1999, Folge 1231–1252

  • Folge 1231
    Webster ist tief enttäuscht, glaubt er doch zu erkennen, dass die lange erwartete Ankunft seiner außerirdischen Freunde nicht stattgefunden hat. Doch während er schon betrübt seine Zelte abbrechen will, sind die Aliens längst da. Als sie sich schließlich zu erkennen geben, ist Webster außer sich vor Freude, ohne zunächst zu ahnen, dass die Besucher aus dem All ihre eigenen Ziele verfolgen Die Weltherrschaft! So rennt die Schillerallee nach und nach in ihr Verderben, während Margot einen schlimmen Fehler begeht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.1999RTL
  • Folge 1232
    Margot kann es nicht fassen, dass sie ihre eigene Enkelin verletzt hat. Webster unterdessen unterliegt dem Irrtum, endlich eine wirksame Waffe gegen die bösen Aliens gefunden zu haben. So gelingt es den Aliens, Webster einzufangen und ihn in den Keller zu schleifen. Doch kurz bevor alles vorbei ist, rettet er sich in ein komisches Gefährt, das sich als Zeitmaschine entpuppt, mit der er in die Vergangenheit zurück reisen kann, um alles zu verhindern. Als Webster , der zurückgereiste, seinem eigenen Ich, Webster 99, begegnet, hofft er bzw. hoffen sie, mit vereinten Kräften, diesmal die Aliens aufhalten zu können … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.1999RTL
  • Folge 1233
    Während Webster verzweifelt versucht, die Aliens zu bekämpfen, gelingt es diesen unter ihrer Anführerin Irene, immer mehr Bewohner der Schillerallee in den Keller zu locken und ihnen die Seele zu entreißen. Doch Webster kämpft nicht allein, denn Claudia, Lona und Laura gelingt es, den Alien Viktor gefangen zu nehmen und ihm wichtige Informationen zu entlocken. Mit dem Wissen, dass die Aliens die Seelen der von ihnen besetzten Menschen in Plastikbeuteln aufbewahren, glaubt Webster einen entscheidenden Trumpf in der Hand zu haben. Doch auf seinem Weg zu den Seelen im Keller begegnet ihm sein eigenes Ich, nach dem Webster bereits gesucht hat. Die anfängliche Freude Websters über das Wiedersehen dauert nicht lange, denn Webster muss eine schockierende Feststellung machen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1999RTL
  • Folge 1234
    Nachdem Webster feststellen muss, dass auch sein zweites Ich mit einem Alien besetzt wurde, ist er wie gelähmt. Hilflos bleibt Webster zurück, während Webster 99 loszieht, um die letzten Schilleralleebewohner in Aliens zu transformieren. Verzweifelt wagt sich Webster , nun als Alien getarnt, in die Schaltzentrale und erfährt dort, wie wichtig er für die Ziele der Aliens ist. Als sein Doppelgänger außerdem einen schwer wiegenden Fehler begeht, erkennt er das Ziel der Außerirdischen und ihren Schwachpunkt Nur das Wasser von Margots Brunnen kann ihnen offensichtlich schaden. Die Aliens sind gekommen, um das Wasser im Brunnen zu zerstören! Doch Websters Freude ist nur von kurzer Dauer, er wird überrumpelt und gezwungen, mit den Eindringlingen zu kooperieren und das Wasser unschädlich zu machen. Alles scheint verloren, aber Webster fasst einen letzten, wagemutigen Plan … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.1999RTL
  • Folge 1235
    Webster kann nicht fassen, dass sich niemand an die Aliens erinnern kann. Da er nicht glauben will, dass er alles nur geträumt haben könnte, sucht er nach Beweisen für den Besuch der Aliens, denn schließlich glaubt er noch immer, die Welt gerettet zu haben. Dabei steigert er sich derart in diese Annahme hinein, dass er letzten Endes einen Nervenzusammenbruch erleidet. Hakki, der Manager der Boygroup, beobachtet einen Kuss zwischen Pauline und Nick. Er macht Nick klar, dass er Pauline in der Öffentlichkeit verleugnen müsse. Nick weiß nicht recht, ob er unter diesen Umständen überhaupt den Vertrag mit Hakki unterzeichnen soll. Doch Pauline drängt ihn dazu und versichert, damit leben zu können. Als sie dann aber mitbekommt, wie Nick von zwei Mädchen angehimmelt wird, kommen ihr doch Zweifel.
