Alarm für Cobra 11

Alarm für Cobra 11

◀ zurück
Staffel 16, Folge 16.01–16.15 
weiter ▶
  • Sortierung nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge
  • 72 Stunden Angst
    Staffel 16, Folge 1 (100 Min.)
    Bild: RTL
    72 Stunden Angst (Staffel 16, Folge 1) – © RTL

    Ben und Semir bewegen sich auf ungewohntem Terrain: Statt in einem PS-starken Gefährt, drehen sie ihre Runden auf einem „Drahtesel“. Die beiden sind dazu verdonnert worden, als Fahrrad-Polizisten Dienst zu schieben. Sie werden Zeuge, wie plötzlich eine Gruppe Drogendealer regelrecht niedergemäht werden. Im Zuge der Ermittlungen wird schnell klar, dass sich in Deutschland offenbar eine Drogenorganisation breitmacht, die ohne jeden Skrupel agiert. Eine Spur führt Ben und Semir zu einer Frau aus Semirs Vergangenheit – Nazan – und deren neunjährige Tochter Dana, die plötzlich entführt wurde. Nazan kann sich weder erklären, woher die Verbrecher ihre Adresse haben, noch was sie von ihr wollen. Doch Nazan gesteht Semir ein anderes Geheimnis: Dana ist seine leibliche Tochter! Mehr denn je setzen Ben und er alles daran, das Mädchen zu finden und ziehen so den Zorn der Drogenorganisation auf sich, die offenbar etwas mit der Verschleppung des Mädchens zu tun hat. Nach einer Verhaftung eskaliert die Lage und die Verbrecher verüben einen Bombenanschlag auf das Autobahnrevier. Doch die hartgesottenen Polizisten zeigen sich unbeeindruckt und holen zum Gegenschlag aus, um Danas Leben zu retten. So kommt es schließlich in Istanbul zu einem fulminanten Show-Down. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.09.2011 RTL
  • Turbo & Tacho reloaded
    Staffel 16, Folge 2 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Turbo & Tacho reloaded (Staffel 16, Folge 2) – © RTL

    Andrea kauft sich ein neues Auto – ausgerechnet bei dem charmanten Schlitzohr Ferdi Köppke, der Semir schon vor Jahren beim Autokauf betrogen hat. Doch dann wird Ferdis Mechaniker ermordet. Der Autoverkäufer selbst flieht und macht sich damit natürlich höchst verdächtig. Semir und Ben ermitteln und bekommen unerwartet Verstärkung in Gestalt von Turbo & Tacho, den beiden sympathischen Chaosbullen. Zu viert folgen sie einer Spur, die zu einem Karnevalsgeschäft führt, in dem sich Ferdi möglicherweise versteckt. Und tatsächlich entdeckt Turbo den Gesuchten – nur merkwürdigerweise verrät Turbo Ferdi nicht. Zudem finden Ben und Semir heraus, dass hinter dem Mord ein viel größeres Verbrechen steckt, doch welche Rolle spielt Ferdi eigentlich in diesem undurchsichtigen Fall und warum verhalten sich Tacho & Turbo so eigenartig? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.10.2011 RTL
  • Mitten ins Herz
    Staffel 16, Folge 3 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Mitten ins Herz (Staffel 16, Folge 3) – © RTL

    Ben und Semir ermitteln in einem Mord an einem High-Tech Waffenentwickler. Eine Spur führt auch zu Victor Hagen, dem Arbeitgeber des Opfers, wo die beiden Cops auch Bekanntschaft mit dessen attraktiver Assistentin Laura machen. Besonders Ben, der eigentlich gerade sämtlichen Frauengeschichten abgeschworen hatte, ist gleich hin und weg. Umso mehr, da Laura sich als Undercover-Polizistin outet, die Hagens illegalen Geschäften auf der Spur ist. Semir und Ben gelingt es mit Lauras Hilfe, einen Waffendeal zu vereiteln und Hagen in einer spektakulären Aktion zu verhaften. Volltreffer! Ben ist selig, Laura ist die Frau, nach der er immer gesucht hat. Er ahnt nicht, dass Hagen zum Gegenschlag ausholt und furchtbare Rache nehmen will. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.09.2011 RTL
  • Wettlauf gegen die Zeit
    Staffel 16, Folge 4 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Wettlauf gegen die Zeit (Staffel 16, Folge 4) – © RTL

