Staffel 23, Folge 1–13

sortiert nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge (TV-Reihenfolge soll tlw. Logikfehler bei fortlaufenden Handlungssträngen haben)
Staffel 23 von „Alarm für Cobra 11“ startete am 26.10.2017 bei RTL.
  • Staffel 23, Folge 1
    Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul und verfolgen Meyers, Döring und seine Helfer über den Friedhof. – Bild: RTL /​ Guido Engels
    Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul und verfolgen Meyers, Döring und seine Helfer über den Friedhof.
    Dieses Mal gibt es eine Extraportion Gruselfaktor: Paul und Semir werden Zeuge einer Entführung – nach einer wilden Verfolgungsjagd mit abschließender Massenkarambolage fällt Paul eine mysteriöse Frau auf, die in einem Sommerkleid auf der Autobahn steht. Paul folgt ihr bis zu einem verlassenen Haus im Wald. Doch plötzlich ist die junge Frau verschwunden. Paul beschleicht ein ungutes Gefühl. Hat er etwa einen Geist gesehen? Die Suche nach den Entführern führt Paul und Semir in ein Beerdigungsinstitut. Der Fall wird immer mysteriöser, denn dort hat auch die junge Frau, die auf der Autobahn stand, gearbeitet, doch vor einem Jahr nahm sie sich das Leben.
    Bei ihren Ermittlungen stoßen die Helden schließlich auf einen Raubmord. Es geht um Schmuck im Wert von zwei Millionen Euro. Doch was hat die mysteriöse Frau von der Autobahn damit zu tun? Hat Paul wirklich einen Geist gesehen? Oder gibt es für die mysteriösen Ereignisse an Halloween eine ganz rationale Erklärung? Semir glaubt jedenfalls nicht an Geister und hat da seine ganz eigene These … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2017RTL
  • Staffel 23, Folge 2
    Staatsanwältin Schrankmann (Kerstin Thielemann, r.) informiert Paul (Daniel Roesner), Semir (Erdogan Atalay) und Kim Krüger (Katja Woywood), dass sie Anklage gegen Hartmut erheben will.
    Als Semir und Paul einen flüchtigen Einbrecher verhaften und ihm die Maske vom Gesicht ziehen, staunen sie nicht schlecht: Es ist ihr Freund und Kollege Hartmut. Was ist passiert? Hartmut ist doch kein Verbrecher. Oder doch? Hat es etwas mit Hartmuts neuer Liebe Tabea zu tun? Weil Hartmut in Haft eisern schweigt, müssen Semir und Paul selbst herausfinden, was hinter seinem Einbruch steckt. Und sehen sich plötzlich mit toten Wissenschaftlern, afrikanischen Killern und einem tödlichen Virus konfrontiert, der schon bald eine Katastrophe einleiten könnte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2017RTL
  • Staffel 23, Folge 3
    Semir (Erdogan Atalay, l.) vernimmt seinen Bruder Kemal (Leonardo Nigro) und macht ihm heftige Vorwürfe.
    Semir und Paul werden auf der Autobahn in einen Raubüberfall auf den Unternehmer Wolfgang Hagen verwickelt, der fast in einer Katastrophe endet. In letzter Sekunde kann Semir einen der Täter vor dem Tod retten – es ist Semirs älterer Bruder Kemal! Zu seiner Verteidigung gibt Kemal vor, von einer Bande um den brutalen Geldverleiher Tomász Krowak zu der Beteiligung am Überfall gezwungen worden zu sein. Doch warum sollten es Schwerverbrecher von Krowaks Kaliber auf den Hersteller von Solaranlagen abgesehen haben? Nur ein geheimnisvolles Codewort deutet darauf hin, dass es in diesem Fall um mehr geht als um erneuerbare Energie: ‚Zephyr‘.
    Aber wer oder was ist Zephyr und warum sind die Verbrecher bereit, dafür zu töten? Auch persönlich hält der Fall für Semir eine Überraschung bereit – denn Kemal gibt zu, dass er seit achtzehn Jahren einen unehelichen Sohn hat, der von Kemals Existenz bislang nichts weiß. Doch das ändert sich, als die Verbrecher Kemal und seinen Sohn entführen, um ihn noch einmal zur Komplizenschaft an einem brutalen Überfall zu zwingen. Als Semir und Paul ermitteln, wer der wirkliche Drahtzieher hinter der Jagd nach „Zephyr“ ist, scheint es bereits zu spät … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2017RTL
  • Staffel 23, Folge 4
    Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner) wurden überrumpelt und der Täter kann fliehen …
    Paul und Semir, vom Pech verfolgt, suchen aufgrund einer internen Dienstanweisung parallel zum BKA den Drogenboss „der Kutscher“ – doch ist sein ungewöhnlicher Deckname fast alles, was die Polizei von dem Verbrecher weiß. Eine heiße Spur führt Semir und Paul schließlich in den Knast zu der inhaftierten Franka, die wegen Diebstahls von sagenhaften 100 Waschmaschinen im Gefängnis einsitzt. Franka schlägt einen Deal vor: sie kommt aus ihrer Zelle, dafür hilft sie den Helden den Kutscher zu fangen, bevor das BKA das tut. Doch mit der großmäuligen Quasselstrippe Franka auf der Rückbank erleben Paul und Semir schnell ihr blaues Wunder und ihr Tag wird so richtig schlimm … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2017RTL
  • Staffel 23, Folge 5
    Semirs Tochter Dana (Gizem Emre) kämpft sich ehrgeizig durch die Aufnahmeprüfung an der Polizeiakademie.