    Die WG kommt auf die Idee, anlässlich des Nikolaustages zu wichteln, was auch Sarah darauf bringt, die Kinder im Krankenhaus zu beschenken. Eifrig sammelt sie überall kleine Geschenke, die sie den Kindern mitbringen will, und auch die WG beteiligt sich daran. Als es dann endlich so weit ist, macht Kai eine erschreckende Entdeckung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.1999RTL
  • Folge 1236
    Ute wird von Isa auf eine Performance eingeladen. Ute ist zwar von der Idee angetan, weiß aber nicht, ob sie wie versprochen Sue, Laura und Lona Bescheid sagen soll. Isa wischt ihre Bedenken beiseite. Ute ist glücklich, etwas gemeinsam mit Isa zu unternehmen, ohne die Konkurrenz der anderen zu fürchten. In der Mädels-WG erwartet sie aber eine unerfreuliche Überraschung. Die Wichtelfeier der WG endete in einem Fiasko, denn die Geschenksäcke sind vertauscht worden. Sue hält einen Plüsch-Elch in der Hand, und im Krankenhaus spielt ein Kind mit dem für Tom bestimmten Rasiermesser. Die WGler stürmen ins Krankenhaus, um Schlimmeres zu verhindern. Wird es ihnen gelingen …? Das erste Konzert von Nick und seiner Boygroup steht kurz bevor.
    Bei der Pressekonferenz im Club genießt Nick den Starrummel, obwohl er seine Liebe zu Pauline vor der Öffentlichkeit verleugnen muss. Pauline ist gezwungen, sich im Hintergrund aufzuhalten. Sie gönnt Nick den Erfolg, würde jedoch gerne die Freude mit ihm teilen. Am Ende wartet eine wunderbare Überraschung auf sie… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1999RTL
  • Folge 1237
    Nachdem Nick auf dem Konzert der Boygroup seine Liebe zu Pauline gestanden hat, sind die beiden wieder glücklich vereint. Doch ihr Glück wird von dem Manager der Band getrübt, der Nick auf 10. Mark Konventionalstrafe verklagen will. Aber Pauline hat eine rettende Idee. Jonas lernt den Breakdancer Ted kennen, als dieser Jonas sein Portemonnaie zurück bringt, das Jonas auf Nicks Konzert verloren hat. Die beiden treffen sich später im Schiller wieder, als Teds Breakdance-Gruppe das Angebot von Jonas annimmt und im Musikclub eine Probe abhält. Jonas und Ted freunden sich an. Durch Lauras Sticheleien fühlt Ute sich unter Druck gesetzt. Doch ihre Freundschaft zu Isa gibt ihr Kraft und lässt sie vehement ihren Kopf durchsetzen. Allerdings verkehrt sie in der Szene nicht so selbstsicher, wie sie es gerne hätte. Als sie sich allein und einsam fühlt, sucht sie Isa auf. Die allerdings ist anderweitig beschäftigt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1999RTL
  • Folge 1238
    Nachdem Ute Isa und Kai beim Küssen überrascht hat, zieht sie sich enttäuscht zurück. Isa kann sie jedoch davon überzeugen, dass die Sache mit Kai keinerlei Bedeutung hat. Wenig später erlebt Ute abermals eine unangenehme Überraschung. Den Breakdancern passiert ein Missgeschick, wobei ihre Videokamera zu Bruch geht. Jonas hilft ihnen schnell mit Sues Kamera aus, die er ohne ihr Wissen ausleiht. Bei einem Auftritt auf der Domplatte wird einer Passantin die Handtasche gestohlen, die sofort die Breakdancer einschließlich Jonas der Mittäterschaft beschuldigt. Die Polizei nimmt alle vorübergehend fest, auch Jonas. Toms finanzieller Engpass wird zwar durch die Arbeit im Schiller nicht deutlich verbessert, doch freut er sich, überhaupt einen Job zu haben.
