Staffel 17, Folge 1–15

sortiert nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge (TV-Reihenfolge soll tlw. Logikfehler bei fortlaufenden Handlungssträngen haben)
Staffel 17 von „Alarm für Cobra 11“ startete am 06.09.2012 bei RTL.
  • Staffel 17, Folge 1a (46 Min.)
    Die langjährige Zusammenarbeit von Ben und Semir steht vor dem Aus: Semir hat den Job bei der Autobahnpolizei aus familiären Gründen quittiert und ist beim LKA zum Bürohengst mutiert. Nun müssen sich beide mit neuen Kollegen rumärgern, die so gar nicht zu ihnen passen. Erst der Mord an Oliver Sturm, dem durchgeknallten Verschwörungstheoretiker, führt die beiden wieder zusammen. Schnell gerät der 18-jährige Max Berger unter Mordverdacht, da er mit einem blutgetränkten Messer neben dem Opfer gesichtet wird. Kurzerhand ergreift der Abiturient die Flucht und muss nun nicht nur seine unglückliche Liebe zu seiner Mitschülerin Florida überwinden, sondern auch damit klar kommen, dass die Polizei glaubt, er sei ein Mörder und Attentäter. Im Laufe ihrer Ermittlungen stoßen Ben und Semir dann auf eine äußerst mysteriöse Person – Djavo, der offenbar etwas Furchtbares plant und Max wie eine Marionette benutzt. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012RTL
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 17, Folge 1b (46 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012RTL
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 17, Folge 2 (46 Min.)
    Ben und Semir erhalten eine schockierende Nachricht – ihre Dienststelle soll aus Kostengründen geschlossen werden, denn ‚Geld regiert die Welt‘ – diese Erfahrung macht auch der junge Obdachlose Eddie, der zufällig an einen Koffer gelangt, der bis oben hin mit Geld gefüllt ist – genauer gesagt, mit einer Millionen Euro. Auch wenn Eddie bewusst ist, dass er nicht der rechtmäßige Besitzer des Vermögens ist, nimmt er das Geld an sich und wirft den Koffer mit einem für ihn uninteressanten Datenstick weg. Seinem überraschten Kumpel Charly kündigt er den Beginn eines völlig neuen Lebens an und gemeinsam stürzen sie sich in das verheißungsvolle Luxusleben. Doch dieser Ausflug endet in einer Katastrophe, denn die beiden Obdachlosen bemerken zunächst nicht, dass ihnen mehrere Ganoven auf der Schliche sind, die ‚ihre‘ Daten zurück wollen und bereit sind, über Leichen zu gehen. Auch Ben und Semir, die mittlerweile mit dem Fall betraut sind, können nicht mehr rechtzeitig eingreifen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2013RTL
  • Staffel 17, Folge 3 (46 Min.)
    Der gewaltsame Tod eines türkischen Anlageberaters bringt Ben und Semir auf die Spur der dubiosen Investmentfirma Turkiye Invest. Immer im Schlepptau – Semirs tollpatschiger Cousin Ismet, der mit der Firma ebenfalls noch eine Rechnung offen hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2012RTL
  • Staffel 17, Folge 4 (46 Min.)
    Ben und Semir machen Jagd auf einen Mädchenhändlerring, dem offensichtlich auch die junge Sarah Schubert zum Opfer gefallen ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012RTL
  • Staffel 17, Folge 5 (46 Min.)
    Ein Verbrecher ist im Besitz einer radioaktiven Bombe und verlangt ein irres Lösegeld, andernfalls droht er mit der Zerstörung Kölns. Zudem ist ein achtjähriges Mädchen dringend auf die Knochenmarkspende des Schurken angewiesen, doch dieser erweist sich als Mann „ohne Gewissen“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2012RTL
  • Staffel 17, Folge 6 (46 Min.)
    Ben und Semir jagen den ehemaligen Mentalisten Oliver Quinn, der mit Hilfe seiner Zauber- und Hypnosetricks einen Hoteltresor leergeräumt hat. Unter seiner Beute ist auch eine mobile Festplatte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2013RTL
  • Staffel 17, Folge 7 (46 Min.)
    Aus einer Firma wurde Botox im großem Stil gestohlen. Niemand glaubt, dass das gefährliche Gift für die Schönheitsindustrie verwendet werden soll. Ben und Semir ermitteln und machen Bekanntschaft mit Bonraths neuer Freundin. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012RTL
  • Staffel 17, Folge 8 (46 Min.)