    Kurz nach der Aufnahmeprüfung an der Polizeiakademie wird Semirs Tochter Dana von ihrer Vergangenheit eingeholt: Eine Freundin aus ihrer ehemaligen Roofer-Clique wird ermordet.. Das Team der Cobra 11 ermittelt und Semir möchte seine Tochter am liebsten aus allem heraushalten, was diese auf die Palme bringt. Trotzig macht sich Dana alleine auf die Suche nach dem Mörder und gerät dabei in ein tödliches Netz aus Verstrickungen und Intrigen, das bis in die höchsten Wirtschaftskreise reicht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017RTL
  • Staffel 23, Folge 6
    Paul (Daniel Roesner) und Jenny (Katrin Heß) kommen in die Wohnung des verstorbenen Markus und treffen auf dessen Bruder Kian, der sofort das Weite sucht.
    Als Markus Meyer, ein SEK- Kollege, nach einem gemeinsamen Einsatz auf dem Heimweg von der Autobahn abgedrängt wird und stirbt, lernen Paul und die aus Amerika zurückgekehrte Jenny dessen jüngere Brüder Kian und Tom kennen. Alle drei sind gemeinsam als Adoptivkinder wohlhabender Eltern aufgewachsen. Bald müssen Paul und Jenny feststellen, dass in der Familie Meyer nichts ist, wie es scheint, und dass das Sprichwort „Blut ist dicker als Wasser“ manchmal einen tödlichen Beigeschmack haben kann … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2017RTL
  • Staffel 23, Folge 7
    Auf der Suche nach seinen Polizei-Kollegen wird Finn (Lion Wasczyk, r.) von Debosch (Simon Böer, l.) gefasst. Kann Kim Krüger (Katja Woywood, M.) ihn befreien?
    Ein orkanartiger Sturm tobt über NRW. Es herrscht Ausnahmezustand. Mittendrin verunglücken Semir uns Paul in Pauls Wagen. Kurz darauf finden sie sich im unterirdischen Überlebensbunker von Dennis Tempel wieder, dem mutmaßlichen Helfer einer Bande, die sich auf die Sprengung von Geldautomaten spezialisiert hat. In seiner Betonzuflucht tief unter der Erde verfügt er über genug Material und Vorräte, um es hier für eine sehr lange Zeit auszuhalten. Der leicht abgedreht wirkende Typ scheint für die Autobahnpolizisten unter den widrigen Bedingungen ein Glücksfall zu sein.
    Noch ahnen sie nicht, welche Abgründe sich hier unten auftun. Gleichzeitig macht sich Finn Bartels auf die fieberhafte Suche nach Semir und Paul und ist dabei erstmal auf sich allein gestellt. Doch bald findet er Spuren, dass die Bande den Bunker sprengen will. Paul und Semir sind in tödlicher Gefahr. Im Wettlauf mit der brutalen Diebesbande setzen Finn und Kim Krüger alles daran, den Bunker vor den Verbrechern zu finden, um die Autobahn-Cops zu retten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2017RTL
  • Staffel 23, Folge 8
    Observation im Dresdner Zwinger: Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) beobachten Timo.
    Diesmal erleben Semir, Paul und Andrea ein spannendes Abenteuer in Dresden. Mit dabei sind die beiden Chaoten Ronny und Timo, die schon auf Rügen und bei Semirs Hochzeit für allerlei Chaos sorgten. Während einer turbulenten Klassenfahrt werden die Autobahnpolizisten vor der Kulisse der sächsischen Hauptstadt in ein Verbrechen verwickelt, und im Kampf gegen die vietnamesische Zigaretten-Mafia werden die Lachmuskeln strapaziert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2018RTL
  • Staffel 23, Folge 9
    Semir (Erdogan Atalay, l.), Andrea (Carina Wiese, 3.v.r.) und Ayda (Pauletta Pollmann, r.) sind erleichtert, dass Lilly (Emma Helm) dank Charles Zettelmaier (Waldemar Kobus, hinten) bei dem Beinah-Unfall nichts passiert ist.
    Der Obdachlose Charles rettet Semirs kleiner Tochter Lilly im Straßenverkehr das Leben. Zum Dank bietet Andrea dem Retter, welcher sich als provokanter Enfant terrible herausstellt, ein Dach über den Kopf. Durch den fremden Gast wird die zweite Ehe von Semir auf eine harte Probe gestellt. Doch dann erweist sich der Schutzengel unversehens als Schlüssel in einem wichtigen Fall gegen den internationalen Waffendealer Aaron Dumont. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2018RTL
  • Staffel 23, Folge 10
    Susanne (Daniela Wutte, l.), Finn (Lion Wasczyk) und Kim Krüger (Katja Woywood) wird klar, dass Semir in höchster Gefahr schwebt.
    Um seinen italienischen Freund, den Restaurant-Besitzer Luigi Giancomelli, und dessen Familie zu schützen, verhilft Semir dem gefährlichen Mafioso Carlo Tramtoni zur Flucht. Der Autobahnpolizist eskortiert den Paten der kalabrischen ’Ndrangheta über die Landesgrenze bis zur belgischen Küste. Der nervenaufreibende Road-Trip zur Rettung seines Freundes erweist sich als Himmelfahrtskommando, und Semir ist auf die Hilfe seiner Kollegen angewiesen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2018RTL
  • Staffel 23, Folge 11
    Dreharbeiten für ein Bollywood Film – Mitten auf einer bundesdeutschen Autobahn. Die Bollywood-Queen Priya Shetty (Stefania Kavas) und Film-Crew-Mitglied Maik Traber (Mathis Landwehr) während der Dreharbeiten.
    ‚Hooray for Bollywood‘, heißt zum effektvollen Staffelauftakt von ‚Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei‘. Die Kriminalhauptkommissare Semir und Paul crashen mit ihrem Dienstwagen mitten auf der Autobahn in eine fulminante Tanzkulisse – denn hier wird ein internationaler Bollywood-Film gedreht. Doch dann der Schock: Am Filmset wird die attraktive, indische Bollywood-Ikone Priya Shetty verschleppt! Die Entführer fordern eine halbe Millionen Euro Lösegeld von Priyas Produzenten und Verlobten Anupam Khan. Die fieberhafte Suche nach dem Entführungsopfer beginnt … Und als wenn Semir und Paul nicht schon genug um die Ohren hätten, kommt ihnen auch noch der überambitionierte und nervtötende Bollywood-Schauspieler Abishek Roshan ständig in die Quere und behindert fortlaufend die Ermittlungen.
    Das Versteck der Entführer ist schnell ausgemacht, dort eingetroffen, müssen Semir und Paul jedoch feststellen, dass die Geldübergabe durch Produzent Khan bereits vonstattengeht. Plötzlich eskaliert die Situation: ein Shootout, hochexplosive Chemikalien fliegen in die Luft und im Flammeninferno stirbt die entführte Bollywood-Schauspielerin. Paul wird nicht nur vom Produzenten Khan dafür verantwortlich gemacht, sondern plagt sich auch mit Selbstvorwürfen. Doch dann stößt er auf neue Hinweise, die das dramatische Ereignis in ein neues Licht rücken – nichts ist mehr so wie es scheint. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2018RTL
  • Staffel 23, Folge 12
    Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) warten vergeblich auf die Entführer. War die geplante Übergabe nur ein Ablenkungsmanöver?
    Die blinde Richterin Ingrid Seeler wird selbst Zeugin eines Mordes und damit zur Gefahr für den rücksichtslosen Täter. Im Visier des Kriminellen, sind die Kommissare Semir und Paul voll ausgelastet, die Zeugin zu beschützen. Doch schnell stellen die beiden Cops fest, dass die Richterin alles andere als wehrlos ist und dass es manchmal lebenswichtig sein kann, sich nicht nur auf seinen ersten Blick zu verlassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2018RTL
  • Staffel 23, Folge 13
    Die gesamte Kontrolle über das Auto von Dana (Gizem Emre, r.) wurde von Hackern übernommen. Andreas (Carina Wiese) und Danas Lage ist hoffnungslos: Die beiden werden als Geiseln in ihrem eigenen Auto genommen.
    Zum 19. Geburtstag bekommt Semirs Tochter Dana ein eigenes Auto. Doch bereits während der Testfahrt mit Mutter Andrea folgt der Schock: Die japanischen Yakuza hacken das Auto, übernehmen die Kontrolle und entführen Semirs Familie. Gemeinsam mit Paul versucht Semir, seine Liebsten aus der Geiselhaft der Kriminellen zu befreien. Mit der Hilfe von Chefin Krüger, einer Kennerin der japanischen Kultur, kommen die Ermittler den Entführern auf die Spur. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2018RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 23 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Alarm für Cobra 11 – Staffel 43 (2 DVDs) erscheint am 21.06.2024

Auch interessant…