1999, Folge 1208–1230

  • Folge 1208
    Nachdem Kai Anna ausgerechnet an ihrem Geburtstag klipp und klar gesagt hat, dass er sich niemals in sie verlieben wird, bricht für Anna ein Traum zusammen. Von Liebeskummer geplagt schüttet sie Irene, die sich auf einmal mit einer erwachsenen Tochter konfrontiert sieht, ihr Herz aus. Anna fühlt sich völlig allein auf der Welt, doch Irene tröstet sie und bestärkt sie darin, ihren Fehler offen einzugestehen … Vom Gefühl her hält Rebecca Menzel nicht für den Mörder von Schwester Gundula. Doch Dr. Habermann beliefert Rebecca mit belastendem Material gegen Menzel. Rebecca muß den vermeintlichen Tatsachen nun ins Auge sehen. Claudia genießt ihre Rolle als Darstellerin in dem Werbespot, vergißt aber nicht, Laura an ihr Versprechen zu erinnern. Auf dem Dreh stellt Claudia durch gutgemeinte Ratschläge Sues Kompetenzen in Frage. Professionell schluckt Sue ihren Ärger hinunter und bittet Laura, Claudia zu veranlassen sich nicht mehr einzumischen. Doch Claudia fordert von Laura den Gefallen ein … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.1999RTL
  • Folge 1209
    Nachdem Claudia Laura mit Arbeitsverweigerung gedroht hat, wenn diese ihr keinen festen Job in der Agentur verschafft, muß Laura gezwungenermaßen mit Sue reden. Als diese wie erwartet Claudias Wunsch nicht akzeptiert, macht Claudia ernst und täuscht einen Schwächeanfall vor. Laura – nun in Zugzwang – verschafft Claudia ohne Sues Wissen einen Vertrag, um den Dreh nicht zu gefährden. Was wird wohl Sue dazu sagen …? Nick und Pauline wollen allein sein, werden aber immer wieder gestört. Als Nick Pauline am nächsten Morgen mit einem romantischen Ausflug ins Grüne überraschen will, beschließt diese, die Schule zu schwänzen. Im Wald angekommen laufen die beiden Verliebten allerdings ausgerechnet ihrem Lehrer Norbert Pieglebrock über den Weg, und sie schaffen es gerade noch, sich unbemerkt aus dem Staub zu machen.
    Wieder in der Schillerallee angekommen hat Pauline eine Idee … Menzel wird des Mordes an Schwester Gundula verdächtigt. Rebecca sucht Mewes auf, um Menzel zu entlasten. Als sie die Pathologie betritt, kommt es zum Eklat Mewes schlägt in Panik geraten Rebecca nieder. Habermann kommt hinzu und beschließt, sowohl Mewes als auch Rebecca aus dem Weg zu schaffen. Sie erschießt Mewes mit Rebeccas Dienstwaffe und macht sich anschließend daran, Rebecca eine tödliche Spritze zu versetzen. Derweil erfährt Patzek durch die Abhörwanze von Rebeccas gefährlicher Lage. Werden er und Menzel noch rechtzeitig kommen, um sie zu retten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.1999RTL
  • Folge 1210
    Rebecca wird in letzter Sekunde von Menzel gerettet. Habermann wird verhaftet; der Fall ist damit endlich gelöst. Menzel wird durch Habermanns Geständnis von jedem Verdacht frei gesprochen. Rebecca entschuldigt sich bei ihm für ihr Mißtrauen. Wird er ihr verzeihen …? Claudia meint, einen schlechten Stand bei Sue in der Agentur zu haben. Sie ist deshalb verzweifelt darauf aus, ihren Festanstellungsvertrag durch gute Arbeit zu rechtfertigen. Derweil wird Sue ein dicker Auftrag angeboten, für den Claudias Hausfrauenqualitäten recht hilfreich sein könnten.