    Ben und Semir werden Zeuge wie mitten auf der Autobahn ein Biobauer in seinem Lastwagen beschossen wird und in Panik flüchtet. Es stellt sich heraus, dass Ingo Jansen unerkannt im Zeugenschutzprogramm lebt und selbst seine Familie nichts von der wahren Identität des Landwirtes weiß. Die toughen Cops finden zudem heraus, dass der Angriff auf ehemalige Komplizen seines Bruders Robert zurückzuführen ist, mit denen er früher gemeinsame Sache gemacht hat, die Ingo aber nach ihrem letzten Überfall auf ein Forschungszentrum verraten hatte. Die Polizisten ahnen, dass unter Ingos Hab und Gut etwas sein muss, das die Bande unbedingt haben will. Tatsächlich besitzt Ingo unwissentlich den Zünder einer damals gestohlenen elektromagnetischen Bombe, die verheerende Zerstörungsgewalt hat. Ben und Semir müssen Ingo und dessen Familie beschützen und zudem verhindern, dass sein skrupelloser und hasserfüllter Bruder mit Hilfe der Bombe einen spektakulären Einbruch durchführt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2013RTL
  • Staffel 17, Folge 9 (46 Min.)
    Sonja (Carolyn Genzkow) hat sich in Försters (Christian Maria Goebel) Villa geschlichen und will von ihm wissen, wo ihr Baby ist.
    Der Tod einer Hebamme führt Ben und Semir zu einer jungen Frau, die zusammen mit der Ermordeten ehrenamtlich in einem Kinderzentrum arbeitet. Diese Frau, Sonja Westfeld, trägt offenbar ein Geheimnis mit sich herum, das sie tunlichst für sich behalten möchte. Im Laufe der weiteren Ermittlungen ergibt sich plötzlich eine Verbindung zwischen Sonja Westfeld und dem Gangsterboss Lukowitsch und dessen zwielichtigen Geschäften. In welcher Beziehung steht die junge Frau zu Lukowitsch – und zu Förster, dem Sponsor des Kinderzentrums, der offenbar auch in den Fall involviert ist? Als Ben und Semir schließlich die Wahrheit erfahren, kommt es zu einem Wettlauf um Leben und Tod. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2013RTL
  • Staffel 17, Folge 10 (46 Min.)
    Semir (Erdogan Atalay, Mi.) und Kim Krüger (Katja Woywood) erfahren von Sascha (Merlin Rose), dass seine Mutter hinter Treskow her ist.
    Semir gerät mit der gefährlichen Waffenschieberin Elena Kovic aneinander und überlebt den Konflikt nur um Haaresbreite. Noch mehr schockt ihn allerdings, dass er seinen Partner Ben unter Elenas Leuten erkannt zu haben glaubt. Diesen wähnte er eigentlich auf Urlaubsreise in Kanada. Eine Finte, wie sich herausstellt. Denn Ben ermittelt undercover gegen Roman Treskow, einen angesehenen Geschäftsmann mit Verbindungen zur Politik. Mit Elenas Hilfe schmuggelt Treskow biologische Kampfstoffe nach Afrika. Als Ben spurlos verschwindet, befürchtet Semir zunächst, dass sein Partner aufgeflogen ist. Doch dann führen Hinweise in Bens Wohnung zu einer Psychiaterin, die Ben offenbar behandelt hat. Hat Ben dem Druck des Undercover-Einsatzes etwa nicht mehr standgehalten? Ist er aufgeflogen und wurde von Elena beseitigt? Für Semir wird die Klärung von Bens Schicksal zur nervlichen Zerreißprobe. Die Sorge um seinen Partner und Freund treibt ihn zu einem riskanten Alleingang gegen Treskow und Elena. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2013RTL
  • Staffel 17, Folge 11 (46 Min.)
    In einem malerischen Eifeldorf fährt der Schützenzug mit Paul Scholz (Bernd Tauber, l.) Mario Berger (Felix Kramer) und Claudia Mertens (Jessica Ginkel) durch die Gassen. Doch die Idylle täuscht …
    Als eine Reifenpanne Semir und Ben auf einem kleinen Rastplatz zum Zwischenstopp zwingt, wird plötzlich eine Frau vor ihren Augen von einer Kugel tödlich getroffen. Die beiden sehen noch, wie eine Person in dem Waldgebiet in einen Wagen springt und übernehmen die Verfolgung, doch der Täter kann unerkannt entkommen. Bei der toten Frau finden Ben und Semir dann eine Tankquittung, die sie in ein kleines Dorf in der Eifel führt. Dort lernen sie den Dorfpolizisten Manfred kennen, einen netten, sympathischen Loser, den keiner in der Gemeinde so richtig ernst zu nehmen scheint.