    Als ihm sein amerikanischer Onkel eine Riesenkiste mit Baseball-Bällen schickt, beschließt Tom kurzerhand, sie im Schiller zu verkaufen und sich so ein kleines Zubrot zu verdienen. Gregor, der zunächst dagegen ist, lässt sich schließlich umstimmen. Doch sie haben die Rechnung ohne Viktor gemacht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.1999RTL
  • Folge 1239
    Auf dem Polizeirevier werden Jonas und die Breakdancer getrennt voneinander verhört. Ted und seine Gruppe stehen unter dem Verdacht, professionelle Taschendiebe zu sein, werden aber mangels Beweisen laufen gelassen. Jonas steht fest zu seinen Freunden und lädt sie in die WG ein, um dort das Video anzuschauen, das er von der Gruppe aufgenommen hat. Als Rebecca in diese Vorführung platzt, kommt es zu einer großen Überraschung … Da Viktor von Tom und Gregor verlangt hat, das Geschäft im Schiller anzukurbeln, planen die beiden einen All-you-can-eat-Abend mit typisch amerikanischen Fleisch-Spezialitäten. Als schon alles nach einem großen Erfolg aussieht, geschieht eine Katastrophe. Der erzürnte Viktor wirft Gregor daraufhin raus.
    Als Tom von Viktor verlangt, die ungerechte Kündigung zurückzunehmen, liegt Gregors Zukunft mit einem Mal in Toms Händen, denn Viktor bietet ihm ein perfides Spiel an. Webster verweigert die Nahrungsaufnahme und versinkt immer mehr in Selbstmitleid. Alle Versuche der Weigels, ihren Hausgast aus seinem kreativen Loch herauszuholen, schlagen fehl. Nur durch Irenes eindringlichen Appell rafft er sich schließlich doch dazu auf, mit Ute im Schiller zu frühstücken. Dort allerdings taucht eine zwielichtige Gestalt auf, die nach Webster fragt. Ängstlich versteckt sich Webster vor dem Mann. Was will der gefährlich aussehende Typ von dem Designer? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1999RTL
  • Folge 1240
    Nach dem Fiasko des vergangenen Jahres träumt Margot von einem friedlichen Weihnachtsfest in der Schillerallee 10. Alle Hausbewohner sollen mitfeiern, und unter Bosbachs ahnungsvollem Blick stürzt sich Margot in die Vorbereitung, ohne zu wissen, dass die WG unterm Dach schon ganz andere Dinge plant. Dort kreisen die Gedanken nämlich nicht nur um Romans lang ersehnte Rückkehr, sondern auch um ein Weihnachten fern ab der heimischen Gefilde. Latimer kommt auf der Suche nach Webster in die Schillerallee. Er spioniert sogar Ute nach und ist Webster schon bald dicht auf den Fersen. In Panik täuscht der Designer einen Schwächeanfall vor und lässt sich in die Klinik einweisen. Während seine Freunde sich nun grundlos um ihn sorgen, fühlt Webster sich auf seinem Krankenlager endlich sicher. Doch er täuscht sich.
    Viktor hat Tom in ein Spiel um Gregors Zukunft getrieben Nur wenn Tom bis zum Abend 2. Mark mit seinen Baseball-Bällen verdient, wird Gregor weiter im Schiller arbeiten können. Mit dem Mut der Verzweiflung stürzt sich Tom mit Viktor als Aufsicht an seiner Seite für den Freund ins Rennen. Fast schon siegessicher steht er am Ende mit Gregor im Schiller und wartet auf den alles entscheidenden Deal. Aber Viktor hat noch ein Ass im Ärmel … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.1999RTL
  • Folge 1241
    Drastisch wird Webster von Latimer gewarnt, seine Schulden endlich zu bezahlen. Zur Verdeutlichung dieser Warnung bricht Latimer Webster kurzerhand einen Finger. In voller Panik verlässt Webster sein Versteck, doch auch in der Schillerallee lauert Latimer ihm auf. Nun bleibt Webster nichts anderes mehr übrig, als das Geld so schnell wie möglich aufzutreiben. Deshalb bittet er Gregor um die erforderliche Summe. Gregor geht darauf ein – unter einer Bedingung. Obwohl sich Isa ja alle Mühe gibt, neben Kai auch noch genug Zeit für Ute zu haben, fühlt sich Ute immer wieder zurück gesetzt. Manche Dinge an ihrer Freundin sind Ute einfach fremd. Vor allem dass Isa Leute kennt, die koksen. Isa hingegen verheimlicht Ute ihre Kokserei und Dealerei.
    Ungewollt zieht Isa Kai in die Dealerei mit hinein, als sie ein Päckchen Kokain bei ihm vergisst und ihn bittet, das Koks für sie an den Mann zu bringen. Ausgerechnet Ute beobachtet Kai dabei, wie er das Päckchen verkauft. Natürlich nimmt Ute das Schlimmste an. Die WG sieht sich mit einer weihnachtswütigen Margot konfrontiert, die ihnen allen ihren Weihnachtstraum aufzwingen will. Während die anderen WGler dagegen protestieren, denkt Sue nur noch an Roman, der endlich zurück kommt. Doch nach der langen Trennung ist dem Liebespaar keine traute Zweisamkeit vergönnt, da Roman sofort im Krankenhaus für den kranken Menzel einspringen muss. Also muss Sue sich etwas einfallen lassen, um ihre Sehnsucht zu stillen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1999RTL
  • Folge 1242
    Roman und Sue werden bei ihrem Schäferstündchen in der Ambulanz von Bosbach überrascht, was ihnen äußerst peinlich ist. Roman rechtfertigt sich mit seiner langen Abwesenheit und seinen Pflichten als Arzt, die es ihm nicht erlauben, die Zweisamkeit mit Sue zu genießen. Bosbach sorgt kurzentschlossen für Abhilfe, jedoch fordert er eine Gegenleistung … Nachdem Ute Kai beim Dealen mit Koks beobachtet hat, macht sie sich große Sorgen um ihn und wendet sich dabei an Lona und Laura. Sie beschließen, ihm mit einem Drogenberater auf den Leib zu rücken, was Kai wütend abblockt. Während Ute und Lona darüber nachdenken, wie sie Kai weiterhelfen können, wird dieser schon mit der Polizei konfrontiert.
    Nun platzt Kai endgültig der Kragen … Anna glaubt, sie habe das Problem mit Jonas aus der Welt geschafft, doch hat der noch große Probleme, mit ihr umzugehen. Während der Theaterproben bemerkt Anna Jonas’ Befangenheit und sieht ein, dass nicht alles so einfach ist, wie vorher angenommen. Dafür schwebt Pauline auf Wolke sieben, denn Norbert konnte Nick für die Rolle des Lysander gewinnen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.1999RTL
  • Folge 1243
    Claudia kommt gerade aus London, wo sie Alexa besucht hat, zurück. Als sie auch noch von Alexa eine E-Mail erhält, ist sie bester Laune. Sie trifft sich abends mit Johannes und sprüht nur so vor Tatendrang. In der Agentur trifft sie auf Lawrence, der von ihr angetan ist. Claudia wird von allen Seiten umgarnt, will aber nur eine platonische Freundschaft. Ute ist entsetzt, hat sie doch gerade erfahren, dass Isa seit geraumer Zeit mit Koks dealt. Ute wurde wieder von einem Menschen enttäuscht und leidet unter der Situation, da sie sich zudem noch die Schuld gibt, Kai in größte Schwierigkeiten gebracht zu haben. Ute braucht dringend Abstand und beschließt, ihre Mutter zu besuchen, um mit ihr Weihnachten zu feiern.