    Sue nimmt Claudia mit zu dem Kundengespräch und degradiert Laura zu schnöder Büroarbeit. Während Nick und Pauline endlich ihre ungestörte Zweisamkeit in Margots Wohnung genießen, reagiert Wolfgang leicht säuerlich auf Nicks Abwesenheit von der Backstube. Um seinem Sohn eine Lektion zu erteilen, plant Wolfgang zu Irenes Unwillen einen Streich gegen Nick. Nicht ahnend, dass Nick durch Irene vorgewarnt wurde, bringt sich Wolfgang mit seinem Streich in eine mehr als peinliche Situation … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.1999RTL
  • Folge 1211
    Nachdem der Krankenhaus-Skandal endlich aufgeklärt und Habermann hinter Schloss und Riegel ist, sind die WG-ler erleichtert, dass Rebeccas und Menzels Leben wieder in geordneten Bahnen verläuft. Beide machen sich unabhängig von einander Gedanken über ihre Zukunft, und Menzel entschließt sich, auch weiterhin in der WG zu wohnen. Über die Art ihrer Beziehung sind sich beide einig. Claudia ist stolz auf ihren Erfolg bei „Sommerfeld & Friends“, hält sie sich doch nicht für ganz unschuldig an dem Gewinn des Ellert-Eintopf-Werbeetats.
    Als Sue ihr nun auch noch die weitere Betreuung des Jobs anbietet, stürzt Claudia sich in die Arbeit. Dabei glaubt sie zu erkennen, dass Viktor mit bösem Hintergedanken ihren Triumph herbeigeführt hat. Claudia handelt schnell – zu schnell … Wolfgangs schief gelaufener Scherz mit der Sahnetorte eskaliert, bis Margot dem kindischen Treiben durch ihr Auftauchen ein Ende bereitet. Wolfgangs Trotz verhärtet die Fronten, so tragen auch die halbherzigen Entschuldigungsversuche der Beteiligten zunächst keine Früchte… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.1999RTL
  • Folge 1212
    Nachdem Claudia nun bewusst wurde, dass sie mit ihrer Vermutung Viktor betreffend falsch lag und es ein großer Fehler war, den Auftrag zu kündigen, ohne mit Sue und Laura zu sprechen, erwartet sie das Schlimmste. Als sie feststellt, dass Sue und Laura noch unwissend sind, macht sie sich mit neuer Hoffnung auf den Weg, um sich bei Haikaus für ihr Benehmen zu entschuldigen und den Auftrag zu retten … Irene, Wolfgang, Ute und Margot machen nacheinander die Begegnung mit einer geheimnisvollen Frau, die im Innenhof sitzt und Irene und Ute mit Weissagungen verwirrt.
    Zu deren großer Überraschung erfüllen die Prophezeiungen sich sogar. Margot möchte die Frau aus ihrem Innenhof vertreiben. Bei einem Gespräch mit den anderen teilen sich die Meinungen … Sarah, Tom, Rebecca und Menzel möchten ihren freien Tag durch einen gemeinsamen Ausflug verschönern. Rebecca und Menzel bestehen darauf, etwas Ruhiges zu unternehmen, um die vergangene Aufregung zu vergessen, und so einigen sie sich darauf, im Wald Pilze sammeln zu gehen. Dort geraten sie jedoch in eine gefährliche Situation … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.1999RTL
  • Folge 1213
    Rebecca gelingt es, den Ganoven im Wald zu überwältigen. Mit der kriminellen Fracht im Gepäck verblüfft Rebecca Patzek sehr, der ihr doch Erholungsurlaub verordnet hatte. Nach diesem ereignisreichen Tag wollen Rebecca und Menzel es sich gemütlich machen. Da steht schon wieder Patzek vor der Tür, der Rebecca für einen wichtigen Polizeieinsatz benötigt … Obwohl Anna von all ihren Freunden nur die kalte Schulter gezeigt bekommt, redet sie sich ihre Situation schön und glaubt, in Peer einen Freund zu haben und Jonas’ Freundschaft durch das Theaterspiel bald zurück zu gewinnen.