    Manfred unterstützt die Kommissare bei ihrer Arbeit und gemeinsam kommen die drei unerwartet einem Geheimnis auf die Spur, das Manfred vor eine schwierige Entscheidung stellt: Soll er die scheinbar heile Dorfgemeinschaft erhalten oder doch die Wahrheit ans Licht bringen – und sich damit zugleich gegen seinen eigenen Vater und Vorgesetzten, den Kommissar Paul Scholz, stellen? Manfred ist hin und hergerissen – und dann ist der Dorfpolizist plötzlich verschwunden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2013RTL
  • Staffel 17, Folge 12 (46 Min.)
    Celina (Jasmin Lord) und Kai (Pablo Sprungala) konnten ihre Verfolger abhängen, doch Kai muss Celina nun über seine Arbeit aufklären …
    Semir und Ben nehmen am Flughafen das neue Aupairmädchen der Gerkans in Empfang: Maria Fuentes entpuppt sich als bildschöne Latina. Die Helden bemerken zunächst nicht, dass jemand die scheinbar harmlose, junge Frau verfolgt. Auch als maskierte Schergen nachts in das Haus der Gerkans eindringen, denkt die PAST-Mannschaft natürlich zunächst an das Naheliegende: Ein Verbrecher will sich an Ben und Semir rächen. Doch Semir und Ben erkennen schließlich, dass die vermeintlich arglose Maria nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Und wie sich bald herausstellt, geht es in diesem Fall nicht nur um Liebe und Verrat, sondern auch um zwei Tonnen Kokain … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013RTL
  • Staffel 17, Folge 13 (46 Min.)
    Becker (Thomas Kautenburger, l.) will Hartmut (Niels Kurvin) entführen, doch Semir und Ben nehmen den Kidnapper ins Visier …
    Nach einem feucht-fröhlichen Abend wird Hartmut von Unbekannten verfolgt und von Ben und Semir gerettet. Hartmut ist splitternackt, hat einen Mordskater und kann sich an nichts erinnern. Noch schlimmer: Sein bester Freund Torsten und Kollegin Jenny sind verschwunden. Was ist in der ominösen Nacht passiert und wo stecken Jenny und Torsten? Und wer ist die tote Frau vor Hartmuts Haus? Ben und Semir müssen Hartmuts durchzechte Nacht von hinten aufrollen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013RTL
  • Staffel 17, Folge 14 (46 Min.)
    Ben (Tom Beck, l.) glaubt seinen Augen nicht zu trauen, als er in der PAST seinen alten Freund Jan Behler (Sebastian Ströbel) wiedersieht, den er seinen Kollegen Semir (Erdogan Atalay, h.l.) und Bonrath (Gottfried Vollmer, h.r.) vorstellt.
    Ben und Semir entdecken auf der Autobahn zwei Männer, die einen Unfall hatten. Als die beiden wider Erwarten plötzlich abhauen, nehmen die Polizisten die Verfolgung auf – vergeblich. Im Kofferraum des zurückgelassenen Wagens entdecken Ben und Semir eine Sporttasche mit 300.000 Euro. Zurück in der PAST beginnt die Spurensicherung. Die Identität der beiden Männer ist unbekannt und der Wagen wurde mit gefälschten Papieren angemietet. Als Ben in Jennys Büro blickt, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen: Dort sitzt Jan Behler, sein alter Kumpel, den er seit über zehn Jahren nicht gesehen hat! Das Auftauchen seines alten Jugendfreundes konfrontiert Ben mit seiner eigenen Vergangenheit. Zu spät erkennt er, dass Jan durch einen Schicksalsschlag eine äußerst radikale und gefährliche Richtung eingeschlagen hat. Doch Ben scheint völlig taub, ob der gut gemeinten Warnungen seines Kollegen Semir. Eine Katastrophe bahnt sich an. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2013RTL
  • Staffel 17, Folge 15 (46 Min.)
    Semir (Erdogan Atalay, r.) versucht Steffen Raisser (Martin Feifel) zu verstehen, doch dieser ist wie sein Bruder von Rache getrieben …
    Es ist ein großer Erfolg, als Semir und Ben das Gangstertrio um die Brüder Steffen und Thorben Raisser sowie Steffens Lebensgefährtin Dana nach jahrelanger Flucht auf der Autobahn stellen. Doch der Zugriff auf die Gruppe Schwerverbrecher hat für Semir schwerwiegende Konsequenzen. Der inhaftierte Steffen Raisser veranlasst aus dem Gefängnis die Entführung von Semirs Familie und verlangt von Semir Unmögliches: Um seine Familie zu retten, soll er seinen Partner Ben umbringen. Für Semir beginnen die härtesten zwölf Stunden seines Lebens. Denn wenig später stehen sich die langjährigen Freunde und Partner als erbitterte Feinde in einem Kampf um Leben und Tod gegenüber. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2013RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 17 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…