    Nachdem Norbert Nick überreden konnte, bei der Schulaufführung den Lysander zu spielen, laufen die Vorbereitungen für die Premiere auf Hochtouren. Anna allerdings beschäftigt noch etwas anderes. Sie hat Schwierigkeiten, Jonas’ unterkühltes Verhalten ihr gegenüber richtig einzuschätzen. Bei der ersten Durchlaufprobe erlebt Anna dann eine ziemliche Überraschung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.1999RTL
  • Folge 1244
    Lona hat ein schlechtes Gewissen Kai gegenüber, hat sie ihn doch zu Unrecht verdächtigt, Kokain zu konsumieren. Vor Rebecca leugnet sie entschieden, eifersüchtig auf Isa zu sein, und begründet ihr Interesse an Kai einzig und allein mit ihrer Sorge um ihn. Als Kai dies mitbekommt, reagiert er sauer und macht Lona unmissverständlich klar, dass er keine Ersatzmutter braucht. Claudia macht die Arbeit in der Agentur Spaß, und ihr Umfeld äußert sich durchweg positiv über ihren neu gefassten Lebensmut. Nur die Anmachversuche des EDV-Fachmannes Lawrence gehen Claudia auf die Nerven, scheint dieser doch nicht einsehen zu wollen, dass sein Interesse an Claudia nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Als ihr penetranter Verehrer zudringlich wird, ist zum Glück Johannes zur Stelle und kann Claudia retten. Doch der Schrecken ist noch lange nicht vorbei.
    Anna hat sich bei dem Kuss auf der Bühne der Schulaula unsterblich in Jonas verliebt. Ihrer Mutter gegenüber schildert sie ihr Dilemma, Jonas nicht ohne weiteres die Wahrheit sagen zu können. Als sie zufällig ein Gespräch zwischen Jonas und Pauline mithört, wird ihr endgültig klar, dass sie das Vertrauen ihres Angebeteten wahrscheinlich für immer verloren hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.1999RTL
  • Folge 1245
    Die geschockte Claudia ist sicher, dass Lawrence der Verfasser der anonymen Droh-Email ist, aber nach einem Gespräch mit Johannes muss sie einsehen, dass ihr die Beweise fehlen. Johannes verbringt die Nacht auf dem Falkenberg-Sofa, und schon am nächsten Morgen hat Claudia den Schreck überwunden. Claudias Optimismus kehrt zurück – bis das Telefon klingelt … Lona ist eifersüchtig auf Isa, aber sie kaschiert ihre Gefühle geschickt. Während Rebecca sie zu durchschauen glaubt, sucht Lona Ablenkung in Gregors Armen. Am nächsten Morgen wird Rebecca Zeugin einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen Kai und Lona, in der Lona Kai wüst beschimpft. Rebecca schafft es, Lona zur Vernunft zu bringen, doch als Lona sich bei Kai entschuldigen will, muss sie erkennen, wohin sie ihn getrieben hat … Anna ist traurig.
    Machtlos ihrer hoffnungslosen Liebe zu Jonas ausgeliefert, erhält sie von Irene den Rat, ihrem Angebeteten Zeit zu geben. Nick hingegen, beflügelt von seiner eigenen Verliebtheit, macht seiner Schwester klar, dass Warten der falsche Weg ist. Während er voller Vorfreude einen romantischen Abend mit Pauline plant, beschließt Anna, weiter um Jonas zu kämpfen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.1999RTL
  • Folge 1246
    Nachdem Lona glaubt, Kai beim Koksen erwischt zu haben, macht sie ihm schwere Vorwürfe. Kai beteuert, dass er kein Kokain genommen hat, aber Lona glaubt ihm nicht. Das Gespräch eskaliert, und Lona droht an, Kai bei Rebecca zu verpfeifen. Nick sitzt in der Toilette fest. Die Theateraufführung hat inzwischen begonnen, aber Nick wird gerade rechtzeitig befreit, um zu verhindern, dass der gestresste Norbert die Rolle des Lysander übernehmen muss. Anna gesteht Jonas endlich ihre Liebe und erlebt eine böse Überraschung … Gregor will das Geld zurück, das er Webster vorgestreckt hat, und drängt den Exzentriker zu einer neuen Kollektion. Die dafür notwendige Inspiration kann Webster allerdings nur in der Konditorei finden, was wiederum die Nerven von Wolfgang und Irene aufs Äußerste strapaziert. Mittlerweile hat Gregor für den Abend bereits eine Pressekonferenz anberaumt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.1999RTL
  • Folge 1247
    Nachdem Jonas Anna zurückgewiesen hat, läuft diese verletzt davon. Während Jonas versucht, die Sache mit Anna ins Reine zu bringen, schwelgen Nick und Pauline im Glück. Beide freuen sich auf einen romantischen Abend in der Weigel-Wohnung, für den Nick einen besonderen Höhepunkt plant. Doch es gibt einige Schwierigkeiten, mit denen sie vorher nicht gerechnet haben … Webster wird von Gregor gezwungen, endlich mit seiner versprochenen Kollektion zu beginnen, wobei Gregor ihn unter einen unerträglichen Zeitdruck setzt. Die von Gregor angedrohte Pressekonferenz vor Augen, versucht Webster, einige Modelle zu entwerfen, doch er scheitert kläglich.
    Nun will er endgültig aufgeben, doch Irene appelliert eindringlich an sein Ehrgefühl … Die letzten Stunden vor Heiligabend gestalten sich für die WG und Irene, dank Margots unablässiger Forderungen, zu einem wahren Albtraum. Irene soll für ein Weihnachtsmahl der Spitzenklasse sorgen und sieht sich gezwungen, die Damen der Schillerallee um Hilfe zu bitten. Tom und Roman müssen den größten und schönsten Tannenbaum, den die Schillerallee jemals gesehen hat, beschaffen, was für einige Probleme sorgt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.1999RTL
  • Folge 1248
    Mit ihrer Hausdrachen-Art nervt Margot die ganze Schillerallee. Nach ihrer Planung soll dieses Jahr Weihnachten ein ruhiges und besinnliches Fest werden. Doch recht schnell wird klar, dass sich auch dieses Mal wieder Hindernisse aufbauen. Doch die Schillerallee wäre nicht die Schillerallee, wenn ihre Bewohner nicht das Beste daraus machen würden … Mit seinem tollkühnen Plan versetzt Webster Gregor und Viktor ins Staunen. Abermals hat der durchgeknallte Modedesigner es geschafft, aus einer schier ausweglosen Situation als Sieger hervorzugehen. Gregors Probleme lösen sich auf, und er kann sich auf ein schönes Fest freuen … Paulines Rückzieher hat Nick schwer getroffen. Doch auch Pauline selbst kann nicht sagen, warum sie nicht mit ihm schlafen wollte, und ist deshalb ziemlich irritiert. Doch ihre Liebe ist stärker als alle Verunsicherung, und sie verbringen zusammen eine romantische Weihnacht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.1999RTL
  • Folge 1249
    Mehr als unsicher gehen Nick und Pauline miteinander um, seit Pauline in der Nacht vor Weihnachten einen plötzlichen Rückzieher gemacht hat. Bemüht, dem anderen zu zeigen, dass dieses peinliche Erlebnis ihre Liebe zueinander nicht belastet, versichern sie sich verklemmt immer wieder ihrer gegenseitigen Zuneigung und versuchen schließlich durch gemeinsames Klavierspielen die fast verlorene Nähe zueinander wieder aufzubauen. Aber der Versuch schlägt fehl und eine offene Aussprache scheint unvermeidbar … Das besinnliche Weihnachtsfest der Schilleralleebewohner endet einmal mehr mit Schrecken Die Hälfte der Festbesucher landet mit akuter Lebensmittelvergiftung in der Klinik. Das Essen war verdorben.
