Alarm für Cobra 11

Alarm für Cobra 11

◀ zurück
Staffel 13, Folge 13.01–13.15 
weiter ▶
  • Sortierung nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge
  • Auf eigene Faust
    Staffel 13, Folge 1 (120 Min.)
    Bild: RTL
    Auf eigene Faust (Staffel 13, Folge 1) – © RTL

    Semir und Ben geben alles, um Ordnung in ihrem Revier zu schaffen. Sie stellen sich jeder noch so gefährlichen Situation und sind ständig in wilde Verfolgungsjagden verwickelt – auf der Straße, auf Hausdächern oder in abgelegenen Industriegebieten. Dafür schonen sie weder sich noch ihr Material – so mancher Dienstwagen bleibt dabei auf der Strecke. Der 90-minütige Pilot zu neuen Staffel beginnt da, wo die letzte endete: Nach dem Mord an seinem Partner Chris Ritter hat Semir dafür gesorgt, dass der Täter, Drogenboss Sander Kalvus, verhaftet wird. Um ihn jedoch verurteilen zu können, braucht es die Aussage des Zeugen Harald Flensmann, ein nerviger Hypochonder, aber auch gewiefter Taktiker. Und als wäre das nicht genug des Ärgers, bekommt Semir auch noch einen neuen Partner: Ben Jäger, einen jungen draufgängerischen Typen, der die Autobahnpolizei nur als Durchgangsstation für seine Karriere betrachtet. Ob Semir sich auf ihn verlassen kann? Gemeinsam müssen die Kommissare Flensmann von Köln nach Berlin chauffieren. Eine Fahrt, die niemand so schnell vergessen wird … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.09.2008 RTL
  • Wer einmal lügt …
    Staffel 13, Folge 2 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Wer einmal lügt … (Staffel 13, Folge 2) – © RTL

    Die Polizisten Ben und Semir lernen den 14-jährigen Mario kennen, der auf der Autobahn verbotenerweise mit dem Auto unterwegs war und verunglückt ist. Semir entdeckt bei der Untersuchung des Jungen diverse blaue Flecken und vermutet, dass der Junge von seinen Eltern misshandelt wird. Als die Polizisten die Familie des Jungen genauer unter die Lupe nehmen, entdecken sie, dass der neue Freund der Mutter offensichtlich ein Verbrechen plant (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2008 RTL
  • Rabenmutter
    Staffel 13, Folge 3 (45 Min.)
    Bild: RTL
    Rabenmutter (Staffel 13, Folge 3) – © RTL

    Katrin Petersen besucht ihre Tochter Sarah im Kinderheim. Seit Katrin wegen Autodiebstahls im Gefängnis sitzt, kann sie Sarah nur sehen, wenn sie Freigang bekommt. Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist schwierig, Sarah schämt sich für ihre Mutter. Katrin hat ihrerseits das Gefühl, als Mutter versagt zu haben. Als plötzlich zwei Männer auftauchen, ergreift Katrin mit Sarah die Flucht. Auf der Autobahn werden Ben und Semir auf die wilde Verfolgungsjagd aufmerksam. Es kommt zum Crash, aber Katrin gelingt erneut die Flucht – in Semirs Wagen. Die Ermittlungen ergeben, dass Katrin Petersen eine Komplizin hatte: Maria Seelig. Zu Maria flieht Katrin mit Sarah, um sich bei der Freundin zu verstecken. Ein Fehler, denn Maria hat Katrin an die Gegenseite verraten, so dass deren Vertreter bald vor der Tür stehen. Den Autobahnpolizisten gelingt es, einen der beiden Männer zu stellen. Im Verhör sagt der Festgenommene aus, dass er für einen Zuhälter arbeitet: Hans-Hinrich Wolkenhaupt, der Jagd auf Sarah macht. Was will ein Schwerverbrecher wie Wolkenhaupt von Katrins Tochter? Ben und Semir suchen nach einer Verbindung zwischen Katrin Petersen und Wolkenhaupt. Wolkenhaupt hat vor einem Jahr einen Rivalen ermordet, was Katrin und Mario zufällig beobachtet haben. Mit ihrem Wissen haben die beiden Frauen Wolkenhaupt zu erpressen versucht. Aber warum will die Gegenseite dann Sarah? Katrin Petersen hat die Beweis-DVD in Sarahs Tagebuch versteckt, als sie ins Gefängnis musste. Eine Tatsache, die das unschuldige Mädchen in Lebensgefahr bringt? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.09.2008 RTL
  • Unter Druck
    Staffel 13, Folge 4 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Unter Druck (Staffel 13, Folge 4) – © RTL

