Schwiegertochter gesucht

    zurückStaffel 2, Folge 1–8weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Täglich leckeres Essen auf dem Tisch, gebügelte Hemden im Schrank und auch das Bett ist immer gemacht. Keine Frage, das Wohnen im ‚Hotel Mama‘ ist bequem und bietet viele Annehmlichkeiten. Wofür also ausziehen? Für die große Liebe vielleicht! Vera Int-Veen hilft den Müttern von acht alleinstehenden Männern, die zwischen 23 und 49 sind, eine Frau für ihre unselbstständigen Sprösslinge zu finden. Doch die interessierten Damen haben es nicht einfach. Der treue Tischler, der charmante Hobbytänzer, oder auch das naturverbundene Brüderpaar Hartmut und Joachim – sie alle sind von Haus aus verwöhnt. Und damit nicht genug. Die Bewerberinnen sollten auch den Müttern gefallen. Ob so eine geeignete Schwiegertochter gefunden werden kann? Vera ist jedenfalls voller Zuversicht, denn sie weiß: ‚Auch Söhne, die ihr Heim noch nicht verlassen haben, verfügen über gewisse Vorzüge.‘ Und diese acht Männer suchen eine Frau: Andi (35), Frank (38), Hartmut (31), Joachim (33), Marcel (42), Tobias (27), Hans Hermann (49) und Raik (32). Sie alle suchen die Liebe ihres Lebens. Moderatorin Vera Int-Veen will helfen. Die 40-Jährige bringt den Muttersöhnchen Briefe von Frauen vorbei, die sich für die Nesthocker interessieren. So auch bei der Ostfriese Hans Hermann, der schon in der vergangenen Staffel von ‚Schwiegertochter gesucht‘ dabei war, die große Liebe aber nicht gefunden hat. Der lebenslustige Ostfriese hat einen Liebesbrief von Gisela bekommen und hat sie zu sich nach Hause eingeladen. Wie wird das erste Zusammentreffen verlaufen? Und vor allem: Was sagt Hans Hermanns Mama zu der potentiellen Schwiegertochter? Und auch Junggeselle Raik bekommt Besuch – und das direkt von zwei Frauen. Der 32-jährige Karnevalsfan will mit jecken Tanzkünsten seine Auserwählten Nathalie und Gaby beeindrucken. Wird ihm das gelingen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.04.2008 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2
      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.04.2008 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Jetzt wird es ernst! Frank, der charmante Hobbytänzer und Raik, der attraktive Hofbesitzer stehen vor der Wahl: Eine der beiden Frauen, die sie zu sich eingeladen haben, muss gehen. Die Entscheidung ist für Frank nicht so einfach, denn sowohl mit Tanja (42) als auch mit Gabriele (47) hat sich der 38-jährige Junggeselle sehr gut verstanden. Aber nur eine darf bleiben … Einfacher ist es da für Raik. Der 32-Jährige hat sich ernsthaft verliebt. Nathalie oder Gaby – wer ist die neue Herzensdame des angehenden Landwirtes? Das ganz große Kribbeln auch bei Joachim. Der schüchterne Naturbursche hatte noch nie eine Freundin und freut sich jetzt darauf, dass Herz seiner Auserwählten bei einer sinnlichen Massage zu erobern. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.04.2008 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4
      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.04.2008 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Neue Chancen für die große Liebe bei ‚Schwiegertochter gesucht‘: Diddlmaussammler Andi (35) hat sich nach dem Lesen seiner Liebesbriefe für Sandra und Melanie entschieden und die beiden Frauen zu sich nach Hause eingeladen. Wer gefällt dem Tischler aus dem Sauerland besser? Sandra (28), die unternehmungslustige Industriekauffrau oder Melanie, die 31-jährige Romantikerin? Beim ersten Treffen nicht ganz unwichtig: Wie findet Andis Mutter Erika (71) die beiden Gäste? Auch bei Junggeselle Marcel (42) hat sich Besuch angekündigt. Der Hausmeister hat Bettina (46, Altenpflegerin) und Kerstin (42, Hausfrau und Mutter) zum ersten Kennenlernen zu sich nach Hause eingeladen. Marcels Mutter Hedi (73) hat schon genaue Vorstellung wie die zukünftige Frau ihres Sohnes zu sein hat: ‚Mein Junge braucht eine liebevolle Frau, die gern zu Hause ist und kocht und backt!‘ Mit welcher der beiden Frauen kommt Mama Hedi besser zurecht? Und was sagt Marcel zum Damenbesuch? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.05.2008 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Sandra und Melanie – diese beiden Frauen hat Andi zu sich nach Hause eingeladen. Jetzt muss der treue Tischler langsam herausfinden, für wen sein Herz schlägt. Die Entscheidung fällt dem 35-Jährigen sichtlich schwer. So bittet der Sauerländer jede Frau zu einem klärenden Einzelgespräch und hofft danach auf Klarheit in seinem Herzen. Auch seine Mutter Erika (71) nimmt die beiden Schwiegertochter-Anwärterinnen noch einmal genauer unter die Lupe. Ganz viel Herzklopfen hat der romantische Kaminbauer Tobias. Der 27-Jährige bekommt Besuch von Sarah (19) und Nancy (24). Wird der Westfale trotz Aufregung und Schüchternheit eine der beiden Frauen für sich gewinnen können? Seine Mutter Christiane (49) hofft das sehr: ‚Ich will, dass Tobias endlich eine Frau findet und von zu Hause auszieht. Leider waren alle seine Versuche bisher erfolglos!‘ (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.05.2008 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Kein leichter Tag für Barfußläufer Joachim. Der 33-Jährige muss Abschied nehmen von seinem Damenbesuch. Die gemeinsame Zeit ist vorbei und jetzt bleibt nur eine Frage offen: Werden die beiden sich wieder sehen? Hat Joachim, der noch nie eine Freundin hatte, endlich das große Liebesglück gefunden? Und wie sieht es bei seinem Bruder Hartmut aus? Ist er im siebten Himmel? Beim zuverlässigen Hausmeister Marcel scheint die Welt in Ordnung. Der 42-Jährige ist überglücklich. Er und seine Auserwählte haben die erste gemeinsame Nacht bei Marcel zu Hause verbracht. Beim gemeinsamen Frühstück wird heftig geturtelt. Doch dann kippt die Stimmung. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.05.2008 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      In der letzten Folge von „Schwiegertochter gesucht“ zeigt Vera Int-Veen, wie einige der Muttersöhnchen um ihre Frauen kämpfen. Der treue Tischler Andi zum Beispiel reist extra aus dem Sauerland nach Bayern, um das Herz seiner Auserwählten zurück zu gewinnen. Wird dem 35-Jährigen das gelingen? Auch in der jungen Liebe zwischen Marcel und seiner Herzensdame kriselt es. Der Zwei-Meter-Mann erdrückt seine neue Freundin mit seiner Liebe. Sie braucht Abstand und will abreisen. Für Marcel bricht eine Welt zusammen. Doch es gibt auch das große Liebesglück am Ende der zweiten Staffel und man hört schon die Hochzeitsglocken läuten. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.05.2008 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schwiegertochter gesucht im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …