Alarm für Cobra 11

Alarm für Cobra 11

◀ zurück
Staffel 15, Folge 15.01–15.14 
weiter ▶
  • Sortierung nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge
  • Der Anschlag
    Staffel 15, Folge 1 (105 Min.)
    Bild: RTL
    Der Anschlag (Staffel 15, Folge 1) – © RTL

    Ben und Semir bewegen sich auf unbekanntem Terrain: Verkehrserziehung an der Grundschule. Und als wären die Drittklässler nicht schon schwierig genug zu bändigen, stoßen sie in der Schule auf eine verdächtige Spur, die sie zu einer Gang von Schwerverbrechern führt. Bei Semir und Ben schrillen die Alarmglocken: Planen die Ganoven einen verheerenden Anschlag? Was haben sie ausgerechnet an der Grundschule zu suchen? Und welche Rolle spielt die schlagfertige Lehrerin Silke, an der Ben mehr Gefallen gefunden hat als er zugibt? Die Ereignisse überschlagen sich, als plötzlich der Schulbus mit der gesamten Klasse gekidnapped wird. Ben versucht vergeblich, die Entführung zu verhindern und gerät stattdessen selbst in die Hände der Verbrecher. Nun ist Semir bei den Ermittlungen auf sich gestellt, doch als er die ganze Dimension des Verbrechens erfasst, weiß er, dass eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes verhindert werden muss. Dabei behilflich ist ihm ein alter Bekannter: Verschwörungstheoretiker Sturmi … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.09.2010 RTL
  • Der letzte Tag
    Staffel 15, Folge 2 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Der letzte Tag (Staffel 15, Folge 2) – © RTL

    Die Verfolgung eines Bankräubertrios endet für Ben und Semir in einem Desaster, denn unbeabsichtigt geraten sie bei ihrer Jagd in die feierliche Einweihung eines neuen Autobahnabschnitts und ziehen sich dadurch den Groll des anwesenden Innenminister zu. Das Duo soll nun strafversetzt werden. Die beiden sehen nur noch eine Chance, die drohende Versetzung abzuwenden: Sie müssen innerhalb der wenigen verbleibenden Stunden ihrer Dienstzeit bei der Autobahnpolizei einen Ermittlungserfolg vorweisen. Ben und Semir machen sich unter Hochdruck an die Arbeit und so erfahren sie bald, dass das gefährliche Trio ursprünglich als Quartett agierte und ausgerechnet Semirs Großcousin Aladdin die Runde komplettierte. Aladdin wurde jedoch verhaftet und sitzt in Untersuchungshaft. Er ist bereit, Ben und Semir bei den Ermittlungen zu helfen – doch nur unter einer Bedingung: Ben und Semir müssen ihn für einen Tag aus dem Knast holen und zur Hochzeit seiner Schwester begleiten. Zusammen macht sich das ungleiche Trio auf Gangsterjagd, bei der natürlich nichts so verläuft, wie es die beiden Polizisten gerne hätten: Aladdin entpuppt sich als kaum zu bändigende Nervensäge, der zudem seine ganz eigenen Pläne verfolgt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.09.2010 RTL
  • Der Prüfer
    Staffel 15, Folge 3 (45 Min.)
    Bild: RTL
    Der Prüfer (Staffel 15, Folge 3) – © RTL

    Ben und Semir haben ungewohnten Besuch von einem Prüfer des Rechnungshofs: Ludwig Tietze. Der Sparkommissar hat herausgefunden, dass die beiden die mit Abstand teuersten Polizisten des Landes sind. Nun will Herr Tietze den beiden bei der Arbeit auf die Finger schauen und verdonnert sie zu einem knallharten Sparprogramm. Ausgerechnet jetzt, wo das Team die Ermittlungen gegen eine brutale Gang, die sich auf Überfälle auf Einkaufszentren spezialisiert hat, aufgenommen hat. Doch Ben und Semir sind aufgrund des Sparkurses auf sich allein gestellt, fast zumindest, denn auch als die beiden auf der Lauer liegen, ist Ludwig Tietze dabei. Doch gerade als sich die Polizisten und ihr hartnäckiger Kontrolleur näher kommen, schlagen die Verbrecher erneut zu und Ludwig Tietze macht eine furchtbare Entdeckung … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.09.2010 RTL
  • Für das Leben eines Freundes
    Staffel 15, Folge 4 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Für das Leben eines Freundes (Staffel 15, Folge 4) – © RTL

    Mit Hilfe von Semir hat der junge Hitzkopf Cem sein Leben endlich in den Griff bekommen. Gerade hat er seine Ausbildung beendet und ist frisch verliebt in die hübsche Shirin, die als Sängerin für den Rap-Produzenten Omid arbeitet. Doch genau gegen diesen ermitteln die Beamten nun, weil er verdächtigt wird, illegal mit Drogen zu handeln. Als der Gesuchte ermordet wird, stoßen Semir und Ben überraschend auf Cem, der vom Tatort flüchten will und unschuldig unter Mordverdacht gerät. Cem landet in U-Haft. Ben und Semir kommen dem wahren Täter zwar auf die Spur, doch einen Anschlag auf Cem können sie nicht verhindern. Cem überlebt nur knapp. Um seinen Freund zu schützen, geht Semir bis zum Äußersten. Er befreit Cem aus dem Knast. Als Ben und Semir herausfinden, dass korrupte Polizisten in die Verbrechen verstrickt sind, geraten sie selbst in tödliche Gefahr. Gleichzeitig ist Cem seinen Jägern schutzlos ausgeliefert … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.09.2010 RTL
  • Der Angriff
    Staffel 15, Folge 5 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Der Angriff (Staffel 15, Folge 5) – © RTL

    Es ist Heiligabend. Ben und Semir haben Dienst. Da fällt ihnen ein Mann auf, der über die Autobahn rast und dabei mehrere Unfälle baut. Dabei touchiert er auch einen Gefangenentransporter, der nun mit einem Motorschaden liegen bleibt. Ben und Semir müssen die Gefangenen nun wohl oder übel mit auf ihr Revier nehmen. Während die beiden mit den JVA-Beamten eine kleine Weihnachtsfeier improvisieren, nähern sich von draußen maskierte Gestalten und brechen durch den Keller des Reviers ein und machen sich an der Arrestzelle zu schaffen. Als sie entdeckt werden, eröffnen die Einbrecher ohne Vorwarnung das Feuer auf die Polizisten. Bei dem Schusswechsel wird einer der JVA-Beamten von den Angreifern erschossen, die anschließend unerkannt flüchten … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.10.2010 RTL
  • Formel Zukunft
    Staffel 15, Folge 6 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Formel Zukunft (Staffel 15, Folge 6) – © RTL

    Es geht um ‚Die Zukunft des Automobils‘. Die zunächst skeptischen Autobahnpolizisten bekommen von Staatsminister Rodenbach ein Elektroauto überreicht. Doch die Zeremonie wird durch einen mörderischen Überfall auf das zuständige Forschungsinstitut gestört. Schnell wird klar: Es geht um Industriespionage. Die Erfindung von Institutsleiter Brandt – eine revolutionäre, hocheffiziente Batterie – ist das Objekt der Begierde. In den Augen von Ben und Semir macht sich die Hostess Claudia verdächtig, entpuppt sie sich doch als Doktorandin, die erst kürzlich wegen Spionageversuch von Brandt rausgeschmissen wurde – ihrem eigenen Vater! Doch bei den weiteren Ermittlungen geraten die Autobahnpolizisten auf die Spur von Gangstern, die auch vor weiteren Morden nicht zurückschrecken. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.10.2010 RTL
  • Turbo und Tacho
    Staffel 15, Folge 7 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Turbo und Tacho (Staffel 15, Folge 7) – © RTL

    Im Polizei-Ausbildungs-Institut übernehmen Ben und Semir das Fahrtraining und werden dabei von den beiden jungen Polizeischülern Turbo und Tacho auf eine echte Geduldsprobe gestellt. Den beiden sympathischen Chaoten fehlt es noch sehr an Ernsthaftigkeit. Doch mit der jugendlichen Unbeschwertheit ist es auf brutale Art vorbei, als ihr Freund und Mitschüler Felix ermordet wird. Turbo und Tacho beschließen, auf eigene Faust den Mörder ausfindig zu machen. Entsprechend funken die beiden den ebenfalls ermittelnden Autobahn-Cops bei ihren Untersuchungen kräftig dazwischen. Der Verdacht fällt bald auf einen der Ausbilder. Hat der Lehrer wirklich seinen Schüler ermordet? Aber mit welchem Motiv? Da entdecken Semir und Ben eine Verbindung zu einem Drogenbaron, dem mysteriösen Schneemann … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.09.2010 RTL
  • Toter Bruder
    Staffel 15, Folge 8 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Toter Bruder (Staffel 15, Folge 8) – © RTL