    Eigentlich ist es kein schlechter Tag für Semir und seinen neuen Partner Ben. Die Chefin ist in Urlaub und auch sonst scheint es ein ereignisloser Tag zu werden. Bis Ben in ein Juweliergeschäft geht, um seine Uhr reparieren zu lassen – und in einen Überfall plus Geiselnahme platzt. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Nach und nach erkennen Semir und Ben, dass sie in eine komplizierte Familientragödie geraten sind. Denn der vermeintliche Überfall entpuppt sich als eine uralte Rechnung, die der Gangster Sturm mit dem Uhrmacher Jörg Bauer zu begleichen hat. Bauer erweist sich als Sturms Ex-Komplize und wird dringend für einen Einbruch unter Zeitdruck benötigt. Nachdem Bauer zu einem ersten Einbruch in einem Data-Center gezwungen wird, um Kundendaten für den großen Coup zu entwenden, weigert sich der ‚Reihenhaus-Familienvater‘ Bauer weiterhin in seine kriminelle Vergangenheit zurück zu kehren. Seine ahnungslose Frau Pia lernt ihren Mann von einer ungekannten Seite kennen und muss schließlich unter dem Druck ihres entführten Sohnes über sich hinaus wachsen und Bauers Rolle als Tresorknacker einnehmen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.10.2008 RTL
  • Am Ende der Jugend
    Staffel 13, Folge 5 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Am Ende der Jugend (Staffel 13, Folge 5) – © RTL

    Als auf der Autobahn ein Selbstmörder beim Sprung von einer Brücke eine Massenkarambolage auslöst, muss Kriminalkommissar Ben Jäger erstmal alleine klarkommen. Semir kümmert sich unterdessen um seinen jugendlichen Schützling Cem, dem er eine Lehrstelle bei einer Autowerkstatt organisiert, um ihm wieder auf den rechten Pfad zu helfen. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der vermeintliche Selbstmörder in Wirklichkeit ermordet wurde. Es handelt sich um den Waschsalonbetreiber Tarik. Als die beiden Kommissare den Laden des Toten untersuchen, finden sie Spuren von Zerstörung. Wurde der Geschäftsmann erpresst? Doch bei ihren Nachforschungen bei anderen Ladenbesitzern stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich traut sich ihnen der Vorbesitzer des Waschsalons an. Er hatte den Laden wegen der Erpressungen schließlich entnervt verkauft. Semir staunt nicht schlecht als er hört, wer der Drahtzieher der Schutzgeldbande sein soll – ein alter Bekannter aus Teenagerzeiten: Tayfun Yilmaz. Mit aller Macht versucht Semir, seinem alten Bekannten die Schutzgelderpressung nachzuweisen. Ein Schlagabtausch beginnt. Was Semir jedoch nicht weiß: Tayfun hat seine Finger auch im illegalen Renngeschäft und er will ausgerechnet Cem als Fahrer engagieren. Zwischen Tayfun und Semir beginnt ein Kampf um Cems Seele. Für Semir geht es nun neben der Aufklärung eines Mordes auch um ein Stück persönliche Geschichte – und um die Zukunft des jungen Cem. Dabei übertritt Semir wiederholt die Regeln des Polizeidienstes und gerät schwer unter Druck. Selbst sein Partner Ben scheint daran zu zweifeln, ob Semir noch zwischen Privatfehde und der Ausübung seines Berufes trennen kann … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.09.2008 RTL
  • Der Verrat
    Staffel 13, Folge 6 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Der Verrat (Staffel 13, Folge 6) – © RTL

