zurückStaffel 7, Folge 1–8weiter

    • Staffel 7, Folge 1

      Vera Int-Veen will die einsamen Männerherzen glücklich machen und übernimmt die Rolle von Amor: Sie überbringt den Junggesellen Liebespost interessierter Damen, die die Nesthocker gerne persönlich kennenlernen möchten. Bei wem wird der Funke der Liebe überspringen? Wer hält den wachsamen Augen der potenziellen Schwiegermütter Stand? Die Ansprüche an die zukünftige Schwiegertochter sind hoch – schließlich will Mama ihren Sohnemann in guten Händen wissen. Die neuen potenziellen Schwiegersöhne: – Trotz seines Berufes liebt Bestatter Timo (31) das Leben. Sein allergrößter Wunsch ist, mit einer lieben und etwas fülligeren Frau im Herzen der norddeutschen Tiefebene Nachwuchs zu bekommen. – Der schöne Sachse Jan (47) sucht eine flotte Dame, die Wert auf ihr Äußeres legt. Wenn sie dann noch begeisterungsfähig für seine Modelleisenbahn ist, ist sie in der Lausitz herzlich willkommen. – Im Münsterland sucht Entsorger Akki (43) nach einer tierlieben Naturfreundin, die seine Leidenschaft für Ponys und landwirtschaftliche Aktivitäten teilt. – Taxifahrer Andreas (36) möchte gemeinsam mit einer treuen Partnerin durchs Leben fahren. Sein größter Wunsch ist, am nördlichsten Zipfel des Harz’ die Einsamkeit zur Zweisamkeit zu machen. – Stefan (45) aus Thüringen sammelt Antiquitäten. Die größte Kostbarkeit wäre für ihn aber eine kinderliebe Dame an seiner Seite, die mit ihm die Leidenschaft für Schlagermusik teilt. – Wie ein einsamer Schwan fühlt sich Michael (44) in Niedersachsen. Der Angler würde sich freuen, wenn eine bodenständige und humorvolle Frau zum Verlieben anbeißt. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.09.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 2

      Für Hundefreundin Beate wird es ernst! Die Reise ins weit entfernte Alaska steht kurz bevor und nahezu alle Vorbereitungen sind getroffen, bevor es zum Flughafen geht. Eine ganz entscheidende Aufgabe steht der Hobbydichterin jedoch noch bevor: Um die drohende Sprachbarriere zu überwinden, wird Beate zur Autodidaktin. Schließlich will sie sich mit ihren Alaska-Männern in der dort üblichen Sprache der Liebe verständigen die – zur großen Überraschung – nicht wie ursprünglich angenommen alaskanisch ist … Taxifahrer Andreas lebt bislang ohne Partnerin in Niedersachsen. Der leidenschaftliche Fußball-Fan ist treuer Anhänger des VFL Wolfsburg und hat früher sogar das Maskottchen seines Lieblingsvereins verkörpert. Als“Wölfi“ flogen dem 36-Jährigen damals die Herzen der Fans zu – nun wünscht er sich eine Frau, die für ihn genauso schwärmt. Um seine Liebesanwärterin Yvonne abzuholen, hat er sein Taxi in eine echte Liebes-Limousine verwandelt. Kann er den Rotschopf damit auf Anhieb begeistern? Sachse Jan zeigt seinen beiden Herzdamen Florinda und Ina sein Revier. Bei einem gemütlichen Spaziergang schlendert das Trio durch die Hochhaussiedlung, in der Museumswärter Jan gemeinsam mit seinen Eltern lebt. Beim gemeinsamen Frühstück wird sächsische Hausmannskost gereicht, um die Damen auch kulinarisch auf ihr mögliches Zuhause einzustimmen. Geht die Liebe bei den beiden Bayerinnen durch den Magen? Außerdem präsentiert der 47-Jährige voller Stolz seine Modelleisenbahn und ruft damit Staunen hervor. Im Münsterland kommen sich Entsorger Akki und Nadine näher, doch Mama Waltraut ist von der potenziellen Schwiegertochter noch nicht überzeugt, denn ganze 13 Jahre Altersunterschied trennen die Kinderpflegerin von ihrem Sohnemann. Da wäre ihr die 53-jährige Ilona doch lieber. Gut, dass die zweite Bewerberin bereits im Anmarsch ist! Und dann entpuppen sich beide Damen noch als echte Pferdefreundinnen, sehr zur Freude von Hobbykutscher Akki. Bestatter Timo zeigt sich in der norddeutschen Tiefebene von seiner lebensfrohen Seite: Er hat die schüchterne Sandra und die temperamentvolle Tanja zu sich eingeladen, um der Liebe endlich eine Chance zu geben. Beim gemeinsamen Verzieren von Kerzen beweisen die beiden Herzdamen künstlerisches Talent. Auch Timo wächst über sich hinaus und schafft ein einzigartiges Kunstwerk aus weichem Wachs. Und am Abend wird es romantisch: Im rustikalen Reetdach-Haus genießt der 31-Jährige ganz unverhofft ein Dinner zu zweit. Ist Timos großer Tag gekommen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.09.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 3

