ZDF.reportage
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    1989-1995: r - Die Reportage / 1984-1989: Reportage am Montag / 1995-2004: ZDF-Reportage

    Reportagereihe des ZDF, in der alle Bereiche des Lebens behandelt werden.

    Kauftipps von ZDF.reportage-Fans

    ZDF.reportage – Streams und Sendetermine

    ZDF.reportage – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1984. Reportagereihe, ursprünglich fast immer mit brisanten zeitgeschichtlichen Beiträgen, später auch über bunte Themen. Die erste Sendung bestand aus einem Bericht von Günter Alt und Manfred Teubner über die GSG 9.

    Die Reihe begann unter dem Titel Reportage am Montag und nannte sich nur noch Die Reportage, als sie 1987 auf Dienstag, 19.30 Uhr, wechselte. Ab 1992 war sie statt 45 nur noch 30 Minuten lang und lief freitags um 21.15 Uhr. 1995 wurde sie in ZDF-Reportage umbenannt. Ende 2002 wanderte sie auf Sonntag, 18.30 Uhr, und erreichte dort ein deutlich kleineres Publikum. Seit Oktober 2004 ist der Bindestrich einem Punkt gewichen – angelehnt an die Schreibweise des Magazins ZDF.Reporter.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn ZDF.reportage im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …