Alarm für Cobra 11

Alarm für Cobra 11

◀ zurück
Staffel 3, Folge 3.01–3.16 
weiter ▶
  • Sortierung nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge
  • Die letzte Chance
    Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Die letzte Chance (Staffel 3, Folge 1) – © ORF1

    Die Autobahnpolizei ist Bankräubern auf der Spur, die durch eine spektakuläre Aktion entkommen konnten. Es stellt sich heraus, dass der Fahrer des Fluchtfahrzeugs ein ehemaliger Stuntman ist. Wegen einer Verletzung musste er seinen Job an den Nagel hängen. Das Geld aus dem Bankraub ist für eine Operation bestimmt, der er sich unterziehen muss. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.10.1998 RTL
    RTL Crime
    Mi 03.12.
    22:00 Uhr
  • Ein Leopard läuft Amok
    Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Bild: RTL Crime
    Andre (Mark Keller, re.) und Semir (Erdogan Atalay) – © RTL Crime

    Aus einer Kaserne wird ein Kampfpanzer gestohlen. Nach einer Amokfahrt erreicht der unbekannte Fahrer die Autobahn. André Fux und Semir Gerkhan erkennen den Fahrer am Steuer des Stahlkolosses: Gerd Bausching. Der Offizier ist offenbar dabei, den Tod seiner Tochter zu rächen. (Text: Premiere)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.10.1998 RTL
    RTL Crime
    Mi 03.12.
    21:10 Uhr
  • Die Anhalterin
    Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Die Anhalterin (Staffel 3, Folge 3) – © ORF1

    In einem Waldstück nahe der Autobahn wird eine männliche Leiche gefunden. André und Semir finden heraus, dass es sich bei dem Täter um eine Frau handeln muss. Offenbar sucht sie sich ihre Opfer als Anhalterin. Anna Terjung, die an einer Tankstelle arbeitet, ist die Hauptverdächtige. Als ein zweiter Mord verübt wird ist klar, dass es sich um eine Serientäterin handelt. Die Kommissare versuchen Anna zu stellen, bevor ein weiterer Mord passiert. Anna ist jedoch nirgends aufzufinden. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.11.1998 RTL
  • Der tote Zeuge
    Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Der tote Zeuge (Staffel 3, Folge 4) – © ORF1

    André und Semir untersuchen den merkwürdigen Tod des Freeclimbers Florian. Es sieht nach einem Unfall aus, bei dem der der Sportler von einer Brücke gestürzt ist. Sein Freund Olaf behauptet aber, Florian sei von Gangstern umgebracht worden, weil sie beide Zeugen eines Mordes waren. Die Polizisten glauben Olaf nicht. Inzwischen halten sie ihn selbst für verdächtig. Olaf ist in einer schwierigen Situation, denn die Gangster sind ihm dicht auf den Fersen. Sie wollen den lästigen Zeugen loswerden. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.11.1998 RTL
  • Tödlicher Sand
    Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Tödlicher Sand (Staffel 3, Folge 5) – © ORF1

    André und Semir ermitteln gegen den zwielichtigen Baustellenleiter Bartuschak. Dieser steht im Verdacht, Geschäfte mit illegalen Leiharbeitern zu machen. Sie ahnen nicht, dass Bartuschak noch viel gefährlicher ist. Er plant, einen Juwelentransporter zu überfallen, der seinem alten Freund Krüger gehört. Krügers Sohn Markus belauscht die beiden und möchte den Diebstahl verhindern. Dabei gerät er in tödliche Gefahr. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.10.1998 RTL
    RTL Crime
    Mi 10.12.
    21:10 Uhr
  • Im Nebel verschwunden
    Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Im Nebel verschwunden (Staffel 3, Folge 6) – © ORF1

    In eine Massenkarambolage auf der Autobahn sind auch Fahrzeuge eines Zirkus verwickelt. Aus einem Wagen verschwindet ein Baby. André und Semir machen sich auf die Suche nach dem Kind. Bei ihren Recherchen stoßen sie auf den Seiltänzer Sylvester, der in einer Psychiatrischen Klinik in Behandlung gewesen sein soll. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.10.1998 RTL
  • Der Joker
    Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Der Joker (Staffel 3, Folge 7) – © ORF1

    Bei einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn wird ein international agierender Auftragsmörder, genannt ‚Joker‘, erschossen. Da bisher niemand das Gesicht des Killers gesehen hat, schlüpft Semir in die Rolle des Jokers. Er trifft sich mit den Auftraggebern des Mannes, um sie zu identifizieren. Durch unvorhergesehene Komplikationen wird Semir gezwungen, seine Tarnung aufrecht zu halten, um nicht selbst in Lebensgefahr zu geraten. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.11.1998 RTL
  • Im Fadenkreuz
    Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Im Fadenkreuz (Staffel 3, Folge 8) – © ORF1

    Der ehemalige Polizeianwärter Gregor hat einen tödlichen Hass auf Semir. Der Sohn eines hohen Beamten wurde von Semir, seinem damaligen Ausbildner, entlassen, weil er ständig durch rassistische Äußerungen negativ aufgefallen war. Gregor will sich nun an Semir rächen. Er schießt auf sein Auto und verletzt dabei André schwer. Anschließend schießt er auf Andrea und entführt Semirs neue Freundin Simone. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.10.1998 RTL
    RTL Crime
    Mi 10.12.
    22:00 Uhr
  • Brennender Ehrgeiz
    Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Brennender Ehrgeiz (Staffel 3, Folge 9) – © ORF1