    Zwar scheint die Sache anfänglich schlimmer, als sie wirklich ist, aber Folgen hat das Ganze trotzdem, denn Krankenschwester Sarah will die darniederliegenden WG-Freunde nicht alleine lassen, und so muss Tom erst einmal alleine in die USA aufbrechen. Aber nicht nur Tom, auch Wolfgang verlässt mit diesem Ziel die Schillerallee, und so herrscht Abschiedsstimmung auch bei den Weigels … Claudias gute Weihnachsstimung endet jäh, als sie auf dem Weg zu Jessicas Grab eine blutbesudelte Puppe vor der Haustür findet und nun vollkommen in Panik ausbricht. Die alarmierte Rebecca findet schnell heraus, dass der verdächtige Lawrence Tillhahn nichts mit der Sache zu tun haben kann. Aber Claudias Angst wird durch diese Gewissheit nur noch größer Wer ist dieser Verrückte, der ihr das Leben zum Albtraum macht? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.1999RTL
  • Folge 1250
    Claudia ahnt nicht, dass Johannes der Urheber der Drohanrufe und E-Mails ist, die sie in Angst und Schrecken versetzen. Als sie eine besonders perfide E-Mail erhält, findet Rebecca eine Spur, die allerdings im Nichts verläuft. Unterdessen erschleicht sich Johannes Claudias Vertrauen, indem er ihr zur Seite steht. Sein Plan geht auf, denn Claudia hält ihn tatsächlich für einen Freund. Ute kommt aus dem Weihnachtsurlaub bei ihrer Mutter mit dem Vorhaben zurück, Isa bei ihrem Drogenproblem zu helfen. Beseelt von dem Wunsch, ihre Freundin nicht dem Drogensumpf zu überlassen, entwickelt Ute einen missionarischen Eifer, der nicht überall auf Gegenliebe stößt. So zeigt sich Kai sehr gereizt, und auch Isa selbst reagiert überhaupt nicht, wie Ute sich das vorgestellt hat. Nick sorgt sich um Pauline, die einen depressiven Eindruck macht.
    Von Jonas wird er darauf aufmerksam gemacht, dass Pauline traurig sei, weil sie an ihre toten Eltern denken müsse. Daraufhin beschließt Nick, Pauline mit einem Spieleabend abzulenken. Während Pauline bei Jonas auf Verständnis trifft, spannt Nick seine ganze Familie ein, um Pauline etwas Besonderes bieten zu können. Doch dann erlebt Nick eine unerwartete Überraschung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.1999RTL
  • Folge 1251
    Pauline missdeutet Nicks Absicht, sie aufzuheitern, als Versuch, ihr eine Ersatzfamilie aufzudrücken, und flüchtet verletzt aus der Weigelschen Wohnung. Nick sucht Rat bei Jonas, der bei Pauline für ihn ein gutes Wort einlegt. Pauline erkennt nun auch ihren Fehler und versöhnt sich mit Nick. Ute verrennt sich dermaßen in ihre Idee, Isa unbedingt helfen zu müssen, dass sie alle Warnungen Lauras in den Wind schlägt und Isa mit ihren Ratschlägen auf die Palme bringt. Sie geht sogar so weit, Isas Kokainvorräte an sich zu bringen, was diese jedoch bemerkt und offensiv anspricht. Ute sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert, keinen blassen Schimmer von der Wirkung des Kokain zu haben und nur ihre Vorurteile gelten zu lassen, anstatt eigene Erfahrungen zu sammeln.
    Sarah erfährt kurzfristig, dass sie Tom an Silvester nicht sehen kann, da sie arbeiten muss und somit keine Möglichkeit hat, nach Amerika zu fliegen. Die WG’ler planen eine große Südstaaten-Party, um sie aufzuheitern. Als sie bei Irene ein Catering bestellen, hört auch Johnny Webster davon und betrachtet die Party als willkommene Gelegenheit, seinen Abschied von der Schillerallee zu feiern. Als jedoch zwei Kriminalbeamte wegen des Versicherungsbetrugs nach Webster suchen, zieht der sich gekonnt aus der Affäre … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.1999RTL
  • Folge 1252
    Die Südstaaten-Silvesterparty, bei der die gesamte Schillerallee auf einem Schloss feiert, scheint ein voller Erfolg zu werden. Was niemand weiß Webster, der wegen Versicherungsbetrugs polizeilich gesucht wird, ist mit von der Party und hält sich in Irenes Catering-Container versteckt. Statt seiner verhört die Polizei nun Gregor. Während Gregor das Jahrtausendsilvester in einer Zelle begehen muss, wird das Feuerwerk auf dem Schloss von einem Unfall überschattet. Rebecca verdächtigt Viktor, hinter den Drohungen gegen Claudia zu stecken. Als Viktor während der Silvesterparty eifersüchtig auf Johannes reagiert, wächst auch in Claudia langsam der Verdacht, ihr Exmann könne etwas mit den bösen E-mails zu tun haben. Unter Isas Einfluss ist Ute tatsächlich bereit, Koks zu nehmen. Voller Power stürzt sie sich ins Partyleben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.1999RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…