    Der Polizeipräsident hat genug: Wegen der nicht unerheblichen Menge an schrottreifen Dienstwagen hat er Ben und Semir zu einer Therapie bei Polizeipsychologe Thorsten Markwart verdonnert. Als sich alle drei auf dem Weg zum Revier befinden, ereignet sich plötzlich ein Anschlag auf den Wagen der Polizisten, dem sie nur knapp entkommen können. Ben und Semir glauben, dass der Anschlag ihnen galt. Sie wollen Markwart zurück in seine Praxis bringen, doch kurz vorher geraten sie erneut unter Beschuss und erst jetzt wird klar, dass Thorsten Markwart, der Polizeipsychologe, das Ziel ist! Markwart ist geschockt und vollkommen ahnungslos, wer ihn ins Jenseits befördern will. Es beginnt eine atemlose Jagd durch die Kölner Innenstadt, bei der Ben und Semir eine erschreckende Entdeckung machen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.09.2011 RTL
  • Viva Colonia
    Staffel 16, Folge 5 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Viva Colonia (Staffel 16, Folge 5) – © RTL

    In Köln haben die Jecken das Regiment übernommen. Semir feiert gerade bei der renommierten Karnevalsgesellschaft „Rote Funken“, als vor seinen Augen ein Mitglied des Vereins, Gernot Schenk, brutal überfahren wird. Ausgerechnet Tony Frings, ein ehemals erfolgreicher Büttenredner, wird des Mordes verdächtigt. Zahlreiche Personen, darunter auch seine Tochter Maja, sind sich sicher, in Tony den Kamikaze-Fahrer erkannt zu haben. Tony beteuert trotz allem seine Unschuld und ist auf der Flucht vor der Polizei. Semir und Ben finden heraus, dass der Mörder, den alle für Tony Frings hielten, scheinbar eine Maske trug, die ihn zu einem perfekten Tony Frings-Doppelgänger machte. Als die beiden Gesetzeshüter schließlich Tonys Unschuld beweisen können, richtet sich der Verdacht gegen Gerald Ossendorf, den Präsidenten der „Roten Funken“. Zur gleichen Zeit wird Tonys Tochter Maya entführt. Doch die Mörder planen ein noch viel größeres Verbrechen, das während der „tollen Tage“ stattfinden soll und dem fröhlichen Treiben ein jähes Ende setzen wird. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.2011 RTL
  • Familienangelegenheiten
    Staffel 16, Folge 6 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Familienangelegenheiten (Staffel 16, Folge 6) – © RTL

    Ein Unbekannter ermordet einen Geldkurier und erbeutet fünf Millionen Euro, die dem skrupellosen Bauunternehmer Marcello Santi gehören. Ben und Semir finden mehrere Beweise, die ausgerechnet Konrad Jäger, Bens Vater, stark belasten. Ben kann es kaum fassen. Sein Vater soll ein Dieb und Mörder sein? Wenigstens hat er ein Alibi, denn laut seiner Freundin Anna war er zur Tatzeit bei ihr. Aber bei einem Vergleich von Konrads Fingerabdruck mit dem des Täters stimmen beide überein. Und Anna muss gestehen, dass sie gelogen hat. Während Ben weiterhin an Konrads Unschuld glaubt, bekommt Semir Zweifel, Erhebliche sogar. So geraten die beiden coolen Cops sogar in einen handfesten Streit, der ihre Freundschaft gefährdet, denn Ben scheint zu allem Entschlossen, um seinen Vater zu „retten“. Während Ben verzweifelt nach dem wahren Täter sucht, will der Eigentümer der fünf Millionen blutige Rache an seinem Vater üben. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.10.2011 RTL
  • Babyalarm
    Staffel 16, Folge 7 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Babyalarm (Staffel 16, Folge 7) – © RTL