    Mord an der Autobahn: In einem ausgebrannten Lkw wird die Leiche einer Prostituierten gefunden. Ermittlungen von André und Semir ergeben, dass es auf verschiedenen Parkplätzen entlang der Autobahn häufiger zu Auseinandersetzungen zwischen dem Zuhälter der Ermordeten, Willi Schröder, genannt Country, und seiner Konkurrentin, einer gewissen Frau Öhler, gekommen ist. Die zwei machen sich gegenseitig das Revier streitig. Als bei der Vernehmung von Frau Öhler deren Wagen in Flammen aufgeht, eskaliert die Situation. Inzwischen wird eine weitere Prostituierte, die für Country arbeitete, ermordet. Es droht ein Zuhälterkrieg. Doch die Kommissare sind inzwischen einem ganz anderen Verdächtigen auf der Spur. Und ihre Kollegin Andrea wagt einen riskanten Alleingang … (Text: Premiere)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.04.1999 RTL
  • Tödliche Ladung
    Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Tödliche Ladung (Staffel 3, Folge 10) – © ORF1

    Das Entsorgungsunternehmen Colorado wittert ein gutes Geschäft: Die dubiose Firma plant, Giftmüll illegal nach Afrika zu bringen. Als Fahrer werden die beiden Freunde Kapitzer und Uli Schatz angeheuert, denen jedoch nicht die Wahrheit über ihre Fracht erzählt wird. Als Uli Schatz merkt, worum es geht, verzichtet er zunächst auf den gut bezahlten Job. Sein Freund Kapitzer nimmt das Risiko jedoch in Kauf und fährt los. Doch er verunglückt mit seinem Giftmüll-Transporter auf der Autobahn. André und Semir tauchen kurz nach dem Unfall an der Havariestelle auf. Ihnen vertraut Kapitzer an, dass weitere Transporte geplant sind. André und Semir suchen fieberhaft nach dem Giftmüll-Lager. Inzwischen ist bereits ein zweiter Lkw mit der Giftbrühe unterwegs. Am Steuer sitzt Uli Schatz, der sich doch hat breitschlagen lassen. Schatz schwitzt gewaltig, was nicht nur an der gefährlichen Ladung liegt, sondern auch am Wetter: Es ist ein äußerst heißer Sommertag. Und, was Schatz nicht ahnt: Bei 60 Grad Celsius beginnen die in der Giftbrühe vorhanden Chemikalien eine unaufhaltsame Reaktion … (Text: Premiere)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.03.1999 RTL
  • Treibstoff
    Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Treibstoff (Staffel 3, Folge 11) – © ORF1

    Kurz nachdem ein Autofahrer an einer Tankstelle der Firma Prooil getankt hat, explodiert sein Wagen. Dem Treibstoff von Prooil wurde ein hochexplosiver Zusatzstoff beigemischt. Als André und Semir der Ölfirma einen Besuch abstatten, finden sie heraus, dass der Chef Dr. Pott und seine Sicherheitsbeauftragte Victoria Götzinger etwas vertuschen wollen. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.03.1999 RTL
  • Taxi 541
    Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Taxi 541 (Staffel 3, Folge 12) – © ORF1

    Anna Engelhardt hat eine Autopanne. Sie steigt in ein zufällig vorbeikommendes Taxi. Anstatt sie nach Hause zu bringen, versucht der Fahrer, sie umzubringen. Anna kann jedoch entkommen. André und Semir finden in dem Wagen die Leiche des Taxichauffeurs Dietmar Werner. Ihnen ist klar, dass es sich bei dem anderen Mann nicht um einen Taxifahrer handeln kann. Dieser versucht erneut, Anna etwas anzutun. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.04.1999 RTL
  • Schattenkrieger
    Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)

    Der Computerfachmann Alexander von Rohloff arbeitet für eine japanische Firma. Nachdem er versucht, seinen Chef zu erpressen, wird er von Yakuza-Kriegern ermordet. Semir übernimmt den Fall zusammen mit der Yakuza-Expertin Rebecca Harforth, die für das BKA arbeitet. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.04.1999 RTL
  • Der Richter
    Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Bild: ORF1
    Der Richter (Staffel 3, Folge 14) – © ORF1

    Während einer Verfolgungsjagd kommt es zu einem tragischen Unfall: Anna Engelhardts Wagen rast in einen Vorgarten, wo sich eine Frau und ihr Baby aufhalten. Beide werden getötet. In dem nachfolgenden Prozess wird Anna freigesprochen. Der Ehemann der toten Frau will sich jedoch damit nicht abfinden und schmiedet finstere Rachepläne gegen Anna. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.04.1999 RTL
  • Der Tod eines Jungen
    Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Der Tod eines Jungen (Staffel 3, Folge 15) – © ORF1

    Bei einem Anschlag auf der Autobahn wird ein kleiner Junge getötet. Wenig später wird auch dessen Mutter Olivia Berger umgebracht. Die Ermittlungen führen Semir und André nach Mallorca, zu einem Gangsterboss. Dieser entführt reiche Inselbewohner, um Lösegeld zu erpressen. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.04.1999 RTL
  • Ein einsamer Sieg
    Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Bild: ORF1
    Ein einsamer Sieg (Staffel 3, Folge 16) – © ORF1

    Auf Mallorca erkennt André in Bergers Komplizen Salvatore den Mörder des Jungen wieder. Als Berger erfährt, dass bei dem Attentat auf seine Frau auch sein Sohn umgekommen ist, dreht er vollkommen durch. André nutzt Bergers Schock zur Flucht. In einem großen Showdown gelingt es Semir und André, Berger unschädlich zu machen. Dabei wird André angeschossen. (Text: ORF1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.05.1999 RTL
◀ zurück
Staffel 3##### 
weiter ▶