ermittler selbst. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2023rbbDeutsche Online-PremiereDo 29.12.2022ARD Mediathek
  • Staffel 14, Folge 3 (30 Min.)
    Es ist einer der größten Fälle der Brandenburger Polizei nach der Wiedervereinigung: Genau vor 25 Jahren wurde Matthias H. entführt und dann in einem Erdverlies versteckt, in das ihn die Erpresser gezwungen hatten. Sie forderten Geld, doch mehrere Übergabeversuche scheiterten. Als sie gefasst werden konnten, war es zu spät: Matthias H. war qualvoll erstickt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.08.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 08.02.2023ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARD Crime Time online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…