    Jonas aber möchte nicht mit Anna Theater spielen. Als er jedoch von Norbert überredet wird, die Rolle des Lysander zu spielen, verkennt Anna die Situation … Margot zeigt sich sehr empört, dass Charlotte sich immer noch in ihrem Haus befindet, und will sie hinaus werfen. Doch schon am nächsten Tag ist Charlotte wieder da und schließt mit Margot eine verhängnisvolle Wette ab. Charlottes „Prophezeiung“ geht in Erfüllung, und sie fordert ihren Gewinn, Margots und Bosbachs Flugtickets auf die Kanaren, ein … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.1999RTL
  • Folge 1214
    In der Theater AG scheint für Anna alles prächtig zu laufen. Sie hat eine der Hauptrollen bekommen, sie kommt gut mit Peer aus, und selbst mit Jonas scheint sie sich versöhnen zu können. Doch bald muss sie erkennen, dass sie sich etwas vormacht. Als sich Nick, Pauline und Jonas von ihr abwenden, denkt sie, Peer würde sie unterstützen. Doch auch hier hat sich Anna getäuscht … Viktor ist von Claudias Erfolgen in der Geschäftswelt schwer beeindruckt. Souverän bringt diese den gefährdeten Deal unter Dach und Fach. Lauras Unkenrufen zum Trotz möchte Viktor ernsthaft versuchen, sich mit Claudia zu versöhnen … Nach der gewonnenen Wette ist Margot erst einmal sprachlos. Sie vermutet eine Betrügerin in Charlotte. Doch dieser gelingt es bald, Margots Verdächtigungen zu entkräften und sie sogar für sich einzunehmen. Daher bedauert es Margot, als Charlotte die Schillerallee wieder verlässt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.1999RTL
  • Folge 1215
    Als Peer aufdringlich wird, flüchtet Anna gekränkt und bricht schließlich weinend zusammen. Irene gegenüber mimt sie die Coole, doch in ihrer Einsamkeit fasst sie einen Entschluss Von all ihren Freunden alleingelassen, will sie die Schillerallee verlassen und nach Frankreich zurückgehen. Anna verabschiedet sich auf ihrem Weg in die weite Welt von Jonas, der wenig später ihren Abschiedsbrief entdeckt. Ist schon alles zu spät …? Viktor gibt sich weiterhin Mühe, Claudia das Leben in der gemeinsamen Wohnung so angenehm wie möglich zu gestalten. So überlässt er ihr sogar sein Arbeitszimmer für den Abend und muss deswegen die Nacht durcharbeiten.
    Während Claudia Viktors Verhalten als zweckgebundene Arbeitsteilung deutet, wittert Viktor Morgenluft und geht einen Schritt zu weit. Als schließlich ein Streit zwischen den beiden entbrennt, macht Viktor seiner Frau ein überraschendes Geständnis … Als Gregor von dem Haus seines toten Vaters zurückkehrt, wartet gleich Arbeit auf ihn, da Tom im Club eine Veranstaltung für seinen Chef ausrichten will. Am nächsten Morgen allerdings erhält Gregor unerwarteten Besuch, der ihn abermals mit seiner Vergangenheit konfrontiert Gregor erfährt, dass er einen Halbbruder hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.1999RTL
  • Folge 1216
    Nachdem Viktor Claudia gestanden hat, dass er sie immer noch liebt, reagiert Claudia fassungslos. Viktor versucht verzweifelt Claudia von seinen lauteren Absichten zu überzeugen. Doch Claudia bezeichnet ihre Ehe als tot. Gebrochen zieht Viktor sein letztes Ass aus dem Ärmel und verlangt die Scheidung … Jonas hat Anna im letzten Moment davon abhalten können, die Schillerallee zu verlassen. Als Anna zusammenbricht, erkennt er bestürzt, wie sehr Anna unter dem Freundschaftsentzug gelitten hat. Noch immer voll tiefer Gefühle für Anna, redet Jonas Pauline und Nick ins Gewissen. Die Versöhnung folgt auf dem Fuße, doch die psychische Belastung, der Anna die letzten Wochen ausgesetzt war, fordert ihren Tribut.
