Staffel 11, Folge 1–11

sortiert nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge (TV-Reihenfolge soll tlw. Logikfehler bei fortlaufenden Handlungssträngen haben)
Staffel 11 von „Alarm für Cobra 11“ startete am 22.03.2007 bei RTL.
  • Staffel 11, Folge 1 (90 Min.)
    Tom Kranich und Petra sind ein Paar, halten das aber zunächst vor Semir und den anderen Kollegen geheim. Während Semir versucht, Tom den Namen seiner neuen Liebe zu entlocken, ereilt die beiden Freunde ein Einsatzbefehl: Bei einer Razzia gegen den mutmaßlichen Menschenhändler Roman Gehlen flieht ein Transporter auf die Autobahn. Tom und Semir nehmen die Verfolgung auf, stellen den Wagen und erleben eine Überraschung. Von jetzt an sind Tom und Semir in die Ermittlungen gegen den skrupellosen Menschenhändler verwickelt. Dabei passiert die Tragödie: Bei dem Versuch, eine wichtige Zeugin zu schützen, gerät Tom in einen Hinterhalt. Semir will ihm zur Hilfe eilen, doch er kommt zu spät. Tom wird erschossen! Für Semir gilt jetzt nur noch eins: Er wird den Mörder seines Partners finden! Und er hat einen Mann am Tatort gesehen.
    Sein Name ist Mark Jäger, ein Geschäftspartner der Verbrecher, der jedoch ganz eigene Ziele zu verfolgen scheint. Warum hat er Tom getötet? Und warum wird er von hohen Stellen der Polizei gedeckt? Ein gnadenloses Duell zwischen Semir und dem Mörder beginnt. Und bald ist Semir ganz auf sich allein gestellt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2007RTL
  • Staffel 11, Folge 2 (46 Min.)
    Semir versucht sich mit seinem neuen Partner Chris Ritter zu arrangieren, mit dessen Arbeitsweise und Ermittlungsstrategien er sich nicht anfreunden kann. Der erste gemeinsame Fall führt das ungleiche Paar auf eine Autobahnbaustelle. Dort wurde die Leiche eines Schichtleiters gefunden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2007RTL
  • Staffel 11, Folge 3 (46 Min.)
    Eine Routinekontrolle an einer Autobahnraststätte eskaliert. Einem Mann gelingt die Flucht, der zweite verunglückt bei dem Versuch zu entkommen tödlich. Auf der Suche nach dem Flüchtigen führt die Spur zu Richard Lemercier und damit zu einem dramatischen Kapitel in Chris’ Vergangenheit. Lemercier, ein ehemaliger Undercover-Polizist, hatte Chris einst bei einem gefährlichen Einsatz verraten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2007RTL
  • Staffel 11, Folge 4 (46 Min.)
    Bei einer Verkehrskontrolle trifft Semir zufällig seinen alten Schulfreund Richard Schuhmann. Dieser lädt Semir und Chris zum Essen ein. Bei einem Wettrennen zum Restaurant verunglückt er tödlich. Chris und Semir finden daraufhin Hinweise, dass Richard in Drogengeschäfte involviert gewesen sein könnte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2007RTL
  • Staffel 11, Folge 5 (46 Min.)
    Staatsanwalt Dr. Michael Färber wird mit seinem Wagen von der Autobahn abgedrängt. Glücklicherweise überlebt er mit leichten Verletzungen. Tom und Semir finden heraus, dass ein Berufskiller für diese Tat engagiert wurde. Auftraggeber ist Mario Rottach, Kopf eines Menschenhändlerrings. Er will Staatsanwalt Färber und seine Familie einschüchtern, damit dieser die Anklage gegen ihn fallen lässt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2007RTL
  • Staffel 11, Folge 6 (46 Min.)
    Chris und Semir eskortieren einen Gefangenentransporter mit drei zu lebenslanger Haft verurteilten Mördern. Als den Häftlingen die Flucht gelingt, machen sich die beiden Cops schwere Vorwürfe. Sofort nehmen sie die Verfolgung auf. Indes verschaffen sich die Schwerverbrecher Zutritt zu einem Reihenhaus, wo sie Sandra und deren 12-jährige Tochter als Geisel nehmen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2007RTL
  • Staffel 11, Folge 7 (46 Min.)
    Semir und Chris geraten in eine Verfolgungsjagd ihrer Kollegen von der Drogenfahndung. Diese sind hinter Karla Wessel her, die während einer Razzia mit 500.000 Euro flüchten konnte. Während die Frau vorübergehend entkommen kann, hängt sich Drogenfander Zager verbissen an deren Fährte. Kurz darauf finden Semir und Chris die Frau tot in einem Motel, das Geld wurde gestohlen. Die beiden Ermittler fürchten, dass Zager der Täter sein könnte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2007RTL
  • Staffel 11, Folge 8 (46 Min.)
    Ein LKW beladen mit Falschgeld kann nach einer Verfolgungsjagd sichergestellt werden. Beifahrer Thaler kann mit Hilfe des Zollbeamten Hoffmann entkommen. Semir und Chris finden heraus, dass Hoffmann einst einen Unfall verursacht hatte, bei dem Thaler seinen Arm verloren hatte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2007RTL
  • Staffel 11, Folge 9 (46 Min.)
    Der wegen Totschlags an seinem Sohn zu acht Jahren Haft verurteilte Borchert hat bis zuletzt stets seine Unschuld beteuert. Als er bei einem Unfall des Gefängnistransporters entfliehen kann, nutzt er die unerwartete Freiheit, um seiner Ehefrau Claudia, die sich von ihm scheiden lassen will, seine Unschuld zu beweisen. Während die Polizei fieberhaft nach Borchert fahndet, stößt der auf eine Spur, die ihn zu dem wahren Täter führt. Aber die schmerzhafte Reise in die Vergangenheit konfrontiert Borchert auch mit seinen großen Fehlern und Versäumnissen. Als der wahre Täter Borcherts letzte Chance vereitelt, seine Unschuld zu beweisen, müssen Semir Gerkan und Chris Ritter den verzweifelten Mann vor einer folgenschweren Kurzschlusshandlung bewahren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2007RTL
  • Staffel 11, Folge 10 (46 Min.)
    Semir, Chris und ihre Kollegen unterstützen die BKA bei der Fahndung nach Roman Zysen. Doch der Autoschieber, der seit Monaten eine Sonderkommission des BKA an der Nase herumführt, entkommt in letzter Sekunde. Schuldzuweisungen sind die Folge und nur Anna Engelhardts Feingefühl ist es zu verdanken, dass wieder alle an einem Strang ziehen. Als Zysen erneut einer Festnahme durch Semir und Chris entgeht, vermuten die beiden, dass der Verbrecher einen Informanten bei der Polizei hat. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2007RTL
  • Staffel 11, Folge 11 (46 Min.)
    Der SEK-Beamte Rolf Dorn erschießt während eines Einsatzes einen bereits entwaffneten Drogendealer. Semir ist der einzige Augenzeuge. Doch keiner will seinen Anschuldigungen glauben. Auch Chris, der mit Dorn befreundet ist, hat Zweifel. Erst als ein weiterer Drogendealer offenbar durch die Schuld eines SEK-Beamten ums Leben kommt, wird Chris klar, dass er Semir Unrecht getan hatte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2007RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 11 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…