Mein Viertel, mein Leben
D 2017
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Mein Viertel, mein Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Viertel, mein Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zwei Städte, zwei Siedlungen, die gleichen Probleme: Wer in Köln-Chorweiler im Westen oder in Halle-Neustadt im Osten lebt, dem haftet schnell das Etikett „sozial schwach“ an. Die Hochhaus-Viertel gelten als soziale Brennpunkte, geprägt durch Armut, Kriminalität und Resignation. Doch wie sieht der Alltag der Menschen wirklich aus? Was bewegt sie? Ein Filmteam hat ein Jahr lang Bewohner begleitet. (Text: ZDF)

Kauftipps von Mein Viertel, mein Leben-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Viertel, mein Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…