    Ben und Semir sind seit Monaten hinter Peter Van Heerlen her, der für zahlreiche spektakuläre Coups der Vergangenheit verantwortlich ist. Sie erhoffen sich den Durchbruch in ihren Ermittlungen, als es ihnen gelingt, einen Zivilfahnder undercover, getarnt als Beschaffungsspezialisten, in Van Heerlens Organisation einzuschleusen. Doch dann stirbt Tom und Ben und Semir spinnen einen waghalsigen Plan: Sie wollen Toms Zwillingsbruder Marc für diesen gefährlichen Job rekrutieren. Doch Marc ist das genaue Gegenteil des coolen Tom und Semir hat so seine Zweifel, ob Marc dem Job gewachsen ist. Doch zunächst sieht es so aus, als ob ihr Plan tatsächlich funktionieren könnte. Aber dann fliegt Marcs Tarnung auf und Ben und Semir verlieren den Kontakt zu ihm. Jetzt müssen die beiden nicht nur den geplanten Überfall von Van Heerlen verhindern, sondern auch Marc aus den Klauen der Verbrecher befreien und damit dessen Leben retten. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.04.2011 RTL
  • Das zweite Leben
    Staffel 15, Folge 9 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Das zweite Leben (Staffel 15, Folge 9) – © RTL

    Ben und Semir entdecken ein Fahrzeug mit einem geplatzten Reifen auf der Autobahn und eilen zu Hilfe. Doch offensichtlich ist die Unterstützung der beiden Polizisten gar nicht gewünscht – im Gegenteil: Plötzlich geben die beiden Männer – trotz eines fehlenden Reifens – Vollgas. Es entwickelt sich eine wilde Verfolgungsjagd, an deren Ende die Cops zwar das Fahrzeug stellen können, aber den Fahrern dennoch die Flucht gelingt. Als Semir und Ben das Fahrzeug untersuchen, entdecken sie im Kofferraum ein hochmodernes Scharfschützengewehr und das Foto einer Frau samt ihrer Adresse. Bei der abgebildeten Frau handelt es sich um Alicia. Alicia wurde vor sechs Jahren schwer verletzt und im dritten Monat schwanger aus dem Rhein gezogen. Sie kann sich weder daran erinnern, wer sie früher gewesen ist, noch, was genau damals geschah. Mittlerweile hat „Alicia“ mit ihrer kleinen Tochter und ihrem neuen Freund ein zweites Leben begonnen. Sie berichtet jedoch, dass sie sich am Vortage urplötzlich an eine bestimmte Telefonnummer erinnert hat und diese gewählt habe. Ein folgenschwerer, wenn nicht tödlicher Fehler, denn ab jetzt steht sie auf der Abschussliste des Mannes, den sie angerufen hat. Für Ben und Semir ist klar: Sie können Alicia und ihre Familie nur schützen, wenn Alicia ihr Erinnerungsvermögen zurückerlangt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.03.2011 RTL
  • Bad Bank
    Staffel 15, Folge 10 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Bad Bank (Staffel 15, Folge 10) – © RTL

    Die Striptease-Tänzerin Maja will mit einem Komplizen zusammen eine Bank überfallen. Der Raub läuft perfekt, doch da Semir zufällig in der Filiale zu tun hat, nehmen er und Ben kurzerhand die Verfolgung der beiden auf. Dabei kommt es zu einem folgenschweren Unglück: Ein Gefahrguttransporter hat einen Unfall und Ben kommt mit dem giftigen Stoff in Berührung und erblindet! Damit ist nicht nur die Jagd auf das Verbrecherduo vorerst beendet, sondern die Ärzte machen Semir zudem wenig Hoffnung auf die Genesung seines Partners. Unterdessen setzt der Chef der Bank ein Profi-Team auf die beiden Bankräuber an. Komischerweise scheinen die Männer Semir immer einen Schritt voraus zu sein und als sie Majas Komplizen schließlich finden, wird dieser kaltblütig ermordet. Semir ist alarmiert und vermutet, dass die Bank selbst in dunkle Geschäfte verstrickt ist und Maja womöglich ein Motiv hatte, die Bank um ein paar 100.000 Euro zu erleichtern. Als schließlich Majas Sohn entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Semir muss aufs Ganze gehen: Will er den Fall lösen und den kleinen Jungen retten, muss er sich mit einem mächtigen Gegner, der Großbank, anlegen. Einzig ein halbblinder Ben steht ihm zur Seite … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.03.2011 RTL
  • Und Action!
    Staffel 15, Folge 11 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Und Action! (Staffel 15, Folge 11) – © RTL

    Ben und Semir bekommen überraschend einen neuen „Kollegen“ zur Seite gestellt. Der Schauspieler Christian Schillinger soll sich für seine neue Rolle mit dem Alltag echter Polizisten vertraut machen. Doch während die beiden echten Gesetzeshüter zwei Brüdern auf den Fersen sind, die Wettbüros um Millionen betrügen, geht Schillinger mit seinem Riesenego Ben mehr und mehr auf die Nerven.