    Ben und Semir verletzen sich bei der Verfolgung zweier Waffenhändler. Auf Anraten der Ärzte, jedoch gegen den Willen der beiden, werden Ben und Semir aus dem Verkehr gezogen und landen in einer Reha-Klinik mitten in der Eifel! Einziger Lichtblick: die attraktive Oberschwester Miriam sowie deren Freundin Petra. Doch plötzlich gerät der geruhsame Klinikalltag komplett aus den Fugen, als die zuvor gejagten Gangster erscheinen, um einen Komplizen abzuholen. Diesmal geht die Jagd zu Fuß durch die Wildnis. Mitten im Dickicht stoßen Ben und Semir auf ein Baby, das sie kurzerhand mitnehmen, da die Verbrecher die Mutter der kleinen Lena in ihrer Gewalt haben. Es handelt sich um Petra, Miriams toughe Bekannte und Naturpark-Rangerin. Schnell finden die beiden Cops heraus, dass es die Gangster auf einen Geldtransport der Bundesdruckerei abgesehen haben und in der Klinik offenbar eine mysteriöse Gesichtsoperation stattgefunden hat. Dort wurde nämlich der perfekte Doppelgänger eines Sicherheitsbeauftragten geschaffen, um so einen 500 Millionen Euro-Coup zu landen. Nun müssen Semir und Ben nicht nur das Leben von Mutter und Tochter retten, sondern auch einen riskanten Überfall vereiteln. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.2011 RTL
  • Überschall
    Staffel 16, Folge 8 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Überschall (Staffel 16, Folge 8) – © RTL

    Nach der Explosion eines Triebwerks muss ein Eurofighter der Bundeswehr auf der Autobahn Notlanden. Zunächst sieht alles danach aus, als sei die junge Pilotin Charlie Wolf Schuld an dem Zwischenfall. Doch die ist sich sicher, dass es eine technische Fehlfunktion gegeben hat. Und als Ben und Semir die Mitglieder einer brutalen Drogengang erschossen in ihrem Versteck auffinden und herausfinden, dass die Täter es auf ein Wrackteil des Eurofighters abgesehen hatten, steht fest: Irgendjemand auf dem Luftwaffenstützpunkt handelt mit gefälschten Eurofighterersatzteilen und geht dabei über Leichen, um sein lukratives Geschäft zu schützen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.03.2012 RTL
  • Die Verschwörung
    Staffel 16, Folge 9 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Verschwörung (Staffel 16, Folge 9) – © RTL

    Zusammen mit BKA-Fahnderin Karla jagen Ben und Semir den High-Tech-Attentäter Janek Bogdan, der einen neuartigen und extrem gefährlichen Sprengstoff gestohlen hat. Da der Verbrecher zudem über modernste Überwachungstechnik verfügt, ist er seinen Häschern immer einen Schritt voraus. Und dann funkt ihnen auch das Brüdergespann Ronnie und Malte dazwischen. Die beiden haben das Geld ihrer Mutter in den Sand gesetzt, deren kleiner Zooladen nun vor der Pleite steht. Deshalb kommt Ronnie auf die aberwitzige Idee, Bogdans Bande zu erpressen. Während die Polizisten alles daran setzen, Bogdan zu finden, werden Ronnie und Malte zum Zünglein an der Waage. Denn sie haben etwas, was für die Verbrecher von entscheidender Bedeutung ist. Für Semir und Ben beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie müssen Bogdan davon abhalten, ein Inferno zu verursachen und die beiden Brüder vor dem sicheren Tod bewahren, denn ein Mann wie Bogdan lässt sich nicht erpressen. Noch ahnen die Cops jedoch nicht, dass dieser Fall eine überraschende Wendung nehmen wird. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.11.2011 RTL
  • Hundstage
    Staffel 16, Folge 10 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Hundstage (Staffel 16, Folge 10) – © RTL

