Staffel 9, Folge 14–26

  • Staffel 9, Folge 14
    Schmalspurlok Skarloey erzählt den anderen Schmalspurloks und Thomas eine seltsame Geschichte über eine Wunderlampe, die Wünsche erfüllt. Skarloey behauptet, dass sich drei Dinge ereignen, wenn man die Lampe findet: 1. Man spürt einen heftigen Windstoß. 2. Man hört ein seltsames Knarren. 3. Man sieht ein blinkendes Licht. Peter Sam findet diese Geschichte blödsinnig. Doch als er eines abends unterwegs ist, spürt er einen Windstoß, hört ein Knarren und sieht ein blinkendes Licht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 16.10.2005
  • Staffel 9, Folge 15
    Ein Denkmal soll zu Ehren der Eisenbahn aufgestellt werden. Natürlich sind die Loks mächtig aufgeregt und fragen sich, wie das Denkmal wohl aussehen wird. Thomas darf das gute Stück im Hafen von Brendham abholen. Und als die kleine Lok es dort sieht – nur von einer Plane verhüllt – ist sie auf einmal ganz aufgeregt. Die Form, die sich unter der Plane abzeichnet, erinnert Thomas sehr stark an seine eigene Form. Thomas glaubt, das Denkmal ist von ihm. Und von jetzt ab nervt er die anderen Loks mit seinem Gerede über sein Denkmal. Als Percy ihm schließlich sagt, dass die anderen Loks die Prahlerei nicht mehr ertragen können, ist Thomas völlig fassungslos … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.10.2005
  • Staffel 9, Folge 16
    Ein Festbankett ist auf dem schottischen Schloss geplant. Henry erhält vom dicken Kontrolleur den Auftrag, den neuen Fahnenmast der Burg am Hafen abzuholen. Doch irgendetwas läuft schief und Henry rammt den Flachwagen, auf dem der Fahnenmast liegt. Der Mast rollt auf die Gleise und wird vom gerade vorbeisausenden Salty erwischt. Was für eine Katastrophe. Als am nächsten Morgen der dicke Kontrolleur Arbeiter mit Sägen und Äxten in den Wald schickt, denkt Henry, dass sie aus seinem Lieblingsbaum einen Fahnenmast machen sollen. Das muss Henry unbedingt verhindern ….. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.10.2005
  • Staffel 9, Folge 17
    Emily möchte zu gerne ein Mal Königin sein. Deshalb schlägt sie Percy ein Spiel vor: Sie darf einen Tag so tun, als sei sie Königin und Percy muss alles machen, was sie sagt. Als Percy mit seinen widerspenstigen Waggons kämpft, ordnet Emily an, dass er auf ein anderes Gleis wechseln soll. Ob diese königliche Anordnung klug ist? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 30.10.2005
  • Staffel 9, Folge 18
    Endlich hat Thomas mal einen freien Tag. Und er weiß auch schon, wie er ihn verbringen will. Zuerst steht eine gründliche Wäsche auf dem Programm. Anschließend will Thomas zur Bliffs Bucht fahren. Doch so weit kommt es gar nicht. Thomas trifft nämlich auf Dennis, die neue Diesellok. Dennis erklärt Thomas, dass er überhaupt nicht mit seinen Waggons klar kommt. Natürlich hilft Thomas ihm. Als der faule Dennis aber dann behauptet den Weg zur Schule nicht zu kennen, wo er Dachziegel abladen soll, reicht es Thomas … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 30.10.2005
  • Staffel 9, Folge 19
    James hat neue Waggons bekommen, mit denen er nun ordentlich angibt. Klar, dass sich Thomas mächtig freut, als er erfährt, dass er auch neue Wagen bekommen wird. Doch die neuen Waggons sind frech und machen ständig Unsinn. In der Bekohlungsanlage toben sie nur herum und sind schließlich vollkommen verdreckt. Das gefällt Thomas überhaupt nicht. Er möchte saubere Waggons, die so schön aussehen, wie die von James. Als Thomas Kohle zum Hafen fahren soll, nimmt er seine alten Waggons, damit die neuen nicht schon wieder schmutzig werden. Doch bei altersschwachen Waggons kann auch mal was kaputt gehen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.11.2005
  • Staffel 9, Folge 20
    Die Bekohlungsanlage ist ausgefallen. Jetzt müssen Duncan und Rusty zum Bergwerk in den Bergen fahren. Sie sollen von dort Waggons voller Kohle holen und sie zum Rangierbahnhof bringen. Dort wartet Thomas, der sie dann übernehmen soll. Während Rusty sich brav an die Arbeit macht, überkommt Duncan beim Anblick einer stillgelegten Nebenstrecke die Abenteuerlust. Kurzerhand durchbricht er die Absperrung und dampft die geheimnisvolle Strecke entlang in einen Berg. Dort ist er unachtsam und stößt gegen einen Stützbalken. Der Tunnel stürzt hinter ihm ein und Duncan bleibt nichts anderes übrig, als noch tiefer in denn Berg zu fahren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.11.2005
  • Staffel 9, Folge 21
    Die Sommersaison auf der Insel steht vor der Türe. Und da alles für die Feriengäste vorbereitet werden muss, soll Thomas Liegestühle und Windschutzplanen aus dem Winterlager holen und zum Strand bringen. Eigentlich findet Thomas diesen Auftrag wunderschön. Doch seine Freude wird durch Diesels Bericht vom ‚Fluch der Klippen‘ getrübt. Angeblich soll die Lok, die zu Beginn der Sommersaison als erste zum Strand fährt, von einem unheimlichen Nebel verschluckt werden und auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Da Thomas diese erste Lok ist, ist ihm jetzt gar nicht wohl. Erst recht, als Harold der Hubschrauber ihm sagt, dass über den Klippen dichter Nebel aufzieht. Ängstlich dampft Thomas Richtung Strand. Vor einem Tunnel trifft er auf Ben. Der traut sich einfach nicht durch den Tunnel, weil Diesel ihm erzählt hat, dass dort ein grässliches Ungeheuer wohnt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.11.2005
  • Staffel 9, Folge 22
    Das wäre fast schief gegangen! Die Achse der großen Winde bricht und ein paar Waggons rasen führerlos den Hang hinunter und dann weiter übers Gleis. Skarloey rettet sich in letzter Minute. Auch Rusty kann einen Zusammenstoß mit den Waggons vermeiden. Und da er in der Gefahr einen kühlen Kopf behalten hat, konnte er dem Bahnwärter ein Signal geben, so dass dieser eine Weiche umstellen und Schlimmeres verhüten konnte. Für seinen Mut wird Rusty von Mister Percival gelobt. Das ärgert Skarloey ungemein. Schließlich ist er die mutigste Lok, denkt er. Und weil er das seinen Kollegen beweisen will, lässt er sich mitsamt seinen Waggons von der Winde hochziehen. Doch das ist zu schwer … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.11.2005
  • Staffel 9, Folge 23
    Edward fühlt sich gar nicht gut. Er schnauft mühselig über die Gleise und ächzt dabei schwer. Er gesteht Thomas, dass er das Gefühl hat, nicht mehr genug Dampfdruck in seinem Kessel aufbauen zu können. Er beschwört ihn aber gleichzeitig, davon nichts dem dicken Kontrolleur zu sagen, weil er fürchtet, dann verschrottet zu werden. Natürlich schweigt Thomas und als Edward es eines Tages nicht schafft, Güterwaggons zu ziehen, springt Thomas für ihn ein. Als er an seinem Ziel im Bahnhof von Knapford ankommt, trifft er dort auf den dicken Kontrolleur. Der will natürlich wissen, wieso Thomas und nicht Edward den Zug zieht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.11.2005
  • Staffel 9, Folge 24
    In der Bucht ist ein Steinadler gesichtet worden. Und jetzt kommen Vogelkundler, um sich das Tier anzuschauen. Emily darf die Vogelfreunde in die Bucht fahren. Das passt Thomas und Percy überhaupt nicht. Schließlich hätten sie selbst zu gerne den Vogel gesehen. Als sich Thomas und Percy unterwegs treffen, hat Thomas eine tolle Idee: Percy soll einige Waggons von Thomas zum Hafen ziehen, bevor er die Kesselwagen an der Molkerei abliefert. Dann hätte Thomas Zeit in die Bucht zu düsen. Und Percy hat dann anschließend die Gelegenheit. Gesagt getan. Thomas rast in die Bucht. Doch dort ist kein Steinadler zu sehen. Er erfährt von Bertie, dass der Adler über Gordons Berg gesichtet wurde. Jetzt rauscht Thomas sofort los ? ohne an Percy und seine Waggons zu denken … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.11.2005
  • Staffel 9, Folge 25
    Winter auf Sodor. Überall liegt meterhoch Schnee. Deshalb müssen die Loks mit ihren Schneepflügen die Strecke räumen. James, der mit Edward zusammen arbeitet, hat es furchtbar eilig. Schließlich darf die Lok, die als erste fertig ist, den Zug mit den Geschenken für die große Feier in Knapfort ziehen. James drängt Edward sich zu beeilen. Doch der weiß, warum er so langsam und vorsichtig arbeitet … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.11.2005
  • Staffel 9, Folge 26
    Nach der Halloweenparty schickt der dicke Kontrolleur Thomas zur Mühle, um Mehl zu holen. Schließlich sollen am nächsten Morgen alle Einwohner von Sodor frische Brötchen haben. Zum großen Entsetzen von Thomas soll er zusammen mit Diesel diesen Auftrag ausführen. Das mag Thomas überhaupt nicht, weil Diesel immer seine Späße mit ihm treibt. Und während der nächtlichen Fahrt versucht Diesel immer wieder Thomas Angst einzujagen. Kaum an der Mühle angekommen, hat Thomas eine geniale Idee, wie er sich rächen kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.11.2005

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…