      Hundefreundin Beate wartet im 7.000 Kilometer entfernten Alaska ungeduldig auf ihre erste Verabredung. Um für ihr Rendezvous auch gut auszusehen, sucht sie sich einen kleidsamen Husky-Pullover aus ihrem mitgebrachten Repertoire an Oberbekleidung aus. Und dann ist es endlich soweit: Am Ufer eines idyllischen Sees trifft Beate zum ersten Mal persönlich auf den 36-Jährigen Kevin, den sie bereits aus dem Männer-Katalog kennt. Der Projektleiter liebt Reisen, die Natur und christliche Musik. Bereits seit zwei Jahren lebt Kevin ohne Partnerin an seiner Seite, weshalb er Beate bei einer gemeinsamen Tretboot-Tour besser kennenlernen will. Doch dieses Aufeinandertreffen ist erst der Beginn von Beates großer Liebesreise, denn auf die Hobbydichterin warten noch zwei weitere einsame Männer … Im Münsterland steht für Ilona und Nadine Frühgymnastik mit ihrem Traummann Akki auf dem Programm. Mutter Waltraud komplettiert das quirlige Quartett und begutachtet die sportlichen Leistungen der Liebesanwärterinnen. Während Mama Waltraut Nadine auf den Zahn fühlt, bringt Hobbykutscher Akki gemeinsam mit Ilona seine Ponys optisch auf Vordermann, denn die beiden verbindet die Liebe zu den Huftieren. Und für seine zwei Herzdamen hat der 43-Jährige Entsorger dann noch einen außergewöhnlichen Überraschungsausflug vorbereitet: Zu dritt geht es auf große Müllabfuhr-Tour. Werden die Frauen Freude an der aufreibenden Exkursion im Entsorgungsfahrzeug haben? In Niedersachsen schwelgen Taxifahrer Andreas, Mutter Maria und Yvonne beim Anblick von alten Kinderfotos in nostalgischen Erinnerungen. Nach dem Frühstück machen sich die drei auf den Weg ins Erlebnisbad, wo die Wasserratten bei feucht-fröhlichen Planschereien jede Menge Spaß im kühlen Nass haben. Zum Ausklang des ereignisreichen Tags hat Andreas eine Pyjamaparty geplant. Im schönen Sachsen ist Lokomotivfreund Jan auf die kreative Unterstützung seiner beiden Frauen Ira und Florinda angewiesen, denn der 48-Jährige hat einen großen Wunsch: Für seine Modelleisenbahn wünscht er sich eine passende Modelllandschaft. Mit allerlei Deko-Materialien sollen seine Herzdamen eine naturgetreue Berglandschaft ganz nach Jans Wünschen gestalten. Hat ihre fantasievolle Bastelarbeit das Potenzial, den Museumswärter zu beeindrucken? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.09.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 4