    Anna Engelhardt, die Chefin der Autobahnpolizisten Ben und Semir, wird von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Bis vor ein paar Jahren hat die PAST-Chefin neben ihrem normalen Job bei der Autobahnpolizei auf einer Polizeiakademie unterrichtet und dort eine Liebesgeschichte mit dem Leiter dieser Akademie gehabt, der mittlerweile beim LKA als Abteilungsleiter für ‚Organisierte Kriminalität‘ arbeitet. Als dann einer ihrer ehemaligen Schüler, Max Degenbach, auf der Autobahn ums Leben kommt und man entsprechende Ermittlungen anstrengt, wird Engelhardt erneut mit dieser bitteren Liebesgeschichte konfrontiert. Sie erfährt, dass Degenbach ein verdeckter Ermittler des LKAs war, der versucht hat, dem Drogenbaron Bauer das Handwerk zu legen. Doch es gibt einen Maulwurf beim LKA, der für den Tod von Degenbach verantwortlich ist. Und dieser Verräter treibt ein perfides Spiel mit den Autobahnpolizisten und ihrer Chefin Anna Engelhardt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2008 RTL
  • Schattenmann
    Staffel 13, Folge 7 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Schattenmann (Staffel 13, Folge 7) – © RTL

    Harmloser kann ein Tag nicht beginnen: Ben und Semir sind auf gemütlicher Routine-Streife. Doch plötzlich durchlöchern Kugeln ihren Dienstwagen. Schnell finden sie heraus, dass die Schüsse nicht ihnen galten, sondern einer jungen VIP-Hostess im angrenzenden Wald. Und sie ist nicht das letzte Opfer. Zwei Personen, die eine ermittelt in dem Mord, die andere kannte das erste Opfer, werden aus dem Weg geräumt. So auch Bens große Liebe, was zu einem drohenden Zerwürfnis zwischen ihm und Semir führt. Die beiden Polizisten haben eine ihrer größten Prüfungen als Partner … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.09.2008 RTL
  • Leibwächter
    Staffel 13, Folge 8 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Leibwächter (Staffel 13, Folge 8) – © RTL

    Bei einer Routinefahrt über die Autobahn entdecken Ben und Semir einen scheinbar harmlosen Auffahrunfall. Als der Unfallbeteiligte Soldan Bartics die Polizisten sieht, nimmt er eine junge Frau als Geisel und zieht sie über die stark befahrene Autobahn. Im Chaos zwischen spektakulären Autounfällen gelingt Bartics die Flucht. In seinem Wagen finden die Polizisten ein Zielfernrohr für ein Scharfschützengewehr. Mehrere Spuren deuten darauf hin, dass Bartics den Gast eines Luxushotels in Köln erschießen will. Ben und Semir warnen die Hotelgäste, unter anderem auch Kurban Said. Doch der Geschäftsmann lehnt zusätzlichen Polizeischutz ab und vertraut den Personenschützern der Guarding Group. Wenig später wird bei einem Attentatsversuch auf Kurban Said der Leibwächter Carsten Kupfer erschossen. Da der Scharfschütze vermutlich ein weiteres Mal zuschlagen wird, arbeitet Semir mit der attraktiven Leibwächterin Maria Kormann zusammen. Maria lebt in Scheidung und auch Semir durchlebt eine Ehekrise, denn er glaubt, dass seine Frau sich in einen Anderen verliebt hat. Sowohl Maria als auch Semir stehen an einem Scheidepunkt im Leben und finden Gefallen aneinander. Das bleibt wiederum Semirs Ehefrau Andrea nicht verborgen. In der Zwischenzeit spürt Ben den Scharfschützen auf. Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd stirbt Soldan Bartics bei einem Unfall. Im Wagen von Soldan findet sich ein Foto seines Opfers, doch es zeigt nicht den Geschäftmann Kurban … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2008 RTL
  • Begraben
    Staffel 13, Folge 9 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Begraben (Staffel 13, Folge 9) – © RTL