    Anna wird krank. Und auch Jonas scheint es nicht gut zu gehen … Gregor bereitet gemeinsam mit Tom die Autoverkäuferparty im Musikclub vor. Seinen Halbbruder Adrian nimmt er mit ins Schiller, muss aber im Laufe des Tages feststellen, dass eine Kneipe nicht der passendste Aufenthaltsort für kleine Jungs ist. Letztlich schickt er Adrian in den Musikclub zu Tom, der den interessierten Jungen dort in die Geheimnisse der Soundanlage einweiht. Zu spät erkennen Gregor und Tom, dass das ein großer Fehler war … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.1999RTL
  • Folge 1217
    Nachdem Nick und Pauline erst einmal nichts für Anna tun können, beschließen sie, Jonas aufzumuntern. Sie kommen auf die grandiose Idee, Jonas mit einem anderen Mädchen zu verkuppeln. Schnell ist auch eine mögliche Kandidatin gefunden, und anfangs scheint alles gut zu laufen … Rebecca und Menzel wollen sich einen entspannten Abend machen, aber wieder kommt Rebeccas Arbeit dazwischen. Menzel ist darüber nicht nur wenig erfreut, sondern kommt durch ein Missverständnis schließlich zu der Annahme, Rebeccas gutes Verhältnis zu Patzek sei nicht nur dienstlich. Gregor kommt nach seinem Statement über Viktor mit einer Ohrfeige davon, doch Tom amüsiert sich köstlich und die Strafe folgt für ihn auf dem Fuße. Während er sich noch über Gregor lustig macht, belauscht ihn sein eigener Chef, und kurzerhand verliert er selbst seinen Job als Autoverkäufer. Als Gregor sich am nächsten Tag von seinem „neuen“ Bruder verabschieden muss, bekommt er zum Ausgleich einen neuen Mitarbeiter im Schiller … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.1999RTL
  • Folge 1218
    Nicks Versuch, Jonas mit Kerstin zu verkuppeln, ist gründlich fehlgeschlagen. Kerstins Ex-Freund hält nämlich Nick für einen aufdringlichen Verehrer und will ihn verprügeln. Dank Jonas’ und Paulines Hilfe kommt Nick mit einem blauen Auge davon. Trotzdem ist er sich sicher, dass Jonas von Anna loskommt. Doch Jonas macht Anna eine heimliche Liebeserklärung … Als Charlotte wieder in der Schillerallee auftaucht, stürzt sich Margot auf sie und lässt sich die Zukunft vorhersagen. Charlotte prophezeit ihr baldiges Liebesglück.
    Prompt erfährt Margot, dass Bosbach zu Besuch kommt. Nun ist sie vollends von Charlottes übernatürlichen Fähigkeiten überzeugt … Rebecca hat wichtige berufliche Ermittlungen mit Patzek zu besprechen und schließt Menzel bewusst davon aus. In Menzel kocht eine kindische Eifersucht, gegen die er sich nicht wehren kann. Um Patzek und Rebecca bei einem Stelldichein zu ertappen, folgt er ihnen zu einer Sauna, in der die beiden Polizeibeamten Hehler dingfest zu machen hoffen. Doch es wird nur einer erwischt, Menzel … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.1999RTL
  • Folge 1219
    Nachdem Menzel in der Sauna als Spanner abgeführt wurde, können die Hehler unbemerkt verschwinden, und Menzel muss Rebecca auf dem Polizeirevier einiges erklären. Er verdächtigt Rebecca, ein Verhältnis mit Patzek zu haben. Trotz Rebeccas Erklärung ist Menzel nicht einsichtig und muss eine ihm neue Seite an Rebecca entdecken, die ihn in eine unangenehme Situation bringt … Margot erfährt mehr über Charlotte und ihre Gabe, für die sie sie sehr bewundert. Sie möchte sich bei Charlotte mit einem Geschenk für ihre Dienste bedanken und schenkt ihr ein paar Ohrringe. Als Margot dann jedoch eine teure Brosche vermisst, verdächtigt sie Charlotte des Diebstahls.
    Sie macht sich trotz Verbots an Charlottes Korb zu schaffen, in dem sie das Schmuckstück vermutet. Margot weiß nicht, dass ihr Handeln zu einem bösen Ende führen soll … In der Backstube tritt Isa, eine neue Praktikantin, ihren Dienst an und erweist sich als freundlich und äußerst kompetent. Ute und die Weigels sind begeistert von ihrer neuen Mitarbeiterin, die alle mit ihrer flippigen, fröhlichen Art in ihren Bann zieht. Doch noch am selben Tag muss Ute feststellen, dass Isa ein zweites Gesicht hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.1999RTL
  • Folge 1220
    Jonas und Pauline bemerken, dass Anna nur krank spielt, um in der Theater-AG mit Peer kein Liebespaar mimen zu müssen. Als Jonas und Pauline von Peer den Grund für Annas Verhalten erfahren, tauscht Pauline die Rolle mit Anna, die sich daraufhin wieder ganz gesund fühlt und mit zur Theater-AG kommt. Dort quatscht Peer sie prompt wieder dumm an. Mutig springt Jonas für Anna in die Bresche, auch wenn er dafür Norberts pädagogische Maßnahmen zu spüren bekommt. Ute findet Isa, die neue Praktikantin der Bäckerei, sehr seltsam. Mit ihr scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Sie hat seltsame Freunde und nimmt es anscheinend mit der Wahrheit nicht immer so genau.
    Auch mit Isas plötzlichen Stimmungsschwankungen kommt Ute nicht zurecht. Als sie sich vornimmt, mit Isa zu reden, hat Isa eine ungehörige Bitte an Ute. An Charlottes Fluch mag Margot gar nicht glauben. Doch urplötzlich muss sie sich ganz gegen ihren Willen nett zu Leuten verhalten, die sie eigentlich viel lieber ausschimpfen würde. Sehr verstört über ihr abnormes Verhalten will Margot Charlotte wieder finden und bekommt heraus, dass Charlotte todkrank im Krankenhaus liegt. An Charlottes Bett erfährt Margot, wie sie den Fluch, der auf ihr lastet, loswerden kann… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.1999RTL
  • Folge 1221
    Isa erzählt Ute eine erfundene Geschichte von einem Freund, der für einen Platz in einer Drogentherapie unbedingt Mark braucht. Ute gibt ihr daraufhin Mark, von denen sich Isa prompt Kokain kauft. Durch einen weiteren Deal kommt Isa nun wieder zu Geld und möchte bei Ute einen Teil ihrer Schulden zurück zahlen. Als Anna erfährt, warum Jonas sie in Schutz genommen hat, ist sie beeindruckt von seiner uneigennützigen Art, weiß sie doch, dass er nun die Konsequenzen zu tragen hat. Anna ist glücklich, nicht mehr mit Peer zusammen auf der Bühne stehen zu müssen, muss aber am nächsten Tag erfahren, dass sie sich zu früh gefreut hat. Jonas spielt den Tröster – mit überraschenden Folgen. Nach Charlottes plötzlichem Tod lastet weiterhin der Fluch auf Margot, der es ihr verbietet, unfreundlich zu ihren Mitmenschen zu sein. Unfähig, Charlottes magische letzte Worte zu deuten, macht Margot sich auf die Suche nach der Antwort – und findet sie, zumindest teilweise, bei Sarah … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1999RTL
  • Folge 1222
    Rebecca und Menzel haben sich nach dem Vorfall in der Sauna wieder versöhnt, doch Menzel hat auch weiterhin mit seiner Eifersucht zu kämpfen. Schon kleinste Anlässe lassen ihn aufbrausen, was Rebecca gehörig auf die Nerven geht. Als Menzel glaubt, Rebecca wolle ihn mit einem Kellner provozieren, rastet er aus und verlässt aufgebracht das Lokal. Der Kellner jedoch vermittelt Rebecca eine ungewöhnliche Sicht auf ihr Problem, und Rebecca will es noch einmal mit Menzel versuchen. Doch dann macht sie eine schockierende Entdeckung. Viktors Plan, Claudia mit dem Vorschlag, sich scheiden zu lassen, zurückzugewinnen, ist gründlich fehlgeschlagen.
    Angestachelt von Laura lässt sich Claudia nicht mehr beirren und besteht auf der Trennung. Darüber hinaus stellt Claudia eine unverschämte Forderung. Nachdem Anna Jonas geküsst hat, wähnt er sich im siebten Himmel. Er ist fest davon überzeugt, dass Anna und er nun ein Paar sind und Anna ihn ebenso liebt wie er sie. Doch Anna gesteht ihrer Mutter, dass sie nicht in Jonas verliebt ist. Davon gehen auch Nick und Pauline aus, die auf die Nachricht, dass Anna und Jonas zusammen sind, ziemlich überrascht reagieren und hoffen, dass Anna Jonas nicht verletzen wird … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.1999RTL
  • Folge 1223
    Rebecca wirft Menzel nach dessen erneutem Eifersuchtsausbruch erst einmal aus der Wohnung. Am nächsten Tag wird ihr klar, dass diese Beziehung keine Zukunft mehr hat. Entschlossen, sich zu trennen, empfängt Rebecca Menzel, doch der wagt einen letzten Versuch, ihre gemeinsame Liebe zu retten. Nick und Pauline haben eine erste Meinungsverschiedenheit. Auslöser ist Paulines Lieblings-Boygroup Die Back Street Boys. Um den Schaden zu begrenzen, entschließt sich Nick, Pauline eine Überraschung zu bereiten. Doch findet sich Nick unvermittelt in einer Situation wieder, mit der er absolut nicht rechnen konnte. Viktor denkt nicht daran, auf Claudias Forderung nach seinem sofortigen Auszug einzugehen. Entschieden stellt er sie zur Rede, und sie geraten in eine heftige Auseinandersetzung. Viktor trifft sich daraufhin mit seiner Rechtsanwältin, die ihn darin bestärkt, nicht klein beizugeben. Doch als er nach Hause kommt, steht er vor vollendeten Tatsachen Claudia hat ihn ausgesperrt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1999RTL
  • Folge 1224
    Nicks geheime Karriere als Boygroup-Mitglied geht voran. Zwar ergeben sich bei den ersten Proben noch kleine Schwierigkeiten, aber bald kristallisiert sich heraus, dass Nick für die Band ein wahrer Glücksgriff ist. Weniger glücklich allerdings ist Pauline, die ihren Freund immer seltener zu Gesicht bekommt und nicht weiß, woran das liegt. Das Schlimmste ahnend, stellt sie Nick zur Rede. Viktors Randaliererei im Treppenhaus bleibt nicht ohne Folgen. Laura hat die Polizei gerufen, und die steckt den Angetrunkenen ohne lange zu fackeln in eine Ausnüchterungszelle. Claudias Befürchtung, Viktor könne ihr etwas antun, ist danach durchaus nicht unbegründet Viktor tobt.
    Seine Anwältin nimmt ihm allerdings bald den Wind aus den Segeln. Lona kommt aus Lissabon zurück und entschuldigt sich nachträglich bei Gregor für ihr kommentarloses Verschwinden. Wieder Chancen witternd, will der seiner Angebeteten nun endlich seine Liebe offenbaren. Doch Lona steht der Sinn weder nach Reden noch nach Gefühlen Sie will von Gregor nur Sex. Das gesteht sie auch Tom, nachdem der sie und Gregor bei einem Schäferstündchen im Club erwischt hat. Als Tom Gregor daraufhin vor tiefergehenden Gefühlen warnen will, glaubt ihm der Frischverliebte allerdings zuerst nicht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1999RTL
  • Folge 1225
    Pauline glaubt inzwischen, Nick liebe sie nicht mehr, weil er keine Zeit mehr für sie hat. Nick offenbart ihr endlich die Wahrheit, dass er Mitglied einer Boyband geworden sei, um sie zu überraschen. Pauline ist sofort begeistert und begleitet Nick zu den Proben, wo sie ihn stolz anhimmelt. Nick berichtet Ute, dass er den Eindruck habe, dass Pauline ständig übertreibe. Pauline hört dieses Gespräch zufällig mit an und ist betroffen. Doch dann sprechen sich die beiden aus und sind wieder ein glückliches Paar … Bosbach kommt aus Berlin in die Schillerallee zurück und will sich bei Margot in aller Form für die verpatzte Gran-Canaria-Reise entschuldigen.
    Margot jedoch ist stinksauer und schmeißt Bosbach hinaus, woraufhin der sich für die Nacht in der WG einquartiert. Am nächsten Morgen könnte eigentlich alles vorbei sein, wenn Tom Bosbach nicht überreden würde, mit der WG zum Eishockey zu gehen … Obwohl Lona Gregor in der Öffentlichkeit sehr kühl behandelt, glaubt er noch immer, dass Lona ihn genauso liebt, wie er sie.
    Tom gegenüber behauptet er, Lona brauche nur Zeit, um sich zu ihm zu bekennen. Als bei einem Gerangel zwischen Lona und ihm Rebeccas Porzellantiger zu Bruch geht, weigern sich zunächst Lona als auch Gregor, den Schaden zu beheben, überzeugt, der jeweils andere sei schuld. Doch dann treffen die beiden in einem Einrichtungshaus aufeinander und haben offensichtlich die gleiche Idee gehabt – ein Geschenk für Rebecca. Erheitert über diesen Zufall, lassen sie sich zu einer spontanen Leidenschaft hinreißen, die jedoch ein unerwartetes Ende findet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1999RTL
  • Folge 1226
    Nachdem Lona und Gregor beim Sex im Kaufhausbett erwischt wurden, sieht es nicht gerade rosig für sie aus. Der Chef des Möbelhauses holt die Polizei. Mit je einem Sektkühler unter dem Arm und ziemlich kleinlaut landen die beiden Frevler ausgerechnet im Büro von Rebecca. Ein Glück für die Zwei, denn die gutmütige Rebecca paukt sie geschickt aus der Sache heraus. Zur Feier des Tages sollen nun die Sektkühler eingeweiht werden. Doch Lona bittet Rebecca zuvor um eine Unterredung unter vier Augen … Margot regt sich fürchterlich darüber auf, dass Bosbach mit den jungen Leuten aus der WG etwas ohne sie unternimmt. Heimlich spioniert sie ihm nach und muss erkennen, wie prächtig er sich amüsiert.
    Als er sich auch noch mit einer Frau unterhält, die jünger als Margot ist, fühlt Margot sich ungeliebt und verstoßen. Weinend steigert sie sich in das Ende ihrer Beziehung zu Bosbach hinein. Doch am Ende erlebt sie eine romantische Überraschung … Isas spontane, lebensfrohe Art beschert Ute einen Tag voller Überraschungen. Selten hat sich Ute in Gesellschaft einer Freundin so wohl gefühlt. Kann das Leben vielleicht schöner und einfacher sein, wenn man es nicht ganz so ernst nimmt? Ute beginnt sich für Neues zu öffnen und sieht sich unverhofft nicht nur einer Partyeinladung gegenüber, sondern auch einer Wette mit Folgen. Ist das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1999RTL
  • Folge 1227
    Ute blüht neben ihrer neuen Freundin Isa richtig auf. Von dieser bekommt sie auch einen neuen Look verpasst. Im Musikclub trifft das Duo auf Kai und seine Model-Freunde. Ute wird gleich in dem Kreis akzeptiert und geht unerwarteterweise aus sich heraus … Jonas ist überschwänglich in seinem Liebesglück. Auch in der Theater AG scheint endlich alles bestens zu laufen. Trotz aller Warnungen will er nicht wahrhaben, dass seine Beziehung zu Anna ziemlich einseitig ist. Erst als Anna ihn vor ihren Freundinnen verleugnet, werden ihm die Augen geöffnet … Bosbachs Liebeserklärung erzielt die gewünschte Wirkung. Margot ist außer sich vor Glück. Irene zieht sich diskret zurück und ist ein wenig melancholisch darüber, dass der Zauber des Verliebtseins in ihrer Beziehung mit Wolfgang verflogen zu sein scheint. Wolfgang will Irene eine Freude machen, und so genießen zwei Paare in der Schillerallee 10 einen romantischen Abend zu zweit … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.1999RTL
  • Folge 1228
    Ute verblüfft alle im Musikclub Anwesenden und zieht auch ihren BH aus, wobei Isa Utes Blöße geschickt verdeckt. Trotzdem sichert Utes Mut ihr die Anerkennung aller, und auch Kai zeigt sich tief beeindruckt. Während Ute am nächsten Morgen sehr unter der durchgefeierten Nacht leidet, scheint sie bei Isa keine Spuren hinterlassen zu haben. Doch Ute ist schnell wieder obenauf, als sie Laura begegnet, die mittlerweile durch Kai von Utes Auftritt erfahren hat und ihre Verblüffung nicht verbergen kann … Jonas spürt, dass mit Annas Gefühlen für ihn irgendetwas nicht stimmt und bespricht sich mit Kai. Zusammen überlegen sie, wie sie Jonas gegenüber Anna in ein interessanteres Licht rücken können.
