Kommentare 1–10 von 1084

  • am

    Christian Oliver (Kriminalkommissar Jan Richter) ist am 04.01.24 bei einem Flugzeugabsturz gestorben.
    • am

      Für mich ist Cobra 11 seit dem Wechsel fast des gesamten Cast gestorben. Ich habe mir die Staffel danach nicht angeschaut, auch wenn eine weibliche Partnerin wirklich mal etwas ganz anderes war. Als es dann hieß, dass die 3 Spielfilme den endgültigen Abschied von Cobra 11 bedeuten würden, habe ich mir diese natürlich angeschaut. Denn wie auch andere Fans hoffte ich auf ein Wiedersehen mit Andrea und den Kindern, aber da wurden wir ja derbe veräppelt. Für mich ist das die größte Enttäuschung überhaupt, denn Andrea gehört zu Semir und sie hätte ihn nie verlassen, nur weil er im Gefängnis ist. Ganz im Gegenteil, sie hätte alles stehen und liegen gelassen und wäre sofort zurückgekommen. Diese gesamte Trennung ist so etwas von unglaubwürdig und passt null zu Andrea. Genauso stößt es mir noch immer bitter auf, dass uns die drei Filme als vermeintliches Serienende verkauft wurde und nun geht es doch munter weiter. Es werden bereits sechs neue Filme gedreht und es wurde schon bekanntgegeben, dass der Dienststellenleiter ausgetauscht wird. Dabei war neben einer weiblichen Partnerin für Semir auch ein Dienststellenleiter mit einer Beeinträchtigung mal sehr erfrischend. Das Semir wahrscheinlich eine neue Freundin hat, hätte dagegen niemand gebraucht. Ebenso wenig hätte man einen Verbleib von Nervensäge Dana im Cast gebraucht. Da hätten sie lieber Andrea oder Jenny oder Hartmut behalten sollen. Auch wenn ich die neuen Folgen definitiv nicht schauen werde, so hoffe ich doch, dass bei einem wirklichen Serienende der Wunsch von Erdogan respektiert wird. Der hat nämlich einmal in einem Interview geäußert, dass er sich einen Spielfilm mit allen alten Charakteren die noch zurückkommen können (also nicht gestorben sind) wünscht. Man hat mit Cobra 11 schon so viel herumexperimentiert und gemerkt, dass es bei den Fans nicht gut ankommt. Danach ist man sofort zurückgerudert und ich hoffe, dass es nun genauso der Fall ist. Ständig wechselnde Partner sind völlig normal, auch wenn es mit Chris und Alex nicht so funktioniert hat. Aber ein Wechsel fester Größen, wie Hartmut und Andrea es waren, dass war zu viel. Denn ja, die beiden Charaktere sind es, welche sich die Fans zurück wünschen.
      • am

        Hauptkommissar, danke für die Antwort wegen Andrea. Ist ja total unglaubwürdig, aber irgendwas brauchte man wohl, um die alte Cobra-Welt auf den Müllhaufen der Fernsehgeschichte werfen zu können.
        Ich hab die letzten Folgen nicht geguckt. Kann mir wohl vorstellen, dass die in sich gut waren, aber ich hatte für mich Cobra 11 spät entdeckt und fand vor allem die witzigen Dialoge immer ganz gut, besonders in den Staffeln mit Tom Beck. So wie jetzt ist es nicht mehr meine Serie. Freut mich aber für den Semir-Darsteller, dass überhaupt weitergedreht wird, obwohl ich nach wie vor nicht verstehe, warum man nicht weitergemacht hat wie früher.
        • (geb. 1973) am

          Gerne!

          Erdogan Atalay sagte in einem Interview 2021, dass die alte art und weise mit dem Buddy-Team auserzählt war, und ich als langjähriger zuschauer muss sagen dass es stimmt. und die Filmreihe war klasse es lohnt sich weiterzuschauen, denn für Semir öffnen sich ganz neue Welten.
        • am

          Na ja, mit dem "auserzählt" ist es immer so eine Sache. Dafür gibt es kein objektives Maß. Mir erscheint es eher, als habe man den Ausstieg von Daniel Roesner zum Anlass genommen, eine völlig neue - nicht mehr so teure - Serie zu erfinden, in der zufällig wieder Semir die Hauptrolle spielt. Die Wandlung empfinde ich als völlig absurd.
        • (geb. 1973) am

          Also das mit dem Auserzählt finde ich Stimmt schon! Wie oft hätte das noch weitergehen sollen? Neuer Partner weiter gehts...Das war einfach Durch
        • am

          Wie gesagt, ich finde das subjektiv. Man hätte das natürlich auch schon viel früher beenden können, z.B. nach Tom Becks Ausstieg. Es kommt auch immer darauf an, ob man einen ebenbürtigen, beim Publikum genauso beliebten, witzigen Nachfolger findet. Mit Daniel Roesner ist das ja ganz gut gelungen, vielleicht haben sie auch niemanden gefunden, der ihnen geeignet erschien. Ich glaube aber eher, dass das mit den Produktionskosten zusammenhing (teuerste Serie in Europa) und sicher auch mit dem Zeitgeist. Es ist nicht mehr "in", Autos zu schrotten 😂 Nicht nachhaltig usw.
      • (geb. 1973) am

        "Alarm für Cobra 11" geht weiter! Seit Anfang Mai Werden 6 neue Folgen à 90 Minuten Gedreht, die 3 Filme im Januar kamen im Schnitt auf 1,93 Mio. Zuschauer und 12,2% Marktanteil.
        • (geb. 1973) am

          Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
          • (geb. 1967) am

            Hab die drei Filme inzwischen auch gesehen und muss sagen, dass sie mir erheblich besser gefallen als die beiden Staffeln mit Semir und Vicky. Es hat zwar nicht mehr sooo viel mit der "alten" Autobahnpolizei zu tun, aber die Drehbücher finde ich wieder stimmig.

            Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es in diesem Stil weitere Folgen bzw. Filme geben würde, auch gerne mit 120 Minuten brutto.
        • am

          Ein super Einstieg: Cobra siegt bei den 14-49 jährigen!

          https://www.dwdl.de/nachrichten/91293/cobra_11_meldet_sich_mit_marktfuehrerschaft_zurueck/

          Ich hoffe die nächsten 2 Wochen kommt kein Joko und Klaas! :)

          Die Quoten der linearen Ausstrahlung, so habe ich gehört, sollen über die weitere Zukunft der Serie entscheiden! Wenn das so weiter geht und vielleicht noch ein paar Prozente drauf kommen, dann stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht !

          Was macht das aber immer für ein Sinn, wenn man es doch von der linearen Ausstrahlung abhängig macht, warum zeigt man dann alle drei Filme vorab!?
          • am

            Kann mir jemand erzählen, was eigentlich aus Semirs Frau geworden ist?
            • (geb. 1973) am

              ANdrea hatte ihren letzten Auftritt in der Folge "Happy Birthday" im Staffelfinale "Vermächtnis 2" Sagt Semir seinen Kindern dass Andrea in Kopenhagen eine neue Berufliche Chance ergriffen hat, und 2020 sind seine Kinder zu Andrea nach Kopenhagen gegangen da Semir 10 Monate in Istanbul war um seine Mutter aus dem Knast zu holen.

              Da Andrea Kopenhagen nicht mehr Verlassen wird, und Semir Köln nicht verlassen wird sind beide nun Geschieden.
          • am

            Hallo
            Zur Info , nicht nur mir haben die Cobra 11 Folgen gefallen (natürlich manchmal mehr oder weniger) aber alle merkten das die Luft langsam draußen war (trotz oder gerade wegen zig Wechsel?) ... aber nun die Cobra in Filmlänge zu bringen war eine gute Idee und es ist wirklich ernsthafter und dadurch auch besser geworden , Pia finde Ich super... aber es machen alle gute Arbeit und die 3 Cobra Filme waren 1.Klasse , fand diese genial ,hoffe sehr das es noch lange viele viele viele weitere gibt.. den es lohnt sich wieder zu schauen , absolut
            • (geb. 2000) am

              War in den 90ern mal ein Hit. Coole Stunts, die es so in einer Serie bis dato noch nicht gegeben hatte. Erinnere mich noch an einen Polizeiwagen, der an einem Anker, der von einer Autobahnbrücke hing, "hängengeblieben" ist und an den Porsche-928-Superflug mit Ex-RTL-Boss Helmut Thoma. Man hat's geschaut, obwohl es damals schon ein riesengroßer Schwachsinn war. Wer's heute noch schaut... naja... xD
              • (geb. 1973) am

                Cobra-Freunde aufgepasst:



                nach 25 Jahren und 378 Folgen geht "Alarm für Cobra 11" weiter!!! eine Fortsetzung als EventFilmreihe wurde beschlossen, Zwischen Oktober 2021 und Mai 2022 wurden die 3 Filme gedreht:



                1. "Jeden Dritten Tag" (AT: "#Jedendrittentag")
                2. "Recht auf Krieg"

                3. "Das Gesetz der Straße"
                • am

                  hallo , hoffe es kommen danach noch viel viel mehr den die Filmreihe war bisher genial , eigentlich waren damals die längeren Teile oder 2 Teiler immer etwas besser... bitte dreht weiter Pia ist super
                • am

                  1. "Jeden Dritten Tag"2. "Recht auf Krieg"3. "Das Gesetz der Straße"


                  wann und wo laufen die ?

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Alarm für Cobra 11 auf DVD

              Auch interessant…