    Als Ben auf seinem morgendlichen Weg zur Arbeit auf der Autobahn abgedrängt und nach einem Crash entführt wird, findet Semir einen direkten Zusammenhang zu dem Gefängnisausbruch von Wolf Mahler in der vergangenen Nacht und einem Fall, den Ben vor seiner Zeit bei der Autobahnpolizei betreut hat. Melanie Mahler, die Ex-Frau des flüchtigen Schwerverbrechers, sagte seinerzeit auf Druck Bens gegen ihren Mann aus. Die Verhaftung ging schief, Wolf nutzte Tochter Anna als lebenden Schutzschild. Ein Querschläger tötete das Mädchen und Wolf ging hinter Gitter. Seit dieser Zeit lebt Melanie unter falschem Namen im Zeugenschutz. Jetzt will Wolf seine Frau wiederfinden und glaubt, über Ben an sie heranzukommen. Während Semir Melanie findet und verzweifelt versucht, seinen Partner aufzuspüren, ist Wolf mit Hilfe seines Kumpels Frank schon längst auf Melanies Fersen. Und für Ben, den Wolf nicht mehr braucht, wird die Zeit langsam knapp. Denn für die Rache an dem Polizisten hat Wolf sich etwas Besonderes ausgedacht: Ben wird lebendig begraben. Die Suche nach Ben wird zu einem Rennen gegen die Zeit, denn sowohl Wolf als auch Melanie spielen ein Spiel nach ihren eigenen Regeln. Erst als Semir Ben in letzter Sekunde retten kann, finden die beiden heraus, was hier wirklich gespielt wird. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.2008 RTL
  • Genies unter sich
    Staffel 13, Folge 10 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Genies unter sich (Staffel 13, Folge 10) – © RTL

    Hartmut, der technische Genius, trifft auf sein Alter Ego in Form des achtjährigen Felix. Die beiden teilen die Liebe zu den komplexen Systemen interstellarer Astronomie. Denn genau wie Hartmut ist Felix begeisterter Sternenkundler. Doch Felix ist Autist – er verweigert jede Kommunikation und lässt niemanden an sich heran. Behutsam schafft es Hartmut, eine ganz besondere Verbindung zu dem Jungen aufzubauen. Währenddessen ermitteln Ben und Semir, was Felix’ Mutter zugestoßen ist. Denn sie wurde niedergeschlagen und liegt schwer verletzt im Koma. Ben und Semir finden heraus, dass sie in einem Werttransportunternehmen geputzt hat, in dem es einen Millionendiebstahl gegeben hat. Ist die Mutter des Jungen in den Diebstahl verwickelt? Und weiß Felix, wo das Geld versteckt ist? Die Verbrecher, die Felix’ Mutter niedergeschlagen haben, gehen jedenfalls fest davon aus. Sie entführen Hartmut und den Jungen. Die Gangster zwingen Hartmut, der als Einziger mit Felix kommunizieren kann, dem Jungen das Versteck zu entlocken. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.03.2009 RTL
  • Im Aus
    Staffel 13, Folge 11 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Im Aus (Staffel 13, Folge 11) – © RTL