    Pauline kommt zur Hilfe und alles scheint bestens zu laufen, doch dann laufen die Dinge anders als geplant … Viktor packt seine Sachen und verlässt die Wohnung der Falkenbergs. Dabei trifft er auf Laura, die mit Claudia die Scheidung besprechen möchte. Claudia lernt am nächsten Morgen im Schiller Johannes kennen, der sie auf den Cleani-Spot anspricht. Auch in der Agentur dreht sich alles um Claudia und den Cleani-Spot. Gregor trifft Viktor im Innenhof. Der nutzt die Gelegenheit, um Gregor den verzweifelten Ehemann vorzuspielen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.1999RTL
  • Folge 1229
    Der Plan, Anna über ihre Freundinnen zu beeindrucken, ist völlig fehlgeschlagen. Weil Jonas ihr beichtet, wie lange und wie sehr er sie liebt, macht Anna mit ihm Schluss. Sie kann es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, eine Beziehung zu Jonas zu haben, obwohl sie ihn nicht liebt. Voller Liebeskummer beschließt Jonas, ab jetzt keine Gefühle mehr zuzulassen. Die erste Bewährungsprobe, in der er eine Liebesszene mit Anna in der Theater-AG spielen muss, scheint zu gelingen … Margot regt sich fürchterlich über den ganzen technischen Kram auf, der plötzlich an ihre Adresse geliefert wird. Doch als Johnny Webster als Urheber des Chaos plötzlich erscheint, wundert sich niemand mehr darüber.
    Webster teilt den erstaunten Schillerallee-Bewohnern mit, dass Aliens am nächsten Tag in der Schillerallee landen werden. Diese Spinnereien glaubt ihm keiner … Claudia verweigert Viktor den Zugang zur Wohnung, während sie mit ihrem Anwalt die Scheidungsformalitäten unter Dach und Fach bringt. Ihre immer wiederkehrenden Zweifel versucht Laura ihr auszureden und sagt Claudia ihre Unterstützung zu. Johannes entpuppt sich derweil als Computer-Experte, der sich Claudia hilfsbereit zur Verfügung stellt. Claudia befürchtet, dass Viktor ihre finanziellen Forderungen kategorisch ablehnen wird. Doch dann kommt alles ganz anders … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.1999RTL
  • Folge 1230
    Fast niemand in der Schillerallee nimmt Websters Alientheorie ernst. Die meisten halten ihn nur für noch verrückter als bisher angenommen. Webster hingegen lässt sich nicht beirren und bereitet für die Aliens eine Willkommensparty vor, um sie gebührend zu begrüßen. Zwar nimmt die ganze Schillerallee 10 daran teil, doch wer glaubt schon an Aliens … Wolfgang und Nick erhalten den Auftrag, eine explosive Thementorte zu backen. Nick, als Meister des Sprengstoffs, nimmt sich dieser heiklen Aufgabe an. Ute sieht die fertige Torte und denkt, sie sei für Webster Leider kann Nick Ute nicht mehr rechtzeitig aufklären, und so fliegt ihr die Torte um die Ohren … Claudia ist überrascht über Viktors plötzliche Zugeständnisse gegenüber ihren Scheidungs-Forderungen und hofft darauf, dass alles friedlich vonstatten geht. Erst mal gibt es für sie auch keinen Grund zur Besorgnis… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.1999RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…