Staffel 20, Folge 1–16

sortiert nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge (TV-Reihenfolge soll tlw. Logikfehler bei fortlaufenden Handlungssträngen haben)
Staffel 20 von „Alarm für Cobra 11“ startete am 10.09.2015 bei RTL.
  • Staffel 20, Folge 1a (45 Min.)
    Alex (Vinzenz Kiefer), Semir (Erdogan Atalay) und Boschko (Matthias Weidenhöfer) versuchen ins Versteck der Gangster zu gelangen. – Bild: RTL /​ Guido Engels
    Alex (Vinzenz Kiefer), Semir (Erdogan Atalay) und Boschko (Matthias Weidenhöfer) versuchen ins Versteck der Gangster zu gelangen.
    Semir und Alex gelingt der größte Drogenfund aller Zeiten. Doch bei der Festnahme der Drogenhändler tötet Semir den Sohn eines albanischen Mafia-Paten, um Alex das Leben zu retten. Daraufhin formiert sich in Albanien eine Todesschwadron, die auf Blutrache sinnt. Da sich die Rache auch auf Semirs Familie erstreckt, bleibt ihm keine Wahl: Er muss die Flucht nach vorn antreten. Gemeinsam mit Alex und dem albanischen Drogenfahnder Boschko macht er sich auf den Weg nach Tirana – direkt in die Höhle des Löwen – um dort in einem spektakulären Showdown gegen die gesamte Mafia-Familie anzutreten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015RTL
    Doppelfolge, die tlw. in zwei Teilen ausgestrahlt wird
  • Staffel 20, Folge 1b (45 Min.)
    Semir und Alex gelingt der größte Drogenfund aller Zeiten. Bei der Festnahme der Dealer tötet Semir den Sohn eines albanischen Mafia-Paten, um Alex das Leben zu retten. In Albanien formiert sich eine Todesschwadron, um Blutrache zu nehmen. Da sich die Rache auch auf Semirs Familie erstreckt, tritt dieser die Flucht nach vorn an und macht sich gemeinsam mit Alex und dem albanischen Drogenfahnder Boschko auf den Weg nach Tirana. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015RTL
    Doppelfolge, die tlw. in zwei Teilen ausgestrahlt wird
  • Staffel 20, Folge 2 (46 Min.)
    Alex (Vinzenz Kiefer, l.) und Semir (Erdogan Atalay, M.) treffen auf Dr. Vogt (Tim Wilde), der jedoch behauptet, Sander nicht zu kennen.
    Nachdem die Polizei-Psychologin Isabel Frings nach dem Aufwachen aus dem Koma auf mysteriöse Weise verstirbt, nehmen die Autobahnpolizisten unverzüglich die Ermittlungen auf. Alex und Semir setzen alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dabei werden sie erneut in einen erbarmungslosen Krieg mit ihrem Erzfeind, dem Oberstaatsanwalt Thomas Sander verwickelt, der auch Kim Krüger in Gefahr bringt. Es kommt zum finalen Showdown mit dem fast übermächtigen Gegner. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015RTL
  • Staffel 20, Folge 3 (46 Min.)
    Alex (Vinzenz Kiefer) und Nadja (Laura Berlin) werden von dem Gefängnisdirektor in die JVA geführt.
    Semir und Alex gelangen in den Besitz eines Diktiergerätes, mit dessen Inhalt sie Ex-Oberstaatsanwalt Sander zu einem Geständnis am Mord an Isabell Frings bringen können. Das Ermittler-Duo sucht Sander in seiner U-Haft auf, um ihn mit den Beweisen zu konfrontieren. Doch kaum in der JVA eingetroffen, geraten die beiden in eine Gefangenenrevolte, angeführt von dem Kriminellen Marco Roman. Sander steht bei diesem ebenfalls auf der Liste. Semir und Alex bleibt nichts anderes übrig, als sich auf einen Pakt mit dem Teufel einzulassen: Wenn sie den sympathischen Kleinkriminellen Richie und seine Freundin Nadja vor den Meuterern retten wollen, müssen sie mit Sander zusammenarbeiten. Doch sind Sanders Motive ehrlich oder wird er sie letztlich doch verraten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015RTL
  • Staffel 20, Folge 4 (46 Min.)
    Als Semir (Erdogan Atalay, l.) und Alex (Vinzenz Kiefer) in einem großen Karton auf einem Parkplatz eine Frauenleiche finden, erinnert sich Semir an Parallelen zu einem alten Fall.
    Als ein berüchtigter Serienmörder an der Autobahn sein Unwesen treibt, setzen Semir und Alex alles daran, den Unbekannten zur Strecke zu bringen. Er entführt junge Frauen, tätowiert ihnen ein christliches Motiv auf den Rücken und legt ihre Leichen am Rande der Autobahn ab. Seine Beweggründe liegen ebenso im Dunkeln wie seine Identität. Als Kathrin Bach, die Schwester eines früheren Opfers, den Serienmörder auf eigene Faust fassen will, wird sie selbst zur Zielscheibe. Und für unsere Helden tickt die Uhr, wenn sie verhindern wollen, dass erneut eine Leiche an der Autobahn gefunden wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2015RTL
  • Staffel 20, Folge 5 (46 Min.)
    Als Alex (Vinzenz Kiefer, hinten l.) und Semir (Erdogan Atalay, r.) mit Peter Neumann (Christian Beermann) vor dessen Verfolgern fliehen, verstaucht der sich den Knöchel.
    Semir und Alex machen gemeinsam Urlaub in der Wildnis. Doch das entspannte Forellenfangen findet schnell ein Ende: Peter Neumann ist auf der Flucht vor bewaffneten Gangstern und fällt den Helden direkt vor die Füße. Als dann auch noch die attraktive Rangerin Pia auftaucht, beginnt eine atemlose Hetzjagd durch die Wildnis. So hatten sich Semir und Alex ihren Urlaub nicht vorgestellt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015RTL
  • Staffel 20, Folge 6 (46 Min.)
    Als Alex (Vinzenz Kiefer, l.) und Semir (Erdogan Atalay) bei ihren Ermittlungen in der International Space Agency in Köln landen, treffen sie auf Katja Schubert (Nadja Becker), die Semir auf der Polizeischule ausgebildet hat und die nun für ein Security-Unternehmen arbeitet.
    Als ein Mordanschlag auf den Astronauten Thomas Bernhardt ausgeübt wird, ermitteln die Helden von der Autobahnpolizei in der Welt der Raumfahrt, genauer gesagt, bei der International Space Agency in Köln. Dort trifft Semir auf Katja Schubert, die er auf der Polizeischule ausgebildet hat. Die alleinerziehende Mutter arbeitet für ein Security-Unternehmen. Doch schnell gerät sie in den Verdacht der Wirtschaftsspionage. Was hat sie zu verbergen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2015RTL
  • Staffel 20, Folge 7 (46 Min.)
    Jenny (Katrin Heü, 2.v.r.) realisiert im Beisein von Polizeischulen-Leiterin Cordula Schneider (Susann Uplegger) und dem Ausbilder Kilian Kramer (Ben Ruedinger, l.), dass sie beinahe Semir (Erdogan Atalay) erschossen hätte.
    Jenny Dorn wird Opfer einer Internetattacke. Jemand hat ihre Online-Profile geknackt und will sie so in Verruf bringen. Als dann dem virtuellen Rufmord ein echter Mord folgt, gerät Jenny in echte Gefahr. Die Spur führt zur Polizeischule, wo Jenny eine Ausbildung zur Profilerin gemacht hat. Semir muss schnell handeln, um seine Kollegin aus dem Albtraum zu befreien … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2015RTL
  • Staffel 20, Folge 8 (46 Min.)
    Jenny (Katrin Heü, r.) ĂĽberbringt Sandra (Masha Tokareva) und Mike Nowak (Tim Kalkhof) die Nachricht vom Tod des Vaters und der Pleite des Gyms.
    Für die angehende Profi-Boxerin Sandra bricht eine Welt zusammen. Kurz vor ihrem ersten großen Wettkampf wird ihr Vater und Trainer bei einem Raubüberfall getötet. Sandra fühlt sich von ihrer ebenfalls kampfsportbegeisterten Freundin Jenny im Stich gelassen und will den Mörder ihres Vaters auf eigene Faust suchen. Währenddessen kommen Semir und Alex dem wahren Hintergrund des Verbrechens auf die Spur. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015RTL
  • Staffel 20, Folge 9 (46 Min.)
    In seiner unbändigen Wut geht Alex (Vinzenz Kiefer, l.) auf seinen Vater Frank (Peter Benedict) los …
    Semir und Alex werden Opfer eines allmächtigen Hackers, der einen gnadenlosen Racheplan verfolgt. Doch die beiden sind nur die Lockvögel in einem viel größeren Spiel. Der Hacker hat es nämlich auf einen Mann abgesehen, der vor über 30 Jahren ein Verbrechen begangen hat und seitdem auf der Flucht ist: Frank Rickert – Alex’ leiblicher Vater! Sein Auftauchen konfrontiert Alex mit dessen wahrer Vergangenheit, doch gleichzeitig erstreckt sich die Rache des mysteriösen Hackers auch auf Semirs Familie. Um diese zu retten, müssen die Helden eine schwerwiegende Entscheidung treffen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015RTL
  • Staffel 20, Folge 10a (45 Min.)
