NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    ZDF-History
    D 2000–
    • Geschichte
    Deutsche TV-PremiereZDF
    Alternativtitel: History
    Viele Ereignisse des 20. Jahrhunderts sind nicht bis ins letzte geklärt. Noch immer gibt es spannende Fragen vergangener Jahrzehnte. „History“, das Magazin im ZDF, enthüllt Geheimnisse der Geschichte. (Text: ZDF)

    Kauftipps von ZDF-History-Fans

    ZDF-History – Streaming & Sendetermine

    ZDF-History – Community

    • (geb. 1971) am

      Stauffenberg hätte einfach nur alle übrigen Strengstoffpakete in der Aktentaschen lassen sollen, nur eines scharf machen und zu den restlichen in die Aktentaschen stecken sollen. Diese Landung hätte ausgereicht um den gesamten Bunker in die Luft zu sprengen. Danach hätte keiner der Anwesenden überlebt. Selbst Hitler nicht.
    • (geb. 1971) am

      Das dieses Schiff überhaupt sank, hängt wie diese Folge der Sendereihe aufzeigt, von mehreren,
      gravierenden Fehler ab.
    • (geb. 1971) am

      Sehr gründlich! Hitler hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, das er wenn er die Regierung im Deutschen Reich übernimmt, er sämtlichen Partei außer der NSDAP verbieten und deren Mitglieder verfolgen wird. Der Anlass kam auch relativ schnell. Der Brand des Reichstagsgebäudes. Diese nutzte Hitler dazu, das Parlament mit dem Ermächtigungsgesetz zu entmachten und eigene Gesetze zu erlassen, die den Weg in eine Diktatur ebenenten.
    • am

      @ Chefredakteur_Knuellmueller

      Vielen Dank für Ihre Info. 😃
      Freue mich sehr darüber.

      ""weil Sie glaubten Hitler und die Nazis vor ihren Karren spannen zu können.""

      Das ist ja gründlich schief gelaufen. 🤯

      Vielleicht hätte der Anschlag auf Hitler mit ein paar vergifteten Pralinen (oder ähnlichem wie Sachertorte) besser funktioniert .
      Aber wer weiß, Hitler hatte da eventuell auch seine Vorkoster. 🤔
    • (geb. 1971) am

      Durchaus! Den der letzte Reichspräsident Paul von Hindenburg war überzeugter Anhänger der Monarchie. Das Hitler und die Nazis überhaupt die Macht im Deutschen Reich erlagen konnten, haben sie nur diversen Parteien zu verdanken, die Hindenburg dazu gedrängt haben Hitler zum Reichskanzler zu ernennen, weil Sie glaubten Hitler und die Nazis vor ihren Karren spannen zu können.

    ZDF-History – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündiges Geschichtsmagazin mit Guido Knopp, das staffelweise am späten Sonntagabend in mehreren Beiträgen über spannende Ereignisse der Weltgeschichte berichtete.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF-History online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…