Alpha Centauri
    Deutsche Erstausstrahlung: BR-alpha

    Gibt es Außerirdische? Wie dünn war die Ursuppe? Und wie sieht eigentlich die Zukunft des Universums aus? Astrophysiker Harald Lesch beantwortet diese und andere Fragen der Astonomie.

    u. a. mit All-Wissen

    Alpha Centauri auf DVD

    Alpha Centauri – Streams und Sendetermine

    Alpha Centauri – Community

    (geb. 1970) am :  Eine der schönsten Serien, die es zu diesem Thema gibt
    am : Eine sehr interessante und gut gemachte Sendung. Zur damaligen Zeit war Prof. Harald Lesch noch völlig unbekannt. Mittlerweile macht Lesch nur noch Sendungen als Kommentator wie "Leschs Kosmos". Schade denn der Mann kann gut erklären - siehe " alpha Centauri".  Aber Lesch bekommt wohl dafür gutes Geld
    (geb. 1951) am : Axel, du hast recht. Teilweise sind auch die Titel anders.
    Meines Wissens gibts 17 DVDs (ohne die VHS), aber auch da sind dann nicht alle Folgen drauf. Fehlende kannst du dir bei youtube laden. Die mp4 Quali geht gerade mal so. Jedenfalls zur Komplettierung, wenn man keine TV-Aufnahmen hat.
    (geb. 1960) am : "Snup" hat das schon beantwortet (Beiträge durchlesen)
    (geb. 1960) am : Hmm - irgendwie weicht meine AC DVD Kollektion von der hier beschrieben ab:
    Ich habe vom BR-Shop 16 DVDs erhalten, deren Inhalt nicht mit den Staffeln in diesem Episodenführer übereinstimmen.

    Alpha Centauri – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alpha Centauri im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …