Staffel 8, Folge 3

  • 27. Jochen Malmsheimer

    Staffel 8, Folge 3 (35 Min.)
    Tony Hawks: Mit dem Kühlschrank durch Irland.
    Robert Gernhardt: Bilden Sie mal einen Satz mit ….
    Michael Schönen: Frohe Kunden.
    Noch drei Tage bis Heiligabend, und noch immer herrscht Unklarheit, was man sich wünschen respektive den Liebsten schenken soll? Hier naht die Rettung. Wenn Jürgen von der Lippe und seine prominenten Gäste in „Was liest Du?“ ihre „komischen“ Lieblingsbücher vorstellen, steht sofort außer Frage, was auf den Wunschzettel beziehungsweise Gabentisch gehört. Durch die „lange Büchernacht“ des WDR begleitet den Gastgeber diesmal der Kabarettist Jochen Malmsheimer – exakt eine halbe Stunde lang. Briten sagt man einem gewissen Hang zu Verschrobenheiten aller Art nach. Keine Ahnung, wie die Leute darauf kommen.
    Ob es an dem Ko-miker und Entertainer Tony Hawks liegt? Gut möglich. Nach einer durchzechten Nacht wacht er mit dem unbestimmten Gefühl auf: Da war doch, da war doch was … Und Recht hat er. In einem unvorsichtigen
    Moment hat er eine extrem bemerkenswerte Wette abgeschlossen: Er will immer den Küsten Irlands entlang reisen, einmal rund um die grüne Insel. Das wäre an und für sich jetzt nicht so ungewöhnlich, doch er möchte sich begleiten lassen: von seinem Kühlschrank! Und der erobert – gar nicht frostig – die Herzen der irischen Bevölkerung im Sturm. „Mit dem Kühlschrank durch Irland“ ist eine wahre Ge-schichte – und eine sehr skurrile dazu.
    Bei „Was liest Du?“ wird sie Jochen Malmsheimer vorstellen. Jürgen von der Lippes ist es in dieser Ausgabe von „Was liest Du?“ indes ausgesprochen lyrisch ums Herz, weswegen er aus Michael Schoenens Band „Frohe Kunde“ lesen wird. In der Poetry-Slam-Szene ist der ehemalige Steuerfachgehilfe längst ein Star. Kritiker nennen ihn wahlweise den Christian Morgenstern der Punkrock-Generation, die Reinkarnation Heinz Ehrhardts, den Dichterfürst unter den Comedians oder schlicht: den Sprachspieler. Die Zuschauer dürfen sich also auf einiges gefasst machen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2008WDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 17.12.2009
12:00–12:30
12:00–
Do 03.09.2009
23:45–00:15
23:45–
Mo 22.12.2008
04:40–05:15
04:40–
So 21.12.2008
23:40–00:10
23:40–
NEU
Füge Was liest Du? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Was liest Du? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was liest Du? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…