    Dabei sind Schillingers beste Zeiten schon lange vorbei. Jobangebote sind rar, sein Schuldenberg hingegen riesig. Wenn er nicht binnen Kürze an eine große Summe Geld gelangt, wird er nicht nur seine Existenz, sondern seine Tochter auch ihr Haus verlieren.

    Plötzlich fällt ihm dank einer Festnahme von Semir und Ben eine ebenso günstige wie illegale Gelegenheit vor die Füße. Noch ahnt er nicht, zu welcher Katastrophe sich sein Ausflug in die Kriminalität entwickeln wird und welchen Preis er möglicherweise zahlen muss … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.03.2011 RTL
  • In der Schusslinie
    Staffel 15, Folge 12 (50 Min.)
    Bild: RTL
    In der Schusslinie (Staffel 15, Folge 12) – © RTL

    Der Anschlag auf eine flüchtende Autodiebin führt Ben zurück in seine Vergangenheit. Damals hat er im LKA gearbeitet und sein damaliger Freund und Kollege Max Breuer wurde als Verräter enttarnt und von einer Kollegin, Eva Kramer, erschossen. Nun scheint es, als ob Max’ Sohn Alexander sich für den Tod seines Vaters rächen will. Und zwar an Ben und seinen ehemaligen LKA-Kollegen. Eine gnadenlose Jagd beginnt. Doch plötzlich wird Ben und Semir klar, dass es in diesem Fall gar nicht um Rache geht … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.04.2011 RTL
  • Höher, schneller, weiter
    Staffel 15, Folge 13 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Höher, schneller, weiter (Staffel 15, Folge 13) – © RTL

    Bei einem Radrennen wird der Fahrer Franco von einem Wagen brutal und mit voller Absicht überfahren: ein klarer Mord. Semir und Ben, die sich ebenso wie ihre neue Kollegin Jenny ­Dorn unter den Zuschauern befinden, versuchen, den Mörder an der Flucht zu hindern – vergeblich. Im Zuge ihrer Ermittlungen wird klar, dass auch Jennys Bruder Patrick, der Star der Radsportler, offenbar in die Sache verwickelt ist.

    Die Autobahn-Cops entdecken, dass hinter dem Mord ein völlig neues Dopingmittel steht: kurz vor der WM ein Millionengeschäft. Und dafür nehmen die skrupellosen Hintermänner auch weitere Morde in ­Kauf … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.03.2011 RTL
  • En Vogue
    Staffel 15, Folge 14 (50 Min.)
    Bild: RTL
    En Vogue (Staffel 15, Folge 14) – © RTL

    Ben und Semir werden Zeugen, wie das junge Ex-Model Alexa ermordet wird. Die Täter entkommen, die beiden Polizisten stehen vor einem Rätsel. Dann flüchtet aus Alexas Wohnung ein weiteres Model: Alexas Freundin Jessica. Überraschenderweise kennt Hartmut Jessica, es handelt sich um seine Schwester, was er Ben und Semir allerdings zunächst verheimlicht. Die ungleichen Geschwister sind vor Jahren im Streit auseinander gegangen. Jetzt steckt Jessica in großen Schwierigkeiten: Sie ist in die Erpressung eines angesagten Modezaren verwickelt. Dieser macht Riesengeschäfte mit billigen Kopien von Herzmedikamenten – die fatalerweise als Schlankheitsmittel missbraucht werden. Um seine Schwester zu retten, trifft Hartmut eine folgenreiche Entscheidung … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.10.2011 RTL
◀ zurück
Staffel 15##### 
weiter ▶
Blu-ray-News: Alarm für Cobra 11 - Staffel 34 [Blu-ray] erscheint am 12.12.2014 hier bestellen
kein Bild vorhandenStaffel 34 (2 DVDs) Staffel 33 (2 DVDs)Staffel 33 (2 DVDs) Staffel 32 (2 DVDs)Staffel 32 (2 DVDs) Staffel 31 (2 DVDs)Staffel 31 (2 DVDs) Staffel 30 (2 DVDs)Staffel 30 (2 DVDs) Staffel 29 (2 DVDs)Staffel 29 (2 DVDs)