    Gideon Link (Thomas Heinze, l.) erklärt Kim KrĂĽger (Katja Woywood), dass sein Smartphone der Zugang zu allen seinen Systemen darstellt und ahnt nicht, dass KrĂĽger und Jenny (Katrin Heü, r.) es genau darauf abgesehen haben …
    Semir feiert nicht nur sein 20. Dienstjubiläum, er bekommt auch noch einen neuen Partner an die Seite gestellt: den jungen Kriminalkommissar Paul Renner. Doch den beiden bleibt keine Zeit, um sich richtig kennenzulernen, denn nach einer spektakulären Verfolgungsjagd entkommt dem Duo der Mörder eines Computer-Hackers. Bei der Leiche finden sie die Daten des High-Tech Milliardärs Gideon Link. Semir und Paul wollen den Mörder finden und kommen einem teuflischen Plan auf die Spur. Jetzt müssen die beiden beweisen, dass sie als Team funktionieren. Und als wäre das nicht schon genug, muss Semir plötzlich auch noch um sein eigenes Leben fürchten: Ein Metallsplitter – Überbleibsel von unzähligen Crashs und Explosionen – sitzt in seinem Kopf fest. Jede starke Erschütterung könnte einen tödlichen Gehirnschlag auslösen. Obwohl Semir sich dringend schonen muss, beschließt er weiterhin, nach dem Mörder zu fahnden. Sein Leben hängt am seidenen Faden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016RTL
    Doppelfolge, die tlw. in zwei Teilen ausgestrahlt wird / 300. Folge laut RTL-Zählung
  • Staffel 20, Folge 10b (45 Min.)
    Semir feiert nicht nur sein 20. Dienstjubiläum, er bekommt auch noch einen neuen Partner an die Seite gestellt: den jungen Kriminalkommissar Paul Renner. Doch den beiden bleibt keine Zeit, um sich richtig kennenzulernen, denn nach einer spektakulären Verfolgungsjagd entkommt dem Duo der Mörder eines Computer-Hackers. Bei der Leiche finden sie die Daten des High-Tech Milliardärs Gideon Link. Semir und Paul wollen den Mörder finden und kommen einem teuflischen Plan auf die Spur. Jetzt müssen die beiden beweisen, dass sie als Team funktionieren. Und als wäre das nicht schon genug, muss Semir plötzlich auch noch um sein eigenes Leben fürchten: Ein Metallsplitter – Überbleibsel von unzähligen Crashs und Explosionen – sitzt in seinem Kopf fest. Jede starke Erschütterung könnte einen tödlichen Gehirnschlag auslösen. Obwohl Semir sich dringend schonen muss, beschließt er weiterhin, nach dem Mörder zu fahnden. Sein Leben hängt am seidenen Faden … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016RTL
    Doppelfolge, die tlw. in zwei Teilen ausgestrahlt wird / 300. Folge laut RTL-Zählung
  • Staffel 20, Folge 11 (46 Min.)
    Martin (Jannik Schümann) muss Lea (Kirstin Suckow) reinen Wein einschenken.
    Für Semir und Paul beginnt ein nervenaufreibender Kampf, als eine Gruppe von Schwerverbrechern nach einem Crash auf der Autobahn aus dem Gefangenentransporter flüchten kann. Drei von ihnen kapern einen Bus, nehmen Geiseln und starten eine halsbrecherische Fahrt über die Autobahn. Dann der große Schock für die Autobahnhelden: Unter den Geiseln befindet sich Pauls kleine Nichte Emilia. Der neue Partner von Semir muss unbedingt die Nerven behalten, denn jede Fehlentscheidung kann Emilia und die anderen Insassen das Leben kosten. Eine gnadenlose Jagd auf der Autobahn beginnt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016RTL
  • Staffel 20, Folge 12 (46 Min.)
    Paul (Daniel Roesner) hat es geschafft, an Bord des von Schwerverbrechern entfĂĽhrten Busses zu gelangen, in dem sich auch seine Nichte Emilia (Letizia Caldi) befindet.
    Die Helden der Autobahn werden Zeugen eines brutalen Mordes an einem jungen Motorradfahrer, sofort nehmen Semir und Paul die Ermittlungen auf. Eine Spur führt sie in das Milieu engagierter Hausbesetzer, die sich für erschwinglichen Wohnraum in der Stadt einsetzen. Die Identität des Opfers ist schnell geklärt, es handelt sich dabei um Jonas, ein Mitglied der jungen Hausbesetzer. Ein Thema, das auch Semir betrifft, schließlich sucht er gerade selbst nach einem erschwinglichen Zuhause für seine Patchwork-Familie. Doch ihm bleibt keine Zeit für die private Immobiliensuche, denn die Liste der Verdächtigen wird immer größer und dann geraten die beiden Helden wieder einmal selbst in die Schusslinie. Semir und Paul müssen feststellen: Wenn es um Geld geht, spielt fast jeder falsch. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2016RTL
  • Staffel 20, Folge 13 (46 Min.)