      Für Hobbydichterin Beate und ihre Mama Irene ist das Abenteuer Alaska in vollem Gange: In ihrer traditionellen Blockhütte machen die beiden Liebessuchenden Bekanntschaft mit der Fauna des fremden Kontinents. Im amerikanischen Supermarkt sind die beiden Frauen schier überwältigt von der Vielfalt des angebotenen Sortiments. Die beiden kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Bei der Kaffeebestellung beim Drive In-Coffee Shop zeigt sich Hundefreundin Beate souverän und ungewohnt risikobereit. Mit einem kulinarischen Kunstwerk zum Frühstück will Liebesanwärterin Tanja ihren Timo begeistern. Der schüchterne Bestatter ist zu Tränen gerührt und traut sich fast nicht, die liebevoll dekorierten Leckereien zu genießen. In seiner Trauerhalle will er Tanja seine ungewöhnliche Arbeitswelt näher bringen. Zwischen Kandelabern und Engelsstatuen gibt sich die resolute Rothaarige sichtlich Mühe, doch dann schockiert sie den feinfühligen Bestatter mit einem unpassenden Vergleich! Sind damit Timos Gefühle für Tanja gestorben? Im Münsterland steht ein Gespräch unter vier Augen an: Akkis Mutter Waltraud möchte Ilona bei einem gemeinsamen Tee intensiv auf den Zahn fühlen. Konkurrentin Nadine nutzt währenddessen die Gunst der Stunde, um ihrem Traummann näherzukommen. Beim gemeinsamen Ausflug in einen Safaripark beobachten die drei wilde Tiere aus nächster Nähe – und beim Picknick gibt es ein überraschendes Geständnis. Doch diese Entscheidung stößt vor allem bei Mutter Waltraud nicht auf Gegenliebe. Schafft es Akki, über seinen Schatten zu springen? Taxifahrer Andreas weist in Niedersachsen seine Herzdame Yvonne in die Kunst der Personenbeförderung ein, doch die Automatikschaltung des edlen Gefährts bereitet der Taxi-Novizin sichtlich Schwierigkeiten. Völlig barrierefrei soll es bei einem romantischen Ausflug für die beiden einsamen Herzen hoch in die Wolken gehen: Andreas hat für Yvonne eine Ballonfahrt organisiert und damit seinen lange gehegten Traum verwirklicht. Beide sind überwältigt von der Aussicht und schweben im siebten Himmel. Lokomotivfreund Jan bittet seine beiden Auserwählten Ina und Florinda zur Tanzstunde. Das twistende Trio tanzt völlig losgelöst und genießt den bewegungsreichen Nachmittag im Tanzlokal in vollen Zügen. Nach einem offenen Gespräch mit Mama Edith muss der Museumswärter eine Entscheidung in Sachen Liebe treffen: Schlägt sein Herz eher für die feurige Florinda -oder will er sein Leben in Zukunft an der Seite der attraktiven Ira verbringen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.09.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 5
      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.10.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 6

      Im traditionellen amerikanischen Diner gehen Beate und Irene auf kulinarische Entdeckungsreise. Die imposante Speisekarte des ungewohnten Restaurants bringt die beiden Bayerinnen zum Staunen. Um die fremde Sprache zu bezwingen, behelfen sich Mutter und Tochter eines raffinierten Tricks und bestellen Altbekanntes aus ihrer Heimat: Kaffee, Toast und Omelettes. Frisch gestärkt wappnen sich die beiden gegen die größten animalischen Bedrohungen in Alaska, wilde Bären und aufgestachelte Moskitos. Museumswärter Jan traut im schönen Sachsen seinen Augen nicht: Vera Int-Veen stattet der Familie in der Hochhaussiedlung einen erneuten Überraschungsbesuch ab. Die Wiedersehensfreude beim Lokomotivfreund ist überschwänglich, denn er vermutet, dass die Moderatorin eine weitere Bewerberin im Schlepptau hat. Prompt bewahrheitet sich der sehnlichste Wunsch des 48-Jährigen: Tatsächlich wartet mit der einfühlsamen Elke aus Thüringen bereits eine neue Liebeschance vor der Tür! Und es scheint so, als sei die 52-Jährige Weberin endlich die Richtige für den Sprichwort-Fan … Antiquitätensammler Stefan beginnt den Morgen mit Hauswirtschafterin Nicole, die bei der Zubereitung des Frühstücks kräftig anpackt. In Gesellschaft von Mutter Dorothea, Vater Egbert und Mitbewerberin Ilona stärken sich alle für den bevorstehenden Tag. Bei einem aufklärenden Gespräch über Gott und Thüringer Mett sammeln die Liebesanwärterinnen erste Sympathiepunkte beim gläubigen Stefan. Danach unterzieht der 44-Jährige seine Frauen einem körperlichen Test: Können sich Nicole und Ilona beim Holzhacken bewähren? Am Abend versuchen die beiden Damen, sich in Stefans Herz zu singen. Dank eines belebenden Sekts geben die Hobbysängerinnen alles für ihren Liebsten. Auch Hobbyangler Michael verwöhnt seine drei Damen mit einem köstlichen Frühstück. Ulrike, Sylwia und Antje fühlen sich bei dem 44-Jährigen in der schönen Lüneburger Heide sichtlich wohl. Mit Mutter Gisela bespricht Michael die ersten Eindrücke von den Damen. Und dann steht die erste schwere Entscheidung an: Welche Bewerberin muss ihre Koffer direkt wieder packen und sich vom Campingplatzwart verabschieden? Entsorger Akki hat mit seiner Traumfrau Nadine eine Liebesnacht voller Romantik verbracht. Beflügelt von unzähligen Schmetterlingen in seinem Bauch verspricht der 43-Jährige seiner Kinderpflegerin den Fortbestand seiner Zuneigung. Er ist sich absolut sicher, dass Nadine die Frau seines Herzens ist. Wird er auch seine Mutter Waltraud trotz all ihrer Zweifel von den Qualitäten der neuen Schwiegertochter überzeugen können? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.10.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 7