    Die wohlverdiente Frühstückspause von Semir und Ben endet in einer gefährlichen Verfolgungsjagd, denn auf einer Autobahn-Raststätte wurde ein Mann ermordet. Doch die Täter können flüchten, zurück bleibt jedoch der Hund des Toten, der kurzerhand bei Ben einquartiert wird und den coolen Cop bald in den Wahnsinn treibt. Schnell stellt sich heraus, dass der vermeintlich harmlose Hundebesitzer Hacker und offenbar in einen höchst brisanten Coup verwickelt war. Er sollte im Auftrag einer skrupellosen Gangsterbande ein Alarmsystem lahm legen. Unterdessen sucht die Bande bereits nach einem Ersatz für den Ermordeten und findet ihn in Matthes Weber. Matthes hatte bereits einmal für die Verbrecher gearbeitet und landete damals im Knast. Jetzt will er nur eines: Ehrlich bleiben, um seine Frau und seine Tochter zurück zu gewinnen, die ihn nach seiner Entgleisung verlassen haben. Als sich das allerdings als aussichtslos erweist, begeht Matthes den zweiten großen Fehler seines Lebens – ein Fehler, der seiner Familie fast das Leben kostet … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.03.2012 RTL
  • Der Ex
    Staffel 16, Folge 11 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Der Ex (Staffel 16, Folge 11) – © RTL

    Auf der Autobahn kommt es zu einem brutalen Überfall auf einen Sicherheitstransporter. Die Täter werden jedoch von Ben und Semir überrascht und müssen flüchten. Zuvor gelingt es ihnen offensichtlich aber, das kostbare Diamantencollier zu stehlen, das sich in dem Wagen befand. Als der Detektiv der Versicherung auftaucht, traut Kim Krüger ihren Augen nicht: Vor ihr steht Alexander Stark, ihr Ex-Mann. Die beiden Autobahnpolizisten bemerken schnell, dass das einstige Traumpaar nicht gerade im Guten auseinandergegangen ist – die beiden streiten sich wie die Kesselflicker, erst recht, als klar wird, dass nicht die Räuber das millionenschwere Diamantencollier gestohlen haben – sondern Krügers Ex. Alexander Stark hat offenbar noch eine alte Rechnung zu begleichen, doch sein falsches Spiel wird durchschaut und Kim ist seine letzte Rettung. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.03.2012 RTL
  • Die Gejagten
    Staffel 16, Folge 12 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Die Gejagten (Staffel 16, Folge 12) – © RTL

    Der berüchtigte Drogenhändler Hektor Preuss hat mit Ben und Semir noch eine Rechnung offen. Sein Bruder ist im Knast gestorben, nachdem er von den beiden verhaftet wurde. Preuss spinnt einen perfiden Plan: Er schiebt den Helden Kokain unter. Eine Gelegenheit, auf die ihr alten Widersacher, Hauptkommissar Bohm, offenbar schon lange gewartet hat. Er lässt die beiden verhaften, die nun als vermeintlich korrupte Bullen im Gefängnis landen. Dort treffen sie auf Piet Richter, der früher der Handlanger von Preuss war. Aus Liebe zu seiner schwangeren Freundin will Piet jetzt ehrlich werden und seine Strafe absitzen. Doch daraus wird nichts, denn Ben und Semir hoffen, über Piet an den gesuchten Preuss heranzukommen – und brechen – samt Piet – aus dem Knast aus. Bald haben sie nicht nur Preuss und seine Bande am Hals, auch die Polizei macht gnadenlos Jagd auf die drei Häftlinge. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.04.2012 RTL
  • Die Nervensäge
    Staffel 16, Folge 13 (45 Min.)
    Bild: RTL
    Die Nervensäge (Staffel 16, Folge 13) – © RTL

    Die beiden Autobahnpolizisten sind mit den Kollegen bei einer Verkehrskontrolle beschäftigt. Dort stoppen Bonrath und Jenny den pinkfarbenen Ferrari von Sarah Kaufmann. Sarah ist ein reiches und durch und durch verwöhntes Society-Girl, deren Hündchen „Babe“ ebenfalls ganz auf rosa getrimmt ist. Schnell ist klar, dass die Chemie zwischen Sarah und Jenny nicht stimmt. Währenddessen überprüfen Semir und Ben einen Leichenwagen, in dem zwei Männer sitzen. Als es Schwierigkeiten bei der Überprüfung gibt, zieht der Fahrer eine Waffe und eröffnet das Feuer auf Semir. Dann gibt er Gas und rast davon. Ben und Semir nehmen mit den Kollegen zwar die Verfolgung auf, doch den Tätern gelingt die Flucht. Wenig später hat man die Identität eines der Männer geklärt: Es handelt sich um den Gangster Mario Januschek, der sich auf Entführungen spezialisiert hat. Sein mutmaßliches Opfer – Sarah Kaufmann! Zunächst können Ben und Semir Sarahs Entführung verhindern. Doch dann gibt es Hinweise, dass jemand aus ihrem persönlichen Umfeld mit den Kidnappern zusammen arbeitet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.03.2012 RTL
  • Zerbrochen
    Staffel 16, Folge 14 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Zerbrochen (Staffel 16, Folge 14) – © RTL

    Als Ben und Semir zufällig die Entführung einer jungen Frau verhindern, stellen sie fest, dass diese Frau sich nicht ganz normal verhält: Sie leidet an einer dissoziativen Störung, einer multiplen Persönlichkeit. Ausgelöst durch ein Trauma in ihrer Vergangenheit ist Melanie Bröcker in verschiedene Charaktere „zerbrochen“. Seither leben in Melanie gleich mehrere Figuren, nur nicht mehr Melanie selbst. Ein Anhänger mit Notfallnummer führt Ben und Semir zu Dr. Langer, einem Psychiater, vor dessen Klinik die Frau vor einer Woche aufgegriffen wurde. Von ihm erfahren sie, dass die Persönlichkeiten in ihrem Geist auf real existierende Personen zurückzuführen sind. Als Ben und Semir mit der jungen Frau die Klinik verlassen, kommt es zu einem weiteren Überfall. Die Polizisten können den Angriff zwar abwehren, trotzdem ist Melanie plötzlich verschwunden.

    Verfolgt von Verbrechern, die etwas suchen, das tief in Melanies Erinnerungen vergraben ist, müssen Ben und Semir die Gejagte finden und ihr rasch bei der Aufarbeitung ihrer belastenden Erlebnisse helfen, um eine Katastrophe zu verhindern. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.04.2012 RTL
  • Schlangennest
    Staffel 16, Folge 15 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Schlangennest (Staffel 16, Folge 15) – © RTL

    Ben ist gerade mit der kreuzunglücklichen Jenny unterwegs, die sich von ihrem Freund Timo getrennt hat. Aber es bleibt nicht viel Zeit für Liebeskummer. Der brutale Menschenhändler Vlad Markovic ist auf der Flucht und kann schließlich nach einer spektakulären Verfolgungsjagd von den beiden gestellt werden. Doch während der Überführung ins Gefängnis, wird der Transport von Markovics Männern überfallen. Die Polizisten retten sich in eine Lagerhalle. Doch nun sitzen sie dort in der Falle. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die weit überlegenen Gegner ihren Boss befreien und sich an den Autobahn-Cops rächen. Die Situation für Ben, Krüger & Co wird noch schwieriger, als sie entdecken, dass in der Halle drei Diebe eingebrochen sind, die nun auch dem Tod ins Auge blicken. Einer der jungen Ganoven ist ausgerechnet der Ex-Freund von Jenny Dorn. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.04.2012 RTL
◀ zurück
Staffel 16##### 
weiter ▶