    Paul (Daniel Roesner, r.) kann seinen angeschlagenen Partner Semir (Erdogan Atalay) in letzter Sekunde in Sicherheit bringen, bevor der Tank explodiert …
    Kim Krüger, Chefin der Autobahnpolizisten, soll eine Million Euro Lösegeld überbringen, um ihre Nichte Hanna aus den Händen von Entführern zu befreien. Doch die Chefin bleibt verschwunden und mit ihr das ganze Geld. Für Semir und Paul beginnt eine fieberhafte Suche, bei der Indizien auftauchen, die ihre Chefin schwer belasten: Spielt Kim Krüger etwa ein falsches Spiel? Zwischen Semir und Paul führt die Frage nach Krügers Glaubwürdigkeit zum Disput. Und dann müssen die Helden auch noch alles aufs Spiel setzen, um die kleine Hanna rechtzeitig zu finden, denn sie schwebt in höchster Lebensgefahr. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2016RTL
  • Staffel 20, Folge 14 (46 Min.)
    Kim Krüger (Katja Woywood) stellt Paul (Daniel Roesner, 2.v.l.) und Semir (Erdogan Atalay, 3.v.l.) den BKA-Beamten Norbert Wächter (Jochen Nickel) vor, der ihnen von einer besonders raffinierten Trickbetrügerin berichtet.
    Als Semir und Paul der Trickbetrügerin Elena auf die Spur kommen, die reiche Männer ausnimmt, gibt sich Paul selbst als Millionär aus, um die Frau undercover in einem Wiesbadener Casino aufzuspüren. Doch schnell wird den Helden bewusst, dass es bei dem Fall um weitaus mehr geht, denn sie sind nicht die Einzigen, die hinter der mysteriösen Frau her sind. Doch die attraktive Unbekannte, die ihr Aussehen wie ein Chamäleon wechselt, macht es ihren Verfolgern nicht leicht. Als Paul und sie sich kennenlernen, muss sich der junge Autobahnpolizist eingestehen, dass die junge Frau gar nicht so oberflächlich ist wie angenommen. Und schon bald blickt Paul hinter die traurige Geschichte und gerät selbst in größte Gefahr. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2016RTL
  • Staffel 20, Folge 15 (46 Min.)
    Paul (Daniel Roesner, r.) und Semir (Erdogan Atalay) befragen Jamila (Sanam Afrashteh) zu dem Foto.
    Semir und Paul sind die letzte Rettung, als ein Transporter voller illegaler Arbeiter auf der Autobahn von skrupellosen Angreifern attackiert wird. Die beiden erkennen, dass es sich um eine Auseinandersetzung zwischen Schleusern und Ausbeutern handelt. Semir hat besonders Mitleid mit Jamila, einer jungen Frau, die mit ihren Kindern nach Deutschland flüchtet. Kurzerhand beschließt er, die ganze Familie bei sich aufzunehmen. Ein großer Fehler, denn die Angreifer spüren das gerade liebevoll eingerichtete Zuhause des Autobahnpolizisten auf und legen es in Schutt und Asche. Semir ist sich sicher: Jamila birgt ein Geheimnis. Werden die Helden rechtzeitig herausfinden, wer es auf Jamila und ihre Familie abgesehen hat, bevor es zu spät ist? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2016RTL
  • Staffel 20, Folge 16 (46 Min.)
    Als Semir (Erdogan Atalay), in dem Glauben, Masaad zu sein, die Waffe auf Andrea (Carina Wiese) richtet und kurz darauf Paul und Sandra dazu kommen, eskaliert die Situation …
    Semir übernimmt in einem Undercover-Einsatz die Identität von Serdal Masaad, einem ehemaligen Verhörspezialisten des türkischen Militärs und jetzt einem der brutalsten Folterknechte Europas. Doch während des Einsatzes kommt es auf der Autobahn zu einem folgenschweren Crash und Semir verliert sein Gedächtnis. Seine lückenhaften Erinnerung und die Rekonstruktion seiner Undercover-Identität führen dazu, dass er glaubt, als Serdal Masaad auf der Seite der Schwerverbrecher zu stehen. Er wird so zur größten Gefahr für seinen Kollegen von der Autobahnpolizei. Auf der Todesliste steht nämlich ein Name ganz weit oben: Paul Renner! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2016RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 20 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Alarm für Cobra 11 – Staffel 43 (2 DVDs) erscheint am 21.06.2024

Auch interessant…