    Auf einer Charityparty des Industriellen Markus Majakowski lernt Susanne einen sympathischen jungen Mann kennen: Jonas Wirth. In der gleichen Nacht kommt es auf der Autobahn zu einem schweren Unfall. Der Verursacher begeht Fahrerflucht: Es ist der Wagen von Susanne! Susanne selbst kann sich an nichts erinnern. Die Kollegen sind geschockt. Semir und Ben beginnen zu ermitteln und finden nur Beweise, die gegen Susanne sprechen. Nur Jonas Wirth spricht für sie, aber er lügt offenbar. Zudem gibt es eine neue Chefin für die Autobahnpolizisten: Kim Krüger. Kim stößt bei den Kollegen auf geteilte Resonanz. Ben mag sie, Semir kann Kim nicht ausstehen. Kein Wunder, da Kim Krüger völlig neutral und rein rational an den Fall Susanne König herangeht und sie aufgrund der eindeutigen Beweislage für schuldig hält. Als die Kripo Susanne verhaften will, flieht sie mit Hilfe von Tom und Semir, die heimlich weiter ermitteln und entdecken, dass möglicherweise nicht Susanne, sondern ein unbekannter Fahrer den Wagen gefahren hat. Mit Susannes Hilfe finden die Autobahnpolizisten heraus, dass Susanne auf der Party ihren Gastgeber mit einem Mann gesehen hat, der offiziell tot ist und ihr nun nach dem Leben trachtet. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.03.2009 RTL
  • Himmelfahrtskommando
    Staffel 13, Folge 12 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Himmelfahrtskommando (Staffel 13, Folge 12) – © RTL

    Marcus Lahn und Thomas Jakobs verunfallen spektakulär auf der Flucht – nach ihrem Überfall auf eine illustre, aber illegale Pokerrunde in einem Luxushotel. Jakobs lässt seinen schwer verletzten Komplizen Marcus gnadenlos im Stich. Jakobs interessiert sich nur für die Beute – doch die scheint verschwunden! Nach hartem Feuergefecht mit den Autobahnpolizisten Ben und Semir kann er entkommen. Auch Marcus kann fliehen und findet Zuflucht in einer Kirche bei Johannes Helmer, einem jungen Pfarrer, der mit seinem ereignislosen Schicksal in der dörflichen Provinz hadert. Jakobs entführt Marcus’ Tochter Jenny, um so ein Pfand gegen seinen unauffindbaren Komplizen zu haben. Was Jakobs nicht weiß: Marcus ist durch die Verletzung an die Kirche gefesselt – und er hat die Beute gar nicht. Um sein Vertrauen zu erlangen, gibt Pfarrer Johannes dem verzweifelten Marcus ein verbindliches Versprechen: Johannes wird Marcus nicht verraten sondern helfen, die unschuldige Jenny zu retten. Alles unter der Bedingung: Marcus soll sich danach freiwillig der Polizei stellen. Johannes verweigert deshalb Semir mit Verweis auf sein Hausrecht den Zugang zur Kirche und gewinnt dadurch Zeit. Die Kirche wird fortan observiert – und gleicht einer Trutzburg. Johannes findet die Beute, doch ein Austausch Geld gegen die Geisel Jenny scheitert. Johannes’ Dilemma, dem durch sein Versprechen die Hände gebunden sind, spitzt sich zu, als er erfährt, dass Marcus ein mutmaßlicher Mörder ist – ein Wachmann ist nach dem Überfall seinen Verletzungen erlegen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.04.2009 RTL
  • Die Braut
    Staffel 13, Folge 13 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Braut (Staffel 13, Folge 13) – © RTL

    Freitagnachmittag, kurz vor Dienstende: Semir und Ben patrouillieren auf der Autobahn. Einziges Gesprächsthema: Die morgige Hochzeit von Bens kleiner Schwester Julia. Nach einer unkontrollierten Irrfahrt kollidiert ein LKW mit einem Brückenpfeiler. Bei dem Aufprall wird die vor Jahren einbetonierte Leiche einer jungen Frau frei gelegt. Ein Tag später: Auf der Bilderbuch-Hochzeit seiner kleinen Schwester Julia gerät Ben sofort in Streit mit seinem Vater, dem Baulöwen Konrad Jäger. Der kann Bens Berufswahl partout nicht nachvollziehen und würde ihn lieber als Nachfolger in seiner Firma sehen. Kurz nach der Trauung wird die bildhübsche Julia von zwei maskierten Gestalten entführt – alle halten das Spektakel für die obligatorische ‚Entführung der Braut‘. Erst als die echten Braut-Entführer auftauchen, wird Ben und Semir klar, dass Julia das Opfer realer Kidnapper geworden ist. Die Lösegeldforderung lässt nicht lang auf sich warten: Ben soll zwei Millionen Euro überbringen – alleine und ohne Polizeiverstärkung. Die Entführer lotsen Ben in ein Parkhaus, doch statt der erwarteten Lösegeldübergabe entführen die Gangster auch noch Ben selbst. Semir muss jetzt den Polizeiapparat in Bewegung setzen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.03.2009 RTL
  • Das Komplott
    Staffel 13, Folge 14 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Das Komplott (Staffel 13, Folge 14) – © RTL

    Ben sieht einen offensichtlichen Mord in dem Gebäude gegenüber seiner Wohnung. Nur leider hat er dafür keine Beweise und keiner glaubt ihm. Noch nicht mal sein eigener Partner Semir. Bei der Verfolgung der potenziellen Mörderin verletzt er sogar einen kleinen Jungen. Ben setzt jetzt alles daran zu beweisen, dass es tatsächlich einen Mord gab, denn der Druck auf ihn wird immer größer. Aber je verbissener er nach Beweisen und der Leiche sucht, umso tiefer verstrickt er sich in ein mörderisches Komplott. Als er unbefugt in die Wohnung des vermeintlichen Opfers einbricht, um Beweise zu sichern, wird er von den eigenen Kollegen gejagt und schließlich sogar aus dem Polizeidienst entlassen. Zu spät merkt Ben, dass seine Gegenspieler gerissene Profikiller sind, die ihm diverse Fallen stellen, um ihn zu diskreditieren. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.03.2009 RTL
  • Die schwarze Madonna
    Staffel 13, Folge 15 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die schwarze Madonna (Staffel 13, Folge 15) – © RTL

    Am Historischen Institut der Universität wird bei einem Überfall ein Professor erschossen und ein wichtiges Dokument gestohlen. Es handelt sich dabei um einen Teil einer wertvollen Schatzkarte, die zu der legendären und sagenhaft wertvollen ‚schwarzen Madonna‘ führen soll. Die Ermittlungen in dem Mordfall beschert Ben ein Wiedersehen mit seiner lang verflossenen Ex-Freundin Katrin, die als wissenschaftliche Assistentin für den ermordeten Professor arbeitet. Die Jagd nach den Tätern führt die Autobahnpolizisten hinab in die finsteren Abgründe eines schon lange stillgelegten Bergwerks in der Voreifel. Dort stoßen Ben und Semir erneut auf Katrin, die offenbar ganz eigene Ziele verfolgt und sich ebenfalls auf Schatzsuche befindet. Statt des Schatzes finden die Drei in den verlassenen Bergstollen ein Skelett und treffen auf die mörderischen Schatzräuber, die nun Katrin entführen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.2009 RTL
◀ zurück
Staffel 13##### 
weiter ▶
Blu-ray-News: Alarm für Cobra 11 - Staffel 34 [Blu-ray] erscheint am 12.12.2014 hier bestellen
kein Bild vorhandenStaffel 34 (2 DVDs) Staffel 33 (2 DVDs)Staffel 33 (2 DVDs) Staffel 32 (2 DVDs)Staffel 32 (2 DVDs) Staffel 31 (2 DVDs)Staffel 31 (2 DVDs) Staffel 30 (2 DVDs)Staffel 30 (2 DVDs) Staffel 29 (2 DVDs)Staffel 29 (2 DVDs)