      Im fernen Amerika machen sich Beate und Irene auf die Suche nach dem weltbekannten Alaska-Lachs, den die beiden Bayerinnen aus der heimischen Tiefkühltruhe kennen. Um für Papa Gerhard ein kulinarisches Souvenir zu besorgen, greifen die beiden Frauen beherzt zur Angel. Nach dem Ausflug in die Natur steht das dritte Kennenlernen an – und diesmal scheint alles perfekt zu sein, denn Buchhalter Michael beherrscht – laut Katalogbeschreibung – die deutsche Sprache! Ist damit Beates Liebesglück besiegelt? Beim Ausflug ins Bowlingcenter entscheidet sich, ob die Wahl der Hobbydichterin ein Volltreffer ist und ob sich die Reise in das fremde Land am Ende doch noch gelohnt hat … Lokomotivfreund Jan und seine Elke machen in Sachsen einen nostalgischen Einkaufsbummel ins Gebrauchtwarenkaufhaus. Obwohl die DDR-Mode mit den grellbunten Mustern dem 48-Jährigen gut gefällt, ist Elke mit den Retro-Design nicht allzu glücklich. Der stärkende Soljankaschmaus mit Mutter Edith weckt bei allen Erinnerungen an die gute alte Zeit in der ehemaligen Zone. Um die 52-jährige Weberin endgültig von seinen Qualitäten zu überzeugen, greift Jan zum letzten Trumpf und packt seine Posaune aus. Krisenstimmung bei Hausmeister Stefan in Thüringen: Mit der 40-jährigen Ilona gibt es gehörige Differenzen, denn sie macht ihr Bett nicht ordentlich genug. Und es kommt noch schlimmer: Sein Hausgast hat mutmaßlich eine Puppe zerstört und damit auch das Herz des 44-jährigen Antiquitätensammlers gebrochen. Ist damit die Bahn für Ilonas Konkurrentin, die 34-jährige Hauswirtschafterin Nicole, frühzeitig frei geworden? Nach Ulrikes Abreise in der vergangenen Woche sind Sylwia und Antje mit Hobbyangler Michael alleine in der Lüneburger Heide. Der 44-Jährige will seine beiden Liebesanwärterinnen mit dem traditionellen Heideabitur auf Herz und Nieren prüfen. Bestehen die Frauen die anspruchsvollen Tests des aktiven Campingplatzwarts? Um die Spreu vom Weizen zu trennen, bespricht der Niedersachse seine Gefühle vertrauensvoll mit Mutter Gisela. Für wen ist Michaels Herz entflammt? Kinderpflegerin Nadine kehrt zum Wochenendbesuch ins Münsterland zurück, um ihren Traummann Akki wieder in die Arme schließen zu können. Doch Mutter Waltraud zeigt sich nach wie vor überaus kritisch, um ihren geliebten Sohn vor der 30-Jährigen zu schützen. Werden sich die beiden Frauen doch noch annähern? Denn Entsorger Akki wünscht sich nichts sehnlicher als eine gemeinsame Zukunft mit seiner Ponyfreundin Nadine, die er so innig liebt. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.10.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 8

      In der letzten Folge von „Schwiegertochter gesucht“ zeigt sich, wie erfolgreich Amor in Sachen Liebe war: Welche einsamen Herzen haben durch die Unterstützung von Moderatorin Vera Int-Veen in der 7. Staffel der TV-Romanze zueinander gefunden? Außerdem erfahren die Zuschauer heute endlich, ob Hundefan Beate im fernen Alaska endlich einen passenden Traumprinzen getroffen hat, der sein Leben in trauter Zweisamkeit mit der 31-jährigen Hobbydichterin verbringen möchte …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.10.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schwiegertochter gesucht im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …