Staffel 2, Folge 1

  • Folge 8

    Staffel 2, Folge 1
    Täglich leckeres Essen auf dem Tisch, gebügelte Hemden im Schrank und auch das Bett ist immer gemacht. Keine Frage, das Wohnen im ‚Hotel Mama‘ ist bequem und bietet viele Annehmlichkeiten. Wofür also ausziehen? Für die große Liebe vielleicht! Vera Int-Veen hilft den Müttern von acht alleinstehenden Männern, die zwischen 23 und 49 sind, eine Frau für ihre unselbstständigen Sprösslinge zu finden. Doch die interessierten Damen haben es nicht einfach. Der treue Tischler, der charmante Hobbytänzer, oder auch das naturverbundene Brüderpaar Hartmut und Joachim – sie alle sind von Haus aus verwöhnt.
    Und damit nicht genug. Die Bewerberinnen sollten auch den Müttern gefallen. Ob so eine geeignete Schwiegertochter gefunden werden kann? Vera ist jedenfalls voller Zuversicht, denn sie weiß: ‚Auch Söhne, die ihr Heim noch nicht verlassen haben, verfügen über gewisse Vorzüge.‘ Und diese acht Männer
    suchen eine Frau: Andi (35), Frank (38), Hartmut (31), Joachim (33), Marcel (42), Tobias (27), Hans Hermann (49) und Raik (32). Sie alle suchen die Liebe ihres Lebens. Moderatorin Vera Int-Veen will helfen. Die 40-Jährige bringt den Muttersöhnchen Briefe von Frauen vorbei, die sich für die Nesthocker interessieren.
    So auch bei der Ostfriese Hans Hermann, der schon in der vergangenen Staffel von ‚Schwiegertochter gesucht‘ dabei war, die große Liebe aber nicht gefunden hat. Der lebenslustige Ostfriese hat einen Liebesbrief von Gisela bekommen und hat sie zu sich nach Hause eingeladen. Wie wird das erste Zusammentreffen verlaufen? Und vor allem: Was sagt Hans Hermanns Mama zu der potentiellen Schwiegertochter? Und auch Junggeselle Raik bekommt Besuch – und das direkt von zwei Frauen. Der 32-jährige Karnevalsfan will mit jecken Tanzkünsten seine Auserwählten Nathalie und Gaby beeindrucken. Wird ihm das gelingen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2008RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 08.04.2008
01:00–01:55
01:00–
So 06.04.2008
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Schwiegertochter gesucht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schwiegertochter gesucht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwiegertochter gesucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…